Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 22:06
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:In diesem Thread geht es doch nicht darum wie man Magie wirkt und wie man Körper und Seele darauf vorbereitet, sondern darum das einer von diesen selbsternannten Magiern uns "Ungläubigen" mal einen stichfesten Beweis liefert, warum ist das nicht möglich?
Warum werden immer Ausreden und Ausflüchte gesucht und vom Thema abgelenkt?
Dieser Diskussions Abschnitt war nur nötig um deutlich zu machen, dass Eigenbeweise unmöglich sind. Du greifst doch später selbst in deiner Argumentation zurück.
Zitat von hayamihayami schrieb:Wenn die Grundvorraussetzung für einen Beweis nämlich der zweifelsfreie Glaube ist erübrigt sich die Sache. Wenn ich sowieso nicht zweifle brauche ich auch keinen Beweis.
Ich denke schon das es wichtig war das hier mal klarzustellen. Dieses "beweist es euch selbst" ist immerhin eine der Hauptausreden.


Mal ehrlich wenn es hier nur darum gänge einen Beweis zu liefern könnten wir den Thread auch gleich schliessen. Das Einzige was man machen kann ist die Ausflüchte eine nach der Anderen zu eliminieren, so dass selbst dem leichtgläubigsten Gutmenschen klar wird, dass da etwas nicht stimmen kann.

Anzeige
melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

03.09.2010 um 00:02
@onuba @hayami es ist so das ich schon magie kann aber es nicht jedem bei bringen will und kann, den lernen hat auch was mit der person zu tun. Erstens ich schreibe hier oft unsinn rein , weil ich gern sogar viele leute von der magie abbringen will , den die meisten geraten in den breich beschwörungen oder andern sachen halt wo sie nichts zu suchen haben. Zweitens ist es so eine Sache ich will mich nicht als Magier zu erkennen geben , deshalb würde ich , wenn dann dem jenigen zeigen wie er selbst das machen kann. Da ich aber auch nur ein Mensch bin trotz Magie und deshalb auch bedürfnisse habe kann ich nicht cig Schüler aufnehmen dazu noch ist es gefährlich und ich bringe es auch nicht jedem bei , weil nicht jeder reif ist .

Und ich sage des euch mal so wer jetzt ein geweiht ist wird es in vollem umfang verstehen was ich sage: In der Magie geht es nicht ums physische. Es ist deshalb auch so das die ganzen Kräfte die dann auf der pysischen ebene benutzt werden können nur als neben produkte gelten.In wahrheit geht es darum in die wahre 4 dimension zu wechseln ein raum aus 3 dimensionen besteht aus 1 eben vorn und hinten 2 eben lins und rechts 3 ebene hoch und runter. Die 4 eben ist aber eine andere 3 eben in der ersten 3 ebene verborgen. Den wenn ein Raum hermetisch abgeriegelt ist von allen seiten und der höhe und tiefe auch kann man noch raus aus dem raum und zwar nach innen ,die 4 dimension ist innen außen sozusagen. und wenn du nach innen gehst wird das inner zum äußeren und das äußere zum innern. es geht also einem wahren magier um nichts andere als um den zugang in die inner Welt und ich mein nicht das eigen seelenleben damit. Die inner welt ist die absolute Welt, währen die andern Welten in der äußeren welt nur relative welten sind das hat sogar der gute alte Einstein erkannt als er sagte: alles ist relativ auf diese welt bezogen.leider hat keiner die tragweite seiner aussage auf diese welt bezogen verstanden , deshalb bekomme ich auch immer ein leichtes schmuntzeln , wenn ein Mensch hier sagt er ist realist. Und diese erkenntniss wird in der quanten physik noch erhärtet ,den da ist schon mehrfach zum erstaunen heraus gekommen das der beobachter das objekt was er beobachtet beeinflusst . Manche Atome sind deshalbt erst in die in (anführungsstrichen gesetze) Realität gezwungen wurden zu kommen .


PS:ich leugne nicht die existens der atome sondern das heutige atom modell . Aber einscheinent verstehst du nicht , was ich schreibe egal wie ich es schreibe. Und da die atome wie du schon richtig sagst nicht sichtbar sind kann man das heutige atommodell nicht als bewiesen hinnehmen. ^


melden

Magie? Beweist es mir!

03.09.2010 um 02:45
Lass doch bitte mal ab von deinem sinnlosen Gerede. Hier geht es um Beweise. Kannst du sie bringen, dann würden wir aufgeklärt werden, kannst du das nicht, bringt dein Geschwurbel mit 4. Dimension rein gar nichts.

Und dass man Atome sichtbar machen kann, habe ich die schon mit einigen links gezeigt. Wenn du diese aber ignorierst (warum auch immer), dann kann ich dir leider nicht weuter helfen.
Und genau so etwas verlange ich von einem "Magier", seine Aussagen zu untermauern.


melden

Magie? Beweist es mir!

03.09.2010 um 07:15
solange die die nach Beweisen schreien, nicht sagen was für sie Magie wäre, bringt dieser ganze Treat nix.
Ist aber auch klar das da nix kommt.
Denn wenn diejenigen sagen..."Für mich wäre es Magie wenn..." könnte ja vielleicht genau das bewiesen werden und davor haben sie Angst.


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

03.09.2010 um 10:27
@DeArziel

Das interessiert hier niemanden was du da schreibst. Wenn du behauptest Magie ausüben zu können, dann sei doch bitte so freundlich und liefere uns einen Beweis dafür, alles Andere ist Offtopik
Außerdem versucht du da ein Atommodell anzuzweifeln, welches Atommodell meinst du denn?
Da du nicht zu wissen scheinst das es mehrere gibt, gehe ich mal davon aus du meinst das allgemein übliche "Bohrsche Atommodell". Das ist von 1913 und längst überholt, es dient nur noch um die einfachsten Grundkenntnisse zu vermitteln und besser verständlich zu machen, dass die Atome nicht so aussehen lehrt aber auch jeder gute Physik-/Chemielehrer bzw. -dozent. So viel also zu deiner fachlichen Kompetenz über physikalisches Grundwissen, das solltest du besser lassen darüber zu diskutieren und beim Thema dieses Threads bleiben.
Also bitte, kannst du uns etwas beweisen?
Ja oder Nein?


melden

Magie? Beweist es mir!

03.09.2010 um 12:37
Des wird dir niemand beweisen des kannst du MIR glauben weil entweder du glaubst dran oder nicht
Die leute die das Praktizieren wollen keine anerkennung zumindestens die wenigsten aber immerhin hilft es einigen Leuten die schwerkrank sind .


melden

Magie? Beweist es mir!

03.09.2010 um 12:57
@Luzifuge
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:solange die die nach Beweisen schreien, nicht sagen was für sie Magie wäre, bringt dieser ganze Treat nix.
Ist aber auch klar das da nix kommt.
Denn wenn diejenigen sagen..."Für mich wäre es Magie wenn..." könnte ja vielleicht genau das bewiesen werden und davor haben sie Angst.
Also noch blöder kann man sich wohl nicht raus reden.....

1.) Wurde schon zig-mal beschrieben, was man unter Magie versteht.
2.) Einige Möchtegernmagier haben es ja selber gesagt, dass es geht, aber als man dann immer noch keinen Beweis hatte, kam das Schweigen im Walde.

Aber nochmal, ganz speziell für dich:
Kannst du Magie, wenn ja, kannst du das auch beweisen?


1x zitiertmelden
Rea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

03.09.2010 um 13:30
@onuba
Jemand der wirklich in Magie ausgebildet wurde, wirst Du hier nicht finden, der wird Dir auch keinen Beweis erbingen. Denn das wird so gelehrt, dass man mit seinem Wissen nicht hausieren geht.
Alle die Dir erzählen, sie könnten es Dir beweisen und tun es letztlich nicht, sind wie Du schon schön bemerktest, Trittbrettfahrer und definitiv keine ausgebildeten Magier...

Somit kann der Thread eigentlich wirklich geschlossen werden...


4x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

03.09.2010 um 14:32
Zitat von ReaRea schrieb:Jemand der wirklich in Magie ausgebildet wurde, wirst Du hier nicht finden, der wird Dir auch keinen Beweis erbingen. Denn das wird so gelehrt, dass man mit seinem Wissen nicht hausieren geht.
Alle die Dir erzählen, sie könnten es Dir beweisen und tun es letztlich nicht, sind wie Du schon schön bemerktest, Trittbrettfahrer und definitiv keine ausgebildeten Magier...
@Rea
Wie kann ich mir das denn vorstellen?
Gibt es einen Magierzirkel wo solche Regeln festgelegt werden und der auch festlegt was so alles gelehrt werden soll?
Tut mir Leid, aber für mich klingt das mal wieder nach der typischen 08/15 Ausrede die man hier schon mehr als oft genug gelesen hat. Für mich jedoch absolut nicht plausibel, denn früher oder später hätte es eine Ausnahme gegeben und der wäre mit seinem Wissen an die Öffentlichkeit gegangen, was hätte er denn zu verlieren gehabt?
Wie immer, nur heiße Luft, meiner Meinung nach.


melden

Magie? Beweist es mir!

03.09.2010 um 14:33
Zitat von ReaRea schrieb:Denn das wird so gelehrt, dass man mit seinem Wissen nicht hausieren geht.
Wer sagt das? Ist ja klar, so hört sich "Magie" richtig schön geheimnissvoll an und man hat die perfekte Ausrede, dies nicht zeigen zu müssen.
Wie bitteschön soll dann Magie funktionieren, wenn das anscheinend niemand sehen darf, der kein Magier ist? Wie geht dann die Hellseherei, das Wunderheilen usw.? Da sieht dann der Betroffene ja dann auch.

Mal im ernst: Wieso sollte man mit Magie nicht "hausieren" gehen, aus welchem Grund?

Ausserdem könnte man ja somit die Randi-Million absahnen. Wieso das bis heute niemand gemacht hat? Die Antwort darauf liegt auf der Hand.


melden

Magie? Beweist es mir!

03.09.2010 um 14:34
@Rattensohn
Ups, warst schneller, haben ja aber quasi das gleiche geschrieben....


melden

Magie? Beweist es mir!

03.09.2010 um 14:36
@onuba

Passt schon, du hast ja zusätzlich noch etwas hinterfragt was mich auch interessiert. ;)


melden
Rea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

03.09.2010 um 14:40
@onuba
@Rattensohn
es gibt viele Schriften darüber, und eben auch, wo solches geschrieben steht! kannst du im Internet finden, sogar sehr gute Bücher zu dieser Thematik.
Und man sollte damit nicht hausieren gehen, weil man....

würdest du jedem erzählen, du hättest im Lotto gewonnen oder dein.. wäre besonders groß?
noch nie was von in Demut gehen gehört??
würdest du auch nicht, würde nur viele neider anziehen.. (ja und viele Frauen, den spruch spar dir bitte)

was glaubst du, was alles so "organisiert" ist in unseren Landen.... selbst das kannst Du googlen...


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

03.09.2010 um 14:47
@Rea

Im Internet steht viel und die meisten Bücher sind doch nur Geldmacherei, weißt du eigentlich wie viel Umsonst im Esoterikbereich gemacht wird und wie groß da inzwischen die Nachfrage geworden ist? Da liegt doch das Geld auf der Strasse und es gibt doch mehr als genug Leute die leichtgläubig und naiv genug sind und alles für bare Münze nehmen.
Das ist für mich also absolut kein Beweis, einfach nur die Quelle wo all die Ausreden und Ausflüchte herkommen. Man sollte nicht alles glauben was man so im Internet liest, da darf doch jeder nach belieben seinen geistigen Ergüssen freien lauf lassen.
Und es gibt sehr wohl Leute die nach einem Lottogewinnen den dicken Macker raus hängen lassen, als Beispiel "Lotto King Karl", womit sich dein Argument entkräftet, man soll halt nicht von sich auf Andere schließen.


melden

Magie? Beweist es mir!

03.09.2010 um 14:47
Zitat von ReaRea schrieb:sogar sehr gute Bücher zu dieser Thematik.
Ja, wobei die meisten wohl aus der Eso-Ecke kommen. Dann ist klar, dass in diesen Büchern nur gutes über Magie geschrieben wird und eben so geheimnissvoll. Die Verfasser dieser Bücher werden sich wohl nicht ins eigene Fleisch schneiden. Das wäre so, als wenn in einem Bayern-München-Fanbuch die Mannschaft schlecht gemacht wird.

Übrigens, links oder anderweitg weiterführende Informationen wären nicht schlecht.
Zitat von ReaRea schrieb:würdest du jedem erzählen, du hättest im Lotto gewonnen oder dein.. wäre besonders groß?
noch nie was von in Demut gehen gehört??
Familie und Freunden schon, warum auch nicht, könnte diese doch von meiner Gabe grossen Nutzen haben. Und wenn es um den grössten ****** ginge und es gäbe ein Wettbewerb, wäre ich der Erste, der sein Ding dann da vorstellt. Einfacher eine Million Dollar zu gewinnen ist wohl nicht möglich. Womit wir bei meiner unbeantworteten Frage wären: Was ist mit den Randi-Millionen?
Zitat von ReaRea schrieb:was glaubst du, was alles so "organisiert" ist in unseren Landen.... selbst das kannst Du googlen...
Was ist den deiner Meinung nach so alles "organisiert"? Ich wüsste nichts, kann somit auch nach nichts googeln. Irgendwelche Tipps?


melden
Rea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

03.09.2010 um 14:58
@Rattensohn
stimme ich Dir ohne widerspruch zu, gar keine Frage, dass mit der esogeschichte viel geld und humbug getrieben wird... und sicher sollte man nicht alles glauben was im inet steht, sonst hätte man beim kleinsten wehwehchen was gegoogelt wird, ne Krankheit, die zum tod führt....
und ja leider hast Du recht, wenn du einen Lotto King Karl aufführst... und ja, ich vergesse gerne die schwarzen schafe, aber wo es hinführt sieht man ja....

@onuba
jepp, aber ich meinte auch nicht die esoecke...
naja, die Familie und die engsten Freunde würde ich jetzt auch nicht als jeden bezeichnen....


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

03.09.2010 um 15:03
@Rea
Und diese schwarzen Schafe gäbe es mit Sicherheit auch unter den Magiern. Schließlich sind es auch nur Menschen die etwas in eine bestimmte Richtung lernen, ihre Schwächen werden sie wohl kaum verlieren. Außerdem frage ich mich auch was mit den Randi-Millionen ist, schon alleine dass die noch niemand bekommen hat, ist für mich schon der Beweis das es keine Magie gibt. Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren


melden

Magie? Beweist es mir!

03.09.2010 um 15:03
@Rea
Zitat von ReaRea schrieb:jepp, aber ich meinte auch nicht die esoecke...
Was dann? Du musst mir schon genauere Angaben machen.

Auch hast du dich nicht zu meinem Argument mit dem Riesen**** geäussert und auch nicht zu Randi.


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 07:17
Zitat von onubaonuba schrieb:Also noch blöder kann man sich wohl nicht raus reden.....

1.) Wurde schon zig-mal beschrieben, was man unter Magie versteht.
2.) Einige Möchtegernmagier haben es ja selber gesagt, dass es geht, aber als man dann immer noch keinen Beweis hatte, kam das Schweigen im Walde.

Aber nochmal, ganz speziell für dich:
Kannst du Magie, wenn ja, kannst du das auch beweisen?
hier nochmal, zum x-ten Mal in diesem Treat, mich Interessiert nicht was andere geschrieben haben, sondern was DU unter Magie verstehst.
Aber darauf werde ich sicher wieder keine Antwort bekommen.
Solltest erstmal für Dich festlegen was Magie ist und wenn Du dann Beweise suchst dan findest du sie auch.
Sogar hier, aber solange du nicht sagst was für dich persönlich Magie ist gibt es nix.
Also hier nochmal...
WAS IST FÜR DICH MAGIE?


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 11:14
@Luzifuge
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:WAS IST FÜR DICH MAGIE?
Findest du das nicht langsam lächerlich? Wieso muss ICH sagen, was für mich Magie ist, wenn ANDERE hier aufschlagen und behaupten, sie könnten Magie wirken.
Es ist wie immer: Ausreden, Ausreden, Ausreden.......


Anzeige

melden