Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Telekinese, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

21.04.2008 um 17:41
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Glauben ist so ziemlich das wichtigste oO
Sei es an Gott, oder an sich selbst etc.!
Ich glaube daran dass ein gutes Stück Fleisch eine leckere Suppe ergibt.

Anzeige
melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

21.04.2008 um 17:49
>Glauben irrelevant? Glauben ist so ziemlich das wichtigste oO
>Sei es an Gott, oder an sich selbst etc.!

Klar, jeder Mensch glaubt an irgendwas. Aber man sollte sich nicht zusehr darauf versteifen und weiter nach der Wahrheit suchen.
Wenn Morgen ein eindeutiger Beweis für die Existenz Gottes erbracht wird werde ich zugeben das es einen Gott gibt. Wenn ein eindeutiger Beweis gegen die Existenz erbracht wird, kann ich das hinnehmen.
Es gibt einfach zuviele Menschen die sich auf ihren Glauben festnageln, egal was dagegen spricht.
Glauben muss sich immer dem Wissen unterordnen.


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

21.04.2008 um 17:50
Wobei Gauben eigentlich nix mit Fähigkeiten zu tun hat. Wir sollten mal zum eigentlichen Thema zurückkehren.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

21.04.2008 um 17:52
>Wobei Gauben eigentlich nix mit Fähigkeiten zu tun hat. Wir sollten mal zum eigentlichen Thema zurückkehren.<

Das ist mit abstand das Intelligenteste was ich bis jetzt in diesem Forum gelesen habe.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

21.04.2008 um 20:25
@hel
Geist beherrscht die Materie!;)
alles hat mit glaube zutun!xDD


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

21.04.2008 um 20:38
Zitat von nachtigallnachtigall schrieb:Geist beherrscht die Materie!
alles hat mit glaube zutun!xDD
Hängt vom Auge des Betrachters ab. Ehrlich gesagt machen sogar einige Leute einen Hype daraus nur weil sie denken können. Außerdem ist es keine Fähigkeit an etwas zu glauben - das kann jeder und ist somit keine Fähigkeit. Ich zum Beispiel kann auch lesen und schreiben und würde nicht sagen das ist ne Fähigkeit. Eine Fähigkeit ist meiner Meinung nach eine Begabung die nicht selbstverständlich ist.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

21.04.2008 um 21:15
Da hast du meiner meinung nach nicht ganz recht helminator...

Eine Fähigkeit ist etwas erworbenes etwas was man sich beigebracht oder was man erlernt hat...anders als ein instinkt, der von Geburt an da ist...wie die "fähigkeit" zu atmen...Wenn du Lesen und Schreiben nicht als fähigkeit betrachtest...als was dann...natürlich ist in diesem fall in diesem Forum mit Fähigkeit eine Paranormale Fähigkeit gemeint...aber trotzdem sind Fähigkeiten nicht immer dinge, die nicht selbstverständlich oder nicht erklärbar sind...zumindest jetzt...Für manche Menschen kann es auch auf gar keinen fall verständlich sein Schreiben und Lesen zu können...

greez Jürgen


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

21.04.2008 um 21:35
Meine Meinung ist

Wissen, wagen, wollen, schweigen


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

21.04.2008 um 21:35
@nachtigal
>Geist beherrscht die Materie! ;)
alles hat mit glaube zutun!xDD <

Cool, spielen wir jetzt wieder das "Ich-behaupte-einfach-Irgendwas"-Spiel?

Dann bin ich jetzt drann, der Geist beherrscht die Materie nicht und Glauben ist nur ein billiger erstatz für Wissen.
Beweis mir das ich unrecht habe, solange du das nicht kannt ist dein Glaube nur einer unter vielen, und nichts was Wahrheit ersetzen könnte.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

22.04.2008 um 08:58
Zitat von hayamihayami schrieb:Es gibt einfach zuviele Menschen die sich auf ihren Glauben festnageln, egal was dagegen spricht.
Glauben muss sich immer dem Wissen unterordnen.
Hmm nein, das sehe ich komplett anders. Warum soll wissen so wichtig sein? oO

Die wissenschaft weis noch viele dinge nicht..soll man die einfach ausser acht lassen und sich keine meinung bilden.

Es heisst nicht umsonst, Glaube versetzt Berge...


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

22.04.2008 um 11:55
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Es heisst nicht umsonst, Glaube versetzt Berge...
Aber um den Berg zu versetzen braucht man nun mal auch entsprechende Werkzeuge. Da kommt man mit Glauben allein nicht weit.


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

22.04.2008 um 12:03
Ich kann super in der Nase bohren und Figuren aus meinen "erworbenen" Schätzen basteln. Warum sollte man sowas erbergen wollen ? :D


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

22.04.2008 um 12:07
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Ich kann super in der Nase bohren und Figuren aus meinen "erworbenen" Schätzen basteln. Warum sollte man sowas erbergen wollen ?
So genau wollten wir das nicht wissen...


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

22.04.2008 um 13:34
Zitat von helminatorhelminator schrieb:Aber um den Berg zu versetzen braucht man nun mal auch entsprechende Werkzeuge. Da kommt man mit Glauben allein nicht weit.
Nein, sonst würde es heissen 'mit Glauben und etwas Werkzaug versetzt man Berge'

Aber der glaube reicht ^^


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

22.04.2008 um 13:39
Ist eher Geschmackssache. Ich persönlich bin noch kein Millinär geworden trotzdem ich immer geglaubt hab ich gewinn im Lotto.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

22.04.2008 um 13:50
ach was. schlechtes beispiel ^^


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

22.04.2008 um 13:52
Ist aber im Grunde das Gleiche.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

22.04.2008 um 17:33
@Shakuru
>Die wissenschaft weis noch viele dinge nicht..soll man die einfach ausser acht lassen und sich keine meinung bilden.<

Eine Meinung kannst du dir schon bilden. Aber so lange du dir nicht 100%ig sicher sein kannst, musst du damit rechnen das du dich vielleicht irrst.
Wissen muss übrigend nicht immer was mit Wissenschaft zutun haben.


>Es heisst nicht umsonst, Glaube versetzt Berge...<

Nichts als eine Bauernweisheit, die einem vom Aufgeben abbringen soll.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

22.04.2008 um 17:38
Mir ist grad noch ein besseres Sprichwort eingefallen.
"Nur wer in beide Richtungen schaut, kann den richtigen Weg finden."


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.06.2008 um 15:07
Ich rede ja so gern mit Katzen und verstehe sie auch. Das klappt mittlerweile auch mit einigen anderen Tieren wie Kaninchen, Pferden, etc. Kann man das Gabe nennen?
Ich rede nur wenn ich allein bin mit ihnen, andernfalls würde man mich sofort in die Klapse bringen, es hört sich nämlich nicht normal an. ("Haya Lia Mea Lu Ashe" und sowas kommt immer bei raus).


Anzeige

melden