Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weltuntergang und seine Berechnung

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weltuntergang und seine Berechnung

10.12.2008 um 00:40
ja...hehe.

Aber ob in 5 oder in 40 Milliarden. Jedes materielle Streben des Menschen ist überflüssig und lächerlich. Ich für meinen Teil, kaufe mir günstige 100qm² Land irgendwo in Europa. Rumänien oder so. Dort pflanze ich mein Gemüse, backe mein Brot im Steinofen und wippe im Schaukelstuhl. Da ich Zeit habe lerne ich die Landessprache, importiere mir philosophische Literatur und übe mich in der Vervollkommnung meines Geistes. Wenn sich das Rad des Karmas noch 40 Milliarden Jahre dreht, dann fange ich lieber jetzt damit an.

Anzeige
melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

12.12.2008 um 19:04
@mcmööp

Danke für die Liste! Wusste zwar das wir schon einige "Untergänge" überlebt haben...aber das es so viele sind ist mir neu. Und da fehlt ja noch die Dunkelziffer!



Momentan stehen die Stimmen für Zufall oder die natürlichen Katastrophen. Mal sehen was noch so für Meinungen rein kommen.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

12.12.2008 um 21:07
keeein problem :)

ich find den sarkasmus der da drin steckt auch sehr interessant^^


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

12.12.2008 um 22:35
Wenn man es vorher weiss, gibt es doch eine Chance es zu verhindenr,ODER ?


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

13.12.2008 um 00:03
Zitat von UmterUmter schrieb:Wenn man es vorher weiss, gibt es doch eine Chance es zu verhindenr,ODER ?
Oder gerade durch den Versuch es zu verhindern treffen die Ereignisse so ein wie sie eben sollen und bewirken genau das Gegenteil vom geplanten.

Aber wie jeden Morgen habe ich zum Frühstückt meinen Kaffeesatz gelesen und da stand, das die Menschheit die totale Vernichtung des Planeten Erde nicht mehr erleben wird, da sie schon vorher ausstirbt. Also, Don’t Panic.


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

15.12.2008 um 18:52
@mcmööp
´
Verpasste Weltuntergänge!!! XD Was kann es ironischeres geben???


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

16.12.2008 um 19:06
@ DaO
Ich fühl mich irgendwie auch schlecht bei jedem Mal... Man merkt, man lebt noch und glaubt, man sollte eigentlich gar nicht...kribbelt komisch im Bauch ;)

Generelles Nein an alle Weltuntergangstheorien und deren Berechnung.
Zahlen sind Schall und Rauch, wie Menschen und Zeitalter... und ich bezweifle ernsthaft, dass die Menschheit in der Lage ist, sich selbst restlos zu vernichten.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

16.12.2008 um 21:30
In spätestens 100 Jahren sind sowieso ale momentan aktiven User dieses Forums tot, also können wir uns diese Diskussion auch sparen. :D

Shiido


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

16.12.2008 um 21:40
@Shido:

Das gilt auch für alle anderen Diskussionen hier, also warum schließen wir das Forum nicht gleich ganz? ;-)

CU m.o.m.n.


1x zitiertmelden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2008 um 16:30
@MyMyselfAndI

Ok Schluss damit! XD

Ja theoretisch braucht man über gar nix nachdenken. Vor allem wenn einem die Macht fehlt. Naja aber der Mensch schiebt nun mal Langeweile wenn er nix zum grübeln hat.

Also weiter gehts!


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2008 um 16:44
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Das gilt auch für alle anderen Diskussionen hier, also warum schließen wir das Forum nicht gleich ganz? ;-)
Die meisten Threads hier handeln immer noch von gegenwärtigen Problemen oder Fragen.
;)

Shiido


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2008 um 16:57
@Shiido:

Die gegenwärtigen Probleme oder Fragen sind in 100 Jahren vermutlich auch nur noch von historischem Interesse. ;)

CU m.om.n.


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2008 um 19:43
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Die gegenwärtigen Probleme oder Fragen sind in 100 Jahren vermutlich auch nur noch von historischem Interesse.
Stimmt, in 100 Jahren vermutlich schon, aber im Jetzt (gegenwart) dürften dieseProbleme und Fragen für einige User doch schon bedeutsam sein.

Shiido


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.12.2008 um 12:53
@DaO

Zitat: "Steckt mehr hinter den Worten der Bibel oder können die Menschen den Untergang ihres Planeten einfach nicht abwarten? Kann man ihn überhaupt berechnen???"

Ja, es steckt mehr hinter den Worten der Bibel, den Menschen geht es nicht um den Untergang an sich, sondern um die Errettung, und Nein, man kann den Untergang nicht berrechnen.

Wenn man sich auf die Bibel abstützt, lässt sich der Punkt mit der Berrechnung ziemlich einfach widerlegen. Wenn schon, dann kann man höchstens die Zeichen der Zeit deuten, aber das ist schon vielen misslungen.

Es geht den Menschen, die den Weltuntergang ankündigen, und hinter etwelchen Gruppierungen und Sekten stecken eben nur Menschen, darum, Profit in irgendeiner Form zu schlagen. Es geht um Einfluss und Kontrolle der Menschen, es ist ein Spiel mit der Angst. Vielfach geht es auch um Macht über seine Mitenschen.

Es gibt wohl auch andere Prognosen, bei denen es sich um Schlussfolgerungen aufgrund des Zeitgeschehnes handelt, das ist aber etwas anderes, mehr eine Zukunftsprognose, sicher keine Berechnung. Es ist dann die für den Prognosesteller am grössten anzumhehmende Wahrscheinlichkeit.

Man kann das ganz einfach an einem Beispiel des Ordens Fiat Lux illustrieren.

Recherche erwünscht?


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.12.2008 um 14:58
@Shiido:
Zitat von ShiidoShiido schrieb:Stimmt, in 100 Jahren vermutlich schon, aber im Jetzt (gegenwart) dürften dieseProbleme und Fragen für einige User doch schon bedeutsam sein.
Und im Hier und Jetzt ist die Beschäftigung für einige User offenbar bedeutsam, also lass sie doch weitermachen.

CU m.o.m.n. *schnell noch einen Rlühwein reich, ehe die Weihnachtsmärkte vorbei sind*


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.12.2008 um 15:22
des Meschen Untergang ist sein Glaube und die daraus resultierende Unfähigkeit
zur Selbstkritik.


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.12.2008 um 16:01
@Fuchs76

Was hat es mit dem Beispiel des Ordens Fiat Lux auf sich? Habe noch nichts davon gehört! Wäre echt nett wenn du das genauer erläutern könntest.

Mit den Sekten muss ich dir Recht geben! Und der Rest bringt mich zum nachdenken. Und das ist ja auch immer positiv. Also finde ich so! Ach ja und du sprichst davon das man den Untergang, laut Bibel, nicht berechnen kann. Wie ist das mit der Errettung von der du sprachst. Ist da eine Berechnung auch unmöglich?



@geodei

Der Spruch gefällt mir! Ist das ein Zitat???


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.12.2008 um 16:25
@DaO

Achtung, jetzt wirds lustig, ich schildere Dir eine Zusammenfassung, kann aber auch noch ein bissschen suchen gehen für ein paar Links. Die waren schon in der Zeitung und dem Fernsehen, jedenfalls bei uns in der Schweiz. Mittlerweile hat der Orden aber seinen Hauptstützpunkt im Schwarzwald.

Also, die Uriela, die ist als Kind mal von nem Pferd gefallen, so richtig doll, hat bestimmt sehr weh getan, udn zwar, wen wunderts, auf den Kopf. Sei diesem Tag, so weiss sie zu Berichten, empfängt sie Botschaften des Herrn und Heilands Jesus Christus. Oder sagen wirs mal so, sie erhält Botschaften, die sie dann so unters Volk verteilt. Sie kommt mittlerweile auf ein paar tausend Mitglieder ihrer Glaubensgemeinschaft (Manch Zweifler möchte versucht sein zu sagen Sekte).
Also, nach dem sie in den Neunzigern noch rituell gequirrltes Badewasser als Heilmittel verkauft hat um den Umsatz ein bisschen anzukurbeln. (Ich perönlcih vermute, sie könnte tatsächlich selber in ihrer Mixtur gebadet haben). Nach dem es dann zeitweilen ein bisschen ruhiger um sie wurde, kam sie dann irgendwann mit einem Paukenschlag zurück: eben dem Weltuntergang. Diese Botschaft wurde ihr zuteil, und sogleich wurde sie freudig unter die Leute gebracht. Nach Ablauf der Frist wurde ganz sachlich und schlüssig argumetiert, wieso wir denn jetzt alle noch unter den Lebenden weilen (Nicht ganz alle, sorry). Na, des Rätsels Lösung? Durch inbrünstige Fürbitte der Glaubensbrüder und -schwestern wurde den Menschen noch einmal eine kleine Frist eingeräumt zwecks Umkehr und so. Es ist zwar schon so, dass das nur aufgeschoben, und nicht aufgehoben ist, der Himmel weiss das ja, das heisst, sie hat auch ein zweites mal dann den Untergang angekündigt und leider können dieses mal nicht mal sie selber und ihr Orden noch einmal einen Aufschub zu bewirken, aber wer weiss, vielleicht gelingt das gerade einer anderen Gruppierung.
Ansonsten, liebe Schwestern und Brüder, bleibt die Erkenntnis, dass in der Liebe Jesu Christi etc... gegen eine Mitgliedergebühr von soundsoviel Prozent ihres Einkommens und Vermögens werden sie Mitglied unserer Gemeinschaft, zählen sie zu den Ausserwählten, den Erretteten, exklusiv, mit Geld-zurück-Garantie.

Braucht man sich da noch etwas dazu zu erfinden? Ich glaube, ein Link erübrigt sich.


2x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.12.2008 um 16:28
@DaO

Sprichst Du die 144'000 an? Eine Berechnung der Anzahl de Erretteten?


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.12.2008 um 16:56
@fuchs:
Wahre Worte.
Die Story aus deinem letzten post kenn ich zwar nicht, der Sarkasmus sollte aber angebracht sein.

Dein Post davor beschriebt Vorgänge bei Weltuntergangsdeutungen glaub ich ganz treffend ;)


Anzeige

melden