Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzmagie...aber wie?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schutzmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzmagie...aber wie?

31.03.2008 um 16:43
@satine

auf keine fall irgendwelche rituale oder sonstiges ausführen!
wenn du darüber nichts weisst kann dass alles noch schlimmer werden.

Als standardmassnahme könntest du ein pentagramm zeichnen (bitte mit der zacke nach oben ;) oder eine für dich ausgerichtete schutzglyphe erstellen.

Versuche es zu vermeiden irgendwelche körperflüssigkeiten (blut/sperma/scheidensekret usw.) in deinem umfeld zu haben. diese ziehen wesen an.

und der beste rat: keine angst! sie macht dich schwach und anfällig!

Anzeige
melden

Schutzmagie...aber wie?

01.04.2008 um 00:44
Hm wie krieg ich jetzt alle Körperflüssigkeiten aus meinem Körper raus? ^^

also ich denke nicht, dass es von Bedeutung ist was für Stoffe man um sich rum hat. Jedenfalls hab ich mich noch nie mit ner Wunde angreifbarer gefühlt.

Es ist letzendlich nur der Zweifel. Zweifel erschafft Angst und Angst kann zur Überzeugung werden, dass etwas negatives eintritt. Damit haben wir uns selbst geschwächt und das ist eigentlich schon das Ganze Spiel. Es findet eben doch alles "nur" im Kopf statt ;)


melden

Schutzmagie...aber wie?

01.04.2008 um 02:10
rein magisch gesehen besitzen flüssigkeiten wie: sperma, scheidensekret und vorallem blut sogenannte odkräfte. darum wird blut auch für rituale benutzt usw.

die flüssigkeiten sollen nicht aus deinem körper raus aber zum beispiel nach gewissen aktivitäten sollte bei anfälligen personen darauf geachtet werden das "wischtücher" usw. nicht dumm herumliegen.


melden

Schutzmagie...aber wie?

01.04.2008 um 02:28
Der Glauben daran, dass es so ist wird wohl in so einer Situation viel mehr bewirken als das bisschen Flüssigkeit.


melden

Schutzmagie...aber wie?

01.04.2008 um 02:32
kann sein aber odkräfte gehören zum einfachen eimaleins der magie.

google mal nach: erosschemen !


melden

Schutzmagie...aber wie?

02.04.2008 um 01:02
Mir ist das kleine "einmaleins der magie" so weit schon geläufig aber ich kann es bisher nicht so unbedingt bestätigen. Schädlicher ist es wohl eher wenn man immer peinlich genau darauf achtet, dass alles sauber ist. Ja auch die Sauberkeit der Wohnung ist nicht unbedingt zu unterschätzen. Aber ob es wirklich so viel ausmacht? Nunja letzen Endes bleibt es ja jedem selber überlassen.

Mit "erosschemen" kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Jedenfalls glaube ich nicht unbedingt an Vampire, Werwölfe, Succubusse (richtig so?) und den ganzen Kram. Davon lasse ich mich überzeugen wenn ich einen sehe aber vorher nicht.


melden

Schutzmagie...aber wie?

03.04.2008 um 01:49
@horusfalk3

Kennst du das Sprichwort
Man muss glauben können ohne zu sehen?


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzmagie...aber wie?

03.04.2008 um 11:50
Liberant: Das muss man nicht ;) Glauben heißt nicht wissen

Man sollte nicht einfach irgendwas glauben weil vielleicht indizien dafür sprechen. Beweise sind, was zählt.

Zur Schutzmagie:
Was ich in der Regel mache ist, dass ich mir nen Talisman anfertige (in der Regel aus nem Stein). Wobei das schon sehr nachgelassen hat. Etwas wie ein Talisman oder Schutzkreise oder sonst was sind im Grunde nichts weiter als Gedankenstützen. Es spielt sich schließlich alles im Gehirn ab und wenn man nicht sehr geübt ist braucht man eben Hilfsmittel und Gedankenstützen. Und gerade Schutzmagie ist so eine Sache die ohne alles geht. Sehr gut sogar :)


melden

Schutzmagie...aber wie?

03.04.2008 um 19:00
@dagaz

Du sprichst aus wissenschaftlicher Perspektive aus.. :-)
Da geb ich dir schon recht, aber glauben ist eher mit Hoffnung verbunden.
Ist vollkommen klar, dass man wissen mit glauben nicht gleichsetzen kann.

Ja, wichtig ist bei einem Talisman, dass er niemlas in Berührung mit Wasser oder Metallen jeglicher Art kommt.
Dies ist ein sehr guter Vorschlag.


melden

Schutzmagie...aber wie?

03.04.2008 um 20:22
Glauben KÖNNEN ohne zu SEHEN ist gut. Aber glauben MÜSSEN ohne etwas davon überprüfen zu können tue ich nicht ;)

Ich sage ja nicht, dass alles schwachsinn ist was ich nicht wahrnehmen kann. Es ist für mich jedoch nicht bewiesen und ist daher "nur" eine Theorie. In meiner Welt gibt es nichts was es nicht geben kann was allerdings nicht bedeuted, dass für mich unbedingt alles existent ist ;)

Ich glaube das was ich wahrnehmen kann und alles andere schließe ich in der Existenz nicht aus. Aber ich glaube nicht überzeugt daran weil mir jemand sagt, dass ich das tun soll.

Es ist natürlich sehr bequem Worte von anderen zu übernehmen und daran zu glauben. Aber wer sagt, dass es die Wahrheit ist? Wer sagt, dass ich diese Worte überhaupt richtig interpretiere? Nein ich mache mir lieber mein eigenes Bild ;)

Das bedeuted für mich übrigens auch Magie: die Suche nach der Wahrheit.


Zum Thema Talisman: ich denke, dass sie ziemlich wirkungsvoll sind. Allerdings sehe ich das auch so, dass es eine Gedankenstütze ist. Schließlich fügt ja bereits ein kleiner Gedanke dem Wunsch nach Schutz Energie zu.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzmagie...aber wie?

04.04.2008 um 00:38
Liberant:
Es ist völlig unwichtig ob dein Talisman nass wird oder nicht. Du hast ja nicht den Talisman an sich geladen, wenn du ihn anfertigst. Das beschäftigen mit der Anfertigung (vielleicht sogar mit einem richtigen Ritual) ist dazu gut, sich mit dem Vorgan zu beschäftigen, sich selbst schützende Energie zuzuführen. Es ist nicht der Talisman, der das in sich trägt sondern der Mensch. Und es ist ja auch egal ob der Mensch dann nass wird. Das tut deiner Energie keinen Abbruch, sie ist immer in dir und um dich. Auch die, die du dir zusätzlich zuführst.
Ich bestreite nicht, dass man gewisse Gegenstände mit Energien laden kann. Aber beim Talisman ist der Vorgang ein anderer. Da sollte man gut unterscheiden können,

gruß Dagaz


1x zitiertmelden

Schutzmagie...aber wie?

08.04.2008 um 21:37
Zitat von dagazdagaz schrieb am 04.04.2008:Es ist völlig unwichtig ob dein Talisman nass wird oder nicht
Nein ist es nicht Salzwasser reinigt und zerstörrt denn Zauber.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzmagie...aber wie?

09.04.2008 um 12:34
Na wenn du das sagst


melden

Schutzmagie...aber wie?

09.04.2008 um 12:42
Hallo,

ich möchte auch kurz was dazu sagen.
Talismane und Amulette werden geladen also tragen sie energie in sich deswegen gibt man derlei auch nicht aus der hand sondenr trägt sie bei sich.
Was salzwasser angeht gebe ich chaoshell recht.
Nich tumsonst stellt man in gewissen ritualen eine schüssel salz mit auf dne altar im osten oder reinigt dne altar mit salzwasser.

nochwas grundsätzliches.
Talisman ist ein gegenstand der etwas positives herbeiführen soll
Amuelett ist ein gegenstand der vor etwas schützen soll.
Bitte beachten das ist nicht das gleiche!


Grüße
Arco


melden

Schutzmagie...aber wie?

09.04.2008 um 12:49
@Contragon

zum thema erosschemen (interessant das du es hier ansprichst ;) ) gebe ich dir prinzipiell recht aber erstens wer hat den mum muminalmagie zu praktizierne als Frau? und sein od freiwillig umherzuschleidern als Mann.
Klar fehlt ersten die Energie dann dem praktizierendem (es sei denn er nimmt es wiede rin sich auf aber zu dme thema sexualmagie lass eich mich jetzt nicht aus) und 2. entstehen dadurch durchaus erosschemen oder andere wesen da bin ich vollkommen bei dir.

Grüße
Arco


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzmagie...aber wie?

09.04.2008 um 13:20
Ich zitiere mich selbst:
Du hast ja nicht den Talisman an sich geladen, wenn du ihn anfertigst. Das beschäftigen mit der Anfertigung (vielleicht sogar mit einem richtigen Ritual) ist dazu gut, sich mit dem Vorgan zu beschäftigen, sich selbst schützende Energie zuzuführen.
...
Ich bestreite nicht, dass man gewisse Gegenstände mit Energien laden kann. Aber beim Talisman ist der Vorgang ein anderer. Da sollte man gut unterscheiden können,


Ich versuch es nochmal genauer. vlt habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Dann sorry. (btw danke Arcorvian für die Unterscheidung Amulett - Talisman)
Ich beginne mal von mir aus. Was ich mache:
Ich habe mir sonst immer Amulette gemacht (sorry dass ich vorher das falsche Wort benutzt habe). Die auch gewirkt haben. Nebenbei habe ich mir aber im Laufe der Zeit selbst genug ... wie soll ich sagen?... schützende Energie (?) zugeführt und dazugelernt.
Eine Zeit lang habe ich das Ritual der Anfertigung beibehalten, habe aber nicht mehr wirklich geladen. Mittlerweile benutze ich für mich selbst keine Amulette mehr. Ich trage zwar einen Bergkristall mit mir, den aber aus anderem Grund.
Für Andere Leute, denen ich gerne helfen möchte fertige ich aber nach wie vor Amulette an.

gruß Dagaz :)


melden

Schutzmagie...aber wie?

09.04.2008 um 13:46
ok das ist besser beschrieben.
was du mit dir selbst machst ist die härtung deiner aura diesen schritt sollte jeder magier durchmachen um sich selbst vor sachen zu schützen.
aber ein amulett wirkt eben anders es wird direkt geladen wie ein akkumulator.
denn wenn du ein amulett für einen anderne machst muss es ja selbst wirken und ned durch dich du bist ja dann nicht da ;)

Grüße
Arco


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 24 Beiträge, am 24.03.2024 von Stadthexe
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
24
am 24.03.2024 »
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 121 Beiträge, am 27.03.2024 von off-peak
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 27.03.2024 »
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Esoterik: Woran glaubt ihr?
Esoterik, 151 Beiträge, am 28.04.2023 von FlamingO
daisuki am 14.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 28.04.2023 »
Esoterik: Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?
Esoterik, 32 Beiträge, am 05.05.2023 von FlamingO
nele2015 am 16.11.2015, Seite: 1 2
32
am 05.05.2023 »