Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

19.08.2008 um 20:03
Ich glaube an die Magie weil ich selbst oft mit Magie zu tun habe. Ich habe auch einen Coven. Wir feiern alle magischen Feste und liebe einfach was mit Magie zu tun hat.

Anzeige
melden

Warum glaubt ihr an Magie?

31.08.2008 um 16:56
Das ist natürlich sehr schön ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

08.10.2008 um 11:02
Hachja

Magie ist doch etwas schönes
Wenn man daran glauben kann und weis das es sie gibt ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

08.10.2008 um 13:51
Nun warum ich daran glaube?
Ganz einfach...Erfahrungen, Erfahrungen die ich gemacht habe
udn die ich immer noch mache, es ist zum Beispiel Fakt,
das sich die Emotionen eines Menschen Energetisch Beeinflussen lässt,
und das sogar äusserst leicht,
das Energie (Lebensenergie) heilen kann fanden selbst Ärzte schon herraus.
Schamanen arbeiten seit jahrtausenden mit ihren Techniken und haben damit Erfolg, sie heilen Krankheiten und das ohne westliche Medizin,
selbst Krebs und ähnliches können sie heilen und die Menschen vertrauen ihrem Schamanen voll und ganz.
Immer mehr Gruppen treten hervor sei es nun eine Magische Loge oder auch ein Coven, das Interesse steigt doch damit leider auch die gemachten Fehler.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

10.10.2008 um 07:52
Hm......., warum glaube ich an die Magie.
Vielleicht weil ich von meiner Großmutter hineinerzogen wurde
weil ich durch sie gelernt habe mit mir und meiner Umwelt im Einklang zu leben
weil ich mit ihr meine ganz persönlichen Erfahrungen (negativ wie positiv) gemacht habe

Alles in allem kann man es eigentlich so nicht erklären.
Genauso könnte ich dich fragen: " Warum glaubst du an Gott, oder warum glaubst du an etwas?"

Denn auch dies ist etwas das mich die Magie gelehrt hat, andere Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren auch wenn es Glaubensfragen sind.

@ littlecrow

Ich wusste gar nicht, das man Heutzutage damit Hausieren (vielleicht ist das Wort "Hausieren ein wenig hart, jedoch fällt mir grad nichts anderes als dieses ein) geht, ob man in einem Coven ist oder nicht. Oder auch damit, was sie tun oder auch nicht tun.
Das 1 Gebot, das ich damals von meiner Grossmutter gelernt habe war das Schweigen, über das Wissen das man hat oder ob einem Coven / Zirkel bekannt sind.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

22.01.2009 um 02:02
Die Frage ist so zu beantworten. Sie existiert und funktioniert unabhängig davon, ob man an sie glaubt, oder nicht. Fast jeder von uns ist mit Magie schon in Berührung gekommen.
Wir Menschen möchten schon seit Urzeiten unser Schicksal beeinflussen, dabei wurden unzählige magische Praktiken entwickelt. Wie wirkt Magie? Sind es unsere Gedanken, die bewirken, dass ein Zauber gelingt? Diese Frage kann niemand mit hundertprozentiger Sicherheit beantworten, aber eins ist sicher, es funktioniert. Manchmal nicht in
dem Umfang, wie wir es uns erhoffen und wünschen, aber die Ergebnisse sind doch schon sehr verblüffend.
Früher hat jeder König seinen Magier gehabt die ihm dabei halfen die dinge zu erkennen und heute benutzen einige Sekten und Gruppen die Magie, um so mehr Mitglieder zu gewinnen. Die stärkste Magie ist die Kraft des violetts,dadurch kann man Menschen mit Zauberei beinflußen.
Magie ist etwas, was wir uns nicht erklären können und uns trotzdem aus unserem Alltag nicht wegdenken können.
Magie wirkt im Verborgenem. Wenn man sich sehr, aber wirklich sehr etwas wünscht, hat man gute Chancen, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht. Magie arbeitet mit ähnlicher Kraft.
Der Begriff Magie lässt sich nicht klar eingrenzen. Er überschneidet sich mit den Begriffen Esoterik, Okkultismus, Hexerei und Aberglaube.
Es gibt zwei verschieden Arten davon, die weiße und schwarze Magie
Die weiße Magie beschäftigt sich hauptsächlich damit, anderen Leuten zu helfen. Das hat durchaus Sinn und du kannst auch Erfolge sehen - eben wenn es demjenigen, der dich um Hilfe gebeten hat, besser geht. Allerdings musst du dich eben an genau diese Regel halten. Ich würde nicht sagen, dass die weiße Magie schwächer oder stärker ist, als die schwarze, sie hat nur andere Ziele.

In der schwarzen Magie willst du etwas für dich erreichen. Durchaus verständlich. Aber damit greifst du manchmal eben auch in das Leben anderer Leute ein (z.B. mit Liebeszaubern etc.).

In der Magie spielt letztendlich nur die Intention, der Gedanke welches Ziel man mit dieser Handlung erreichen will, eine Rolle. Diesen Gedanken muss man vertreten, man musst bereit sein, sich für ihn zu rechtfertigen und zu verantworten. Gleiches zieht gleiches an - das lässt sich leider nicht ändern.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

23.01.2009 um 11:57
Ich glaube auch an Magie, denn ich habe auch schon einiges "bewegen" können.
Als ich mit Hexerei anfing, tat ich das noch ganz unbedacht und hatte eine etwas merkwürdige Erfahrung die mir Angst gemacht hat.
Aber danach habe ich mich mehr und mehr damit auseinandergesetzt und ich muss sagen, bis jetzt hat der Glaube daran alles geschafft so wie ich es wollte.
Leider fehlt mir mitlerweile die Zeit um weiter zu praktizieren.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

28.01.2009 um 21:23
@Leo2080
@silence28
@Priesterin

WOW, langsam wird mein Glaube an die Magie gestärkt, wenn ich euch so lese... Sehr beeindruckend ! Kann man sich mittels Magie eigentlich auch selbst heilen ???


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

29.01.2009 um 14:21
Könnte man schon, wenn man Kräuterkunde beherscht.
Jedoch sollte man immer zum Arzt gehen, denn eine Eigendiagnose ist meist nicht gut, da es auch etwas ernstes sein kann.
Jedoch einen Schnupfen oder Halschmerzen klar.
Doch wie gesagt, ich rate immer zum Arzt zu gehen, da die Mediziener ausgebildet sind.

LG
Priesterin


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

25.02.2009 um 00:35
ich habs geerbt und war schon immer ein fantast.
aber zum arzt gehn tu ich auch, nur ich befolge nicht jeden mist.
beispiel nummer eins, knie:
ich wollte nicht operiert werden . jetzt kann ich mich nicht mehr ganz hinhocken, dafür aber kann ich laufen wie ein welt meister:D ein bekannter hat sich für den anderen weg entschieden, bei ihm ist es genau umgekehrt


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.02.2009 um 00:15
@antimensch
erklär mal...
hast du magie geerbt oder gräuterkunde??...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.02.2009 um 00:16
mit k natürlich...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.02.2009 um 10:14
in meiner Familie wird Magie und alles was damit zu tun hat verabscheut

tja da ist es wohl pech für meine Familie das gerde ICH mich damit beschäftige und Magie ausübe


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.02.2009 um 14:10
@Clover
Erinnert mich grade an Potter^^

Aber ich glaub, ich bin auch der einzige bei uns, der sich mal mit bisschen mehr als das was nur das Auge beschäftigt xD


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.02.2009 um 14:31
@kamekaze
nein, geerbt auf interessenebene .


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.02.2009 um 14:39
@antimensch
und was kannst du so??....


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.02.2009 um 15:33
@kamekaze
nix besonderes


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.02.2009 um 17:38
@Demandred

nur der unterschied zwischen Potter ist einmal das ich weiblich bin und zum andern das meine Eltern noch leben
dafür aber keine Tante oder Onkel mehr


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.02.2009 um 17:45
@Clover
Sry, war ein unqualifizierter Scherz meinerseits^^


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.02.2009 um 17:50
@Demandred
nö kein problem, SOO drastisch hab ich das jetzt nicht gesehn :D


Anzeige

melden