weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mirror: Die zweite Seele im Spiegel

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Tod, Angst, Seele, Spiegel, Mirror
Diese Diskussion wurde von König_Rasta geschlossen.
Begründung: Diskussion: Kleines Mädchen im Spiegel (Video)
Seite 1 von 1
hunterxx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mirror: Die zweite Seele im Spiegel

22.09.2008 um 19:41
Der Begriff "Mirror",zu deutsch "Spiegeln" beschäftigt mich nun seit längerer Zeit.Bei Mirror geht es darum,dass das Spiegelbild einer Person etwas völlig anderes tut bzw. im Spiegel bleibt obwohl die jeweilige Person garnicht mehr vor dem Spiegel steht.

Ich habe einige,überzeugende Videos über dieses Phänomen gesehen und bin sehr erstaunt.Gibt es eine "zweite Seele" im Spiegel tatsächlich oder ist dies alles nur reine Phantasie?

Ein Video zeigt z.B. ein asiatisches Mädchen vor einem Spiegel,das Mädchen bewegt sich,nur ihr Spiegelbild nicht.

Ich selbst konnte dieses Phänomen bei mir noch nicht beobachten,denke aber das dies durchaus möglich ist.

HunterXX


melden
Anzeige

Mirror: Die zweite Seele im Spiegel

22.09.2008 um 19:45
Was waren das für Videos und was hast Du für Quellen?


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mirror: Die zweite Seele im Spiegel

22.09.2008 um 19:46
hunterxx schrieb:Ein Video zeigt z.B. ein asiatisches Mädchen vor einem Spiegel,das Mädchen bewegt sich,nur ihr Spiegelbild nicht.
Wenn man nicht schon mittels Zwillingspärchen, Glasscheibe und versteckter Kamera armen unschuldigen Bürgern zur allgemeinen Belustigung den Eindruck vermittelt hätte, dass ihr Spiegelbild plötzlich weg ist, könnte ich dem ja vielleicht noch etwas abgewinnen...

Aber auch nur vielleicht...


melden

Mirror: Die zweite Seele im Spiegel

22.09.2008 um 19:47
Man was ein zufall, schaue mir grad "Mirrors" an ...

Trailer:



melden
hunterxx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mirror: Die zweite Seele im Spiegel

22.09.2008 um 19:51
http://www.mirrorsmyth.com/

Auf dieser Seite müsst ihr mal ein wenig rumklicken,es wird auch von "poor little Anna" etwas geschrieben...


melden

Mirror: Die zweite Seele im Spiegel

22.09.2008 um 19:54
physikalisch absolut unmöglich also aus meiner sicht schwachsinn das wird alles mittels cgi realisiert worden sein


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mirror: Die zweite Seele im Spiegel

22.09.2008 um 19:59
fregman schrieb:das wird alles mittels cgi realisiert worden sein
Eineiige Zwillinge sind billiger und wirken echter. ;)


melden

Mirror: Die zweite Seele im Spiegel

22.09.2008 um 20:54
der film sieht eklich aus...


melden

Mirror: Die zweite Seele im Spiegel

22.09.2008 um 21:44
Also ich kenn ja den ja den Spruch vom ,,Spiegel der Seele"...
Es heißt, dass ein Spiegel die Seele der Menschen zeigt, das ein Spiegel zeigt, wie ein Mensch wirklich aussieht.
Daher ja auch immer diese Sache in Filmen, dass Vampire kein Spiegelbild haben, denn als eigentlich Tote haben sie gewöhnlich auch keine Seele.

Muss auch zugeben, ich hab mir auch schon vorgestellt, was wäre, wenn es wirklich eine Art Spiegelwelt gäbe, die man betreten könnte und von der man durch andere Spiegel an andere Orte gelangen könnte...

Aber man muss sagen: Rein physikalisch ist das Unsinn und Bewegungen werden immer 1:1 im Spiegel gezeigt. Und geht man weg, verschwindet auch das Spiegelbild.


Der Film gefällt mir übrigens irgendwie, obwohl ich Horrorfilme gewöhnlich langweilig finde :P!


melden

Mirror: Die zweite Seele im Spiegel

22.09.2008 um 21:46
kamekaze schrieb:der film sieht eklich aus...
Ist aber wirklich spannend, eine Mischung zwischen "The Ring" und "Sixth Sense"
Passt hier sehr gut zum Thema, kanns empfehlen ;)


melden

Mirror: Die zweite Seele im Spiegel

22.09.2008 um 22:12
Reden wir zur Abwechslung mal wieder von diesem Video!




Wie ich schon sehr oft erwähnt hab, is es ganz klar ein Fake, weil man bei 0:20 ganz klar erkennen kann, dass das gesicht im spiegel nicht sauber sondern ekig ausgeschnitten ist, was definitiv auf eine Nachbearbeitung hinweist, zumal es auch an der stelle unglaublich stockt!


melden

Mirror: Die zweite Seele im Spiegel

22.09.2008 um 23:36
also videos sind keine beweise.
jeder der schon mal mit rotoscoping gearebeitet hat,
weiß wie einfach sowaszu faken ist.
man zeichnet einfach eine maske um die person,
dreht diese -100scaliert einfach gegen über und setzt sie in das spiegel bild.
etwas licht und reflektion anpassen und der zauber funktioniert!
gibt natürlich noch andere möglichkeiten, aber
videos sind keine beweise.
ist genauso wie bei fotos und sounds. man leute
das ist zu einfach zum faken, ich frag mich
warum eigentlich die fakes immer noch so schlecht sind


melden

Mirror: Die zweite Seele im Spiegel

23.09.2008 um 00:02
... kennt jemand den Schwarzweissfilm "Der Student von Prag" (mit A.Wohlbrück);
habe mich als Kind ganzschön davor gefürchtet; da verkauft einer sein Spiegelbild,
irgendwie macht sich dann dieses tatsächlich selbstständig. Muss ihn mir mal aus heutiger Sicht anschauen!?


melden

Mirror: Die zweite Seele im Spiegel

23.09.2008 um 00:21
..Du sollst auch nicht zwischen zwei Spiegeln stehn...


melden

Mirror: Die zweite Seele im Spiegel

23.09.2008 um 00:25
Also den kinofilm muss ich mir unbedingt mal anschaun scheint recht gut gemacht zu sein und ich mag sutherland... zu dem video... grade die schlechten sind meistens echt.... lass das video doch mal uber nen bandbreiten filter laufen und du siehst ob echt ist oder nicht... die frequenzen müssten bei nem fake unterschiedlich sein an der stelle...


melden
Anzeige

Mirror: Die zweite Seele im Spiegel

23.09.2008 um 04:44
Ich hasse solche Spiegelgeschichten, als Kind hatte ich immer hoellisch Angst wenn ich sowas gehoehrt hatte und dann selbst vor einem Spiegel stand, und auch heute frierts mich noch wenn ich daran zurueck denke was ich mir da alles eingebildet hatte zu sehen... koennen wir den Spiegel nicht einfach das sein lassen was er ist, eine stark Reflektierende Oberflaeche? Was will denn unsere Seele dort?


melden

Diese Diskussion wurde von König_Rasta geschlossen.
Begründung: Diskussion: Kleines Mädchen im Spiegel (Video)
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden