Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

02.11.2007 um 23:34
naja viele leute glauben an magier oder magie warum sollte das beim menschen nicht funktionieren auserdem ist magie sehr nützlich

Anzeige
melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt ihr an Magie?

03.11.2007 um 16:11
Flügel wären auch nützlich und dennoch haben wir sie nicht...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.11.2007 um 16:28
Wenn Flügel für uns nützlich wären hätten wir welche...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.11.2007 um 18:30
Magie ist nur eine andere Sprache und zwar des Okkulten!!! Somit gibt man Menschen, die nicht so viele logische Verknüpfungen im Gehirn gerstellen können die möglichkeit an etwas zu glauben um sich selber zum handeln zu zwingen!!!

Die oberste Sprache wäre die der Informatik (Realität gleichzustellen mit dem PC wobei 1 und 0 Atomen bzw. den noch kleineren Teilchen entsprechen), weil es die im Moment!!! Magie ist sozusagen ein Hilfprogramm für unseren Geist!!! Bewusstsein und Unterbewusstsein!!! Jeder Handlung die wir tuen ist abhängig von anderen Informationen!!!

3. Dimension! Ja, Nein, Vielleicht!!!

PC Dimensionen zur Zeit 2D (1,0) Wahr, Flasch

Magie ist für viele eine einfache Lösung an etwas festzuhalten!!!

Weil, es so "einfach" ist (von der Vorstellung her) Manche haben meist nicht so die Vorstellungkraft, so wie NEO im Film Matrix durch die Gegend zu laufen!

Ich zu meinem Teil kann das, kann mir auch Sachen vorstellen und wie es sich anfühlt auch wenn ich mich auf was ganz anderes konzentrieren.....

Man muss sich im klaren werden das man selber wie ein Computerprogramm ist und mit anderen Menschen Informationsaustausch begeht!!!

Ich zu meinem Teil habe für mein Alter sehr viel Kenntnis gezogen und werde Sie auch nicht verraten denn lol.... Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, Ich hab nen Namen... der Reimt sich auf Platin.....

®EVOLUTION PROG®AMER´S


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.11.2007 um 18:35
Bevor mir jetzt jemand sagt PC 2Dimensional!!!!

Illusion!!!!!!!!!!!

Auch so ne Sache.... was man so mit Programmiersprache (Informationen) anfangen kann!!!!

Jetzt muss man das nur noch auf die Realität übertragen und schon kann man so einiges anrichten, wenn man seine Werkzeuge benutzen kann!!!+

Ich denke viele, die dafür bestimmt sind werden es verstehen!!!

®EVOLUTION PROG®AMER´S


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.11.2007 um 18:43
Du könntest einen Psychologen auch Hellseher nennen!!!


Magie ist nichts anderes als Wissen von Informationenen welches bei einem großen Durchschnitt von Leuten das gleiche Ergebnis hervorruft!!!

Stellt euch alles wie Informationtechnik vor....... außer das noch magnetismus hinzuwirkt..... Spannungsausgleich..... deswegen würde ich auch Schwarze und Weiße Magie als eine Ansammlung von Negativer und Positiver Energie darstellen!!


Jetzt noch das wissen mit Atomen und das die auch geladen sind und nun das Werkzeug diese Kräfte zu nutzen und schon kann man auch sachen bewegen!!!!

Jetzt gibt es die Wissenschaftliche Sprache und die Okkulte und schon lässt sich Mag(net)ie(mus)..... widerlegen!!!!


tada......

Leute nur mal nen bisschen denken.... und jetzt rausfinden wie man diese Werkzeuge nutzt!!!!

®EVOLUTION PROG®AMER´S


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.11.2007 um 19:26
Eine lange rede mit wenig Sinn... zumindest für mich!
Zitat von ahddubahddub schrieb:Ich zu meinem Teil habe für mein Alter sehr viel Kenntnis gezogen und werde Sie auch nicht verraten denn lol.... Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, Ich hab nen Namen... der Reimt sich auf Platin.....
Vorsicht... Hochmut kommt vor dem Fall!
Zitat von ahddubahddub schrieb:Magie ist nichts anderes als Wissen von Informationenen welches bei einem großen Durchschnitt von Leuten das gleiche Ergebnis hervorruft!!!
Die Magie ist sehr vielseitig...
Zitat von ahddubahddub schrieb:und jetzt rausfinden wie man diese Werkzeuge nutzt!!!!
Die Magie als Werkzeug des Menschen zu sehen ist ein guter Anfang, aber die Magie mit Computer und Computerprogrammen zu vergleichen finde ich unpassend, denn die Magie existiert schon um einiges länger als Computer & Co...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.11.2007 um 19:49
Ich für meinen Teil, glaube nicht an Magie; denn ich WEIß daß es sie gibt.
Für alle Zweifler oder was auch immer:
Magie ist absolut nichts übernatürliches, sie ist in jedem Lebewesen vorhanden.
In der heutigen Zeit werden nur zu gern Begriffe wie: "Rückkehr zum selbst" , "Die Macht der Gedanken" oder dergleichen gesprochen. Das Resultat ist das gleiche...

Bewiesen ist, daß bei magischen Handlungen Energien vom menschlichen Körper ausgehen, die beim Alltagsbewußtsein vollkommen ausgeschaltet sind, und welche Veränderungen bewirken können.
Sicher, es gibt mehr als genügend Scharlatane, die auf der Momentanen Esoterikwelle aufspringen wollen, um damit ordentlich Kohle zu scheffeln...Traurig eigentlich...

Übrigens: Strom kann man auch nicht erklären, und trotzdem gibt es ihn.
Liebe kann man nicht erklären, doch es gibt sie.

Es existieren nunmal Dinge, die für unseren "Verstand" nicht erklärbar, begreifbar sind.
Na und? Muß man alles immer wissenschaftlich belegen können? Wissenschaft, die große Teile ihres "Wissens" von bspw. Medizinmännern, Hexen, Sehern haben?
Bsp aus der Medizin: einige Narkosemittel die wir heute nutzen, wurden bereits vor hunderten (tausenden?) Jahren bei Südamerikanischen Einwohnern benutzt.

Anderes Bsp. Wenn es dies alles nicht geben würde, bzw. nur Spinnerei wäre;
Warum fragt dann das BKA bei einer Hexe um Rat? (nachzulesen bei: SANDRA-Ich, die Hexe)
Es wird wohl immer Zweifler geben... Und warscheinlich war es auch jetzt von mir wieder Perlen vor die Säue geworfen, aber naja...was solls..

lg dhalarion


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.11.2007 um 04:16
@eyecatcher

ja mir ist das sowohl klar, genau wie deine Antwort......



Vielseitig ist auch klar wie Kloßbrühe, ich meine eher um das Verständnis also Zusammenhänge verstehen!!! Also eher seine Gedanken verstehen und was man damit eigentlich anrichtet!!! Einige Menschen rennen durch die Gegend und befolgen Ratschläge die sie mal bekommen haben!!! Aber warum das so ist und den eigentlich tieferen Sinn bzw. die Zusammenhänge/Verknüpfungen verstehen sie nicht!!!

Magie und Computer waren im Zusammenhang zu bringen mit den Verknüpfungen und Logik!!! Ein Magier ist für mich ein guter Gedankenprogrammierer, was man gleichstellen kann mit einem guten Informatiker, der natürlich mit seinem Wissen (Befehlen) ein Programm schreibt! Also ist Magie eher gezielte und gewusste Gedankenkontrolle/Informationsweitergabe von Wissen welches einen gewünschten Effekt hervorrufen soll!!! Magie kann psychologisch doch betrachtet werden aber um dies besser zu verstehen sehe ich den Rechner als einfaches Hilfmittel um die Basis besser verstehen zu können!!!

Natürlich ist unser Bewusstsein und Unterbewusstsein viel komplexer und benötigt einen gute Programmierung (Zaubersprüche) um die gewünschten Sachen hervorzurufen! Ich habe wieder jeder andere auch die Werkzeuge, und habe das Prinzip auf der Theorie verstanden nur ist es schwierig dies sofort in so manchen Situationen einzusetzten!!! Im Moment z.B. mache ich keinen Gang zu viel sondern liegt alles im guten Timing!!!

Manchmal kann ich es bewusst steuern was manchmal noch bis zu 5sek. dauert und manchmal passiert es sofort, was vorher bewusst gewünscht wurde schnell ins Unterbewusstsein und gleich wieder in bewusst wahrgenommen weil es eintrat... dies geschieht dann so schnell das man es gar nicht wahrnimmt das man kurz nicht dran gedacht hat!!! Ich sage mal so ich bin auf dem guten Wege dahin mir selber so einiges beizubringen bis jetzt habe ich nur hier auf den Seiten gelesen und den Rest habe ich mir durch ein bisschen Nachdenken selber zusammengestellt!!! Und es klappt halt und wird immer stärker weil ich es jetzt bewusst wahrnehme und ich jede Situation immer schneller verarbeiten, einschätzen und zu einer guten Lösung kommen kann!!! Die auf jedenfall positiv für beide ist!!! Auch wenn es die anderen denen ich Ratschläge gebe nicht wahrhaben wollen, kommen sie doch immer zum Schluss an hätt ich bloß das und das gemacht!!! Und die die es begriffen haben zumindest diesen kleinen Ansatz denen ich ihnen gab, bestätigen mich indem sie mir danken und das jetzt so einiges leichter geht und sie positiv stimmt!!!!

Vorsicht... Hochmut kommt vor dem Fall! Dazu kann ich nur sagen das weiß ich sehr wohl nur ich habe für mich erkannt wer ich bin und was ich kann und sorry ich sehe das nicht als Hochmut ich sehe das als Erkenntnis..... Und nun habe ich so einige Kenntnisse daraus gezogen, dadurch das ich soviele richtig geleitete Vorkenntnisse hatte und sie in Verbindung bringen konnte!!!

®EVOLUTION PROG®AMER´S


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.11.2007 um 04:44
Ahja und nochmal die Sache mit dem PC!!! Versuch mal nicht eine Antwort zu erstellen die von deinem Denken her eine richtige Lösung bringen soll, weil sie logisch klingt!!! Sondern versuche logisch vom Ziel/Ergebnis aus zum Anfang zurückzukehren!!!

Hier nochmal kleiner Vergleich, von PC und unserer Welt!!!

Mutter Erde = Motherboard
Umwelt/Natur(gesetze) = Bios (Schonmal geregelter Kreislauf (CHIP Schaltkreis))
Lebensbedingungen(viele Faktoren zur Beeinflussung)= Betriebssystem

Und nun könnte man auch so für einige Software ein paar Beispiele aus der richtigen Welt nennen......

So wer das denn nun nicht versteht......


Das jetzt echt nochmal ne Basis zum drüber nachdenken!!!!

Ich frage mich ob der größte Magierer der Welt die "Fenster" zum rausschauen oder zum reinschauen benutzt!!! Auf jedenfall hat er nen paar gut logisch geregelte Gedankengänge gehabt und hat sich mal eben so zum reichsten Menschen der Welt gehext!!! Er erkannte die Magie der anderen und hat sie für sich abgestimmt und verfeinert!!!!

®EVOLUTION PROG®AMER´S


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.11.2007 um 04:52
Schau mal auf die Zeiten wann ich die letzten beiden Posts gemacht habe!!!

4:16
4:44

Nimm die beiden Zeiten,
ja diese zwei,

achte auf die Zweite,
denn alle guten Dinge sind drei,

Nun werden diese beiden Zeiten addiert,
mal sehen was heute um 9:00Uhr passiert!

®EVOLUTION PROG®AMER´S


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.11.2007 um 13:20
Gar nichts ist um neuen passiert. Hab gut geschlafen um die Uhrzeit.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.11.2007 um 14:03
Natürlich ist was passiert nur nicht was du mitbekommen hast!!! Aber um Neun ist sehr viel passiert!!!! Wollen wir den Rest der Welt mal Fragen????

®EVOLUTION PROG®AMER´S


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.11.2007 um 14:13
Den Rest der Welt interessiert nicht, was ich um neun mache. Wieso sollte mich dann der Rest der Welt interessieren?
Sollte ich mich um den Rest der Welt bemühen, bekommen um die 8,5 Mrd. Menschen das gar nicht mit.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.11.2007 um 14:40
Man kann Magie nicht in der Programmiersprache definieren. Du kannst Musik auch nicht mit Essen erklären. Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Das eine ist tausende von Jahre alt, das andere steckt noch in den Kinderschuhen.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.11.2007 um 21:39
@ahddub

Gut, aber ich finde für mich das Beispiel mit dem PC usw. unpassend!

Magie kann man nicht wirklich in Worte fassen, da ist es genauso wie mit den Gedanken, die man hauptsächlich durch das Mittel der Sprache ausdrückt und die Sprache ist für mich nur das Schlüsselloch an einer großen Tür!

Man muss Magie erlebt haben um zu wissen, wie sie ist!

Wenn du Erkenntnis erlangt hättest würdest du damit nicht so prahlen...


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt ihr an Magie?

09.11.2007 um 02:20
Ich glaube es erst dann wenn es entweder bewiesen wurde oder ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Oder ich zumindest eine Theorie gehört habe die soviel Sinn macht das ich sie als richtig empfinde.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

09.11.2007 um 14:57
Vetraust du der Wissenschft mehr als deinen Gefühlen? O.o


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt ihr an Magie?

10.11.2007 um 20:26
Man sollte da nicht trennen. Das ganze Leben ist eine Wissenschaft. Gefühle sind schlicht und ergreifend kein Grund von etwas überzeugt zu sein.


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.11.2007 um 13:52
"Gefühle sind schlicht und ergreifend kein Grund von etwas überzeugt zu sein."

Leere Worte...


Ich finde es schade, dass du meinst Gefühlen keinen glauben schenken zu brauchen!


Anzeige

melden