Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Telekinese, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

21.03.2008 um 03:12
oh mann hat sich ja wahnsinnig viel hier getan....
habe ich was verpasst???

Anzeige
melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

21.03.2008 um 07:14
nicht wirklich....es geht immernoch darum dass skeptiker einen beweis verlangen den die Telepathen nicht liefern wollen bzw. können.....Ein ziemlicher Off-Thread geworden hier....ich kuck nur noch selten danach weil das einfach ne themaverfehlung is! Thema is nun mal "Fähigkeiten - zeigen oder verbergen" und nicht "Ich kann was wer will beweise sehen"

greez Jürgen


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

21.03.2008 um 16:31
achso ja ja, hunde die bellen beißen nicht, also schwer zu beweisen in dem sinne, na ja und die skeptiker....


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

21.03.2008 um 18:00
Ich halte meine geheimen Fähigkeiten geheim um kein Aufsehen zu erregen etc...


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

22.03.2008 um 16:45
Genauso gehts mir mittlerweile...nur meine engsten freunde und engste Familienmitglieder wissen davon...und dabei sollten wir es wohl auch belassen

greez Jürgen


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

24.03.2008 um 04:48
Er bringts genau auf den Punkt...besonders im ersten absatz!

Spielarten der Psychokinese
Werner F. Bonin definiert im ‚Lexikon der Parapsychologie' Psychokinese als "physikalisch vorläufig unerklärliche, psychisch ausgelöste Bewirkungen auf materielle Systeme" bzw. als "Bewegungen und/oder Veränderungen von Körpern, ohne daß man deren Ursache mit den heute bekannten Mitteln der Wissenschaft erklären könnte". Psychokinese (PK) ist genau genommen nur ein Sammelbegriff für eine Vielzahl von psychisch bewirkten Phänomenen ganz unterschiedlicher Art. Der Übersicht halber sollen hier die wichtigsten kurz aufgezählt werden. Hierzu gehören u.a.:


Berührungslose Biege- und Bewegungseffekte: Das Verformen von Gegenständen wie Löffel, Gabel, Schlüssel usw. ohne physische Krafteinwirkung bzw. das berührungslose Bewegen metallischer oder nichtmetallischer Objekte auf Distanz.
Teleportation: Das berührungslose Verbringen von Objekten von A nach B.
Apporte: Das unerklärliche Beschaffen (Materialisieren) fremder Objekte von irgendwo her.
Penetration: Ein Vorgang, bei dem (während der Teleportation oder des Apports) Objekte feste Gegenstände (z.B. Wände) schadlos durchdringen.
Levitation: Das unerklärliche frei in der Luft Schweben von Gegenständen oder Personen (Autolevitation).
Pyrokinese: Ein Vorgang, bei dem Objekte ohne entzündet zu werden plötzlich in Brand geraten (z.B. in Spukfällen).
Materialisation/Dematerialisation: Plötzliches Ver- bzw. Entstofflichen von Gegenständen.
Transmutation: Stoffumwandlungen (ein Begriff aus der Alchemie); sie werden heute meist quantenphysikalisch interpretiert.
Logurgie: (Begriff aus der Geistheilung): Geistchirurgische Eingriffe in den menschlichen Körper zur Beseitigung von Krankheiten.
Unverletzlichkeit des Körpers: Durchstechen von Körperteilen mit Nadeln und Haken, Schlucken von Säbeln vor Röntgenschirmen, ohne sich zu verletzen.
Gedankenfotos: Gedankliches Einwirken einer Vorstellung von einem Objekt auf einen Film (Bewußtsein beeinflußt die Filmemulsion).
Spuk/Poltergeistphänomene: Unkontrollierte psychokinetische Einwirkung, z. B. auf Inneneinrichtungsgegenstände, oft ausgelöst durch pubertierende Jugendliche.
Biokinese: Psychokinetische Einflußnahme des Bewußtseins auf biologische Systeme; Auslösung von Krankheiten auf niedrigster stofflicher Ebene (evtl. auch autosuggestiv). fetter Text


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

24.03.2008 um 04:52
Haette ich uebernatuerliche Faehigkeiten, ich wuerde es aber 100%ig fuer mich behalten und nur ab und an mal im stillen Kaemmerlein trainieren. Wer weiss, wo ich lande und wer an mir rumbastelt, wenn ich meine Faehigkeiten preisgebe. Versuchskaninchen koennen von mir aus andere spielen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

24.03.2008 um 11:37
@ bluejay

> Er bringts genau auf den Punkt...besonders im ersten absatz!

Ich kann Dir auch die Definitionen von siebenköpfigen Drachen, Einhörnern und Wichtelmännern hierher kopieren. Bringen die dann auch was genau auf den Punkt oder würden die nur zeigen, daß Dein Beitrag irrelevant ist?

> Thema is nun mal "Fähigkeiten - zeigen oder verbergen"

Da niemand in der Lage ist solche "Fähigkeiten" zu zeigen, stand die Antwort schon vor der Frage fest: selbstverständlich verbergen! Aber neu oder auch nur halbwegs originell ist diese Ausrede nun wirklich nicht... ;)


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

24.03.2008 um 12:00
Werner F. Bonin definiert im ‚Lexikon der Parapsychologie' Psychokinese als "physikalisch vorläufig unerklärliche, psychisch ausgelöste Bewirkungen auf materielle Systeme" bzw. als "Bewegungen und/oder Veränderungen von Körpern, ohne daß man deren Ursache mit den heute bekannten Mitteln der Wissenschaft erklären könnte". Psychokinese (PK) ist genau genommen nur ein Sammelbegriff für eine Vielzahl von psychisch bewirkten Phänomenen ganz unterschiedlicher Art. Der Übersicht halber sollen hier die wichtigsten kurz aufgezählt werden. Hierzu gehören u.a.:

@ Jalla

er meint " physikalisch vorläufig unerklärliche, psychisch ausgelöste Bewirkungen auf materielle Systeme"

Physikalisch vorläufig unerklärlich...wie soll ich dir dann beweisen, dass es sowas gibt...er sagt genau das, was ein anderer User geschrieben hat...wir sind einfach nicht fähig so etwas nachzuweisen...noch nicht!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

24.03.2008 um 12:33
> er meint " physikalisch vorläufig unerklärliche, psychisch ausgelöste Bewirkungen
> auf materielle Systeme"

Ja, und? Einhörner sind Pferde mit einem Horn auf der Stirn, und Rumpelstielzchen kann Stroh in Gold verwandeln. Ob solche märchenhaften Behauptungen nun als "physikalisch vorläufig unerklärlich" verklärt werden macht sie leider keinen Deut wahrscheinlicher.

> wie soll ich dir dann beweisen, dass es sowas gibt

Wer die Existenz von Einhörnern behauptet, der kann die ganz einfach dadurch beweisen, daß er eins vorzeigt. Wer die Existenz von psychokinetischen Effekten behauptet, der kann diese ebenfalls ganz einfach dadurch beweisen, daß er einen vorführt. Sich hinter den Ausreden anderer zu verstecken, um nicht seine eigene Unfähigkeit eingestehen zu müssen, ist billig.

> wir sind einfach nicht fähig so etwas nachzuweisen

Ebensowenig wie siebenköpfige Drachen, Einhörner oder Wichtelmänner. Wen wunderts?

> ...noch nicht!

Das hat das PEAR auch jahrzehntelang behauptet, bis den Geldgebern diese durchsichtige Hinhaltetaktik zu dumm wurde. WANN soll das denn klappen? Die jetzigen Naturgesetze sind dieselben wie vor 1000 Jahren und ganz sicher auch dieselben wie in 1000 Jahren.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

24.03.2008 um 14:22
Ich behalte das in der Regel für mich. Wenn (und die Betonung liegt auf "wenn") das Gespräch auf dieses Thema kommt, bin ich auch offen. Aber eben nur wenn.
Ansonsten wissen meine engsten Freunde davon und meine Familie (wie auch schon bei einige vorrednern).
Wenn ich es öffentlich zeigen wüüüürde, würden manche Leute sicher Angst bekommen. Und wenn der Mensch Angst hat, tut er Dinge... Nein, also davor habe ich zu großen Respekt.
Obwohl ich es schon auch ab und an in der öffentlichkeit nutze aber diese "Miniaktionen" kriegt kaum einer mit. Und wenn es jemand sieht glaubt er es ja selber nicht.

gruß Dagaz


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

24.03.2008 um 15:55
> Ansonsten wissen meine engsten Freunde davon und meine Familie

Davon, daß Du irrtümlicherweise glaubst, "übernatürliche" Fähigkeiten zu haben? Das geht sicher Millionen Menschen so.

> Obwohl ich es schon auch ab und an in der öffentlichkeit nutze aber diese
> "Miniaktionen" kriegt kaum einer mit.

Das wird daran liegen daß es eben nichts außergewöhnliches ist - zumindest nicht für andere.

> Und wenn es jemand sieht glaubt er es ja selber nicht.

Wie bei David Copperfield. Und wie bei ihm ist alles, was zu sehen ist, völlig OHNE "Psychokinese" erklärbar.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

24.03.2008 um 22:28
Jalla: Glaub was du willst ;) Du bist eben von der Sorte, die nicht an sowas glaubt, die es scheinbar nicht im entferntesten für möglich halten. Dich kann man eh nicht vom Gegenteil überzeugen. Also erspar ich mir die Mühe dir irgendwas in der Richtung zu erklären. ;)
schönen Abend noch

gruß Dagaz


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

24.03.2008 um 23:31
> Dich kann man eh nicht vom Gegenteil überzeugen.

Mit einer einzigen Demonstration von "Fähigkeiten - zeigen" schon, nicht jedoch mit den ebenso antiquierten wie durchsichtigen Ausflüchten für das "verbergen".

> Also erspar ich mir die Mühe dir irgendwas in der Richtung zu erklären.

Klar doch, die Trauben sind eh' viel zu sauer :D


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

25.03.2008 um 05:52
lol...jalla

ich finds immer wieder putzig was für ne provokante art du hier an den tag legst...du stellst hier alles und jeden als "geistig gestört" hin...zumindest hört sich alles danach an

"Deine Freunde und deine Verwandten wissen nur davon dass du irrtümlicher Weise glaubst, "Übernatürliche" Fähigkeiten zu besitzen..."

lol...naja ich habs dir schon breit genug versucht zu erklären...mehr geht echt nicht....da kann ich jetzt echt nix mehr machen...sorry

Greez Jürgen


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

20.04.2008 um 17:56
Ich denke es ist okay wenn man seine Fähigkeiten von sich aus zeigen will. Allerdings ist das Erlernen von Paranormalenfähigkeiten etwas was immer stark von der Persönlichkeit des Menschen abhängt, wer nur etwas lernen will um es Andren zu zeigen oder sich von andren Provoziern lässt einen Beweis erbringen zu müssen, hat sich selbst einfach nicht genügend im Griff. Bevor man anfängt Materie zu kontrollieren muss man erst seinen Geistkontollieren können.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

20.04.2008 um 18:10
Wenn man solche Fähigkeiten hat - was spricht denn dagegen sie zu zeigen?


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

21.04.2008 um 11:40
Weil es keinen sinn macht von etwas zu erzählen was mit einhörnern und drachen verglichen wird.. @ helminator


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

21.04.2008 um 12:08
...und Einhörner und Drachen, wer sagt dass es die NICHT gibt? ;)


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

21.04.2008 um 12:10
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:...und Einhörner und Drachen, wer sagt dass es die NICHT gibt?
Ich

bei meinen Pech hätte ich schon längst eines davon beim Autofahren überfahren :D:D


Anzeige

melden