Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Telekinese, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

03.11.2008 um 22:03
Ich will auch mal was sagen. (Ich meine ich kann zwar nicht sagen, dass ich irgendwelche Fähigkeiten vorzuweisen habe, es sei denn man zählt die Sache als ich mit sechs gemeint habe ein Streichholz bewegt zu haben, aber ob ich mir das nun eingebildet hatte oder nicht.... )

Aber Intuition ist toll. Auch wenn das bei mir etwas anders läuft. Ich habe sofort ein klares Bild davon, ob Leute sozusagen "gut" oder "böse" sind. Hört sich kacke an, aber als Fähigkeit bezeichnen, besonders da sich das auch nicht immer bewahrheitet, aber im Allgemeinen sind diese von mir auf den ersten Blick für böse befundenen Personen auf wirklich böse oder eben dumm. Manche Eigenschaften sieht man personen an, finde ich. Weß ja nicht ob das bei euch auch so ist.

Jedenfalls: Ich bin zwar interessiert in diese Magie und Fähigkeitensache, aber mit 15 kann ich mir wohl noch erlauben zu sagen, dass ich davon noch nichts kann. Und bin zwar dabei mich mit Chandis Hilfe ein wenig über diese Sachen zu informieren (ein wenig püh....ich habe jetzt drei bücher von ihr zum lesen aufm computer xD) aber verstehe immer noch nicht warum die mit den (angeblichen?) Fähigkeiten das nicht beweisen, sondern es immer wieder abtun. Vielleicht wird sich das mir ja noch auftun. Wenn nicht werde ich da wohl sekptischer werden müssen, auch wenn ich im Moment eigentlich klar daran glaube. Also besser gesagt bin ich kein bisschen skeptisch und werde das wohl auch noch lange nicht sein. Aber wenn sich mir nach langen Lernprozessen nichtmal in Ansätzen erschließt warum ihr das tut werde ich mir das nochmal überlegen müssen. Aber ich glaube Ansätze für Ansätze (lol) habe ich schon.

Und Klarabella....nojoar was soll ich sagen. Mal ganz abgesehen davon, dass dein Name meines Wissen nach falsch geschrieben ist führst du dich hier auf wie eine hochnäsige Einser Studentin( oder zumindest Zweier) die viel lernt und gerne alles wissen würde. Aber durch dein bisher erlangtes Wissen scheinste eben diese Arroganz erlangt zu haben. Schon mal überlegt, das etwas von dem was du weißt falsch oder ergänzungswürdig sein könnte und sich dir einige Zusammenhänge zwischen diesen Dingen und vielleicht Dingen die du noch nicht kennst nicht erschließen? Übrigens Sarkasmus, Ironie und Zynismus finde ich persönlich zwar lustig, aber du bist hier nicht grade in der Position sie zu verwenden.


Und ansonsten....

Nach dem was ich bisher gelesen habe braucht man einen allgemeinen Glauben an Gott um die höchste Stufe dieser seltsamen Fähigkeiten zu erlangen. Könnte für mich schwer werden, da ich eher an die Willenskraft glaube. Also an das pure Wollen des Menschen.....nach dem was ich an den Informationen aus dem Buch, das ich von Chandni bekommen könnte ich damit höchstens einmal ein Magier werden. Nojoar....soviel erstmal dazu..ich bin müde^^

Anzeige
melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

04.11.2008 um 07:46
@GuteAdminsSchlechteAdmins
Ja ich lerne gerne viel. Ich würde auch gerne etwas über die Existenz von paranormalen Fähigkeiten lernen. Das habe ich schon mehrfach betont.
Mal ganz simpel, du möchtest eine Kampfkunst erlernen. Verschiedene Schulen stehen zur Auswahl
Lehrer Schule 1: Ich kann Mikado.
Können sie mir ein Beispiel zeigen?
Nein, du bist noch zu unreif, ich müßte mich zu lange konzentrieren,
heute klappts gerade nicht etc..............................................
Lehrer Schule 2: Wir trainieren hier Hau-Tze-wech.
Können sie mir ein Beispiel zeigen?
Am besten ist, du schaust einfach mal beim Training zu.
Wenn es dir gefällt, zieh dich um und trainier einfach mit, ich erklär
es dir dann während des Trainings.
Zu wem hättest du mehr Vertrauen?
Sind vertrauensbildende Maßnahmen (Demonstrationen) von Seiten der paranormal Begabten zu viel verlangt?


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

04.11.2008 um 09:43
@all

Das man die Dinge verkehrt rum anpackt,damit weis sich ja die Menschheit schon seit den Zeiten als wir unsere menschliche Natur verloren haben zu identifizieren.

Ich rede von angeborenen Grundlagen.Von Instinkten der Menschen und daher von allen Menschen, die großteils degeneriert sind und immer weiter degenerieren.

Jeder will gerne diese und jene Fäigkeiten sehen oder besitzen um genau was zu tun frage ich mich?In jetziger Situation würde das fatale Folgen für die normale Gesellschaft haben.Was man damit alles anrichten könnte,schonmal nur ein einziger könnte wenn er wollte alles auf dem Kopf stellen!

Menschen mit dem derzeitigen Moralstatus würden Fähigkeiten,egal welcher Art beliebig benutzen um Vorteile zu gewinnen,und das mit Sicherheit.

Dazu kommt die Selbstüberschätzung.Man würde sich doch selbst für so unglaublich halten,man würde sich für Gott halten.Ohne zu wissen woher diese überhaupt kommen!!

Diejenigen die damit umgehn können würden den Teufel tun um irgendwas beliebig zu zeigen.Man weis doch um die Lage in der sich alles befindet!Die Ausnahmen gehen alle Samt einer Regel nach die sicherlich nicht die Menschen bestimmen!

Die Zeit wird schon kommen.Ohne streben kommt es von selbst!


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

04.11.2008 um 13:18
OmG das ist die Reine Vernunft die da spricht respekt das ist echt gut gesagt.
Mich würde auch mal interressieren wo diese kräfte eig. Herkommen und wie sie existieren können. Naja ich denke wenn zb. die Politiker das könnten dann wärs aus. xD die sind doch grade die Fanatike. Und zu dem anderen Punkt . es gibt nich nur schlechte menschen die diese kräfte missbrauchen würden. Ausserdem kann man sowas nicht auf dauer verheimlichen . Das merkt sowieso irgendwann einer,


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

04.11.2008 um 13:19
OmG das ist die Reine Vernunft die da spricht respekt das ist echt gut gesagt.
Mich würde auch mal interressieren wo diese kräfte eig. Herkommen und wie sie existieren können. Naja ich denke wenn zb. die Politiker das könnten dann wärs aus. xD die sind doch grade die Fanatike. Und zu dem anderen Punkt . es gibt nich nur schlechte menschen die diese kräfte missbrauchen würden. Ausserdem kann man sowas nicht auf dauer verheimlichen . Das merkt sowieso irgendwann einer,


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

04.11.2008 um 13:19
Sorry fürs Doppel Posting xD ich hab so ne bescheuerte taste


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

04.11.2008 um 14:21
@ Klarabella

Ich würde Schule 1 wählen.

Warum?
Schule 2 ist offensichtlich ein klassicher Geld-Verdienen-Verein. Sie nehmen jeden Dummbeutel auf, egal welche Vorkentnisse nur um 200€ Mitgliedsbeitrag im Jahr einzukassieren. Und ich werde nicht viel lernen.

Schule 1: Der Lehrer scheint eine Art Aufnahmeprüfung zu machen. Finde ich gut. So kann es nicht passieren das ich mich mit dem Training total überfordere, weil ich nocht nicht so weit bin, und es verhindert das irgendwelche Dummbeutel das Training bremsen (eine Gruppe lernt immer nur so schnell wir ihr schwächstes Glied.)

Zu dem beweisen noch eine andere Sache:

Ich habe meine Fähigkeiten auch schon im großem Kreise demonstriert. Das schwierigste war erstmal dafür zu sorgen das die aufhören rumzukichern damit ich mich 5 Minuten konzentrieren kann.
Tja und dann hab ich losgelegt: *Kiefer fall auf den Teppich*

Das erste war: "Geiler Trick", der andere hat den Tisch umgedreht, den Stuhl zerlegt ect. um eine Fernsteuerung zu finden. Tja und als da nichts war wurde es einfach geleugnet, Arme verschränkt und gesagt "geht ja gar nicht".

Telepathie wurde dann abgetan mit Mimik und Gestik lesen, ja klar, ich lese 5stellige Zahlen aus deinen Gesichtszügen ab....

Jetzt, über ein Jahr später werde ich verspottet wenn ich was zu dem Thema sage. Es wird einfach verdrängt das ich es bewiesen hatte.


Da hat mir gezeigt das die Menschheit noch nicht so weit ist.
Und ich werde auch nichts mehr beweisen (außer für Einzelne gute Freunde, den ich vertraue), die Schmach des Ausgelacht werdens und Verachtens, weil ich was kann was "unnormal" ist, tu ich mir nicht mehr an.

Mfg


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

04.11.2008 um 16:11
@QiGong:

Du hast den falschen Menschen beweisen wollen das du paranormale Fähigkeiten hast. Such dir demnächst Menschen mit einem erweitertem Bewusstsein aus als solche jungen seelen die noch nicht reif für das Spirituelle Zeitalter sind.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

04.11.2008 um 16:26
@Ultimatix

Du sagst das so einfach! Die laufen ja nicht gerade mit einem Schild rum "bin geistig weit entwickelt" oder "bin aufgestiegen/erleuchtet"

Ich trage zur Zeit öffentlich meine Gebetskette rum, wurde auch schon angesprochen, aber nur einer wusste bis jetzt was das ist und wofür. Und der kannte das auch nur vom Kampfsport (!?).

Mfg


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

04.11.2008 um 17:04
@QiGong:

Ich glaub ich muss meinen Post korrigieren habe ich gerade gemerkt ^^ Also du solltest nicht aufgeben den Menschen zu beweisen das deine Fähigkeiten real sind. Nicht alle Menschen reagieren gleich, jeder ist unterschiedlich. Deswegen solltest du es so vielem Menschen wie möglich demonstrieren, wenn deine Fähigkeiten real sind ist es schwer sie zu leugnen. Du wirst sicher mal positives Feedback erhalten und den Menschen offen machen für übersinnliches. So verändert sich endlich was im Denken der Menschen und je mehr Menschen wissen das paranormale Fähigkeiten real sind, desto alltäglicher werden diese Fähigkeiten irgendwann einmal.

Ich möchte auch eines Tages diese Fähigkeiten besitzen ich weiss nur noch nicht wie ich an diese Fähigkeiten gelange, doch wenn es soweit ist wird nichts mehr so sein wie es mal war.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

04.11.2008 um 22:14
@Ultimatix

Gut, ich hatte auch 2 neutrale Feedbacks *ehrlich sein*.
Einen konnte ich dazu bringen das er kurzzeitig die Aura sehen kann und dem anderen habe ich Pyrokinese gezeigt.

Beide wollten weiter machen, haben sich dann aber wieder im Trott von Fernseh kucken, Computer spielen und Partys ect. verloren.

Ich glaube das schwierigste ist nicht die Fähigkeit, sondern dauerhaft sein Leben zu ändern und daran zu arbeiten....

Mfg


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

04.11.2008 um 22:20
@QiGong:

Na siehst du wenigstens etwas. Mach so weiter. Woher bist du eigentlich ?


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

05.11.2008 um 00:02
@julia

"es gibt nich nur schlechte menschen die diese kräfte missbrauchen würden."

Nein,durchaus nicht.Aber sobald man sie zeigt und des öfteren einsetzt,und das noch unter verschiedensten Menschen und Umständen,kann es ja sein das man es mit der Zeit toll findet bewundert zu werden,und wenn dieses Rad einmal läuft kann vieles passieren,wenn man nicht am Boden bleibt!

Dazu kommt,dass dadurch auch gewisse Essenz verloren gehen kann,oder verbraucht wird,wenn man es falsch anwendet,oder gar eben hier und dort zur Selbstbereicherung zeigt.

"Ausserdem kann man sowas nicht auf dauer verheimlichen . Das merkt sowieso irgendwann einer, "

Dabei,wenn man weis,dann geht es nicht um verheimlichen,sondern um Verantwortung.
Es ist enorme Verantwortung damit umzugehn,vorallem richtig damit umzugehn!
Ansonsten ist es einfach wieder weg!

@QiGong

Ich denke wenn das so ist wie du sagst,ist es kein Problem das du Menschen begegnest die sehr wohl ein offenes Ohr und vor allem Verständnis für deine Sachen haben!

Davon bin ich überzeugt,und du wirst sie auch nicht verfehlen.Folge einfach dem HerzenEinfach den Weg entlang.Es gibt sicher schon viele Menschenmeisten sogar die von denen man es am wenigsten erwartet hätte!


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

05.11.2008 um 19:25
@ Roman

naja Bewunderung kann schon sein in der heutigen Zeit die meisten Menschen lechzen ja nur danach.Bei mir is das nicht der fall ich will nicht bewundert werden und wurde auch nie Bewundert. Was meintest du eig. mit dem SatzEs ist enorme Verantwortung damit umzugehn,vorallem richtig damit umzugehn!
Ansonsten ist es einfach wieder weg!
??? Meinst du damit das sie einfach verschwinden? oder wie?


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

06.11.2008 um 18:15
Es gibt magische Unfälle, hab da keine Erfahrung mit, aber wenn man was falsch macht kann einiges in die Hose gehen. Man sich und anderen schaden, man sollte seine Fähigkeiten nicht zur Show stellen, deswegen würde ich auch niemanden was vorführen, geschweige denn es überhaupt jemanden sagen, schon gar nicht im Netz!


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

06.11.2008 um 21:38
In die Hose gehen ist gut, Chandni :D Im Prinzip ist aber alles, was getan wird auf einer Seite Schöpfung, auf anderer Seite Zerstörung (nicht nur in der Paranormalität)... Demnach kann man nicht unbedingt sagen, es sei etwas verkehrtes eingetreten, auch wenn man für sich persönlich einen "Unfall erzeugte" ^^


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

06.11.2008 um 23:10
@julia

"Ansonsten ist es einfach wieder weg! ??? Meinst du damit das sie einfach verschwinden? oder wie?"

Das ist nicht absolut so,kann aber sein ,ja.Auf jeden Fall ist es einem nicht umsonst gegeben und ebenso wenig zufällig an seinen Platz.Darin liegt die Bedeutung der Verantwortung.Es für sich richtig zu erkennen.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

06.11.2008 um 23:28
Also ich würde wie Spiderman handeln =D


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

07.11.2008 um 19:49
ja wie spiderman handeln aber auch er im film is ziemlich unglücklich und auf dauer schafft das keiner so wie der im FILM


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.11.2008 um 03:05
kommt auf die situation an, hört auf die Intuition!


Anzeige

melden