Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

07.08.2010 um 12:50
Argh, kann den oberen Betrag nicht editieren, jetzt geh ich als Rechtschreibmuffel in die Geschichter ein :-(
Zitat von onubaonuba schrieb:Dann führ das doch mal vor.
Ja dann komm her.
Zitat von onubaonuba schrieb:Die Gewissheit, dass es ein solches Gerät nicht gibt.
Puh wie kannst du dir so sicher sein D:
Zweifelslos müsste so ein Gerät von einem klugen Kopf entwickelt werden, und kluge Köpfe wissen wie praktisch es sein kann eine überraschung in der Hinterhand zu haben

Anzeige
1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

07.08.2010 um 12:54
selbst für den magier wirkt die magie unsichtbar

Naja selbst für einen Physiker wirkt das Neutron unsichtbar, er kann nur durch Berechnungen sagen, dass es da ist.

Außerdem, hat nur eine Person gesagt, dass Magie selbst für einen Magier unsichtbar wirkt.
Weisst du wer er ist? Glaubst du jeder Behauptung, die irgendwer sagt? Falls ja ist das ganz schön doof =/


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

07.08.2010 um 12:56
@Ophiel
Zitat von OphielOphiel schrieb:Ja dann komm her.
Das heisst also, dass du Magie beherrschst. Was hast du denn so drauf? bevor ich mich auf eine lange Reise zu dir begebe, würde ich schon gerne wissen, was du so alles kannst. Du musst wissen, dass ich nicht in Deutschland lebe.
Aber wie wäre es mit eine Deal: Ich reise an und du zeigst mir dein Können. Sollte es mich nicht überzeugen, so erstattest du mir die Reisekosten. Das ist doch ein Angebot, oder?


melden

Magie? Beweist es mir!

07.08.2010 um 13:00
Zitat von OphielOphiel schrieb:Außerdem, hat nur eine Person gesagt, dass Magie selbst für einen Magier unsichtbar wirkt.
Wenn so viele angeblich bescheid wissen, müssten doch alle Aussagen übereinstimmen, oder etwa nicht?
Zitat von OphielOphiel schrieb:Glaubst du jeder Behauptung, die irgendwer sagt? Falls ja ist das ganz schön doof =/
Da ist ja der Haken, ALLE wissen bescheid, jedoch kann KEINER diese Behauptungen untermauern. Deshalb ja die Frage nach Beweisen.
Zitat von OphielOphiel schrieb:Naja selbst für einen Physiker wirkt das Neutron unsichtbar, er kann nur durch Berechnungen sagen, dass es da ist.
Na siehst du, du sagst es ja selber. Das Neutron ist so klein, dass man es nicht sieht, es kann aber bewiesen werden, dass es existiert. Von der Magie kann man das nicht sagen.


melden

Magie? Beweist es mir!

07.08.2010 um 13:00
Das trifft sich gut, ich lebe auch nicht in Deutschland, bin da nur ab und zu(so wie heute :D)
Wo lebst du denn, vllt sind wir ja Nachbarn :>

Ich muss mir noch überlegen, was ich so anbieten kann, was dich denn auch überzeugen würde.#
Meine einzige Bedingung ist nur das du stillschweigend gehst wenn es funktioniert und niemals irgendwem etwas sagst, wenn es nicht funtioniert kannst du von mir aus alles machen warauf du Lust hast.


melden

Magie? Beweist es mir!

07.08.2010 um 13:02
@Ophiel
Ich lebe in Spanien. Und die Bedingungen sin OK, die werde ich einhalten. Aber wieso denn eigendlich?


melden

Magie? Beweist es mir!

07.08.2010 um 13:26
Weil ich meine Ruhe möchte.


Ich muss mich jetzt leider auf den Weg machen, kann sein, dass ich die Woche nicht reinschaue, wenn du das Gefühl hast, dass ich dich vergessen habe, ist es wohl auch so, schreib mir dann ne PM. Bis Später


melden

Magie? Beweist es mir!

08.08.2010 um 21:21
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:So is es. Wenn man auch weiss, WAS und wie genau man in den Wald schreit (oder flüstert), damit genau das 'herausschallt', was man WILL, ist es Magie.
Mit dieser Willkühr führst Du die Metapher ad absurdum.


melden

Magie? Beweist es mir!

08.08.2010 um 23:00
Damit kannst Du recht haben wenn Du es so wahrnimmst. Doch ich denke, es ist ersichtlich wie es gemeint ist.
Denn es wird oft was "in den Wald gerufen" was man gar nicht WILL. und auch dies erzeugt ein Echo. So kann ein Mensch in Situationen kommen, welche er sich nicht gewünscht hat, jedoch unbewusst ausgesendet hat.
So ist es von Vorteil, bewusst in diesen Wald zu rufen um jenes Ziel zu erreichen, welches man Will und daher erwartet.
Der Wald ist die Welt und der Sender ist gleichzeitig der Empfänger.

Die wahren Magier kennen wohl die Namen der Kräfte und ihre Entsprechungen und handlungen. Um ihre "Botschaft "oder magische handlung damit zu fokussieren. @22aztek


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

08.08.2010 um 23:09
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Damit kannst Du recht haben wenn Du es so wahrnimmst.
Das würde im Umkehrschluß bedeuten, dass diese einfache, kausale Aktion->Reaktion-"Gleichung" frei interprätierbar ist. Nun, von "Freigeistern" ist zu erwarten, dass sie der Kausalität eine gewisse "Dynamik" zusprechen - und genau das ist die Willkühr, die ich vorhin angesprochen habe.

Die Frage (Threadtitel) steht trotz allem immer noch im Raum. Alles andere ist Verschwendung von Bits und Bytes...


melden

Magie? Beweist es mir!

08.08.2010 um 23:26
Was meinst du mit frei interpretierbar?
Auf Aktion folgt immer Reaktion. Ist doch klar.
Es hängt von der Aktion ab, welche Reaktion erfolgt.
Ruft man Schlechtes in die Welt erhält man dasselbe.
Sendet man Liebe in die Welt, öffnen sich die Herzen.
Um zB politische Entscheidungen zu beeinflussen oder "den Ministerpräsidenten zu stürzen", muss man wohl hohe Magie beherrschen um dies zuwege zu bringen... ;) @22aztek


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

08.08.2010 um 23:31
@snafu

Das ist schon richtig. Ich vermute stark, dass wir aneinander vorbeireden. ;)


melden

Magie? Beweist es mir!

09.08.2010 um 00:02
...mal angenommen, derPräsident wurde gestürzt, oder er wird schwer krank, es sieht aus wie Zufall. niemand wird jemals herausfinden, ob magische Rituale diese Kräfte fokussierten, die dazu führten. @22aztek


melden

Magie? Beweist es mir!

09.08.2010 um 00:03
@snafu

Und ich nehme an, der Grund dafür ist, dass Magie prinzipiel nicht beweisbar ist... Das ist doch ein alter Hut.


melden

Magie? Beweist es mir!

09.08.2010 um 00:25
genau, sonst wäre es nicht Magie, sondern Wissenschaft. :D
wobei die Magie eigentlich auch eine Wissen-schaft ist.... ^^ @22aztek


melden

Magie? Beweist es mir!

09.08.2010 um 22:22
@snafu

Dass bedeutet also, Magie ist wissenschaftlich nicht erfassbar und unterliegt somit nicht dem Ursache->Wirkung-Prinzip. Du sagtest doch aber:
Zitat von snafusnafu schrieb:Auf Aktion folgt immer Reaktion. Ist doch klar.
Es hängt von der Aktion ab, welche Reaktion erfolgt.
??

Übrigens hängt die Reaktion niemals alleine von der Aktion ab. Sie wird dadurch lediglich ausgelöst und ja - auch beeinflußt, aber gleiche Aktionen rufen nicht immer gleiche (also quasi "pauschal-entsprechende") Reaktionen ab.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

11.08.2010 um 01:11
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Dass bedeutet also, Magie ist wissenschaftlich nicht erfassbar und unterliegt somit nicht dem Ursache->Wirkung-Prinzip.
hmm... wieso bedeutet es das?

Magie/Magick ist eine gewollte Reaktion auf eine beabsichtigte Aktion. @22aztek


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

11.08.2010 um 01:50
"Magie" wird es genannt, weil unnachvollziebare Logik eines wundervollen Ereigniss(Wunder) sonderbar ist.

"Magier" nennt man Personen, für die es sonderbar ist, wenn der Beobachter es nicht nachvollziehen kann.

Wird dem Beobachter die "Magie" nachvollziehbar, wird die "Magie" ..normal? Was ist normal? :)


melden

Magie? Beweist es mir!

11.08.2010 um 11:49
Magie ist eine Erfindung der Menschen um Unerklärbares erklärbar zu machen


melden

Magie? Beweist es mir!

11.08.2010 um 18:42
@snafu
Tehmm... wieso bedeutet es das?xt
Hat sich erledigt. Das habe ich mißverstanden.^^
Zitat von snafusnafu schrieb:Magie/Magick ist eine gewollte Reaktion auf eine beabsichtigte Aktion.
Nach diesem Prinzip funktionieren sämtliche Erfindungen des Menschen seit dem Rad. ;)


Anzeige

melden