Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weltuntergang und seine Berechnung

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.12.2008 um 17:08
Kleine Sektenkunde - seriöser Beitrag zum Thema

http://www.relinfo.ch/ofl/apokalyptiktxt.html

Da ich das ganze als Zeitzeuge mitbekommen habe, ich lese und las regelmässig Zeitung, kann ich das aus meinen eigenen Erinnerungen schildern.

Anzeige
melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.12.2008 um 17:14
Und das ganze noch als Telefonintervies mit Uriela/Uriella höchstpersönlich aus dem Jahr 2007.

http://www.rhetorik.ch/Aktuell/07/02_21/index.html

Dies sollte genügen zum Thema Fiat Lux als Beispiel.

P.S. Bei den Mitgliederzahlen habe ich mich geirrt, ersichtlich im Link.

@all so ähnelt sich das Schema doch immer wieder aufs Neue...


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.12.2008 um 17:18
Da stimme ich zu, Das Muster ist echt immer das Gleiche. Wobei ich bezweifle, dass die "Schuldigen" regelmäßig wissen, was sie da machen... Kann mir durchaus vorstellen, dass die von ihrer Idee jeweils überzeugt sind.

Ändert an der Sache halt nix...


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.12.2008 um 17:39
Ich bin jetzt mal so fair, und attestiere der Frau Bertschinger ihren Kontakt. Angenommen aber nur. Wirklich nur angenommen. So fair bin ich diesem Fall nicht.

"Von welchem Dämon lässt die sich so hinters Licht führen?" wäre aber dann nicht die falsche Frage, die ich mir als gläubiger Mensch stellen müsste.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.12.2008 um 17:41
Abschliessend zu dem Thema Sekten, ich kenne die Autorenschaft in Deutschland nicht, aber was die Schweiz betrifft, ist Hugo Stamm lesenswert.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.12.2008 um 18:42
@DaO

danke :)

aber du darfst es gerne weiterzitieren

das Gegenstück wäre:

Des Menschen Hoffnung ist sein Vertrauen in sich selbst
denn diese wächst aus Aufmerksamkeit und Selbsterkenntnis.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

23.12.2008 um 12:27
Laut dem Typen hier

http://deutsch.apocalypse2008-2015.com/

sind wir schon mitten drin :-)

Bei dem soll die Apokalypse mit der atomaren Zerstörung New Yorks beginnen. Startschuss sollte der 21.12.2008 (also vor 2 Tagen) sein. Allerdings kann sich das auch ein bisschen nach hinten verschieben - ja, ja, die Seher haben es nicht so mit präzisen Zeitangaben -, so bis spätestens Juni 2009. Irgendwie soll es sich jeweils um 7-Monats-Zyklen handeln.

Ich halte es für Blödsinn, aber die reine Vorstellung, wenn es tatsächlich passieren würde, ist schon spannend. Was meint ihr...?


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

24.12.2008 um 04:35
Ich halte von all der "Untergangstheorie" nichts. Wir leben nunmal in einer hektischen, teilweiße egoistischen Welt, aber das war schon immer so. Wer genau darauf achtet, könnte meinen der Weltuntergang würde seit dem Aussterben der Dinosaurier stattfinden.
Die Bibel ist eine Schrift, die so verallgemeinert ist, dass es auf so gut wie jedes bevorstehende Ereignis zutreffen könnte. Ich glaube nicht, das in einem jahrhunderte altem Buch das Schicksal der Menscheit geschrieben steht.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

27.12.2008 um 19:36
der sichere weltuntergang ist wissenschafftlich bewiesen ich kann euch auch sagen wie er stattfinden wird bzw in wievielen jahren also unserer sonne ist ein G2-STERN udn wie jeder andere stern explodiert unsere sonne auch irgendwann einmal im diesen falle in 4.500.000.000 jahren bis maximal 5.000.000.000 jahren solange dauert es bis unsere sonne ihre resserven ausgebraucht hatt danach endet alles in einer supernova davor dehnt sich die sonne weit aus bis hinn zum mars das heisst alle planeten verbrennen danach also nach de explosion wird alles zerfetzt und das ist der wisseschafftliche welt untergnag und ned sowas wie aus der bibel oder so das heisst in 4,5 milliarden-5 milliarden jahren ist alles weg das gesammte sonnen system


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

27.12.2008 um 20:22
Ps. das ist keine meinung sondern eine tatsache


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

27.12.2008 um 20:52
Jetzt läuft bei VOX film " Apokalupse ", tolle Aufnahmen.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

28.12.2008 um 12:51
das ist glaueb ich kein foruzm wo mann über filme redet oder das ist nur ein film also nichts wissenschafftliche oder so denk ich halt mal^^


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

28.12.2008 um 18:35
@AsTrO_Xd

Doch, doch, hier wird auch über Filme debattiert, vor alle, wenn der Film einen Bezug zum Threadthema hat.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

28.12.2008 um 18:37
ja aber worrauf ich hinnaus will es ist NUR EIN FILM EIN FIILLMMM UND NICHTS WEITER hatt vl was mit der themanik zu tuhn aber nichts mit der realität


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

28.12.2008 um 18:43
lol also wie gesagt ist nur ein film der absolut nichts mit der realität zu tuhn hatt von daher ist es nicht serh sinnvoll sich den film als beispiel zu nehmen wie es in echt sein könnte ^^


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

28.12.2008 um 19:01
Vielleicht liegt das Problem mit dem wir uns alle Problem selber machen daran, dass wir auf "biegen und brechen" darauf bestehen,
die Krone der Schöpfung oder Evolution zu sein.

Solange wir das Dogma nicht loswerden, schwebt tatsächlich das Damoklesschwert über uns und würden wir alle unsere rosarote Brille abnehmen, dann könnten wir es auch sehen.

Ganz egal wie lange es noch Geduld hat.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

28.12.2008 um 21:04
???HÄÄÄ???


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

29.12.2008 um 18:45
Hab hier was Nettes zum Thema gefunden:

Ein Weltuntergang ist das Gegenteil des Weltaufgangs. Immer 5,34 Minuten nach dem Sonnenuntergang wird der Weltuntergang erwartet.

Weltuntergangsprophezeiungen gibt es bereits seit der Antike; sie werden sowohl von Philosophen vorhergesagt als auch von der Mathematik berechnet. Weltuntergangsberechnungen gehen meist einher mit stattfindenden Sonnenfinsternissen, weil sich dadurch ja die Erde verfinstert.

Was während und nach dem Untergang mit der Welt passiert, konnte bisher noch nicht eindeutig nachgewiesen werden. Ein dicker Mann mit langen Haaren und einem ebenso langen Bart steht in weißem Gewand auf einer griechischen Insel (Atlantis-West) und singt "Pew, Pew!". Nach dem Weltuntergang reiten Reiter der Apokalypse auf der Welt umher: Das führende Pferd ist weiß (das vom Tod) , das Zweite rot (damit reitet Krieg), das Dritte ist ein Schwarzes (Hunger gefällt die Farbe) und das Letzte ist grün (ursprünglich war es aus Kupfer).

Der Weltuntergang soll laut Mythologie in einem kleinen Dorf namens Armageddon stattfinden, heute eine Gammelfleischfabrik nähe Bottrop.



Habe schon öfter gelesen das die meisten verpassten Untergänge zur Nacht hin geschehen sollten oder bei Sonnenfinsternissen! Vielleicht ist die Sache mit den Untergängen ja durch die Angst der Menschen vor der Dunkelheit entstanden!?!


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

31.12.2008 um 13:00
ähhm was mit der welt passiert nach dem untergang sag mal kannst du ned lesen oder was ich sagte doch bereist das unserer sonnne ( G2-STERN ) sich am ende ihres ´´lebens´´ ausdehtn bis hinn zum mars das heisst merkus venus erde mars werden schon mal verbrennen wort wörtlich danach explodiert die sonne in einer hefftigen supernova das gesammte sonnen system wird dabei zerfetzt es dauert in etwa 4.500.000.000 jahre bis maximal 5.000.000.000 jahre dann ist alles weg mein gott was bist du für einer ch sagte die welt wird verbrennen wegen der sonne und du sagst mann konnte es noch nciht festellen mein gott echt wahnsinn was hier manchmal für idioten durch forum streiffen sry wegen der ausdrücksweisre aber^^


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

31.12.2008 um 13:01
udn nein der welt untergang wird ned in nem dorf statt finden idiot sondern die gesammte welt wird verbrennen und anshcliessen explodiert die sonnen udn danach ist alles futsch udn aus unserer sonnen kann/wird sich auch keine schwarzes loch bilden da die sonne zu weing masse hatt


Anzeige

melden