Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

26.11.2009 um 03:28
ich kann nur jedem raten, der es wissen will:

beschäftigt euch ernsthaft damit und versucht es selbst!!
mehr kann man nicht machen.
dann wisst ihr es.
so ist es leider.


...aber überlegt mal, WIEVIELE MENSCHEN allein behaupten, magische erlebnisse zu haben oder welche mit geistern- im gegensatz zu erlebnissen mit gott oder SATAN...
achtet nur mal drauf.
und alle sagen sie das selbe:
du mußt es selbst versuchen!
das problem ist halt, du mußt es WIRKLICH versuchen, d.h. du mußt die ganze sache durchaus für möglich halten- und nicht von vornherein "wissen daß es schwachsinn ist"
du weißt erstmal garnichts.....
magie ist nichts für besonders weise leute oder so.
alles was man braucht ist einfach offenheit.

und auf aufforderung beweisen klappt nicht^^
bsp:
beim 1. gläserrücken haben wir den geist auch gebeten sich uns irgendwie zu beweisen indem er etwas umkippt oder so. der geist lehnte dies ab, und wir fragten irgendwie, ob ihm das unhöflich vorkäme. er bejahte und wir sahen ein, daß wir es auch blöd fänden irgendwem beweisen zu müssen daß wir existieren!...
jedenfalls haben wir das respektiert und erstmal weiter über dies und das kommuniziert.
im laufe der folgenden sessions ist dann öfters einfach was umgefallen, oder hat sich dem wiederhinstellen wiedersetzt!
wenn jemand allein war, passierte es auch manchmal und wir fragten, warum sie das dann tun. und der geist(den namen hab ich leider vergessen)antwortete, daß sie auf sich aufmerksam machen wollen damit wir wieder mit ihnen reden.
keiner von uns hatte je angst vor den wirklich netten geistern, mit denen wir kommunizieren durften, und es ist dadurch niemandem etwas schlechtes passiert.
mir sogar etwas ganz extrem gutes! aber das ist mir zu wichtig um es hier zerreißen zu lassen^^

über magie könnt ich auch sehr vieles erzählen, aber erstens ist das sehr persönlich, und 2. was würde es nützen, wenn man mir glauben würde? glauben heißt nicht wissen^^

Anzeige
melden

Magie? Beweist es mir!

26.11.2009 um 21:52
@BunterPilz

Deine Ansage zum Leben und der Art und weise, es warzunehmen war sehr Anschaulich.

Leider fehlt dennoch dabei das Element, dass man sich durch Übung in ein Verständniss für die Welt bringen kann, welches durch einfaches hinsehen eher nicht gegeben ist.

Magie oder wie man es nennen will, benötigt viel Zeit und so richitige Hammer wie in Filmchen gezeigt wird, wird wohl keiner können.

Aber man kann sein Denken schuken und sich wiederstandfähiger machen.

Gruß

Hammer


melden

Magie? Beweist es mir!

29.11.2009 um 18:31
Ich mache kein beweise mehr! Weil:
1. Was nützt es mir obs du darfan danach glaubst oder nicht ?
2. Bei den meisten menschen kannst du soviele beweise liefern sie glauebn es dir trotzdem nicht !


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

29.11.2009 um 20:07
@avatar-loge
Dir fehlt noch:
3. Ungläubige nehmen sowas eh nicht wahr.

Typisches Argument, wenn eben diese ausgehn....aber egal, jeder, wie er will und kann.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

30.11.2009 um 18:10
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:3. Ungläubige nehmen sowas eh nicht wahr.
Naja... da hast du nicht immer recht !
Es gab jemand der wusste aber glaubte nicht das ich das kann !
Habe dem gesagt wenn du das machst (ist nicht wichtig was), dan mach ich dir dein leben zu hölle !
Nach 3 monate später und wenig schlaf, ohne freunde/familie..... kamm er wiede rund meinte ok du hast rechts bitte hör auf meine leben zu zerstören !


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

30.11.2009 um 18:52
@avatar-loge
Zitat von avatar-logeavatar-loge schrieb:Bei den meisten menschen kannst du soviele beweise liefern sie glauebn es dir trotzdem nicht !
Ja aber nur weil Dir scheinbar die Bedeutung des Begriffes "Beweis" nicht klar zu sein scheint. Guckst Du hier: Wikipedia: Beweis (Logik)
Zitat von avatar-logeavatar-loge schrieb:Es gab jemand der wusste aber glaubte nicht das ich das kann !
Habe dem gesagt wenn du das machst (ist nicht wichtig was), dan mach ich dir dein leben zu hölle !
Nach 3 monate später und wenig schlaf, ohne freunde/familie..... kamm er wiede rund meinte ok du hast rechts bitte hör auf meine leben zu zerstören !
Nääh is klar... Das ist also einer Deiner Beweise? :D

Es gibt keine Magie. Es gibt nur eine Aktion, die eine Reaktion hervorruft. Der Volksmund sagt: "Wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus". -Das ist die ganze Magie. Und den Beweis, dass Aktion = Reaktion ist, kann sich jeder, jederzeit aus seinem Leben holen.


melden

Magie? Beweist es mir!

30.11.2009 um 20:09
wie gesagt wenn du es nicht glaubt ist mir das egal -.- was hab ich dafon wenn du daran glaubst ?!


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

30.11.2009 um 21:04
Einen Jünger mehr^^?!


melden

Magie? Beweist es mir!

30.11.2009 um 21:39
@avatar-loge
Zitat von avatar-logeavatar-loge schrieb:wie gesagt wenn du es nicht glaubt ist mir das egal -.- was hab ich dafon wenn du daran glaubst ?!
Das habe ich schon verstanden, aber mir ging es ja auch nicht darum, mich als "Ungläubiger" zu offenbahren. Es geht darum, dass Du hier einen auf _mit Beweisen gesegneten_ machst, dann aber nur irgendwelches Geschwurbel von Flüchen tippst und das dann als "Beweis" propagierst. Ich meine sorry aber wenn es Dir (wie Du immer wieder betonst) egal ist, was andere glauben, warum versuchst Du dann hier andere zu "bekehren"? Mir ist auch egal was Du glaubst/zu wissen glaubst aber wo bleibt die Logik in Deiner Handlungsweise bzw. Argumentation?


melden

Magie? Beweist es mir!

30.11.2009 um 22:39
Für mich ist die Logik das jeder glaubt was er will...
Wenn es um Beweise geht...
Gibt es nicht genug schriftliche und wissenschaftliche Aufzeichnungen, sogar Gerichtsakten stapelweise...
Die belegen und beweisen das es Magie gibt??
Oder sollen die zig Hexen alle umsonst auf dem Scheiterhaufen gelandet sein??????

nun mal weiter mit dem Thema Beweis

jährlich gehen zig Menschen unschuldig ins Gefängnis, weil ihnen "bewiesen" wurde das sie eine Straftat begangen haben....

Die Juden wurden im 2.WK verfolgt, weil "bewiesen" wurde das sie schuldig sind...

Ein Beweis ist also im realen Leben etwas sehr schwammiges und liegt im Auge desjenigen der den Beweis fordert....


3x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

30.11.2009 um 23:43
@Luzifuge
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Gibt es nicht genug schriftliche und wissenschaftliche Aufzeichnungen, sogar Gerichtsakten stapelweise...
Die belegen und beweisen das es Magie gibt??
Wo denn? Quellen?
Zitat von avatar-logeavatar-loge schrieb:Es gab jemand der wusste aber glaubte nicht das ich das kann !
Habe dem gesagt wenn du das machst (ist nicht wichtig was), dan mach ich dir dein leben zu hölle !
Nach 3 monate später und wenig schlaf, ohne freunde/familie..... kamm er wiede rund meinte ok du hast rechts bitte hör auf meine leben zu zerstören !
Du willst mir hier also weiss machen, dass du ein Magier bist und dem das Leben schwer gemacht hast? Aaaha.....wen du meinst....
Ist aber trozdem kein Beweis! Mache es doch mit mir.....


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

30.11.2009 um 23:43
Letzes Zitat+Abschnitt ist für @avatar-loge


melden

Magie? Beweist es mir!

30.11.2009 um 23:59
@Luzifuge
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Für mich ist die Logik das jeder glaubt was er will...
Oh, jetzt mal nicht polemisieren. Ich meinte die (offenkundig nicht-vorhandene) Logik der Gesamt-Argumentation von avatar-loge. Nichts anderes.
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Gibt es nicht genug schriftliche und wissenschaftliche Aufzeichnungen, sogar Gerichtsakten stapelweise...
Die belegen und beweisen das es Magie gibt??
Öhm... nö.
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Oder sollen die zig Hexen alle umsonst auf dem Scheiterhaufen gelandet sein??????
Du meinst also, der Tod von Frauen die aufgrund ihrer Haarfarbe verbrannt wurden, hätte einen tieferen Sinn gehabt? Kann es sein, dass Dir der Helm brennt?
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:jährlich gehen zig Menschen unschuldig ins Gefängnis, weil ihnen "bewiesen" wurde das sie eine Straftat begangen haben....
Ja, das hängt damit zusammen, dass es bei den meisten auch wirklich der Fall ist, mein Freund und Kupferstecher.
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Die Juden wurden im 2.WK verfolgt, weil "bewiesen" wurde das sie schuldig sind...
Was wurde denn da bitte "bewiesen"? Da fanden keine Prozesse oder Beweisführungen statt. Sie wurden zu Millionen einfach grundlos ermordet. Das hat mit Magie beileibe nichts zu tun. Der Vergleich ist einfach nur unsinnig.
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Ein Beweis ist also im realen Leben etwas sehr schwammiges und liegt im Auge desjenigen der den Beweis fordert...
Setzen 6.
Hier, für Dich nochmal: Wikipedia: Beweis (Logik)


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

01.12.2009 um 00:02
@22aztek
Word!


melden

Magie? Beweist es mir!

01.12.2009 um 09:27
@onuba
nimm Tante Google und gib Hexenvervolgung ein

@22aztek
wiki ist zwar toll aber nur Theorie
Als die Hexen verbrannt wurden haben die Bauern die gegrölt haben den "Beweisen" der Inquisition geglaubt.
Und es wurde keiner wegen seiner Haarfarbe verbrannt, sondern es wurde ein Gericht oder Tribunal einberufen was die Verwendung von Magie "bewiesen" hat.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ja, das hängt damit zusammen, dass es bei den meisten auch wirklich der Fall ist, mein Freund und Kupferstecher.
Dazu möchte ich Dir dann auch Wiki empfehlen

Wikipedia: Justizirrtum
oder aber die Doku "After Innocence"
Hier, für Dich nochmal: Wikipedia: Beweis_(Logik)
nun schau mal hier
Wikipedia: Beweis (Rechtswesen)

da steht:
Ein Beweis ist erbracht, wenn der Beweisführer dem Richter die persönliche Überzeugung von der Richtigkeit von der Tatsachenbehauptung verschafft hat.
Das heißt im verständlichen Deutsch, extra nochmal für Dich.
Ein Beweis ist eine PERSÖNLICHE ÜBERZEUGUNG die abhängig von dem ist der den Beweis haben will.

Will derjenige sich nicht Überzeugen lassen oder ist sogar voreingenommen oder bildet sich ein Vorurteil das ist es Essig mit Beweisen denn egal was kommt es wird nix angenommen....


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

01.12.2009 um 09:32
@Luzifuge
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Und es wurde keiner wegen seiner Haarfarbe verbrannt, sondern es wurde ein Gericht oder Tribunal einberufen was die Verwendung von Magie "bewiesen" hat.
und wie wurde das bewiesen?
indem die hexe oder der magier solange gefoltert wurden
bis sie zugaben gezaubert zuhaben
doch bei diesen qualen unter der folter
hätte man alles zugegeben haubtsache die folter nimmt endlich ein ende


melden

Magie? Beweist es mir!

01.12.2009 um 12:35
@Genosis
Richtig, aber es galt als Beweis.
Und darum geht es mir gerade, da hier einige scheinbar der Meinung sind ein Beweis ist was feststehendes und unumstößliches, die Geschichte der Menschheit zeigt aber das ein Beweis immer anders ausgelegt werden kann und für den einen ist der Beweis korrekt und für den anderen halt nicht.

Anderes Beispiel sind die Wahlen.
Da Beweisen die Parteien vor der Wahl an hochkomplizierten Rechnungen wie toll sie Steuern sparen und wie sie das für den Wähler umsetzen um nach der Wahl festzustellen das sie das vorher bewiesene nicht umsetzten können.

Ein Beweis ist eine Auslegungs- und Überzeugungssache und nichts was feststeht.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

01.12.2009 um 12:39
@Luzifuge

hehe das beispiel mit den wahlen ist lustig
denn es war ja vor den wahlen schon bewiesen
das steuersparen nicht möglich wäre^^

ich bin der meinung magie lässt sich nicht beweisen
man kann es sich selbst beweisen
aber man kann es keinem anderen beweisen


melden

Magie? Beweist es mir!

01.12.2009 um 14:21
Ich persönlich such hier über allmystery leute die probleme haben und dran glauben und es ihnen bei zu bringen (nicht übers i-net)


melden

Magie? Beweist es mir!

01.12.2009 um 14:22
@onuba
1. bist du dir sicher ?
2. bist du dir wirklich sicher ?
Wenn ich deine antwort hab fang ich an !


Anzeige

1x zitiertmelden