Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elementarmagie

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Elementarmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elementarmagie

16.02.2013 um 21:32
@Blanko1230
Zitat von Blanko1230Blanko1230 schrieb am 04.01.2013:Aber was ist mit vollkommen geistigen Ebenen (Äther/Astralebenen/Gedankenwelt/anwasauchimmermanglaubt)?
Kann es nicht möglich sein, dass dort Naturgeister (o.ä.) existieren
Bis hierhin könnte ich mitgehen.
Das Äther als Element ist das Material, dass wir den Wesenheiten zuschreiben. Eigentlich allen Wesenheiten, denn auch materiellen Wesen (Tiere und Pflanzen) wird ein "Geist" zugeschrieben. ;)
Zitat von Blanko1230Blanko1230 schrieb am 04.01.2013:Kann es nicht möglich sein, dass dort Naturgeister (o.ä.) existieren, die Arkane Energie oder ihre eigene Lebensenergie nutzen um flammenähnliche Gebilde zu erschaffen.
Also eine Flamme die nichts verbrennt sondern aus reiner Energie besteht.
Warum denn eine Flamme?
Das was wir sehen und meist als "Wesen" interpretieren, kann jede beliebige Form annehmen. :)
Zitat von Blanko1230Blanko1230 schrieb am 04.01.2013:Oder das Schatten direkt neben einer Lichtquelle entsteht (im Prinzip ein lichtabsorbierender Schatten, ähnliche wie schwarze löcher)?
Oh, den Begriff "Schwarzes Loch" finde ich in dem Zusammenhang sehr weit hergeholt, da ein Schwarzes Loch aufgrund von Materie entsteht...
Aber ein Schatten, der verwirrender Weise einer Lichtquelle trotzt, halte ich für relativ normal. (Jedenfalls in meiner Wahrnehmung) Es sind Trugbilder, Schatten in den Augen - oder aber tatsächlich ein astrales Wesen, dass die Wellenlänge des Lichtes nutzen kann, um sich zu ernähren oder aber das Licht ablenkt.
Im Allgemeinen habe derartige Erscheinungen allerdings nur eine extrem kurze Dauer und sind daher schwer zu erforschen.



@Ubik1181

Ich verbinde Elementarmagie nicht mit Feuerbällen und erst recht nicht mit Telekinese.
Für mich bedeutet Elementarmagie das Wesen der Elemente für sich nutzen zu können.
Ein ganz einfaches Beispiel: Wetter.
Wenn du das Wesen von Luft, Wasser und Feuer verstanden hast, kannst du die Zeichen deuten - bspw. anhand des Windes oder der Wolkenbildung, und das Wetter vorhersagen - aus dem Gefühl heraus.
Einige Wissenschaftler haben sich bereits daran probiert und konnten sogar künstliche Wirbelstürme herstellen.
Ich finde es schade, dass dem Begriff "Magie" immer ein Fantasyroman zugrunde gelegt wird.

Man sagt zwar über Elementarmagie, es wäre die Kunst, die Elemente zu beherrschen, aber gemeint ist damit eigentlich die Kunst, sie zu nutzen. Und zwar erweiterter, als ein Autonormalverbraucher. ;)


Gruß
Moire

Anzeige
1x zitiertmelden

Elementarmagie

16.02.2013 um 21:42
@Moire
Zitat von MoireMoire schrieb:Man sagt zwar über Elementarmagie, es wäre die Kunst, die Elemente zu beherrschen, aber gemeint ist damit eigentlich die Kunst, sie zu nutzen. Und zwar erweiterter, als ein Autonormalverbraucher.
Das war der erste Beitrag in diesem Thread der ein wenig Zustimmung finden wird.
Das man sich das Wetter zu nutze machen kann ist war. Habe da mal was gesehen über Militärs die das nutzen und so in etwas wie du es beschrieben hast.
ZB stürme etc.


melden

Elementarmagie

16.02.2013 um 21:56
@Pandorum

Es gab sogar schon Versuche, das Wetter zur Energieherstellung zu nutzen.
Ein ein wenig abgedrehter Forscher, der es geschafft hat, einen Wirbelsturm künstlich herzustellen, hat sich eingebildet, diese Windenergie speichern und nutzen zu können. Allerdings hat man genauso viel Energie zur Entstehung gebraucht, die am Ende gewonnen wurde.
Andere haben Gewitter - Blitze - versucht, dafür zu nutzen.
Aber leider war bisher die Technik dafür noch zu teuer - bzw. haben da gewisse wirtschaftliche Großmächte etwas dagegen. ;)


Gruß


1x zitiertmelden

Elementarmagie

16.02.2013 um 22:12
@Moire
Zitat von MoireMoire schrieb:... bzw. haben da gewisse wirtschaftliche Großmächte etwas dagegen. ;)
Ganz sicher haben Großmächte nichts dagegen,
wenn Du Dir die Speicher wegschmilzt, in die Du
die Energie der Blitze speichen willst.


melden

Elementarmagie

24.02.2013 um 02:44
@Moire
Das mit der Flamme war nur ein Beispiel für Energie.
Normalerweise ist es ja so, dass eine Flamme die Energie ist, die bei einer Verbrennung oder anderen thermalen Ereignissen auftritt (ok wusste nicht wie ich das ausdrücken sollte, ist so ziemlich falsch wenn mans wortwörtlich nimmt).
Aber was ist wenn dies völlig ohne solche Erscheinungen entstehen kann?
Energie aus dem (fast) nichts.

Um noch etwas neues beizutragen:
Schon mal was von physischem Schamanismus gehört? So bezeichnete es mein Uroper zumindest...
Man macht sich dort die Elemente auf physischer Ebene zu nutze (klingt völlig normal ist aber trotzdem nicht leicht)
Grundprinzipien sind Heil- und Giftkräuter, das Wesen von Tieren zu erkennen und Kontrolle der "inneren Elemente".
Ich denke mal das geht etwas in die Richtung von Reiki/Meditation vermischt mit Naturkenntnissen.
Weiter geh ich da erstmal nicht drauf ein, da es zu spät ist.
Außer, dass man auch auf innnere Organe und den Blutflusses Einfluss nehmen kann.
Ich denke asiatische Tempelmönche machen das auch. Es wurde ja schon wissentschaftlich nachgewiesen, dass Regionen wie Handrücken oder Schienbein extrem wärmer werden, wenn sich die Mönche darauf konzentrieren, was völlig unlogische Regionen für solch ein Verhalten sind oder? (Bin kein Arzt)
.
Naja ich bin dann mal wieder ein zwei Wochen weg.


melden

Elementarmagie

30.03.2013 um 03:55
Hi Leute,

Ich spüre schon seit meiner Geburt das ich was besonderes bin und spüre eine starke Energy Strömung in mir. Ich hatte schon immer das Gefühl das dass Element WASSER zu mir passt. Ich verspüre sehr oft denn drang aufs Klo gehen zu müssen um mein mystisches Wasser raus zu lassen.
Ich habe bemerkt das die ich schon fähig bin einen unglaublich starken strahl herbei zu rufen der mich manchmal sogar zurück stoßen kann. Ich testete meine Fähigkeit eines Tages an einer Person einem so genannten Schlägertypen der vor hatte eine Frau zu belästigen. Als ich meinen Strahl entfachte fühlte der Schläger sich bedroht und ergreifte die Flucht was auch leider die Frau tat weil ich meine gewaltige Stoßkraft wohl unterschätzt hatte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Kraft unter Kontrolle zu kriegen und meine inneres Element zu bändigen.


Danke im voraus


Mfg. WasserElement


melden

Elementarmagie

30.03.2013 um 08:46
Koenntest in einer Pflanzenbewässerungsanlage

an alles Gewäch deine Energie sinnvoll einsetzen.


Oder in fernen Länder reisen und solche Bewässerungs-

anlagen aufstellen. Die dortigen Bewohner werden beeindruckt sein.


melden

Elementarmagie

21.04.2013 um 13:57
@WasserElement
du hast ihn angepinkelt? xDD WTF O.O XDD


melden

Elementarmagie

23.05.2013 um 11:34
@WasserElement
Hahaha, du bist dieser eine, dieser wahre Magier den alle hier im Forum suchen :)


melden

Elementarmagie

23.05.2013 um 12:45
Du @red Ich hab seit Anfang der Woche Urlaub...
Könntest mal bitte Das Schlechtes Wetter...
Mit deinen Freund Wind hinweg blassen...


melden

Elementarmagie

30.05.2013 um 22:39
Herrlich herrlich wundervoll und wirklich genuin

kosmisch und hypergeil das Zusammenspiel der Elemente

zu sehen oder zu erleben, wie es sich so oft oder

jederzeit irgendwo abspielt ; ))) !


(hab mein profil neuerdings richtig nach neuesten Elementen gestylt ;) :mozart: :D ) !! :D xO


melden

Elementarmagie

30.05.2013 um 22:48
@WasserElement
Ich glaub dir nicht. Niemand kann so stark pinkeln, dass man damit einen Schlägertyp in die Flucht schlägt...

Deswegen möchte ich dich hierauf hinweisen:

Keysibuna schrieb:
Faker werden hier nicht geduldet und haben kurze Lebensdauer und wer Aufmerksamkeit sucht der ist in UH Bereich sehr gut aufgehoben! Also spar dir die Mühe!
Ist nicht böse gemeint! Bitte pinkel mich nicht an!

Spoiler
Just kidding.
90% der Leute hier sind eh Faker.
Danke fürs Entertainment^^
Good job ;D



melden

Elementarmagie

08.07.2013 um 21:20
Ich bin neu hier und finde das Thema sehr interessant. Kann mir einer das mit den Psi erklären oder auch wie man Wasser und Erde trainiren soll? Oder überhaupt die Elemente. Ich bin mir sicher das mein Element Luft ist, da ich finde dass der Wind sich von mir rufen lässt und auch auf meine Gefühle reagiert. Was meint ihr? Danke für Antworten und erklärungen!!!


melden

Elementarmagie

08.07.2013 um 22:44
@Elementary

Wenn du den Treat mal aufmerksam gelesen hättest, hättest du das hier entdeckt:

Elementarmagie (Seite 8)

Beitrag von LastoVio


2x zitiertmelden

Elementarmagie

15.11.2013 um 21:43
Hey ich bin auch neu hier und ich habe eine tiefere Verbindung zum Feuer aber auch zum Geist. Ich glaube nämlich, dass es nicht nur 4 Elemente gibt sondern 5.
Ne Freundin und ich beschwören manchmal einen Kreis, also mit allen 5 Elementen und dann fühlen wir uns frei und können unseren stress vergessen =D
Ich habe auch bemerkt, das ich mit hilfe der Elemente jemandem die schmerzen nehmen kann oder sogar ganz heilen und dass habe ich auch schon öfter gemacht wie auch die elemente um schutz zu bitten


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

16.11.2013 um 00:11
2013 scheint das jahr der Neulinge zu sein, das ist beängstigend wieviele davon in irgendwelche Threads reinschreiben und Hilfe erbitten... cO
Zitat von AmasanaAmasana schrieb am 08.07.2013:Wenn du den Treat mal aufmerksam gelesen hättest, hättest du das hier entdeckt:
Als ob sich 'N Neuling die Mühe macht 'nen GANZEN Thread mit GANZEN ELF Seiten durchzublättern ;)

@HartOfStone
Zitat von HartOfStoneHartOfStone schrieb:Ich glaube nämlich, dass es nicht nur 4 Elemente gibt sondern 5.
In Japan und ich mein' sogar China sind es ebenfalls 5:
Feuer, Holz, Erde, Wasser, Metall und dort bilden sie einen Kreislauf.


1x zitiertmelden

Elementarmagie

16.11.2013 um 00:44
Zerox schrieb:
In Japan und ich mein' sogar China sind es ebenfalls 5:
Feuer, Holz, Erde, Wasser, Metall und dort bilden sie einen Kreislauf.
ka wie man richtig Zitiert

Ich meine die Elemente Luft, Feuer, Wasser, Erde und Geist so wie in der Bücher Serie House of Night.
Da hat jedes Elemeint eine Richtung und eine Farbe. Das ist dann kein Kreislauf sondern ein Kreis


melden

Elementarmagie

16.11.2013 um 23:29
@Zerox
Sollten sie. Also leben wir damit, das immer wieder die gleichen Fragen kommen, die wir schon irgendwo mitten im Treat gepostet haben. Der Einfachheithalber können wir ja die Antwort raussuchen, die Stelle dann posten.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:In Japan und ich mein' sogar China sind es ebenfalls 5:
Feuer, Holz, Erde, Wasser, Metall und dort bilden sie einen Kreislauf.
Hattest du noch richtig im Kopf...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

16.11.2013 um 23:38
@Amasana
Fände ich auch besser, wenn neue User das beherzigen würden, aber ich muss zugeben, das hab ich damals auch nicht immer gemacht :D

Gut dass ich das noch richtig im Kopf hatte, dachte zuerst, das wäre nur in Japan so.


Anzeige

melden