weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Dämonen

Magie

26.11.2008 um 18:11
was ist denn elementarenergie?


melden
Anzeige

Magie

26.11.2008 um 18:12
ELEMENTARMAGIE
mensch ey xD


melden
dagaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

27.11.2008 um 02:17
Magie die sich den Elementen widmet, sich diese zu nutzen macht. elementarmagie

möp, ich habe gesprochen


melden

Magie

27.11.2008 um 17:12
Ahhhh ^^ danke Dagaz ich weiss jezz denke ich was das sein soll. ^^ hoff ich mal xD


Und wer denkt das er das hinbekommt?


melden

Magie

28.11.2008 um 07:03
Vermutlich Elementarmagier^^

nein, witz:D

vermutlich die leute die sich mit cyriokinese, pyrokinest etc. etc. befassen.
@Filia


melden

Magie

28.11.2008 um 07:03
Verfluchte Tastatur!!!


melden

Magie

28.11.2008 um 14:36
Nunja, im Grunde genommen sollte sich jeder Magier und jede Hexe in den wesentlichsten Zügen mit Elementarmagie auskennen, es ist eine grundlegende Sache, um viele magische Teilprozesse zu verstehen....

@fabre
Insofern ist deine Aussage mit Elemtarmagiern nicht falsch, nur sind diese wieder so spezialisiert, das die Grundkenntnisse der Elementarmagie nich ausreichen um, ihr wirken nachvollziehen zu können, da müsste mann schon wieder nen ausbildungsbereiten Lehrer finden ;)


melden
dagaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

28.11.2008 um 16:09
@ damean: für was nen Lehrer. Geht doch ohne auch alles ganz gut. Mit Lehrer ist es eben einfacher.

Elementarmagie ist schon ein wichtiger Teil der Magie insgesamt. Und auch wenn man sie nicht als Schwerpunkt hat oder nicht sooo wichtig findet, so sollte man zumindest mal Oberflächlich wissen was das ist und wie es wirkt. Meine bescheidene Meinung.

gruß Dagaz


melden

Magie

29.11.2008 um 17:24
Damit hast du im Grunde schon recht, und was deine allgemeine Ansicht zum Thema betrifft stimm ich dir zu, doch bezog ich den Lehrer auf den Aspekt der höheren Elementarmagie^^

Mfg Damean


melden
dagaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

29.11.2008 um 23:41
Damean ok da haste wohl recht :)


melden

Magie

30.11.2008 um 00:29
Magisches Denken im psychologischen Sinne ist der zwanghafte Glaube einer Person, dass ihre Gedanken, Worte oder Handlungen auf magische Weise ein bestimmtes Ereignis hervorrufen oder verhindern können, wobei allgemeingültige Regeln von Ursache und Wirkung ignoriert werden. Daraus kann unter Umständen eine Zwangsstörung entstehen. Patienten mit magischem Denken haben beispielsweise Angst, es könnte etwas Schlimmes passieren, wenn sie bestimmte Handlungen vornehmen oder nicht vornehmen oder bestimmte Dinge denken oder nicht denken.

Beispiele von magischem Denken außerhalb der Psychologie und der Medizin finden sich im Aberglauben, aber auch in bestimmten rituellen Handlungen oder religiösen Opfern. Andererseits kann nach einer Theorie Religion magisches Denken ritualisieren, es in harmlose Denk- und Verhaltensweisen kanalisieren und somit für Menschen mit entsprechender Neigung hilfreich sein. Ein psychisch gesunder Mensch kann sich im Gegensatz zu einem kranken von „magischen“ Handlungen und Denkweisen lösen.

Die meisten magischen Denkinhalte sind nicht unmittelbar gefährlich, wie z.B. glücksbringende Rituale oder Gegenstände. Die Gefahr bei krankhaftem magischen Denken liegt in der Manipulierbarkeit und in der Irrationalität, was die Schutzbedürftigkeit von Patienten mit magischem Denken begründet.
Wikipedia: Magisches_Denken


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

15.12.2008 um 20:54
Falls jemand interessiert ist mir ein paar Fragen zudiesem Thema zu beantworten, möge er/sie mich bitte anschreiben.

Vielen Dank.


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

15.12.2008 um 20:55
Korrektur: "zu diesem".


melden

Magie

29.03.2009 um 23:40
@accrec
und? hast du deine Antworten schon bekommen?


melden

Magie

30.03.2009 um 00:44
Vielleicht wäre dieser Thread tatsächlich ansatzweise interessant wenn hier ein paar Leute schreiben würden, die selbst versuchen die Welt zu erforschen statt einfach Texte zu zitieren. Standardlektüre zu dem Thema durchzulese ist sicherlich hilfreich aber selbst nachdem man den Inhalt verstanden hat heißt das nicht, dass man Magie verstanden hat.

Tut mir leider aber in diesem Thread wird sich einfach überhaupt nicht der Magie gewidmet sondern eher Texten, die sich lesen wie eine Anleitung aus einem Computerspiel.

Eisball: Stufe 10, Magie Stufe3, Kosten 20 Mana


Magie hat etwas mit Erleben zu tun. Erleben setzt vorraus, dass wir uns daran versuchen, offen sind, forschen. Genau das wird mit kopierten Texten aber nicht getan sondern im Gegenteil: es wird sogar verhindert.

Naja viel Spaß damit.


melden

Magie

30.03.2009 um 00:48
mich würde mal interessieren wie ihr die Magie entdeckt habt??!!


melden

Magie

30.03.2009 um 01:13
@Clover

Und? hat Accrec denn von Dir eine Antwort bekommen?

@Clover

Vielleicht wird man ja von der Magie entdeckt...


melden

Magie

30.03.2009 um 01:15
nein er hat mich nichts gefragt

vielleicht ist die Magie in uns allen
doch nur die wenigstens können sie entdecken und einsetzen


melden
der-heiler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

31.03.2009 um 22:24
Ich kann Hellshen, dunkelsehen, gedanken lesen, Die vier elemente und alles andere, was in bewegung ist beeinflussen, um nur ein paar dinge zu nehmen.

und @horusfalk3
du hast recht mit dem was du schreibst. wer versucht eine Flamme nur mit den gedanken zu beeinflussen, der kann es auch schaffen.


MfG Der heiler


melden
Anzeige
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

01.04.2009 um 16:30
@der-heiler

Und die Bilderberger stürzen mit deinen unglaublichen Kräften, wir wissens...


@all

Magie ist schon eine tolle Sache, ich nehm mir immer vor was zu üben, aber naja... Was ich noch erwähnen wollte ist, dass Leute die groß rumprahlen meißt nichts können, aber gerne andere als Nichtsnutz abstempeln...


Verurteile niemanden denn du nicht kennst, es ist immer ein Aspekt deiner selbst... @der-heiler


Und bevor du sagst, ich behaupte dass du nichts kannst und ich sollte mir den Leitsatz selber mal durchlesen, ich hab nie behauptet was außergewöhnliches zu können ;)


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden