Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Telekinese, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 11:06
@ Dorian 14

Das was du meinst passiert in einer Kiste...wenn du dir das Video von Criss Angel anschaust, dann liegt die Dame auf einer Bank und wird in zwei hälften zerteilt...sie geht aber vorher noch zur Bank ganz normal...also glaube ich nicht an beinprothesen...Außerdem bewegt sich der Untere Teil von Ihr noch

Guckstu Hier http://de.youtube.com/watch?v=r0BukAy_dko

Also die Lady liegt auf einer Parkbank und wird oben und unten von zwei Frauen festgehalten, die angewiesen werden auf Criss' Kommando zu ziehen..als sie ziehen, "reißen" sie die Frau auf Hüfthöhe auseinander...

greez Jürgen

Anzeige
melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 11:15
Wir wollen doch wohl nicht ne Bühnenillusion mit echter Telekinese vergleichen oder?
Diese Illusionen sind heutzutage so ausgereift - da findet man als Laie eh keine Antwort drauf... find's schon faszinierend, aber es ist doch keine "Gabe" in dem Sinne :-)


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 11:21
Man kann den Menschlichen Körper auf viele Arten manipulieren, aber einfach so eine Frau in 2 Hälften zu zerreissen die dann beide unabhängig voneinander sich bewegen - nein, das funktioniert sicherlich nicht.

Es ist eine tolle Illusion und ich habe auch keine Ahnung wie er das gemacht hat, aber ich bin zu 100% davon überzeugt das es sich nur um eine sehr sehr gute Bühnenshow handelt


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 11:50
@ Spinelsun86

> Ich würde da mal das Stichwort 'Dimensionen' einwerfen

Bist Du hier nur Stichwortgeber oder kannst Du Dein Argument auch selbständig ausformulieren?


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 11:54
@Bluejay

du glaubst dass das kein Zaubetrick ist? Keine Illusion?

also dass die dame wirklich und wahrhaftig zerrissen wird?

Ich will nur ganz sicher gehen dass dem so ist bevor ich mir eine endgültige Meinung über dich bilde.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 11:59
Ich würde sagen Fähigkeiten verbergen.
Es gibt sehr viele Menschen mit Telekinetischen Fähigkeiten und keiner gibt es so recht zu.

Die Ignoranz der Menschheit ist Schuld daran, sie werden ausgelacht und als Spinner abgestempelt. So ergeht es auch vielen Vertretern der UFOlogie


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 12:07
> Es gibt sehr viele Menschen mit Telekinetischen Fähigkeiten
> und keiner gibt es so recht zu.

Eigentlich seltsam, daß in all den Jahren noch nie auch nur ein einziger von diesen "sehr vielen" sein Schweigen gebrochen und gezeigt hat, was Sache ist. Ist bestimmt so 'ne Verschwörungskiste, oder?


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 12:13
Nein ist es nicht, er/sie will nur nicht ausgelacht oder als Schwindler betitelt werden


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 12:22
ich verspreche dass ich nicht lache oder schwindler sage wenn mir das jemand vorführt ... indianerehrenwort ....

aber um nochhmal nachzufragen .....
die magier machen da zum teil echte PSI sachen weil ihr euch das nicht erklären könnt und ihr führt das als beweis an der existenz übersinnlicher Fähigkeiten an weil ihr Tricks ausschließt?
andererseits geht niemand mit solchen Fähigkeiten in die Öffentlichkeit (außer Magiern die ne menge kohle damit machen) damit man nicht ausgelacht wird?

Ich hoffe ich hab die Logik dahinter verstanden oder?


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 12:26
Jeder kann diese Fähigkeiten erlernen.
Man muss nur an solche Fähigkeiten glauben und viel Zeit in das Training investieren

Innerhalb kürzester Zeit, verspreche ich dir kann jeder Gegenstände mit bloser Gedankenkraft bewegen (auch wenn es anfangs nur kleine Sachen sein werden)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 12:32
Alle diese sehr vielen Menschen mit telekinetischen Fähigkeiten fürchten also, als Schwindler entlarvt zu werden, wenn sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen sollen?

Dafür gibt es nur eine Erklärung: es SIND Schwindler. Wären sie es nicht, wäre ihre Angst ja schließlich unbegründet, ihre angeblichen Fähigkeiten nicht auch zeigen zu können. Entweder sie können es oder sie können es nicht, und bisher konnte es niemand. Daß sie es nur nicht wollen ist eine beliebte Schutzbehauptung, mit der sich die Scharlatane davor drücken, ihren starken Worten auch mal Taten folgen zu lassen.

> Innerhalb kürzester Zeit, verspreche ich dir kann jeder Gegenstände mit bloser
> Gedankenkraft bewegen

Du kannst das auch?


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 12:40
Nicht als Schwindler entlarvt zu werden sondern betitelt zu werden, das ist ein großer Unterschied.

Telekinese ist kein Lichtschalter, man kann es nicht einfach an und ausschalten.
Es erfordert sehr viel Konzentration und wenn ich zu jemanden sage "Hey ich zeig dir was ganz tolles" und der von Anfang an schon ganz misstrauisch an die Sache geht und es einfach nicht geht (was durchaus öfters vorkommen kann) dann wird man als Schwindler betitelt.

Ich hoffe es ist klar was ich meine.

Ja ich trainiere diese Fähigkeit nun schon seit längerer Zeit und es klappt auch - leider nur an kleinen leichten Dingen (Streichholzschachtel, Kugelschreiber etc.)

Ich bin zwiegespalten was die ganze Sache betrifft.
Zum einen wollen die Menschen daran glaube, - sieht man doch ganz gut an den Leuten die den "Deppen" bei The Next Uri Geller zusehen und glauben wollen.

Wenn man ihnen aber so etwas Real und ohne Tricks zeigt wird aufs gröbste überlegt wie dieser "Trick" denn nun entstanden sein kann.

Ich habe es bereits aufgegeben jemanden etwas zu beweisen.
Die meisten sind ignorant und sturr und lassen sich von ihrer beschränkten Sicht der Dinge doch nicht abbringen


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 12:48
elite6271 hat TOTAl rechT!!!

lebendes Beispiel -> Ich: ich wurde beleidigtm beschimpft, als verrückt angesehen, und als Spinner amgestempelt. Und das beste auch noch, diese Aussagen kamen von Leuten, wo ich dachte, dass sie mir einigermaßen glauben könnten, bzw. bescheid wussten dass es sowas wie TK geben kann und jetzt stellt euch vor was für reaktionen bei der Restlichen Bevölkerung kommen könnte... tja, und Jalla weis es wie immer mal besser!!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 12:52
@ elite6271

> Ja ich trainiere diese Fähigkeit nun schon seit längerer Zeit und es klappt auch - leider
> nur an kleinen leichten Dingen (Streichholzschachtel, Kugelschreiber etc.)
[...]
> Ich habe es bereits aufgegeben jemanden etwas zu beweisen.

Obwohl Dir ein solcher Beweis "an kleinen leichten Dingen" durchaus möglich wäre? Dann scheint es entgegen deiner Behauptung ja wohl doch nicht so richtig zu klappen...


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 12:52
Zitat von elite6271elite6271 schrieb:Nicht als Schwindler entlarvt zu werden sondern betitelt zu werden, das ist ein großer Unterschied.

Telekinese ist kein Lichtschalter, man kann es nicht einfach an und ausschalten.
Es erfordert sehr viel Konzentration und wenn ich zu jemanden sage "Hey ich zeig dir was ganz tolles" und der von Anfang an schon ganz misstrauisch an die Sache geht und es einfach nicht geht (was durchaus öfters vorkommen kann) dann wird man als Schwindler betitelt.

Ich hoffe es ist klar was ich meine.
das habe ich Jalla und den anderen versucht, villeicht 20-30 mal zu erklären ich weis die genaue Anzahl nicht mehr, ist auch egal... nur raffen tut es keiner... und es kommen immer die gleichen Argumente... tja, und Jallah weis es iweder mal besser!

Und was die obige aussage betrifft: JA!! es ist in der Tat kein Lichtschalter, wers nicht rafft, der raftt es halt nicht!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 12:55
@ nurunalanur

> elite6271 hat TOTAl rechT!!!

Es wäre schön, wenn von dir neben all den Glaubensbekenntnissen auch ab und zu mal ein Argument kommen würde.

> lebendes Beispiel -> Ich: ich wurde beleidigtm beschimpft, als verrückt angesehen,
> und als Spinner amgestempelt. Und das beste auch noch, diese Aussagen kamen von
> Leuten, wo ich dachte, dass sie mir einigermaßen glauben könnten

Hast du schon mal in Erwägung gezogen, daß nicht DU recht hast und alle anderen unrecht, sondern andersrum?


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 12:56
@ Jalla

Ich habe so etwas schon vielen Bekannten gezeigt (rotieren eines Kugelschreibers, kurze Levitation der Schachtel ca. 1cm über Boden) aber sie haben so extrem nach einer Antwort gesucht das dies alles nur ein Trick von mir sein kann und ich sie "verarsche"

Seitdem gebe ich es auf. Die meisten haben so eine beschränkte Sichtweise das so etwas einfach nicht in ihr Weltbild passt. Einzig meine Mutter glaubt an diese Fähigkeiten.

Viele haben mir nur gratuliert das ich so einen realen Trick vorführen kann aber mehr auch schon nicht


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 12:56
@nurunalanur

lass du mal deine sternschnuppen um papiertüten kreisen .... passt scho!!

@elite6271
du bringst genau die gleichen argumente wie alle die behaupten übersinnliche Fähigkeiten zu haben.

alle Ungläubigen sind es nicht wert dass du das beweisen musst!!!!

Aber damit beweist du weder das gegenteil noch machst du dich glaubwürdiger.

Ganz im Gegenteil, du reihst dich nahtlos in die reihe der potentiellen Scharlatane ein die Behauptungen aufstellen und nicht in der Lage sind (sein wollen) diese auch zu belegen.

MAcht uns Skeptiker doch mundtot indem auch NUR EINER von euch helden mal etwas beweist.... NUR EINER ...... aber über behauptungen "Ich kann das und habs nicht nötig das zu beweisen" gehts nicht raus.


Ich habe übrigens beweise dass es nicht geht, aber die muss ich euch nicht zeigen, ihr glaubt das ja eh nicht!!
[ZYN OFF]


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 13:00
Nein nein, ich würde gerne deine Beweise sehen das es nicht geht und ich mir alles nur einbilde


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 13:03
> Telekinese ist kein Lichtschalter, man kann es nicht einfach an und ausschalten.
> Es erfordert sehr viel Konzentration und wenn ich zu jemanden sage "Hey ich zeig dir
> was ganz tolles" und der von Anfang an schon ganz misstrauisch an die Sache geht
> und es einfach nicht geht (was durchaus öfters vorkommen kann) dann wird man als
> Schwindler betitelt.

Das Problem haben Spitzensportler auch. Allerdings kann sich da niemand hinstellen und behaupten, er könne die 100m in 5 Sekunden laufen, und dann nach jedem mißglückten Versuch die "Lichtschalter"-Ausrede bringen. Daß ein Versuch auch schiefgehen kann weiß jedes Kind, wenn aber ALLE Versuche schiefgehen, dann wird wohl was faul sein.

> ich trainiere diese Fähigkeit nun schon seit längerer Zeit und es klappt auch

Wie oft klappt es denn - in 10 von 10 Fällen, oder in 5 oder 1 oder in gar keinem?


Anzeige

melden