Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weltuntergang und seine Berechnung

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weltuntergang und seine Berechnung

05.09.2009 um 22:33
Ich wusste nicht, dass die Projktion der Drehachse fast senkrecht zur Linie: Die Zentrale Sonne - Sternbild Zwilling steht.
Rektaszension des Zentrum der Galaxie beträgt 17 h, 45 min.

Der Winkel: Sternbild Zwilling - Erde - Projektion der Erdachse beträgt: 5 h, 45 min oder 86, 25 grad.

endlich, weiss ich wie wir in der galaxie positioniert sind.

Anzeige
melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

05.09.2009 um 22:53
und jetzt ?


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

05.09.2009 um 22:57
Was jetzt, sag einfach dass ich klug bin, habe alles selbs gerechnet.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

05.09.2009 um 23:22
Eigentlich ist diese Position nicht gerade günstig ist,
Die Rotationsachse liegt praktisch auf der Tangende des Umlaufsbahn der Sonnensystem um die Galaxie.... wenn ich mich nicht irre


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

05.09.2009 um 23:34
natürch habe ich mich geirrt,
die Rotationsachse liegd fast senkrecht zur Tangende des Umlausbahn des Sonnensystem um der galaxie . sorry


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

06.09.2009 um 00:02
@jelena
Na, da lag ich ja mit meinem Grundgedanken und dem durchforsten der Auswertungen von Eisbohrkernen über das Klima der letzten 26000Jahre ja nicht so verkehrt. Leider bin ich nicht in der Lage so wie du die Winkel und Positionen auszurechnen. Aber der Grundgedanke den ich auf Seite 9 gepostet habe war der selbe.
Der Weltuntergang und seine Berechnung (Seite 9)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

06.09.2009 um 00:35
@jelena
Du bist klug


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

06.09.2009 um 00:55
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb am 02.09.2009:habe ich Winkel zwischen Projektion Ratationsachse und der Linie, welche die Sonne mit dem Sternbild Zwilling gerechnet.
Es beträgt momentan 72 grad.
.Bist du dir sicher mit der Angabe? Denn das sich die 72 Grad in deinen Rechenungen fortsetzen ist interessant.

Das Jahr 2012 (Seite 635)
Die Maja haben den Zeitraum eines Kegel Umlaufes der Erde in 5 Zyklen unterteilt. Jedes Ende so eines Zeitraumes hatte nach ihrer Meinung erst die Zerstörung und mit Beginn des neuen Zyklus die Wiedergeburt der Erde zur Folge.

Bildlich gesprochen haben die Maya geglaubt das auf einem Kreis = 360 Grad alle 72 Grad eine Ereigniskarte liegt, aufgrund dessen die Erde Stirbt und dann wiedergeboren wird. Die letzte Ereigniskarte liegt dort wo alles begann und löscht den Kreis und damit die Erde aus.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

06.09.2009 um 01:22
und wer sagt, dass die Mayas mehr recht hatten als die Ägypter oder wer auch immer mit der angeblichen Berechnung des Weltunterganges, der ja auch nur hineininterpretiert wird und nie explizit erwähnt wurde...???


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

06.09.2009 um 01:27
@jelena
Ja, das meine ich ernst. Ich habe Hochachtung vor Deinen Berechnungen, auch wenn ich bei einem sehr hohen mathematischen IQ auch nicht gerade der Dümmste bin. Und die Flüchtigkeitsfehler (Senkrecht/waagerecht) passieren mir auch in der Freude der Lösung einer Gleichung.
Was allerdings sehr interessant wäre, wann eines von den Dingern in dem folgenden Link bedrohlich nahe kommt und ob evtl. alle Faktoren berechnet wurden. damit meine ich die Addition der Gravitation, wenn sich z.B. 2 der Teile nahe kommen oder gar vereinigen würden:

http://neo.jpl.nasa.gov/orbits/

Das wäre dann mal wieder was Neues und am Ende stimmts ja doch alles: 21.12.2012
Dann muss ich aber noch schnell ein paar Anrufe machen, also bitte sagen, wenns kracht.

Danke und alles Liebe

Roger


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

06.09.2009 um 14:06
@jelena
Erdäquator ist unter dem Winkel 61 Grad zur Äqator der Galaxie geneigt ist....
ich hoffe, dass ich diesmal alles richtig gerechnet habe
Es sind tatsächlich 62°52', also hast ziemlich genau gerechnet.

Wie aber rechnest du, wenn du Winkel zwischen Rottionsachse und Sternbildern ausrechnest? Nimmst du den Hellsten Stern im jeweiligen Sternzeichen als Bezugspunkt...?


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

06.09.2009 um 14:10
ja die welt geht schon irgendwann unter, wenn die sonne ihre energie verbraucht hat


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

06.09.2009 um 18:16
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich es nicht gans richtig gerechnet habe., bin eben kein Astronom.

Es ist also die Himmelskoordinaten des Zemtrum der Galaxie:
Rektazion - 17 h 45 min. Es bedeutet, dass die Rotationsachse praktisch senkrecht zur Linie Schwarzes Loch - Zwilling steht.

Mit Deklination ist es mir nicht alles klar.
Deklination des Zentrum der Galaxie beträgt 28° 48´
Es bedeutet aber, dass Winkel zwischen dem Himmelsäquator (Äquatorebene der Erde ) und des Zentrum der Galaxie beträgt 29 grad.

Bei erser Berechnung habe ich die Neigungwinkel so gerechnet:
90° - 29° = 61°. Ich denke aber, dass es nicht korrekt ist.

kann mir jemand sagen, wie wirklich die Äqutorebene der Erde zur Galaxieäquatorebene geneigt ist:
unter dem Winkel 61°, wie es überal in intern steht, oder unter dem Winkel 29° ?
Ich denke, 29° ist richtig.

Sorry, bin eben auch ein Mensch, mache auch Fehler.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

06.09.2009 um 22:45
@jelena
Die Koordinaten des galaktischen Zentrums sind:
Rek: 17h45m7s
Dek: -29°

Die Neigung des galaktischen Äquators zum Himmelsäquatro beträgt 62°52'
Ich hoffe, das hilft dir.
Kannst du mal genau aufschreiben, wie du das rechnest? Ich verstehe immer noch nicht, warum du die Erdrotationsachse in ein Sternbild projezierst (und vor allem WOHIN in dem Sternbild..die Zwillinge sind nahezu 20° "breit"...?).

Eine ganz einfache Rechnung ist es, wenn du die Rotationsachse und deren Punkt der Galaxie kennst. Da rechnest du dann die Differenz von der Erd- zur Galaxierotationsachse und hast das Ergebnis.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

07.09.2009 um 00:03
@Dazzler
auf solche weise habe ich die Neigung der irdischen Äquatorebene zum galaktischem Äqator gerechnet, weiss aber nicht, ob es korrekt ist.

/dateien/gw48025,1252274591,koordinaten4


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

07.09.2009 um 00:40
Deklination des Zentrum derGalaxie beträgt 29°, es solle eigentlich bedeuten, dass der Winkel zwischen galaktische Äquatorebene und irdische 29 grad sein solle.
/dateien/gw48025,1252276859,AstroDeklinationRektazension


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

07.09.2009 um 03:13
Ich habe einiges interessantes gefunden. Ob die Eisvorstoß vor 25 Jahren entstand, weil die Erdachse besonders positioniert war, weiss ich nicht. Es ist aber durchaus nicht ausgeschlossen.

Der Eisvorstoß des skandinavischen Inlandeises im Hochglazial war, verglichen mit der Gesamtdauer der Weichseleiszeit, eine eher kurze Episode, die aber die norddeutsche Landschaft entscheidend geformt hat. Noch vor 25.000 Jahren war das Gebiet südlich der Ostsee nicht vergletschert; vor etwa 22.000 bis 21.000 Jahren[1] im Brandenburger Stadium erreichte das Eis seine maximale Ausdehnung ungefähr 50 km südlich von Berlin. Die heutige Ostseeküste Mitteleuropas war vor etwa 13.000 Jahren und der Berliner Raum schon vor mehr als 17.000 Jahren wieder eisfrei. Vor spätestens 14.700 Jahren endete das Hochglazial und Norddeutschland wurde endgültig eisfrei.[1]

Wikipedia: Weichseleiszeit


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

07.09.2009 um 05:53
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Ich habe einiges interessantes gefunden. Ob die Eisvorstoß vor 25 Jahren entstand, weil die Erdachse besonders positioniert war, weiss ich nicht.
Das denke ich nicht. Der Präzesionszyklus der Erdachse beträgt zwar 25.800 Jahre, wie kommst Du aber darauf, genau diesen Zeitraum "zurückzurechnen"? Wenn überhaupt, dann wäre die Erdachse ja demnach jetzt genau so ausgerichtet, wie damals. ;)
Zitat von jelenajelena schrieb:Ob die Eisvorstoß vor 25 Jahren entstand
Ich glaube, da hast Du drei Stellen vergessen.^^


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

07.09.2009 um 09:22
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Deklination des Zentrum derGalaxie beträgt 29°, es solle eigentlich bedeuten, dass der Winkel zwischen galaktische Äquatorebene und irdische 29 grad sein solle.
Die Deklination des galaktischen Zentrums ist -29° (Minus!).
Das bedeutet, du siehst das Zentrum der Galaxie unter -29° vom Himmelsäquator, das heißt aber nicht, dass der Winkel zwischen den Ebenen 29° beträgt!
Wenn du zu diesem Punkt blickst, weißt du dadurch ja nicht die Lage der galaktischen Äquatorebene!

Was du brauchst ist noch ein Punkt, von dem du weißt, wie er zum Galaktischen Zentrum steht. Ideal ist z.B. der Durchstoßpunkt der galaktischen Rotationsachse, der im "Haar der Berenicke" liegt. Die genauen Koordinaten habe ich nicht bei der Hand, kann sie aber am Abend nochmal posten.
Und dann ist die Rechnung kinderleicht: (Dek Erdrotationsachse) - (Dek. gal. Rotationsachse) = Winkel


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

07.09.2009 um 14:03
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb am 03.08.2009: Für die Maya und die Hopi war das Zentrum der Milchstraße der Eingang zur Unterwelt und die Konstellation gleichbedeutend mit dem Weltenende.
ja aber die maya betrachteten die unterwelt als die Hölle, sie ist aber der himmel, das ist das geheimnis. die maya teilten wie du schonmal beschrieben hast die zykluszeit immer durch 20 also 16,4/13 (7 tage und 6 nächte)=1,26/20=63 Mio. bis hin zu den letzten ca. 20 tagen bis 2012. brahma atmet, danach geht es wieder aufwärts bis zu 16,4 Mrd. ich weiß nur noch nicht genau in welchem rhythmus, ich nehem an das kann man mit fraktalen ausrechen, die komprimieren und dann wieder expandieren, das ende steht fest, es ist 2080 laut newton. die 72 jahre wurden @Ufo1Pilot berechnet. Wie kommst du zu deiner berechnung? diese decken sich übrigens mit den 72 grad der maya ;)


Anzeige

melden