Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weltuntergang und seine Berechnung

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weltuntergang und seine Berechnung

31.12.2008 um 23:45
@AsTrO_Xd
DaO hat den Beitrag 3 Posts weiter oben wahrscheinlich von Stupidedia, also dürfte das wohl mit einem Schuss Humor genommen werden.
Und die Sonne wird nicht in einer Supernova explodieren: Zuwenig Masse.

Einige "Weltuntergänge" kann man berechnen, und an die halte ich ich auch, wie z.B. Apophis 2029, wenn da nur etwas schiefgeht und wir 2036 nicht von wegen Meteoritenabwehr haben können wir uns erstmal auf eine schön eingeheizte Erde und hohe Opferzahlen einstellen.

Un dann noch die Sonne in einer Milliarde Jahren wirds ungemütlich in 7,59 Milliarden ists Vorbei. Erde Flambiert, wünsche guten Appetit.

Anzeige
melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

01.01.2009 um 00:38
Hi zusammen

Ich nehme nur noch die astronomischen Voraussagen zur Kenntnis. Alles andere ist wirklich sehr weit interpretierbar. Da vertraue ich dann lieber meiner eigenen Präkognition. Nach dieser werde ich meine kleine Nichte (jetzt 1.5) als 20-Jährige und meinen Neffen als älteren Mann erleben. Von daher geht hier bis zu meinem Alterstod nix unter.

LG Cosma Leah


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

03.01.2009 um 14:03
@AsTrO_Xd

Wer behauptet hier dass das mit der Sonne nicht bewiesen ist? Ich habe auch nicht gesagt das dass mit dem Dorf Armageddon so stimmt! Ich habe das Gefühl du kannst nicht genau lesen. Spielst dich hier auf weil du denkst super clever zu sein und alle anderen sind ja soooo dumm. Pah das ich nicht lache! Menschen die von Dummheit reden die können nicht Intelligent sein.



@Soulblade
Es ist nicht von Stupidedia! Aber du hast Recht wirklich ernst zu nehmen ist es nicht.



@all
Komisch wenn es um Weltuntergänge an sich geht dann kommen jede Menge Threads zusammen! Wenn es aber darum geht was dahinter steckt und ob es möglich ist diese zu berechnen dann kommen kaum Kommentare. Daran sollte man schon erkennen dass dieses Thema auf Scharlatanerei basiert !!!

Trotzdem freue ich mich über jede neue Theorie und jeden noch so kleinen Fakt zu dem Thema!!! Thanx im Voraus


MfG DaO


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

07.01.2009 um 20:04
@ Soulblade:
Wobei mir die Berechnungen zu Apophis auch relativ... naja, sagen wir mal "unbestimmt" herüber kommen... könnte sein; könnte auch anders kommen. Bei diesen extremen Umlaufbahnen haben wir einfach noch keine völlig zuverlässige Rechenmethode entwickelt... einfach zu viele Faktoren, die da stören.

Abgesehen davon halte ich es für realistisch in 20 Jahren IRGENDETWAS zu entwickeln, um dem blöde Ding einen minimalen Schubs zu geben... reicht ja völlig aus.


Trotzdem und dennoch meiner Meinung nach im Moment die zuverlässigste Digitalanzeige, die rückwärts läuft ;)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

15.01.2009 um 16:01
zahlen spielen da keine rolle, ... die menschen dürfte es doch garnicht wissen wenn gott die erde untergehen lassen will,aus dem eigenen gericht wollen sie dann abhauen :D ... es wird kommen aber man kann es nicht wissen!


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

15.01.2009 um 16:05
Er kommt wenn er kommt ;-)!
Ich denke, bevor uns die Sonne ausgeht, uns die Aliens holen oder was auch immer werden wir uns selbst auslöschen!


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

15.01.2009 um 20:55
Hab das was passendes zum Thema gefunden!

Am 4. Mai 2102
Nasa: Weltuntergang in 96 Jahren?

http://www.bild.de/BTO/news/aktuell/2006/03/06/weltuntergang-96-jahre/weltuntergang-96-jahre.html

Was haltet ihr davon?

Wenn es stimmt bleibt uns wirklich nicht mehr lang! Auch wenn die meisten die das jetzt lesen es wohl nicht mehr erleben werden.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

17.01.2009 um 20:11
Ihr sollt nicht an alte religionen oder sekten glauben!!! Und die bibel ist nicht so ganz richtig sagte unser pfarrer,. das alte testament zeigt nur wie wir uns ''Benehmen'' sollen


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.01.2009 um 09:30
@DaO

"Was haltet ihr davon?

Wenn es stimmt bleibt uns wirklich nicht mehr lang! Auch wenn die meisten die das jetzt lesen es wohl nicht mehr erleben werden. "

AB IN DIE BUNKER!!

Nach meinen Berechnungen ist das Ding in etwas mehr als 66 Tagen da:
122 000 000 / 21,36 ergibt 5 711 610 Sekunden
das sind 5 711 610 / 3 600 = 1 587 Stunden
also 1 587 / 24 = 66 Tage

(alle Werte gerundet)

Was für ein Glück dass wir die Bild haben :D :D :D


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.01.2009 um 15:06
man weis nicht wann die welt untergeht,
jede spekulation ist sinnlos,
man weis nur dass das Ende kommen wird,
dann, wenn wir am wenigsten damit rechnen!!!


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.01.2009 um 16:27
WIkipedia sagt was Lustiges:

Wikipedia: Doomsday-Argument

In diesem Falle """könnte""" die Menschheit nur noch 9000 Jahre überleben...nach der Statistik. Aber traue keiner Statistik., die...... .H.ört sich besser an, als ein Sektenführer, der das Ende für 12.12.2121 voraussagt


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.01.2009 um 16:29
aber etwas.....warum?


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.01.2009 um 17:56
Wie Open Eyes schion Sagte, Wie Gut das wir die Bild haben, da haben wir gleich eine umstrittene Story mehr :), Schade dass da keine Größenangaben des Asteroiden beistehen, und in Hundert jahren sollten wir doch auch einen Nuklearen Winter überstehen können, also für mich erstmal nix Weltunter, solange keine Feuerzunge die Erde Verschlingt, Sämtliche Landmassen überflutet werden, eine Druckwelle die Erde auseinanderreißt oder wir Menschen es tatsächlich schaffen uns selber auszurotten. (Teilweise sind wir ja auf dem besten Weg)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.01.2009 um 18:12
@Soulblade

Ach komm, ich bin doch das personifizierte Böse:

Mein Geburtstag ist der 16. 2.

16x2 = 32
1+6+2 = 9
32-9 = 23!!!!

Da hast Du es!


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.01.2009 um 21:00
@OpenEyes
Ich kann jetzt nicht ganz deinen gaaanz Bösen Gedankengängen folgen, was willst du mit der 23 sagen?
Bei mir käme mit deiner Rechnung 217 raus aber ich weiß nicht was ich mit der 217 anfangen soll.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.01.2009 um 21:02
@gereinigt78
Laut Statistiken können Menschen auch in 13cm tiefen Seen ertrinken :). Es ist ein Schöner Anhaltspunkt, aber wie die gesamten Prophezeiungen und Mathematischen Berechnungen kein Dogma.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.01.2009 um 22:27
@DaO

Newton wurde nicht umsonst als der letzte der "Renaissance Magier" bezeichnet, vergeblich versuchte er die Alchemie, die sein Denken vorallem in jungen Jahren geprägt hatte in die von ihm begründete Mechanik zu integrieren...allerdings ohne Erfolg. Seine Bemühungen dahingehend blieben alle erfolglos.

Ein großer Geist wie der Newtons beschäftigt sich natürlich auch mit Metaphysik und Okkultismus, was allerdings nicht heisst das diese dadurch automatisch geadelt wurden.

Newtons Gravitationsgesetz, wie wir es heute kennen, ist eh nur eine Näherung, da die Bewegung der Planeten durch eine nichtlineare Gleichung bestimmt wird, die nur nummerisch annähernd zu lösen ist, was zur Zeit Newtons ein äusserst schwieriges Unterfangen war, weshalb sich auch dieses Genie selbst mit der Näherung zufrieden gab.

Ich glaube daher kaum, dass seine Weltuntergangshypothese auf sachlich fundierter Grundlage fusst, sondern eher seine persönliche Meinung zu diesem Thema darstellt.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

20.01.2009 um 16:40
der Weltuntergang un seine berechnungen - wofür?

ich meine warum ist es nötig was wäre wenn die welt morgen unterging, was würdet ihr dnan tun euchv erstecken noch mal ein abenteuer erleben aufs überleben hoffen??

ich finde wann die weltuntergeht ist doch völlig egal ich fidne es kommt aufs hier und jetzt an wir sollten eifnach jeden tag so leben als wär es unser letzter...

:)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

20.01.2009 um 21:09
@Hermi

alsoo ich find diese ganzen spekulationen auch sinnlos...
... aber ich find es schon wichtig das man sich gedanken darüber macht... alsoo ich mein vorallem über das danach ....

Ich glaub das hier und jetzt entscheidet mal über DAS DANACH , wer weis ob wir das später überhaupt noch erleben von dem wir oft träumen
.. später mach ich das un das ....

... vll. erleben wir das garnicht mehr...
alsoo wahrlich was zählt ist das hier und jetzt ....

... dehalb last uns jeden tag leben als wer er der letzte !!!


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.01.2009 um 01:39
@Soulblade

"Ich kann jetzt nicht ganz deinen gaaanz Bösen Gedankengängen folgen, was willst du mit der 23 sagen?
Bei mir käme mit deiner Rechnung 217 raus aber ich weiß nicht was ich mit der 217 anfangen soll."

Weist Du denn nicht, dass die 23 die Zahl einer böööösen Verschwörung ist? Gibt einen ewig langen Thred hier :)
Poste Dein Geburtsdatum und ich beweise Dir dass Du auch mit der 23 - Verschwörung verbandelt bist :D


Anzeige

melden