Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

27.12.2007 um 11:24
Danke, dass ihr meine etwas unfreundlicheren Beiträge trotzdem hingenommen habt und ich hab dafür seit langem mal wieder mein Hirm angelassen. Es ist nicht viel herausgekommen, also frag ich einfach, was mich noch interessiert.

Warum sind nicht alle Menschen in der Lage, sich der Magie zu bedienen? Was sind die entscheidenden Faktoren dafür? Wann wird entschieden, ob eine Person einmal Magie anwenden wird können?

Welche Herangehensweise an die Magie ist die effiktivste? Welche die einfachste?

Kann man mit Magie direkt das Verhalten von Atomen beeinflusst?

Ist Magie an die Atome eines Gegenstandes oder Wesens gebunden oder eher an etwas unfassbareres? Um es zu veranschaulichen: Ein Künstler arbeitet in sein Bild Magie ein (wie auch immmer). Nun wird von diesem Bild eine Fotokopie gemacht. Haftet dieser Kopie nun auch Magie an?

Wie steht ihr, als Magie-Praktizierende, Bilokation, Telepathie, Telekines u.ä. gegenüber?

So, mehr beim nächsten Mal.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

27.12.2007 um 13:07
Welche Faktoren mitspielen, damit eine Person wirken kann oder nicht wird wahrscheinlich genauso Spiel der Dinge sein, wie die Augenfarbe der Menschen. Was wirklich entscheidend ist, kann nicht mal ich dir beantworten.
Angeboren ist es auf jeden Fall, das "witzige" dabei ist aber, dass manchmal kein einziger in der Familie dieses Talent hat, irgendwann aber ein Kind in der Familie geboren wird, dass solche Fähigkeiten hat.

Welche Herangehensweise und welche die einfachste ist?

Einfach akzeptieren, dass es da ist. Man lernt damit umzugehen (sollte) und irgendwann ist es dann Alltag...

Die Atombeeinflußung? Materienbeeinflußung im kleinsten Detail? Natürlich ist es möglich. Im Großen gesehen ist es die Beeinflußung und Veränderungen von allem. Was aber nicht geht ist der Klassiker der Alchimisten Blei in Gold zu verwandeln. Wir reden von Beeinflußung von Materie und eventueller Veränderungen, nicht von Verwandlung in was komplett anderes.
Die Beeinflußung ist immer an das Original (sag ich mal) gebunden. Wenn man jetzt dieses Bild (bleiben wir bei dem Beispiel) fotografiert oder kopiert bleibt die Hauptenergie am Bild behaften. Ein Echo - vereinfacht gesagt - haftet sich der Kopie an. Man wird der Kopie "ansehen", dass es was besonderes ist. Man wird wahrscheinlich sein möglchstes Tun, um einmal das Original sehen zu können.

Telepathie ist die "normale" Beeinflußung der Gedanken eines Menschen. Das machen zu einem gewissen Grad sogar Menschen, die keine Magie wirken können.
Wie das? Ganz einfach: zb: Wenn ein Kind kurz vorm weinen ist wird man auch unterbewußt beeinflußt. Man will das Kind in den Arm nehmen und es trösten.
Bei Begabten (find ich ein wenig passender als Magie-wirkende oder ähnliches) wird das Gedankengut im Großen beeinflußt. Das heißt, dass Laune, Verhalten usw. der Zielperson bewußt geändert wird.

Telekinese ist die Beeinflußung der Materie. Das geht bei Leuten, die auf ihrem Gebiet sehr gut sind auch ohne, dass sie den Gegenstand oder was auch immer berühren müssen.

Bilokation - Das geht nur dann, wenn man die Zeit beeinflußen kann, damit man die Möglichkeiten hat. Also für unsereins nicht möglich. Das könnte zB unser schönes Beispiel vom Allmächtigen Wesen.


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

27.12.2007 um 14:22
Hui, endlich gehts wieder los. ^^
Fungil ist ja schon richtig in Fahrt - was soll man da noch sagen...
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Warum sind nicht alle Menschen in der Lage, sich der Magie zu bedienen?
Mhm. Meiner Meinung nach sind (noch) alle in der Lage, Magie zu wirken. Die einen weniger, die anderen mehr, aber mit ein wenig Training ist es jedem möglich.
Allerdings vermute ich, dass die Benutzung solcher "übernatürlicher" Energien, da es von geburt an da ist, von denen Genen abhängt. Und je weniger der Mensch diese Gene nutzt, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie irgendwann nicht mehr weitervererbt werden. Evolutionsbedingt eben.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Was sind die entscheidenden Faktoren dafür?
Ich denke das ist vor allem der Wille, in dewissem Maße der Glaube und eben die Gene.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Wann wird entschieden, ob eine Person einmal Magie anwenden wird können?
Gar nicht, das entscheidet die Person vollkommen allein. Du hast von Geburt an immer einen Funken in dir, es ist allein deine Entscheidung, ob du daraus ein Feuer machst, oder nicht.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Welche Herangehensweise an die Magie ist die effiktivste? Welche die einfachste?
Da mmuss ich fungil zustimmen. Das beste ist, man akzeptiert, dass man "begabt" ist, dann hat man auch keine größeren Probleme damit. Die einfachste wäre aber zu sagen, dass das alles blödsinn wäre, denn dann musst du dich mit nichts weiter auseinandersetzen. Du hörst einfach, was die anderen sagen, glaubst an die Gesetze, die du kennst, und alles was anders ist, gibt es nicht. :o) Wir alle wissen aber glücklicher Weise, dass der einfachste Weg nur selten der beste ist. ;o)
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Kann man mit Magie direkt das Verhalten von Atomen beeinflusst?
da kann ich fungils Ausführungen nichts mehr hinuzfügen.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Nun wird von diesem Bild eine Fotokopie gemacht. Haftet dieser Kopie nun auch Magie an?
Auch das hat fungil schon sehr schön gesagt.
Also, in meiner Vorstellung ist die anhaftende Magie materialabhängig. Wenn du also eine Leinwand auf einen Scanner legst und ausdruckst, wird dort kaum noch diese magische Energie enthalten sein, weil sie in der leinwand ganz anders verankert ist und so auf das andere Material kaum übertragen werden kann.
Wenn du aber das ganze abzeichnest, legst du mit eigener Hand noch genug Energie mit hinein, und deine Kopie hat eine ähnliche Magie - die du vor allem deswegen hineinwebst, weil du ja etwas empfindest, wenn du das Original ansiehst. Das gibst du weiter - aber nicht die originale. Die originale hat es auch deswegen nicht, weil du erstens abzeichnest, und zweitens wahrscheinlich nicht die selbe Intention hast, wie der ursprüngliche Künstler.

Mehr habe ich nicht zu sagen. ^^


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

27.12.2007 um 15:25
Juhu endlich wieder Action!!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

29.12.2007 um 18:59
Ich kann also zusammenfassend sagen: Magie ist in den Genen bzw. in etwas den Genen ähnlichem verankert. Kann sie auch auf diese Weise vererbt werden?
Zitat von FungilFungil schrieb:Was aber nicht geht ist der Klassiker der Alchimisten Blei in Gold zu verwandeln.
Warum nicht? Die Atome der Elemente unterscheiden sich schließlich nur in ihrem inneren Aufabu. Dennoch ist e physische Materie, genau wie die Atome selbst. Wenn ich also Atome beeinflussen kann muss ich das auch damit können. Es ist ja nur ein kleinerer Maßstab.

Also erkennt auch ihr diese 'klassischen' Erscheinugnsformen von Magie an. Wo ist dann aber die Grenze zur Lügerei. Denn das es Scharlatane gibt glaubt ihr doch auch, oder?
Zitat von gyuricagyurica schrieb:Das beste ist, man akzeptiert, dass man "begabt" ist, dann hat man auch keine größeren Probleme damit.
Wie liegt der Fall, wenn eine Person nicht begabt ist, aber dennoch alles versucht um sich der Magie zu bedienen; davon selbst vollkommen überzeugt ist?
Zitat von gyuricagyurica schrieb:Wir alle wissen aber glücklicher Weise, dass der einfachste Weg nur selten der beste ist.
Wer sagt, dass es für eine Person der einfachste Weg ist, die Magie zu ignorieren?
Wer sagt, dass eine Person besser dran ist, wenn sie sich der Magie zu bedienen weis?
Wer sagt, dass man nicht auch unter ihr leiden kann?
Wer sagt, dass das Leben für einen nicht glücklicher sein kann, wenn er sich von der Magie abwendet?
Wer sagt, dass das richtig und das falsch ist ohne dabei auch nur inmal auf die Seele des Individuums zu achten?
(.........upps... hab mich da wohl etwas reingesteigert...naja... ich hasse diese elende Schwarz-Weiß-Zeichnung halt...o.O)

Problem: Magie überlagert sich doch ständig. Da ergeben sich für mich zwei Erscheinungsformen für Magie. Die eine ist eine Durchmischung bei der Überlagerung unterschiedlicher magischer Einflüsse. Aber das heist doch, Magie kann nie seine Ausgangsform annehmen. Ergeben sich da keine Probleme beim Wirken oder Kontrollieren? Schließlich kann das Wirken allein dadurch ziemlich einfach manipuliert werden. Es ist sogar unwahrscheinlich, dass dies nicht passiert.
Die andere Erscheinungsform wäre eine klare Abgrenzung jeder Magieform von einander. Aber das geht nicht mit meiner jetztigen Vorstellung von Magie konform. Zumal es auch unnatürlich ist. Die Natur zeichnet sich schließlich dadurch aus, dass die einzelnen Elemente immer in Wechselwirkung zueinander stehen.


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

02.01.2008 um 12:44
moin!

Was aber nicht geht ist der Klassiker der Alchimisten Blei in Gold zu verwandeln.

Warum nicht? Die Atome der Elemente unterscheiden sich schließlich nur in ihrem inneren Aufabu. Dennoch ist es physische Materie, genau wie die Atome selbst. Wenn ich also Atome beeinflussen kann muss ich das auch damit können. Es ist ja nur ein kleinerer Maßstab.

interessante frage! generell möchte ich dir da zustimmen, allerdings würde ich mit der manipulation noch weiter "unten" ansetzen - z.b. auf quantenebene.
mit diesem bild "blei in gold zu verwandeln" ist aber eigentlich die verwandlung des alchimisten und eine damit einhergehende spirituelle "reinigung" gemeint.

Also erkennt auch ihr diese 'klassischen' Erscheinugnsformen von Magie an. Wo ist dann aber die Grenze zur Lügerei. Denn das es Scharlatane gibt glaubt ihr doch auch, oder?

die steckt wohl jeder für sich selber, von einigen offenkundigen verarschungen mal abgesehen.

Wie liegt der Fall, wenn eine Person nicht begabt ist, aber dennoch alles versucht um sich der Magie zu bedienen; davon selbst vollkommen überzeugt ist?

begabung alleine hat noch keine großen künstler hervorgebracht - andersherum gibt es aber viele große künstler, die kein stück weit handwerklich begabt waren aber dafür großartige konzepte entwickelten.

Wer sagt, dass es für eine Person der einfachste Weg ist, die Magie zu ignorieren?
Wer sagt, dass eine Person besser dran ist, wenn sie sich der Magie zu bedienen weis?
Wer sagt, dass man nicht auch unter ihr leiden kann?
Wer sagt, dass das Leben für einen nicht glücklicher sein kann, wenn er sich von der Magie abwendet?
Wer sagt, dass das richtig und das falsch ist ohne dabei auch nur inmal auf die Seele des Individuums zu achten?
(.........upps... hab mich da wohl etwas reingesteigert...naja... ich hasse diese elende Schwarz-Weiß-Zeichnung halt...o.O)


nachvollziehbar. ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten wollen, daß glück überhaupt nix mit magie zu tun hat - ganz im gegenteil; es gibt sicher viele, die durch eine falsche anwendung sehr unglücklich geworden sind.

Problem: Magie überlagert sich doch ständig. Da ergeben sich für mich zwei Erscheinungsformen für Magie. Die eine ist eine Durchmischung bei der Überlagerung unterschiedlicher magischer Einflüsse. Aber das heist doch, Magie kann nie seine Ausgangsform annehmen. Ergeben sich da keine Probleme beim Wirken oder Kontrollieren? Schließlich kann das Wirken allein dadurch ziemlich einfach manipuliert werden. Es ist sogar unwahrscheinlich, dass dies nicht passiert.

exakt! und genau das macht magisches wirken auch so anspruchsvoll. es erfordert so einiges an ehrlicher arbeit, um auch das ergebnis zu erzielen, das dem magier vorschwebt. wenn diese auseinandersetzung nicht intensiv genug stattfindet, kann auch gerne das gegenteil der erwünschten wirkung eintreten...
das alte lied mit dem "wahren willen" nach crowley.

Die andere Erscheinungsform wäre eine klare Abgrenzung jeder Magieform von einander. Aber das geht nicht mit meiner jetztigen Vorstellung von Magie konform. Zumal es auch unnatürlich ist. Die Natur zeichnet sich schließlich dadurch aus, dass die einzelnen Elemente immer in Wechselwirkung zueinander stehen.

du bist wirklich gut :D

allerdings hast du dir hiermit selbst die antwort auf dein magie-überlagerungs-problem gegeben ohne es zu merken: die wechselwirkung. wer sich ihrer nicht bewußt ist wird mit ihren auswirkungen leben müssen und darf sich über gescheiterte rituale nicht wundern. oder ich versteh dich komplett falsch, was aber dann konsequenterweise auch wieder richtig wäre...

wie auch immer, gruß vom
analoggefasel



melden

Warum glaubt ihr an Magie?

02.01.2008 um 12:49
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb am 29.12.2007:Kann sie auch auf diese Weise vererbt werden?
Ja und nein. Mit dem Vererben ist es wi mit allem anderen auch. Natürlich kann ein Kind dieselben magischen Eigenschaften haben, wie ein Teil ihrer Eltern, oder eine Kombination beider. Aber es kann auch etwas vollkommen anderes haben, oder fast gar nichts oder... Mir Haaren kann das ähnlich sein. ;o) Beide Eltern haben blond - nur das Kind hat schwarze.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb am 29.12.2007:Wenn ich also Atome beeinflussen kann muss ich das auch damit können.
Nein. in meiner Vorstellung bedeutet Magie, dass du in der Lage bist vorhandene Energie zu kontrollieren, höchstens noch umzuwandeln - mehr nicht. Wenn du aber den Atombau ändern willst musst du ja (grob gesagt) Protonen und Elektronen entfernen oder hinzufügen. Das ist unmöglich, da du erstens diese Genauigkeit nicht herstellen kannst (es seidenn du wärest dieses gottähnliche Wesen ^^) und zweitens durch die Bewegung von Elektronen oder Protonen Energie freigesetzt wird bzw. Energie "verwendet" wird. Das ist nicht so ohne weiteres möglich.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb am 29.12.2007:das es Scharlatane gibt glaubt ihr doch auch, oder?
Natürlich. :o)
Wo genau die Grenze ist.... mhm, wenn das erreichte nicht von Dauer ist. Wenn du also jemanden belügst, er dadurch eine Weile glücklich ist, und dann aber von alleine feststellt, dass alles nur ein Schwindel war.... ja, ich schätze da ist für mich diese Grenze. Dann ist es nur noch Betrug. (Bei Krankheiten fällt das ja besonders auf.)
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb am 29.12.2007:Wie liegt der Fall, wenn eine Person nicht begabt ist, aber dennoch alles versucht um sich der Magie zu bedienen; davon selbst vollkommen überzeugt ist?
So einen Fall gibt es in meinem Freundeskreis - ein armer Junge. Diese Menschen irren meist sinnlos umher - sie brauchen jemanden, der ihnen klar macht, dass es so nicht funktioniert - aber das zu erreichen ist extrem schwer. Oder aber sie lassen sich zu sehr von uneigener Magie leiten - werden also mehr oder weniger besessen, was am Ende auch in psysischer Krankheit endet.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb am 29.12.2007:Wer sagt, dass es für eine Person der einfachste Weg ist, die Magie zu ignorieren?
Wenn ein Mensch auf Grund einer Erfahrung nicht an Magie glaubt, dann ist das sicherlich nicht der einfachste Weg, sondern der sicherste. Aber wir haben ja von den Menschen geredet, die - um sich selbst besser dastehen zu lassen - sagen Magie gibt es nicht und basta.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb am 29.12.2007:Wer sagt, dass eine Person besser dran ist, wenn sie sich der Magie zu bedienen weis?
Sie hat damit viel mehr Möglichkeiten offen. Aber sicherlich gibt es Lebensumstände, bei denen Magie weniger ratsam ist.
Aber da habe ich eien Frage. Was würde in deinen Augen diese Person machen, wenn sie nicht weiß, wie sie mit seiner Magie umgehen soll. Was hat diese Person denn davon?
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb am 29.12.2007:Wer sagt, dass man nicht auch unter ihr leiden kann?
Natürlich kann man unter Magie leiden! Genauso wie unter Freundschaft, Familie, Liebe,... Nichts ist perfekt.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb am 29.12.2007:Wer sagt, dass das Leben für einen nicht glücklicher sein kann, wenn er sich von der Magie abwendet?
Wie gesagt, unter Umständen kann das durchaus möglich sein. Aber ich denke doch eher, dass diese Fälle seltener sind. Welche Vorteile würdest du denn darin sehen?
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb am 29.12.2007:Wer sagt, dass das richtig und das falsch ist ohne dabei auch nur inmal auf die Seele des Individuums zu achten?
Absolut niemand.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb am 29.12.2007:Aber das heist doch, Magie kann nie seine Ausgangsform annehmen.
Jain. Einmal gibt es Möglichkeiten Magie für einen Moment zu "vertreiben", also dieser Wirkung der Magie wirklich ihre Reinheit zu belassen. Und zum anderen bedeutet Magie wirken ja auch die Energie(Magie in der Umgebung zu "lenken", also sie so zu nutzen, um den bestmöglichsten Effekt zu erreichen.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb am 29.12.2007:Ergeben sich da keine Probleme beim Wirken oder Kontrollieren?
Natürlich. Um das problemlos hinzubekommen gehört viel Übung und Erfahrung.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb am 29.12.2007:Die andere Erscheinungsform wäre eine klare Abgrenzung jeder Magieform von einander
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie gesagt, du kannst für einen Moment andere Magie "verscheuchen", aber so kommt wieder. Und Wechselwirkung hast du auch überall. Das macht ja alels so schwer. Du musst auch Rücksicht auf die Magie des Gegenstands oder der Person auf den/die gewirkt wird nehmen. Dort entstehen auch ständig wechselwirkungen.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

02.01.2008 um 21:25
Vorab: Gy spricht mir aus der Seele (wie immer ;) ). Ich geh das ganze jetzt mal ein wenig energischer an *gg*

"Kann sie auch auf diese Weise vererbt werden?"

Nein, kann sie nicht. Wie erwähnt kenne ich Leute, die wirken, aber keinen in der Familie haben, der auch nur annähernd Kräfte hat. Es ist also auf einmal neue Kraft da, könnte man sagen. Je häufiger es natürlich in einer Familie vorkommt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit es vererben zu können.

"Was aber nicht geht ist der Klassiker der Alchimisten Blei in Gold zu verwandeln.
Warum nicht? Die Atome der Elemente unterscheiden sich schließlich nur in ihrem inneren Aufabu. Dennoch ist e physische Materie, genau wie die Atome selbst. Wenn ich also Atome beeinflussen kann muss ich das auch damit können. Es ist ja nur ein kleinerer Maßstab."

Theoretisch ist es möglich. Wenn es also möglich ist, warum macht es dann niemand? Gold ist eitel. Gold kann wie Zeit personifiziert werden. Es war schon immer ein Machtsymbol und wird auch immer Status haben. Gold zu beherrschen ist fast unmöglich. Gold widersetzt sich jedem, der es versucht zu beherrschen und zu manipulieren, und nur wenige können es zum Beispiel prägen.

"Denn das es Scharlatane gibt glaubt ihr doch auch, oder?"

Ich glaube, dass das nicht wirklich zu besprechen ist ;) Jeder weiß, dass es Scharlatane gibt.
Nehmen wir Handleser und Kartenleger - Grundsätzlich erzählen sie das, was man hören will (à la alles wird besser, blablabla...). Manche können ein wenig Gedankelesen und suchen sich das, was am besten passt. Wenn man sich zb an ein Lied erinnert und nur dieses Lied fixiert, ist die Person, die versucht zu weissagen nicht in der Lage dir etwas zu erzählen.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und bin mit einer Freundin mitgegangen, die sich die Karten legen hat lassen. Sie wurde ein wenig nervös am Anfang, ich hab sie meiner Freundin erzählen lassen, was sie für richtig hielt und als ich an der Reihe war hat sie nur gemeint, dass sie mir nichts erzählen kann, was ich nicht schon wüßte ;) Genaueres werde ich über mich aber nicht erzählen *gg*
Mit den Scharlatanen ist es wie mit einem Teufelskreis. Sie lügen, man glaubt es. Funktioniert eine Zeitlang, weil sich der Mensch danach gut fühlt. Er wird eine Zeitlang glücklich sein usw. Dann sieht er, dass es nicht funktioniert. Er geht wieder hin und fragt nach - dann standen auf einmal die Zeichen ungünstig, die Sterne sind schuld usw. Dann prophezeit man erneut das blaue vom Himmel usw...

"Wie liegt der Fall, wenn eine Person nicht begabt ist, aber dennoch alles versucht um sich der Magie zu bedienen; davon selbst vollkommen überzeugt ist?"

Es gibt tatsächlich Leute, die es sich angeeignet haben, weil sie einfach gelernt haben. Sie hatten aber das Geld, die Zeit und alle Umstände für sich, um beim Lernen und Wissen aneignen nicht gestört zu werden. Für uns Normalsterbliche ist es nicht möglich das zu tun, weil jeder einen oder zwei Jobs hat, Haushalt, Kinder, Hobbies, Freunde und weiß Gott noch was alles hat. Wir haben die Geduld nicht dazu ein Gros unserer kostbaren 24 Stunden in etwas zu investieren, wo Erfolg nicht garantiert ist.
Personen, die Nichteigene Magie verwenden (wie Gy es so schön formuliert hat) sind meistens einen Pakt eingegangen. Die Rechnung, die dann aber präsentiert wird ist meistens ein wenig zu hoch und diverse Erlebnisse können einen schnell um den Verstand bringen.

"Wer sagt, dass es für eine Person der einfachste Weg ist, die Magie zu ignorieren?"

Der Weg des geringsten Widerstandes. Es ist einfacher zu ignorieren, als zu akzeptieren. Vielleicht hinterfragen manche wie du zb, es ist nur eine andere Frage, ob du trotz allen Argumenten bereit bist, einfach drauf los zu glauben.
Bitte nicht falsch verstehen, ich rechne dir sehr sehr hoch an, dass du dich auf uns einläßt und nachfragst - aber es gibt genug, die nicht mal das tun, weil ohnehin alles erfunden ist.

"Wer sagt, dass eine Person besser dran ist, wenn sie sich der Magie zu bedienen weis?"

Wir sind bei Gott nicht besser dran. Was glaubst du, wieso sich viele in Foren wie diesem verstecken? Weil sich viele nicht zur Zielscheibe machen wollen. Trotz der Offenheit der Moderne ist dieses Thema noch immer nicht akzeptiert. Sie dir die Spinner in den TV-Serien und Talkshows an und was aus denen alles gemacht wird, wie sie sich darstellen, was sie für Stunk erzählen... Ich stemple die im TV zum größten Teil als Spinner ab, weil wirklich fast nur diese im TV sind ;)
Ich hoffe ich trete jetzt niemandem zu Nahe.

"Wer sagt, dass man nicht auch unter ihr leiden kann?"

Erklärt sich oben ;) Kann man natürlich ausfächern.

"Wer sagt, dass das Leben für einen nicht glücklicher sein kann, wenn er sich von der Magie abwendet?"

Das kann man nicht sagen. Es ist wie eine lebenslange Angewohnheit. Nehmen wir das berühmteste: Könnte ein Raucher einfach so aufhören? Wirklich einfach so? Wenn ja, wieviele gibt es, die es tatsächlich schaffen?
Für die, die keine Magie wirken: Wenn es nicht da ist, wovor willst du dich abwenden?

(.........upps... hab mich da wohl etwas reingesteigert...naja... ich hasse diese elende Schwarz-Weiß-Zeichnung halt...o.O)"

Deine Meinungsoffenbarung ist sehr willkommen ;) Tu nur *gg*

@ Analoggefasel

Gut gesprochen ;) Solltest öfters mitreden.

Es sollten sich allgemein mehr Personen an der Unterhaltung beteiligen. Die Blickwinkel werden dadurch wesentlich erweitert.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 11:57
Ich glaube an Magie
Ich bin überzeugt davon
Von Urzeit an gibt es Magie, jeder von uns hat magie in sich!
Doch durch das zweifeln der Menschen, den Anfang der Wissenschaft ist sie mehr und mehr ein "mythos" geworden weil einfach zu viele den glauben daran verloren haben!!
In jedem von uns steckt Magie, sogar in den Zweiflern!!!
Sie ist nur so tief in uns verborgen das nur wirklich wenige Menschen auf der Welt es geschafft haben bzw. von anfang an eine größere empfänglichkeit dafür haben das sie diese Fähigkeit ins sich wieder zum vorschein gebracht haben!!!

Magie ist nicht wie in pc-spielen die macht blitze zu schleudern, feuerbälle zu werfen oder sowas in der gleichen!!
Magie ist einfach die Energie in sich, die Kraft und der Wille etwas zu beeinflussen!!

Natürlich hat jeder / viele eine andere Meinung was für ihn Magie ist!!!!
Das liegt allein darin wie ihm Magie begegnet ist!!!

Magie ist nichts was man mit wissenschaft erklären kann, sie liegt ausserhalb des rationalen!!!!

Es ist eine Gabe die man wieder zum vorschein gebracht hat und man sollte sich annehmen und danken das man die möglichkeit hat etwas zum guten zu beeinflussen!!!

Ich würde sagen es ist für niemanden einfach die Magie für sich anzunehmen in dieser welt vor lauter zweiflern!!!
Würde jemand der diese Gabe besitz auf die straße gehen uns es den Menschen zeigen/beweisen würden sie zwar erst staunen, aber wenn ihnen klar würde das es echte Magie eine echte Begabung wär, würden fast alle Angst davor bekommen weil es ausserhalb ihres rationalen denkens, ihres klein geistigen denkens ist!!
Niemand würde es sich antun von vielen Menschen verachtet zu werden weil man ihrer Meinung "anders" ist!!
Für viele ist es nicht normal und was nicht normal ist ist schlecht!!!

Dabei kann Magie etwas so unbegreifbar tolles sein!!


Leider gibt es viele Scharlatane die die gut gläubigkeit vieler Menschen ausnutzen!!
Wie fast alle Kartenleger! Vorallem die aus dem Fernsehen oder Telefon!!!
Sie sagen einem nur das was man hören will und hier und da noch etwas schlechtes dazu!!!
Das ist keine Magie!!!
Zum Kartenlegen braucht man den Bezug, etwas persönliches vom "Fragesteller"
Man braucht seine Energie die sich auf die Karten überträgt!!
An sonsten ist es unpersönlich, allgemein und einfach nur ein witz!!!


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 17:34
@ Clover
Willkommen in unserer Diskussion. :o) Schön dich hier zu treffen, es ist immer schön einen "Mitgläubigen" an unserer Seite zu wissen. ;o)
Zitat von CloverClover schrieb:Doch durch das zweifeln der Menschen, den Anfang der Wissenschaft ist sie mehr und mehr ein "mythos" geworden
Ich denke nicht, dass die Wissenschaft den Glauben an die Maige verdrängt hat, sondern der Glaube an die Wissenschaft. Die Wissenschaft wäre sogar im Stande, die Magie zu erklären, wenn sie lange genug forscht, aber sie will es (noch) nicht.
Zitat von CloverClover schrieb:Würde jemand der diese Gabe besitz auf die straße gehen uns es den Menschen zeigen/beweisen würden sie zwar erst staunen, aber wenn ihnen klar würde das es echte Magie eine echte Begabung wär, würden fast alle Angst davor bekommen weil es ausserhalb ihres rationalen denkens, ihres klein geistigen denkens ist!!
Ich glaube sie würden eher Angst bekommen, weil sie diese Macht, diese Möglichkeit der Beeinflussung, die nicht jeder hat, fürchten würden - vielleicht weil sie selbst sie nicht besitzen. Sie hätten Angst, aus ihrem Alltag, ihrem Glauben, herausgerissen zu werden und das plötzlich alles anders ist. Ich denke, das ist auch ein Grund dafür.
Zitat von CloverClover schrieb:Zum Kartenlegen braucht man den Bezug, etwas persönliches vom "Fragesteller"
Man braucht seine Energie die sich auf die Karten überträgt!!
:o) Du weißt ganz genau, was Magie ist.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 19:43
Clover trifft es ziemlich genau :) Schön, dass du dich beteiligst!

Gy spricht mir aus der Seele, aber das muss ich schon langsam nicht mehr betonen!


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 19:53
@gyurica

Danke !!! Bin auch froh hier zu sein ;)

"Ich glaube sie würden eher Angst bekommen, weil sie diese Macht, diese Möglichkeit der Beeinflussung, die nicht jeder hat, fürchten würden - vielleicht weil sie selbst sie nicht besitzen. Sie hätten Angst, aus ihrem Alltag, ihrem Glauben, herausgerissen zu werden und das plötzlich alles anders ist. Ich denke, das ist auch ein Grund dafür."

>dem Stimme ich dir zu, auch so kann/wird es ablaufen!!!<

"Ich denke nicht, dass die Wissenschaft den Glauben an die Maige verdrängt hat, sondern der Glaube an die Wissenschaft. Die Wissenschaft wäre sogar im Stande, die Magie zu erklären, wenn sie lange genug forscht, aber sie will es (noch) nicht."

>Gut ok! Ich bin zwar nicht sicher ob die Wissenschaft Magie jemals erklären könnte, aber ich stimme dir zu das, wenn sie es könnte, die Wissenschaft das nie tun würde weil das all ihre Voorsätze, das jetzige Weltbild/Glaubensbild zerstören würde!!<


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 19:54
Zitat von FungilFungil schrieb:Gy spricht mir aus der Seele, aber das muss ich schon langsam nicht mehr betonen!
Es freut mich immer wieder, das zu lesen. :o) Freut mich, wenn wir uns so verstehen und einer Meinung sind.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:00
@Fungil
Immer gern!!! Hab dir doch aber gesagt das ich mitmischen werde :D
;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:04
Hab auch nur darauf gewartet :)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:08
@ clover

Naja. Es gibt schon Wissentschaftler, die sich gerne mit Magie beschäftigen. Aber sie sind eifnach in der Minderzahl.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:14
Außerdem wissen sie noch nicht, nach was sie suchen sollen...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:16
@ Gyurica
Das kann durchaus sein! Hab zwar von noch keinem gehört, aber bekanntlich ist ja alles möglich *lol*
Aber selbst wenn..........wahrscheinlich werden sie eh nie an die Mehrheit kommen da eben fast alle Wissenschaftler der Meinung sind das Magie irrational ist!!
(oder so in der Art *lol*)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:27
Also, ich kenne sogar zwei, drei, die so denken. Einer davon ist lehrer geworden die anderen studieren noch. ;o) Also die manche Wissenschaftler sidn wirklich intelligent!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:30
Tja dann hoff ich mal das diese sich bis noch Oben wissenschaftlern können ;)


Anzeige

melden