Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elementarmagie

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Elementarmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elementarmagie

25.11.2016 um 02:57
@DarkPixl894
Dunkelheit ist nicht als Element vorrätig..zurmindest in den mir Bekannten magischen Systemen.

Anzeige
1x verlinktmelden

Elementarmagie

24.02.2017 um 12:41
1.Nennt es bitte nicht Dunkelheit, das macht mich wahnsinnig
2. Das "Element" Finsternis ist soviel ich weiß angeboren und dient nur als eine Art Verstärker...
Wer mehr weis darf mich gerne eines Besseren belehren aber bleibt sachlich


1x zitiertmelden

Elementarmagie

24.02.2017 um 12:51
Zitat von Dark3536Dark3536 schrieb:2. Das "Element" Finsternis ist soviel ich weiß angeboren und dient nur als eine Art Verstärker...
Wer mehr weis darf mich gerne eines Besseren belehren aber bleibt sachlich
Die Finsternis ist der Nährboden für das Licht. In physikalischen Sinne (dunkler/leerer) Raumzeit weilt in der Ewigkeit und wartet darauf mit mit Materie & Energie angereichert und zum Leben erweckt zu werden. "Finsternis" ist also kein Element sondern ein Medium.
Alle Angaben ohne Gewähr. Lade mir die Infos bei bedarf runter. Je ichloser umso reiner. ^^


1x zitiertmelden

Elementarmagie

24.02.2017 um 14:08
Oh, okay danke für die zusätzliche Information bzw. Richtigstellung
 


melden

Elementarmagie

25.02.2017 um 07:15
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:"Finsternis" ist also kein Element sondern ein Medium.
Ist nicht der Beobachter das eigentliche Medium, welches die Finsternis wahrnimmt, und somit überhaupt erst mit ihr in Kontakt tritt?

Finsternis lässt sich eh nur indirekt wahrnehmen, und sie offenbart sich niemals in Gänze, sondern nur "stückweise". Wie groß die wahrgenommenen "Stücke" sind, und welche Informationen man ihnen entnehmen kann, ist abhängig von den Fähigkeiten des Mediums, und dessen Bewustseinsebene.


1x zitiertmelden

Elementarmagie

25.02.2017 um 16:44
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ist nicht der Beobachter das eigentliche Medium, welches die Finsternis wahrnimmt, und somit überhaupt erst mit ihr in Kontakt tritt?
Mit "Finsternis" ist ein Ausbreitungsmedium gemeint. Antiquiert als "Äther" bekannt und im laufe der Zeit durch die einsteinsche Spezielle Relativitätstheorie revolutioniert. Wie bei Schrödigers Katze lässt der Beobacher lediglich die Wellenfunktion kollabieren. Vielleicht nicht das beste Beispiel aber vielleicht dennoch als Analogie oder Metapher verwendbar. Ich willl nicht ausschließen, dass die Bewusstseinsebene bzw. -zustand des Beobachters Einfluss darauf hat in welchem "Licht" die Katze gesehen wird (Tod oder lebendig), das die "Finsternis" ausfüllt (Kollaps der Wellenfunktion). What has been seen, can't be unseen.....


melden

Elementarmagie

26.02.2017 um 14:08
Finsternis ist auch als die buddhistische "Leerheit, leere NaturZu bezeichnen :)


melden

Elementarmagie

27.03.2017 um 11:01
Ich bin schon seit langem interessiert an dem Thema Magie! Besonders an der Elementarmagie. Ich hab eigentlich keinerlei Erfahrung und würde mich über Tips freuen. Laut dem was ich bisher herausfinden konnte hat jeder sein Element. Welche grundvoraussetzungen bedarf es um eine solche Magie zu erlernen und vorallem, wie finde ich heraus welches das mir zugehörige Element ist? Um zur letzten Frage zu kommen. Spielt das Alter eine Rolle? Ich bin 15 werde 16 bin ich zu jung/alt gibt es in der Richtung irgendwelche Kriterien?

Vielen dank vorab! 


1x zitiertmelden

Elementarmagie

27.03.2017 um 14:29
@Yukine
Zitat von YukineYukine schrieb:Welche grundvoraussetzungen bedarf es um eine solche Magie zu erlernen
Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedankenzucht....
Gedankenbeherrschung....

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
Zitat von YukineYukine schrieb:wie finde ich heraus welches das mir zugehörige Element ist?
http://anthrowiki.at/Vier_Temperamente
Wobei der praktizierende Magier in der Regel auf ein magisches Gleichgewicht aus ist. Dafür muss er natürlich durch selbstreflextion analysieren welches element überpräsent ist bzw. Welches zu kurz kommt.
Zitat von YukineYukine schrieb:Spielt das Alter eine Rolle? Ich bin 15 werde 16 bin ich zu jung/alt gibt es in der Richtung irgendwelche Kriterien?
Nein. Die liebe zur wahrheit sollte schon gegeben sein. Dazu gehört womöglich auch, zu erkennen dass der magische weg nicht der richtige für einen ist. Das Buch "Jonas Vertrauen" ist als Einstiegspunkt empfehlenswert.


melden

Elementarmagie

27.03.2017 um 14:49
@Kotknacker
Danke!


melden

Elementarmagie

27.03.2017 um 15:22
Ich habe da noch ein Paar Fragen.

"welches element überpräsent ist bzw. Welches zu kurz kommt."

Wie genau war das gemeint?

Die Tempramente beruhen ja auf Eigenschaften, Characterzügen usw. Wie erkenne ich das richtige Element wenn ich Verschiedene Characterzüge aus den  4 verschiedenen Tempramenten aufzeige? Oder kann man gar mehreren Elementen zugeneigt sein?


melden

Elementarmagie

27.03.2017 um 16:19
@Yukine
Die Eigenschaften die in der mehrzahl auf deine person zustimmen repräsentieren dein temperament bzw. Dein element. Kannst zur besseren Orientierung auch erst mal in gute und schlechte Charaktereigenschaften einteilen (stichwort: seelenspiegel) und im nächsten Schritt versuchen die einzelnen Charakterzüge einem element zuordnen. In der magie geht es in erster hinsicht um selbsterkenntnis. Denn wie willst du magisch aktiv werden, wenn du die Gesetzmäßigkeiten nicht kennst bzw. Deine eigene bedingungsanleitung nicht lesen kannst? Ich hoffe es wird klar worauf ich hinaus will. :)


melden

Elementarmagie

27.03.2017 um 16:33
Ich werde es im Praktischen, sowie im Pheoretischen ausptobieren! Vielen dank.


melden

Elementarmagie

27.03.2017 um 16:34
Theoretischen^^ :)


melden

Elementarmagie

06.04.2017 um 18:54
Hi ich interessiere mich für Elementarmagie und weiß mein Element: Luft. Kann mir wer Tipps geben bin nämlich noch ein totaler Anfänger. Wäre nett


melden

Elementarmagie

06.04.2017 um 23:44
@JustHaveMagic
Na frag doch den Wind und/oder lies "Der Alchemist" von Paolo Coelho. ^^


melden

Elementarmagie

07.04.2017 um 13:18
Also von meiner Persönlichkeit her bin ich Luft... Danke für den Buchtipp


melden

Elementarmagie

07.04.2017 um 13:39
@JustHaveMagic
Zu mir nen gefallen und sei einfach nur du. Authentisch und einzigartig, denn alles was im außen ist oder dir vorgibt zu sein kannst unmöglich "du" sein. Denn wo kämen wir hin wenn alle Fragen würden “wo geht's lang?" und niemand würde vorausgehen um nachzusehen? Wie ist es Mal nen Tag "erde" zu sein? Für den realisten existiert nur ein entweder oder. Für den Magier und Mystiker ein sowohl als auch. Woran machst du fest dass du "luft" bist? Was bringt es dir das überhaupt zu wissen? Was bringt es einem den gleichen Trampelpfad zu begehen, die tausende zuvor schon gegangen haben? Versteh mich bitte nicht falsch aber willst du "normal" sein oder glücklich?
https://www.youtube.com/watch?v=0gcu3GI3nA4 (Video: JAZZ COMPILATION 2013)
Hier ein wenig musik zum Element "Luft".  


melden

Elementarmagie

07.04.2017 um 13:50
@Kotknacker

Ich lege an meiner Persönlichkeit fest, welches Element ich habe. Les mal den Beitrag von ein paar seiten dahinter. Ich war übrigens noch nie normal. Erde könnte ich auch ausprobieren, wäre ja auch cool...


1x zitiertmelden

Elementarmagie

07.04.2017 um 13:57
Zitat von JustHaveMagicJustHaveMagic schrieb:Les mal den Beitrag von ein paar seiten dahinter
Welchen? Bin gerade nicht in der Stimmung meine hellseherischen skills einzusetzen. :D


Anzeige

melden