Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

04.12.2009 um 08:33
Guten Morgen,

"Magie? Beweist es mir!"

Warum sollte man Magie beweisen? Und seit wann mußte Magie vor Leute bewiesen werden, die damit nicht zu tun haben?

Ist es überhaupt nötig und ratsam Magie zu bewiesen?

@erlina
Es ist schon 2 Mal, dass ich dich lese, und jedes Mal erzählst du deine Familiengeschichte und stellst deine Blutlinien dar...

Sind deine Mutter und deine Familie damit einverstanden, dass du dich und deine Familie überall und vor jedem als Hexen vorstellst?

Als neugier, bist du ein Wicca?

Schönen Tag

M.M.

Anzeige
5x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

04.12.2009 um 12:29
@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Warum sollte man Magie beweisen? Und seit wann mußte Magie vor Leute bewiesen werden, die damit nicht zu tun haben?
Ist es überhaupt nötig und ratsam Magie zu bewiesen?
Ich sag mal so: Wenn hier einer kommt und sagt er kann Magie, dann wird das wohl kaum einer einfach so dahin nehmen. Da wird natürlich nach Beweisen gefragt.
Sollte man sie nicht beweisen sollen oder müssen, dann sollte es auch nicht öffentlich gemacht werden. Aber das sollte ein praktizierender Magier wohl wissen.

Es geht nicht, dass jemand ein Thema eröffnet und sagt: "Ich kann Hellsehen und kann auch mit Magie umgehn." Wenn dann nichts weiteres kommt, wo ist dann die Diskussionsgrundlage? Und das hier ist nun mal ein Duskussionsforum.


melden

Magie? Beweist es mir!

04.12.2009 um 15:54
der einziege der versucht seine Magie unter beweis zu stellen ist der der sie gar nicht hat

denn der der Magie anwenden kann der versucht sie nicht zu beweisen
dank der immer da gewesenen Verfahren die mit denen die Magie praktizieren gemacht werden.

errinerung: 16. Jahrhundert - Hexenverfolgung

wer denkt das man das heute nicht mehr machen würde, der irrt.


melden

Magie? Beweist es mir!

04.12.2009 um 17:52
Guten Abend,

@onuba
Magier, Hexe, Zauber usw kommen normalerweise nicht einfach sagen, dass sie Magie können...
Sie sagen nichts und beweisen auch nichts.

Es ist für mich vollkommen neu, dass Leute sich als Hexe, Zauber usw. vorstellen und einfach so sagen, dass sie Magie usw. machen können.

1. Kein Grund es zu sagen
2. Sie erinnern sich normalerweise noch ganz gut an die Inquisition.

Gebrennt zu werden ist es ziemlich unangenehm, es prägt ziemlich stark und langzeitig und es sollte keine Gewohnheit werden.

@Astaroth666
Ich stimme vollkommen zu....

Guten Abend

M.M.


melden

Magie? Beweist es mir!

04.12.2009 um 19:48
ist schweigen nicht eine art gesetz der magie?


melden

Magie? Beweist es mir!

04.12.2009 um 19:57
@Missmoraya
Genau das meine ich doch! Ob ich nun an Magie glaube oder nicht, das sei mal dahingestellt.
Angenomme ich könnte Magie praktizieren. Dann wäre ich aber nicht so blöd, das in die grosse, weite Welt zu posaunen, sondern ganz schön für mich behalten.
Wenn ich aber so blöd wäre das kund zu tun, dann würde ich es aber auch beweisen.
Ich wäre der Erste, der dem Randi zeigen würde, wie sowas geht!

Das ist, wie wenn Kinder anderen gegenüber prahlen, sie hätten ein Pony. Gibt es doch genug von solchen Kinder. Sei es um sich Freunde zu "erschleichen" oder weil sie sonst wie Aufmerksamkeit möchten/brauchen. Aber wenn gefragt wird:"Können wir das Pony mal sehn?", kommen nur Ausreden.


melden

Magie? Beweist es mir!

04.12.2009 um 23:23
@Luzifuge
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Schön das du entlich zugibst das ein Beweis nichts feststehendes ist, mehr wollte ich ja gar nicht.
Du hast es immernoch nicht verstanden, zwischen den verschiedenen Bedeutungen des Wortes "Beweis" zu differenzieren.
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Was für einen Beweis willst Du?

Und jetzt komm nicht wieder mit Wiki oder Logik.
Warum in aller Welt fragst Du denn sowas? Du sagst, es gäbe Beweise und ich hätte einfach nur gerne gewusst welche. Ist das so schwer?
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Sondern klipp und klar was müsstest Du sehen oder erleben das es für Dich ein Beweis ist das es Magie gibt?
Ne ne, so läuft das nicht. Es liegt nicht an mir, etwas zu widerlegen, sondern (in diesem Fall) an "Dir"/"euch" eure Aussagen zu BElegen. Und diese(r) Beleg(e) müssen der wissenschaftlichen Prüfung standhalten. Erst dann kann man sie als bewiesen ansehen, alles andere ist Glaube.
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Denn vieles was manche als Magie sehen könnte auch Naturwissenschaftlich erklärt werden.
Ja und? Das ist richtig aber was soll mir das jetzt sagen?
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Also was ist für Dich Magie und wie soll ein Beweis extra für dich aussehen?
Wieder nur eine weitere Gegenfrage... gehst Du meiner einfachen Frage nach Deinen so hochgepriesenen Beweisen absichtlich aus dem Weg? Langsam wird's lächerlich und mir reicht's dann auch bald...


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

05.12.2009 um 00:05
Guten Abend,

Könnte ich mich kurz einmischen? Was ist überhaupt mit Magie hier gemeint?

Kräuterkunde (Potion usw.)
Wicca Rituele
Kenntnisse über unsichtbare Wesen und Arbeit mit diesen
Kenntnisse und Verwendung von Energie
....

(Ich habe mich auf keinen Fall vorgeschlagen, um etwas zu beweisen. Ich benötige nicht etwas zu bewiesen und sehe überhaupt nicht die Notwendigkeit, dazu alle Aktion hervorruft eine Reaktion... einfach mit Energie just for fun zu spielen, gehört nicht zu meiner Gewohnheit).

Ich bin nur neugierig über was wird unter Magie hier bezeichnet.

Schönen Abend

M.M.


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

05.12.2009 um 00:11
Hallo @onuba,

ich verstehe was du meinst. In der Tat werden alte Kenntniss nicht "just for fun" oder nur zum sprechen dargestellt.

Es hat aber nicht viele mit "Blöde sein" oder "Geheimniss für sich zu behalten" zu tun. Es hat viele mehr mit Verantwortung und seit dier Inquisition mit Selbstschutz zu tun :-).

Schönen Abend

M.M.


melden

Magie? Beweist es mir!

05.12.2009 um 09:18
@22aztek
Du sagst, es gäbe Beweise und ich hätte einfach nur gerne gewusst welche. Ist das so schwer?
ähm...den Treat hätte ich jetzt gerne mal gesehen wo ich sage das es Beweise gibt.

Ich habe schlicht auf die Beweise der Hexenverfolgung hingewiesen, die dir ja nicht reichen, die vor ein paar hundert Jahren ausreichten um Menschen zu hunderten zu verbrennen.
Und darauf hingewiesen das man erst was Beweisen kann wenn man weiß was unter Magie verstanden wird.


@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Könnte ich mich kurz einmischen? Was ist überhaupt mit Magie hier gemeint?
genau das versuche ich jetzt seit gut 8 Seiten zu erfahren von denen die hier nach Beweisen schreien rauszubekommen, aber genau wie 22aztek kneifen bei der Frage alle.
Die wollen einfach nur das hier wer Beweise nennt damit man das zerflücken und wiederlegen kann, denn JEDER Beweis ist wiederlegbar in irgendeiner Weise.
Und sogar 22azteks so geliebt Wissenschaft hat sich mit ihren Beweisen schon sehr oft geirrt.

@all
Wer Beweise haben will sollte schon wissen was er Bewiesen haben will, ansonsten hat das ganze hier keinen Sinn, denn unter Magie versteht jeder was anderes.
wie schon geschrieben für den einen ist das Leben, für andere ist es mit Kräutern und Sprüchen zu heilen, für den nächsten ist es jemanden aus der Ferne zu schaden und für wieder andere iste es wenn man so tolle Energiebälle wie in Charmed machen kann.

@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Erst dann kann man sie als bewiesen ansehen, alles andere ist Glaube.
nun noch mal zu Dir, stell Dir mal vor, 90% aller wissenschaftlichen Beweisen stammen aus einem Glauben herraus.
Da glaubte einer das er was Beweisen könne und probierte solange bis er den Beweis geschafft hat.
Und da Du derjenige bist der hier nach Beweisen schreit liegt es schlicht und einfach an Dir zu sagen was für einen....


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

05.12.2009 um 12:43
@Luzifuge
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:denn unter Magie versteht jeder was anderes.
Tja, dann haben wir ein Problem. Wenn die Magier selber nicht wissen, was Magie ist...
Fussball ist Fussball, Stricken ist Stricken, Malen ist Malen; jeder weiss das. Da komm ich auch nicht daher und sage: "Was ist für dich Fussball?" Antwort: Na eben Fussball, das Spiel, woo 22 Männer (oder Frauen) hinter einem Ball her sind und versuchen diesen in einen Netzbespannten Kasten zu befördern.
Magie ist (laut vielen "Magiern", die hier im Forum sind):
-PSI-Bälle
-Gedankenlesen
-Heilung
-Zukunftsvisionen
-Geisterbeschwörung
-Ungläubige aus der Ferne bestrafen

Mehr fällt mir grad nicht ein.
Gegenfrage: Was ist denn für dich Magie?


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

05.12.2009 um 16:04
@onuba
wenn du sagst das die Magier es selber nicht wissen, sorry die wissen es schon nur halt jeder auf seine Weise.
sogar die Wissenschaft unterstützt dieses Verhalten oder kann jeder Arzt alles gleich gut behandeln?
Eindeutig NEIN denn sonst gäbe es nicht soviele Spezialisten die einen bestimmten Bereich sehr gut können und für den Rest auf andere Ärzte verweisen.
Ebenso ist es in jedem Teil der Wissenschaft, nicht jeder Physiker arbeitet identisch wie der andere und selbst da gibt es dann auch nochmal Spezialisten...

Was den Fussball angeht...wurden denn da nicht auch ständig die Regeln geändert? oder wird das noch genauso gespielt wie vor 150 Jahren?

Was ich unter Magie verstehe?
Nun z.b. hab ich hier schon erwähnt das ich zig Zeugen bringen kann bei denen meine Zukunftsvorhersage mit den Tarotkarten gestimmt haben, aber das hatten wir schon aus diskutiert das wird ja nicht anerkannt.

Auch ist es für mich Magie wenn ich mit Steinen oder Kräutern Menschen helfen kann die die Schulmedizin aufgegeben hat, auch das wird hier nicht als Beweis gesehen.

Für mich ist es Magie wenn ich Menschen in bestimmten Situationen helfen kann wo sie alleine nicht klar kommen.

Für mich ist es Magie wie aus Samen und Eizellen menschliches Leben entsteht .

Für mich ist es Magie wie aus einem Samen ein mächtiger Baum wird

Für mich heißt Magie jedes Lebewesen zu respektieren, selbst wenn man das Verhalten nicht versteht.

und nun wieder an Dich
Was ist denn für dich Magie?


3x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

05.12.2009 um 22:50
@Luzifuge
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Für mich ist es Magie wie aus Samen und Eizellen menschliches Leben entsteht .

Für mich ist es Magie wie aus einem Samen ein mächtiger Baum wird
Ja, nach den zwei Aussagen brauchen wir wohl nicht mehr weiter diskutieren. Willst du mich vera****? Diese zwei Vorgänge sind rein Biologisch, hat nix mit Magie zu tun.
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Zukunftsvorhersage mit den Tarotkarten gestimmt haben
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:wenn ich mit Steinen oder Kräutern Menschen helfen kann die die Schulmedizin aufgegeben hat
Zu dem sag ich jetzt besser nichts...sonst bekomm ich wieder eine Verwarnung wegen Beleidigung. Nur eins: Wer an sich so etwas machen lässt...ach nee, ich lass es lieber.


Und wenn du Ärzte, Physiker und was weiss ich noch für Wissenschaftler mit "Magiern" vergleichst, entzieht sich mir jegliche Diskussionsgrundlage.
Was den Fussball angeht: Was haben Regeländerungen (und Fussball an sich) mit der Definition "Magie" am Hut? Was willst du mir damit sagen? Ich verstehe dich nicht.
Zitat von onubaonuba schrieb:Was ist denn für dich Magie?
So wie du es in deinem post beschreibst, ist Magie reine Geldmacherei, Leichtgläubigen (oder dummen) Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. (Ich unterstelle dir nicht, dass du damit Geld verdienst, aber viele leider doch!)

Deshalb glaube ich, dass es sinnlos ist, weiter mit dir über das Thema zu diskutieren. Wir kommen nicht weiter!


3x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 00:39
Schönen Abend @Luzifuge,
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Für mich ist es Magie wie aus Samen und Eizellen menschliches Leben entsteht .

Für mich ist es Magie wie aus einem Samen ein mächtiger Baum wird
Herzliche Willkommen :-)...

In der Tat ist diese Perfektion, die wir Welt nennen, die wahr Magie. Was nicht bedeutet, dass Wissenschaft blöde ist.
Die Perfektion ist nämlich, dass alles magisch und gleichzeitig physik (also mit physik beweisbar sein kann) ist...

Physik ist WIE und Magie ist Wann, beide kommen auf Energie zurück.

Schönen Abend,

M.M.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 00:43
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Die Perfektion ist nämlich, dass alles magisch und gleichzeitig physik (also mit physik beweisbar sein kann) ist...
Es gab ja aber noch nie einen Beweis dafür!


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 01:44
Guten Abend @onuba,
Zitat von onubaonuba schrieb:Magie ist (laut vielen "Magiern", die hier im Forum sind):
-PSI-Bälle
-Gedankenlesen
-Heilung
-Zukunftsvisionen
-Geisterbeschwörung
-Ungläubige aus der Ferne bestrafen
Naja, also es hängt davon ab, was man unter Magie versteht.

- Gedannkenlesen hat mit Telepathie und mit Mediumfähigkeit zu tun. Ob man es als Magie nennen kann, naja, es ist nur ein Wort, also warum nicht. Jeder wie er will!

- Heilung, ob mit Steinen oder Kräutern, hat mit Naturkund zu tun. Genau wie vorher, kann man es Magie nennen oder nicht... Es ist nicht, weil Potion bereiten werden, dass man unbedingt von Magie sprechen kann.
Asiatische Heilung, wie z.B. Akupunktur hat mit Energiebewegungkenntnisse zu tun. Wird Akupunktur nicht mittlerweile von Wissenschaftler annerkannt?

- Zukunftsehen... ob es mit Magie zu tun hat, wie jeder will. Sicher ist, dass es mit Medium und Wahrnehmung Fähigkeit zu tun hat, auch mit "Reisefähigkeit" zu tun.

Was aber zu wissen sein sollte, ist, dass der Zukunft wie alles anderes nicht fix/fest ist. Alles ist in Bewegung - genau wie in Quantikbereich :-) oder?

Nichts ist vorgeschrieben bzw. alle Möglichkeiten sind vorgeschrieben... man findet dasselbe auch in Quantik oder?

Wenn man etwas ändert, ändert sich die "Zukunft".
Es stimmt aber, dass es eine "meist wahrscheinliche" Zukunft gibt, weil die Menschen mit ihren Aktionen oft festgebunden sind...
Bei vielen Menschen kann man einfach im voraus sehen, was später kommen wird, weil sie einfach nie den Weg ändern.. Sie sind oft wie fixiert auf einem Weg.

Das Gefahr bzw. Reaktion mit alle Wahrsagen-Art ist es oft, dass die laut mit Wörter vorgesprochenen Zukunft vorfixiert wird.
Deswegen rate ich immer die Menschen ab, Wahrsager/in zu besuchen...

Was Zukunftwision angeht, handelt es sich auch nicht, um festgelegte Ereignisse, sondern um Wahrnungen, die normalerweise dienen sollten, die Personn zu warnen, bzw. zu zeigen, wo der Weg, dass diese Person verfolgt, hinführt.

Wie schon Nostradamus gesagt hat.
Meine Visionen sind entweder Warnung oder Voraussage.
Wenn die Menschen den Weg ändern, haben meine Vision als Warnung gedient, aber wenn die Menschen weiter diese Weg verfolgen, werden meine Visionen Voraussagen sein.
Die Menschen haben leider dieser Satz nicht begriffen...

- Geisterbeschwörung. Naja... Magie, vielleicht... Jeder sollte aber wissen, dass Energie bestimmte Gesetze unterliegt.
Hauptgesetzt ist: Alles funktioniert mit Aktion/Reaktion.
Alles hat 2 Seiten, geben/nehmen...
Energie bewegt sich ein bißchen wie eine Bumrang, es kommt immer zurück, jetzt oder später aber zurück kommt es immer.

Sicher ist, das mit solchen Sachen zu spielen, versklavt der Beschwörer viel mehr, als es ihn befreit...Die späteren Nachteile sind öfter größer als die sofortigen Vorteile.

Dazu sind viele Wesen/Geister nicht immer ehrlich... viele davon sollte nicht blind vertrauen! Genau wie Menschen in dieser Welt :-)

Jeder ist aber frei und kann entscheiden, was er mit seinem Leben machen möchte!

- Unglaubige aus der Fern bestraffen... da hat es haupsächlich mit Böse zu tun lol...
Magie könnte man es auch nennen... billige und unverantwortlich Magie...

- PSI-Bälle? was ist das? Handelt es sich, um geistige Beeinflussung oder um Ding, die man in Charmed usw. gezeigt werden?


Was Tatsache ist, alles, was du angesprochen hast, hat etwas gemeinsam.
Alle Bereiche sind auf ENERGIEarbeit und -kenntnisse zuzufügen.

Ist es nicht auch so mit Wissenschaft? Handelt es sich nicht auch um Energie?

Alles ist gleichzeitig Magie und Physik.

Ich weiß nicht, welcher Idiot irgendwann behaupten hat, dass etwas nicht magisch sein kann, wenn man es wissenschaftlich bewiesen kann! Wie ist dieser Idiot auf diese Glauben gekommen ist, bleibt für mich ein Rätsel.

Warum entweder oder? Warum nicht UND?

Alles handelt sich immer um Energiekenntnisse.... Wissenschaft genauso wie Magie.

Schönen Abend

M.M.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 01:53
Noch etwas @onuba,

Hast du dich nie gefragt, wie und wann die aktuelle "Wissenschaft" (bzw. was als Wissenschaft genannt wird) im Vordergrund gekommen ist?

Nach der Inquisition und dank der Inquisition ist diese Wissenschaft als Wahrheit vorgegeben worden.

Warum sollten aber erst alle sogenannte "Magier" (von den Inquisitoren genannt) eliminieren werden?

Wenn alle nur Idiioten waren, hätten sie nie die Wissenschaftler irgendwie stören, beschädigen oder wiedersprechen können, oder?

Wenn Magie-Kenntnisse im Wahre Sinn des Wort nur Umbuck sein sollten, warum die Wissenschaftler ihre Zeit verlieren, um überhaupt darüber zu sprechen.. schlimmer, um versuchen zu beweisen, dass es nicht sein kann., dass es umbuck ist?

Die vorherigen Wissenschaftler, die nämlich während der Inquisition umgebracht worden sind, waren nicht entweder Physiker, Biologist, Chimist usw...
Alle waren Alchimisten und in einem oder anderen Bereich spezialisiert.
Diese sind alle verfolgt und getötet worden.
Ah ja, hatte ich vergessen, Alchimie ist auch nicht als Wissenschaft anerkannt, sondern als Umbuck bzw. Magie vorgegeben. lol!

Nach der Inquisition ist eine neue Wissenschaft eingetroffen.
Eine Wissenschaft, die alles zersplittert und teilen möchte und es tut auch.
Eine Wissenschaft, die hauptsächlich alle Bereicht getrennt hat, damit das Ganz unsichtbar bleibt...
Dann sind "Beweise" vorgegeben worden, die als Wahrheit regieren sollen und von alle "normalen" Menschen akzeptieren sein sollen...

...

Schönen Abend,

M.M.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 02:02
@Missmoraya
Alles, was du da hinschreibst ist DEINE Meinung, keine Fakten. Aber ist ja jetzt auch egal. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, hat es keinen Sinn weiter zu diskutieren wenn ich schon sowas
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Alles ist gleichzeitig Magie und Physik
lese.
Es wird immer nur um den heissen Brei drum herum geredet, aber NIE ein Beweis gebracht. Ja, ich weiss, "Magier" müssen und sollen nichts beweisen. Das hab ich schon kapiert.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Unglaubige aus der Fern bestraffen... da hat es haupsächlich mit Böse zu tun lol...
Magie könnte man es auch nennen... billige und unverantwortlich Magie...
Soll das heissen, dass ich böse bin, nur weil ich anderer Meinung bin? (Obwohl du das wohl eher ironisch meinst, wegen dem *lol*)

Ach ja, noch was:
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Akupunktur hat mit Energiebewegungkenntnisse zu tun. Wird Akupunktur nicht mittlerweile von Wissenschaftler annerkannt?
Habe zufälligerweise eine Zeitschrift hier liegen, QUO, ein Wissenschaftsmagazin. Dort wird das von dir angesprochene Thema wissenschaftlich widerlegt. Leider ist das eine spanische Zeitschrift. Aber wenn ich den Bericht fertig gelesen habe, kann ich dir eine inhaltsangabe machen, wenn du interesse daran hast. Nicht hier, da OT, aber per PN, wenn du willst.

So, ich dreh mir noch mal eine Zigarette, denn mit Fingerschnippen klappts nicht! (Nicht böse sein, kleiner Spass am Rande) :)


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 02:13
@Missmoraya
Wissenschaft wurde von der Kirche "verboten", weil sie das Weltbild der (ach so schönen) Kirche ankratzten. Dies wurde eben als Magie betitelt. Nehmen wir doch maldie Theorie mit der Erde als Scheibe. Das hat absolut nix mit Magie am Hut, aber da es nicht ins "Kirchenbild" passte, wurden aus den Wissenschaftlern, die das behaupteten Ketzer.
So war es in der Hexenverfolgung. Hexen waren nichts anderes als sehr schlaue Frauen, die sich mit Kräuterkunde auskannten (unter anderem), quasi die ersten Apotheker. Das passte der Kirche auch nicht, wie sollten sie den die "Wunderheilungen" der Kirche weiterspinnen, wenn das "jede schlaue Frau" machen konnte. Also mussten die wohl mit dem Teufel im Bunde gewesen sein.
Daraufhin folgte: "Du besser als Kirche = Hexe = verbrennen"

Und Alchimisten waren ja auch so Vögel....einige haben sich wohl ernsthaft mit Chemie beschäftigt, quasi die ersten Chemiker. Aber andere waren ja bedacht, Gold zu erschaffen. Sagt dir das was? Erschaffen? Genau richtig! Laut Kirche ist Gott der Erschaffer, niemand anderes. Was folgern wir daraus? Richtig! "Du nix Erschaffer = Ketzer = verbrennen.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Nach der Inquisition ist eine neue Wissenschaft eingetroffen.
Genau, eine freie Wissenschaft, die die Leute arbeiten lies, ohne ärger mit der Kirche zu bekommen.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 02:21
@onuba,
Zitat von onubaonuba schrieb: Es gab ja aber noch nie einen Beweis dafür!
Erst nur Wissenschaftler alles beweisen wollen... Es ist wie eine Zwangverhalten, Obsession lol.

Aber ernst, ja hast du Recht! Ist es noch nicht bewiesen.

Aber wenn man die Wissenschaft anschaut.
Ist es nicht so, dass Wissenschaftler mit Tatsachen sich beschäftigen, um Beweise bzw. Vorgangsweise herauszufinden?
Bedeutet es, dass die Sache nicht existiert, solange, dass diese nicht bewiesen sind?

Früher hatte man kein „Beweis“ für die Gravitation, bedeutet es, dass die Gravitation nicht gab?

Was du bzw. Wissenschaftler als Beweis nennen, sind keine Beweise sondern sie versuchen zu verstehen, wie etwas funktioniert und nicht ob es etwas existiert!
Oder?

Sie versuchen nicht zu beweisen, dass die Welt existiert bzw. dass physische Gesetze wie Gravitation, chemische Reaktionen usw. existieren.
SIE VERSUCHEN NUR ZU VERSTEHEN, WIE DIESE SACHEN FUNKTIONIEREN!

Kann man von Beweis sprechen, dass diese Sachen existieren oder nicht?
Naja, Wörter sind Wörter.. Was mit einem Wort wirklich gemeint ist, machen sich wenige Menschen darüber Gedanken... leider!

Ich weiß nicht, wieweit sind jetzt die Wissenschaftler, aber noch nicht so lang her hatten sie nicht ein Problem, um die Gravitationgesetze und die Quantikgesetze zusammenzufügen? Wenn ich Gesetze sage, sollte ich besser Vorfahren sagen.

Früher war es als sichere Tatsache, dass die Materie solid, stabil usw. ist... mittlerweile sieht man zwar immer noch, dass Materie solid/stabil ist bzw. scheint, aber ist es nicht so, dass viele Wissenschaflter sich fragen, wie es möglich sein kann, dass die Materie als solid/stabil erscheint, wenn man die Reaktion und konstante Bewegung des Materie in Quantikbereich betrachtet.

Was suchen sie zu beweisen? Ob Materie existiert, ob Materie entweder solid/stabil oder nicht ist?
Oder viele mehr, wie das Ganze überhaupt funktioniert!

Genauso damit haben sich früher Alchimisten beschäftigt... Wie es funktioniert... Was ist der Unterschied? naja... der Ziel ist die Unterschied!!!

Schönen Abend,

M.M.


Anzeige

1x zitiertmelden