Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weltuntergang und seine Berechnung

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weltuntergang und seine Berechnung

23.12.2014 um 20:04
@Ralle002

Ja, die gute alte Abschreckung war schon zu allen Zeiten bestens geeignet, die Massen gefügig zu machen. Zum Glück fallen heute nur noch wenige auf diesen Pipifax rein.
Wenn ich es recht bedenke, ist das RTL2 Kinderprogramm gar nicht so übel, denn wer das als Kind regelmäßig konsumiert hat, ist gegenüber solchen Grafiken immun. Und wenn gar nix mehr helfen sollte, haben wir ja noch Chuck Norris, der jagt diese feuerspeienden Arschloch-Engel in die Löcher zurück, aus denen sie gekrochen sind.

Jetzt sag mal ehrlich Ralle, glaubst du da ernsthaft auch nur ein einziges Wort von diesem geistigen Dünnschiss?

Anzeige
melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

23.12.2014 um 22:47
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Es gibt nur eine Sache, bei der ich jemals in die Knie gehen würde, und die hat überhaupt nix mit Göttern, deren Stellvertretern, oder Religion zu tun.
Ups, einen Antrag meintest du. O_O
Ich dachte an was gaaaanz anderes...
Meine Phantasie liegt in der Gosse, schätze ich...

:D


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

23.12.2014 um 22:53
@Lepus du kleines Ferkel, selbst wenn ich auf die Knie gehe, kann ich Putin immer noch auf die Glatze spucken :)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

23.12.2014 um 22:59
@Peter0167
Du willst vor Putin auf die Knie...
BILDERAUSMEINEMKOPF! X_X

:D


@Ralle002
Kannst du mir sagen, was das Monster auf Bild 3 darstellen soll - ich meine das mit dem Wolkenkörper und dem Sonnenkopf.
Ist das einfach nur ein Engel oder doch etwas anderes?


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

23.12.2014 um 23:57
@Ralle002
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:so weiß man es besser, wie die sich das seinerzeit vorgestellt haben
Du meinst damals, vor 400 Jahren? Als man auf Mittelhochdeutsch die Urfassung der Bibel schrieb und dabei Thier-Pils trank?


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

24.12.2014 um 07:51
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Du meinst damals, vor 400 Jahren? Als man auf Mittelhochdeutsch die Urfassung der Bibel schrieb und dabei Thier-Pils trank?
Genau das kam mir auch in den Sinn. :D Ich Frage mich langsam, ob es EIN Thema gibt, über das Ralle002 diskutieren möchte, von dem er auch ein bisschen was versteht. Astrophysik und Geschichte / Religionsgeschichte sind schon mal nicht dabei.


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

09.01.2015 um 14:52
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb am 24.12.2014:ein bisschen was versteht
Wir sind hier im Esobereich, da ist Wissen doch geradezu böse.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

09.01.2015 um 16:46
@Ralle002
Sieht alles in allem noch recht zivil aus.Wenn man bedenkt das Johannes wochenlang in einer sonnendurchglühten Schuttwüste rumstolperte,halb verdurstet.Die Augen hingegen glühten fiebrig,das lag an den alkalischen Substanzen die durch seine Blutgefässe wallten und die Synapsen im lymbischen System únd dem Schläfenlappen ein endomorphines Dauerfeuerwerk abbrennen liessen.
Die Munition für dieses neuronale Gewitter lieferten Stechapfel und Trichterwinden die sich Johannes einwarf.
Unter diesen Vorraussetzungen sind dreiköpfige Monster noch das geringste Problem,so ein Vieh uttere assundefen an Habzurichten das es mir morgens Zeitung und Kippen mitbringt,das hat Priorität,wie ich das Geld für die Massen an Hundefutter ranschaffe


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

13.02.2015 um 20:00
Ach ja unsere lieben Propheten... immer den Weltuntergang für ein Datum voraussagen an dem man selbst nicht mehr unter den Lebenden weilt.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

17.02.2015 um 18:20
Bin die Liste der verpassten Weltuntergang durchgegangen, link irgendwo oben, und bis auf ein paar Ausnahmen gab es nur europäische/christliche/alttestamentarische Weltuntergangsprophezeiungen. Ist dem so, oder geht die Welt überall gleichmäßig häufig unter?

Oder Fragestellung sachlich korrekter: sind Weltuntergangsprophezeiungen ein typisch christliches/jüdisches Phänomen?


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

17.02.2015 um 21:36
Russland beginnt Krieg, die Eurozone geht unter, Massenflüchtlinge, Ebola, die Völker mögen sich nicht, Terrorismus, Antisemitismus....

zwar alles kein Weltuntergang aber Zeichen! das etwas nicht stimmt.

Somit sind wir auf dem Besten Weg in das Chaos was man bis zuletzt probiert zu verhindern. Deutschland wird alles, aber auch alles tun um Chaos zu vermeiden sowohl mit Greece als auch mit Russia.

Aber wir wissen alle, eine Lawine benötigt nur einen Auslöser und dann rutscht alles innerhalb sehr sehr kurzer zeit weg...

lawine-o


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.02.2015 um 09:50
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:Somit sind wir auf dem Besten Weg in das Chaos was man bis zuletzt probiert zu verhindern. Deutschland wird alles, aber auch alles tun um Chaos zu vermeiden sowohl mit Greece als auch mit Russia.

Aber wir wissen alle, eine Lawine benötigt nur einen Auslöser und dann rutscht alles innerhalb sehr sehr kurzer zeit weg...
Kein Problem, die letzten 823648 male die wir fünf Minuten vorm Untergang waren ist auch nichts passiert ;) Pack schlägt sich Pack verträgt sich, so ist das heute wie vor tausenden Jahren. Vielleicht gabs ein Paar brenzlige Situationen während des kalten Krieges, aber im grossen und Ganzen läuft der Mist hier quasi endlos weiter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Weshalb wir nicht im Wassermannzeitalter leben
Esoterik, 46 Beiträge, am 06.07.2011 von Kayla
Kayla am 24.06.2011, Seite: 1 2 3
46
am 06.07.2011 »
von Kayla
Esoterik: Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?
Esoterik, 88 Beiträge, am 08.07.2017 von Korra
Korra am 04.07.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 08.07.2017 »
von Korra
Esoterik: Brauche Horoskop für den 16. 3. in Jahre 9041 vor Christus
Esoterik, 30 Beiträge, am 13.01.2013 von Superhyper
AnGSt am 20.11.2012, Seite: 1 2
30
am 13.01.2013 »
Esoterik: Drunvalo Melchizedek / 2012 und Bewusstsein
Esoterik, 66 Beiträge, am 15.07.2010 von Lyra.art
sinz am 12.07.2009, Seite: 1 2 3 4
66
am 15.07.2010 »