Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

30.06.2008 um 23:57
Er kann dich vielleicht nicht sehen, aber fühlen. Deine mentale Signatur bleibt ja die selbe.
Er ruft dich. Das wandelt dein Gehirn vielleicht ind Töne um. wozu hast du sonst die Zirbeldrüse hinter deiner Stirn (drittes Auge).
Du kannst er/sie/es sehen, wie du es fühlst. Weil du die gefühlten Informationen auch in Bilder umwandeln kannst.
Und mal ehrlich. Wenn du wen nicht siehst, der dich ruft, denkst du dann gleich daran, dass du tot bist?

Anzeige
melden

Warum glaubt ihr an Magie?

01.07.2008 um 00:02
ich rede grade dvon wenn ICh der geist wäre ;)
nicht der betrachter^^
gesehen habe ich ihn nicht.
warum sollte ich denken ich wäre tot , wenn mich jemadn ruft, den ich nciht sehe?
eher der geist denkt , er sei tot weil er merkt, dass ich nicht merke, dass er bei mir steht xD


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

01.07.2008 um 00:06
nein, nein. ich glaube, du hast mich falsch verstanden. ^^
Ich meinte, wenn du der Geist wärest und einen Menschen rufen würdest. Der Mensch sieht sich um, sieht dich aber nicht. Du bemerkst nicht, dass du bspw. in der Wand stehst. Oder du denkst, er macht einen Scherz,... ich denke ich persönlich würde erst im dritten Moment wirklich daran denken, dass er mich nicht sehen KANN, weil ich eben nicht mehr materiell bin. Und erst dann würde mir dämmern, dass ich nicht mehr unter den lebenden weile, was ich aber sicher gern verdrängen werde.
- angenommen natürlich, ein Geist hat noch die fähigkeit so zu denken.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

01.07.2008 um 00:25
Ich merke nicht , dass ich in der Wand stehe? Ich denke schon, dass ich das bemerken Würde^^
Und überhaupt, wenn diese Person erstmal besuchen wollen würde, müsste ich ja sozusagen zu ihr "schweben" da ich ja nicht beenmal die Treppe nehmen kann ( diese ist ja materiell), also ich denke nicht,dass ich das nicht bemerken würde.
Und auch wenn ich jetzt urplötzlich, aus was für einem Grund auch immer, sterben würde, so würde ich dass trotzdem bemerken, denn ich denke nicht , dass ich mir meinen toten Körper nur einbilde , wenn ich ihn deutlich vor mir sehe.^^


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt ihr an Magie?

01.07.2008 um 01:05
Ok ich merke das läuft hier ganz verquer.

1. Ja ich spreche aus Erfahrung und habs mir nicht angelesen.
2. Ein Geist ist nichts körperliches und kann somit in keiner Wand stehen.
3. Dem Geist ist schon mal egal ob es Tag oder Nacht ist.
4. Er ist weg, wenn die Info abgegeben ist, die er abgeben "wollte".
5. Wenn er dann nicht weg ist, hält ihn noch was anderes. Jemand oder etwas und diese Verbindung sollte dann schleunigst gekappt werden. Die halten den Geist auf seinem Weg auf.
6. Ich schlage vor, einen extra Geisterthread zu eröffnen, wenn das noch tiefer diskutiert werden soll.
7. To_Obi: Wenn du willst kann ich dir zu deinem speziellen, ich sag jetzt mal "Geisterfall", ne PN schreiben... Gib bescheid. Wenn nicht, dann nicht.

gruß Dagaz


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

06.07.2008 um 01:08
@gyurica
was wir natürlich nicht wissen können es sei denn wir könnten einen geist wirklich fragen

@To_Obi
das problem ist aber wenn du beipielsweise ein bein verloren hast denkst du auch des öfteren das du ihn noch hast und manchmal hast du sogar schmerzen in dem bein obwohl er nicht mehr existiert (nennt man dann Phantomschmerz)
also wäre es durchaus möglich das man als geist erstmal nicht wirklich mitbekommt das man keinen materiellen körper hat


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.07.2008 um 18:44
öhm ja genau das hab ich gesaggt


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

24.07.2008 um 13:57
hast du auch gut gesagt ^^


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.07.2008 um 18:54
danke :D
schade das keiner grad mehr was schreibt dazu


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

27.07.2008 um 17:04
Naja, ich denke du hast da voll recht. Aber Dagaz hat ganz rech, dasehört eigenlich nicht in diesen thread. ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

28.07.2008 um 09:26
ja ok im grunde habt ihr recht schließlich gibts auch threads über geister


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

05.08.2008 um 23:14
Magie ist für mich das, was da ist, ohne dass es fassbar ist. Knistern, Chemie, Faszination, Gefühle, Ahnungen - all das Existente ohne Greifbarkeit ist für mich Magie.
Geister, Feen, Elfen, Zauber - bis zu einem gewissen Grad glaube ich daran, denke jedoch, dass Magie allgemein hyperstimuliert wird und ihre Grundeigenheit verloren geht.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

09.08.2008 um 14:14
Da hst du recht. Frher hatter der Begriff Magie auch noch etwas extrem fantastisches. Oder sah dich mit großen Augen an, wenn du davon gesprochen hast, mit bewunderndem Blick lauschte man den Geschichten und Lgenden...Heute wird Magie meist als spinnerei abgetan, bwohl das viel mehr ist - wie du schon sagtest.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

09.08.2008 um 15:14
Wenn du dich für Magie interessiert, dann kann ich dir die Bücher von Franz Bardon empfehlen.
Sind eigentlich magische Lehrbücher, die sehr lehrreich sind.
Franz Bardon war einer der größten wirklichen magischen Zauberer.
Sein Verbleib ist bis heute unbekannt.
Anscheinend wurde er von Hitler wegen seines großes Wissens und seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten umgebracht.

Meiner Meinung nach gibt es Magie auf jeden Fall, in vielen verschiedenen Weisen.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt ihr an Magie?

12.08.2008 um 10:01
Aus Büchern habe ich bisher nichts magisches gelernt. Was ich immer mache ist, mir Teilbereiche anzulesen die, wie es im Volksmund so schön heißt, Hand und Fuß haben. Zum Beispiel über Steine oder Kräuter. Für den Rest habe ich erfahrene Hexen und Magier an der Hand, die ich fragen kann, sollte sich eine Unklarheit ergeben.

Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, ich glaube nicht an die Magie weil ich weiß, dass sie existiert.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

16.08.2008 um 01:14
Hi. Ich liebe Magie. Und ich liebe Alyssa Milano. Aber beides sehe und erlebe ich nicht. Aber ich höre viel von.

Also wer ein richtig großer Magier von euch ist oder mir Alyssa Milano klar machen kann, möge mir doch mal bitte ne pn schreiben und mich ausbilden. Mein Ziel ist es in meiner Hand ein Schnitzel in unter 3 min. zu braten.


(bis auf Alyssa und das Schnitzel ist das ernst gemeint)^^


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.08.2008 um 00:31
:D
Tja lieber da muss ich dir leider sagen man kann nicht alles haben

Entscheid dich
Vielleicht aknn man dann was für dich tun


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.08.2008 um 00:35
solche Bemerkungen sind der Grund wieso ich mich zu Antworten hinreißen lasse, wegen denen ich öfters mal gesperrt werde^^...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.08.2008 um 00:54
:D
tja wer dumme ausgangs Fragen stellt muss damit rechnen auch dumme antworten zu kriegen

wenn du wirklich was über Magie zu sagen hast wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dies zu tun ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.08.2008 um 01:05
Hm....Ich hab Crowleys, Wilsons, und Douvals Bücher gelesen. Hab mit Reiki angefangen um ein Gespür für Energien zu entwickeln, und einmal war ein "Ding" in meinem Zimmer....Crowleys Sexual Magick ist bei mir irgendwie auch nicht magisch aber ziemlich nuts...Hab einmal ne Evokation versucht, die war aber irgendwie nicht sehr erfolgreich, glaub die wollen meine Seele net...

^^Mehr hab ich noch nicht gemacht

Noch Fragen???


Anzeige

melden