Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weltuntergang und seine Berechnung

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.09.2009 um 19:40
@Dazzler
Früher dachte ich, dass das Sternzeichen, unter welchem man geboren ist, zur Zeit der Geburt am nähersten zur Erde liegt und sichtbar ist.
Und ich habe mich geirrt.
Das Sternzeichen, unter welchem man geboren ist, steht nicht in Konjuktion, sondern in Opposition. ( momentan aber nicht ganz )

Ich habe versucht die Positionierung des Sonnensystem in der Milchstrasse herauszufinden, konnte aber nicht genug Informationen in intern. und Bücher finden.

Ich denke, es kamen vor 10.000 Jahren die Eiszeiten, anstatt Warmzeiten, weil die Scheibe des Sonnensystem liegt nicht parallal zur Galaxieebene, sondern unter dem Winkel 57 grad zur Äquator der Galaxie geneigt ist.

ps. es gibt in intern. so viel fake videos, gibt es aber kein eineinziges video, wie das sonnensystem in der Galaxie pasitioniert ist.

Anzeige
melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.09.2009 um 21:18
@jelena

Versuch doch einmal www.nasa.gov

Das ist ein Riesenportal - Du musst Dir also viel Zeit nehmen, es zu erforschen. Aber die Mühe lohnt sich, und nach Deinen letzten Beiträgen habe ich die Hoffnung, dass Du wirklich ernstahft Wissen erlangen willst.

jelena, ich werde nicht schlau aus Dir - von seltsamen ESO - Beiträgen wechselst Du abrupt zu einem Diskussions - Stil, der bewundernswert klar und vernünftig ist. Willst Du uns wirklich nicht einfach testen?


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.09.2009 um 22:18
@OpenEyes
ich bin eben so, ein vielfältiges eintwikeltes Wesen, interessiere mich für alles, was ich wirklich interessant ist.

ich habe gegooglet und endlich gefunden, was ich gesucht habe.

Hier ein Bild, wie das Sonnensystem in der Galaxie positioniert ist. Die Erdratationsachse bewegt sich wirklich zum sternbild Zwilling

/dateien/gw48025,1251922722,milchstrasse-neu

Und die Milchstraßenebene ist gegenüber dem Himmelsäquator um einen Winkel von etwa 63° gekippt.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.09.2009 um 22:23
@jelena

Ich gebe Dir jetzt keine konkrete Antwort, da ich erst alles überprüfe ehe ich mir eine Meinung bilde. Und diese überprüfe ich dann noch mehrmals anhand der verfügbaren Daten.

Jedenfalls mein Kompliment für Deine Bereitschaft, zu suchen und nicht nur zu behaupten. Bis bald...


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

03.09.2009 um 14:02
ich habe gerade eine Entdeckung gemacht: Wir liegen flach.
Die Erdäquatorebene ist unter 62 grad zur Galaxieebene geneigt.
Erdachse ist 90 grad + 23.5 grad zur Erdäquatorebene geneigt.

Neigungwinkel zur Galaxieäquator beträgt also:

62 grad + 90 grad + 23.5 grad = 175.5 grad
Die Rotationsachse liegt praktisch parallel zur Äqutorebene, ist aber nicht auf die Zentrale Sonne gerichtet.


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

03.09.2009 um 19:40
sorry, nicht die Rotationsachse flach liegt, sondern ich falsch.

Die Rotationsachse zeigt in die Richtung des Sternbildes Jungfrau und hat die Neigungswinkel 28 grad.

Es gibt nichts, was uns bedroht.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

03.09.2009 um 21:05
@jelena

Tut mir leid, aber ich kann dir nicht folgen:
Zitat von jelenajelena schrieb:Erdachse ist 90 grad + 23.5 grad zur Erdäquatorebene geneigt.
Generell: wenn du von Rotationsachse sprichst, meinst du doch wohl die Achse, um die sich die Erde einmal in 24 Stunden dreht, also das Ding, was am geografischen Nord- bzw. Südpol rauskommt, oder?

Diese Rotationsachse ist um 23,5° zur Bahnebene der Erde (die Ebene auf der sie um die Sonne flitzt) und um 90° zur Erd-Äquatorebene gekippt.

Die Rotationsachse zeigt zum Sternbild "Kleiner Wagen" genauer gesagt um 1° genau zu Polaris, dem "Polarstern".

Die Präzession läßt die Rotationsachse in den nächsten 13.000 Jahren vorbei an Deneb zu Wega wandern. Da ist weit und breit keine Jungfrau und auch keine Zwillinge.

....?!?!?!


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

03.09.2009 um 22:08
Identifikation (Extremismus)
Rangordnung (Wettbewerb)
Dominanz (absolute Freiheitsbeschränkungen)

Bei Tieren würde das höchstens zur natürlichen Balance der Arten führen
Bei uns Menschen zur Katastrophe


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

03.09.2009 um 22:55
@Dazzler
sorry, ich habe mich falsch ausdrückt.

Die Projektion der Rotationsachse auf galaktische Äquatorebene ist auf Sternbild Jungfrau gerichtet. Der Winkel zwischen Equatorebene und Rotationsachse beträgt 28 grad.
Selbst Rotationsachse zeigt auf Polarstern.

Schau mal auf das Bild, welches ich gepostet habe und dir wird alles klar.


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

03.09.2009 um 23:52
wieso mache ich immer fehler, 27 grad, nicht 28


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

04.09.2009 um 08:53
@jelena

ok, wir kommen der Sache näher ;) winkel etc ist somit klar, aber eines verstehe ich immer noch nicht:
Zitat von jelenajelena schrieb:Die Projektion der Rotationsachse auf galaktische Äquatorebene ist auf Sternbild Jungfrau gerichtet.
Für die Projektion der Rotationsachse kannst du ja mehrere Bezugspunkte annehmen:
Du kannst durch unsere Sonne projezieren, durch unser Galaktisches Zentrum, durch einbestimmtes Sternzeichen etc...

Beispiel: du Projezierts zwischen 23.7 und 23.8 die Rotationsachse durch unsere Sonne: dann projezierst du ins Sternzeichen Löwe. Ein Monat später in die Jungfrau.
Projezierst du durch unser galaktischen Zentrum, dann projezierst du durch das Sternzeichen Schütze.
Und eigentlich nicht nur durch ein Sternzeichen, sondern durch mehrere hindurch (beim Schützen "trifft" die Projekton auch den Schwan)...

Das Bild, das du gepostet hast, zeigt nun mal eine Möglichkeit auf, wie man unsere Galaxie darstellen kann, aber da es keinen Bezugspunkt zu irgendetwas gibt, ist diese Abbildung total unwillkürlich, sie kann genausogut um 90° gedreht abgebildet werden.


kannst du mal im Bild oben einzeichnen, wo das Sternbild Jungrau in der Aufsicht der Galaxie ca ist? Dann wirds vielleicht klarer ;)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

04.09.2009 um 12:45
@Dazzler

Ich habe Deinen Beitrag vielleicht falsch verstanden, aber dir Rotationsachse der Erde zeigt immer (fast) genau auf den Polarstern.

Oder meinst Du etwas Anderes mit dem Wort?


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

04.09.2009 um 15:05
@Dazzler, jetzt habe ich dich nicht verstanden
@Open Eyes.
Du hast recht, die Rotationachse zeigt immer auf Polarstern. Und es bleibt auch so wenigsten, bis wir am Leben sind. Es ändert die Position der Rotatiosachse zu langsam.
In einigem habe ich noch Zweiflungen, was die Position der Sonnensystem in Galaxie betrifft. Es ist so, dass in einigen intern. Informationen steht, dass die Ekliptik des Sonnensystem unter dem Winkel 60 grad zur Galaxieäqutorebene geneigt ist.
In anderen Informationen steht, dass der Himmelsäqutor unter dem Winkel 60 grad zur Galaxieäquatorebene geneigt ist.
Es ist aber ein grosses Unterschied.
Der Winkel zwischen dem Himmelsäquator und der Ekliptik beträgt 23.4 grad.
wenn also, die Ekliptik des Sonnensystem unter 60 grad zur Galaxieäquatorebene geneigt ist, dann liegt die Rotationsachse der Erde praktisch parallel zur Äquator der Galaxie. ( Der Abweichung beträgt also nur 5 - 7 grad)

Dazzler, versuch gedanklich die Rotationsachese auf Tierkreis zu prijektieren. wir leben in der Zeiten des Überganges von Fische zur Wassermann.
Was liegt gegenüber Sternzeichen Fische und Wasserman?


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

04.09.2009 um 20:10
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Dazzler, versuch gedanklich die Rotationsachese auf Tierkreis zu prijektieren. wir leben in der Zeiten des Überganges von Fische zur Wassermann.
Was liegt gegenüber Sternzeichen Fische und Wasserman?
Die Rotationsachse kann man in jedes Sternzeichen projizieren, kommt darauf an, welchen Bezugspunkt man nimmt.
Wenn du das Thema "Age of Aquarius" anspielst, areitest du also mit Frühlings-und Herbstpunkt (letzterer liegt ja bekanntlich in der Jungfrau).
Also projizierst du die Rotationsachse durch den Herbstpunkt...? Du kannst sie ja auch genauso durch den Sommer- und Winterpunkt projizieren, warum Frühling?

Ich kann deiner Projektionssache immer noch nicht folgen... (?!?!)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

04.09.2009 um 20:21
2080 laut Isaac newton.

berechung:
365 tage subjektiv -360 tage real = 5 tage
5 tage * 72 =360= ein zyklus
2008=seltenes venuspentagramm über nur 4 jahre (bis 2012)
2008+72=2080

easy, warum ist das wichtig, na weil die weltuntergangstheoretiker nich glauben sollen, sie werden übermorgen schon erlöst ...


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

04.09.2009 um 23:55
Hi Dazzler,
ich kann niegendwo in intern. eine vernünftige dreidimensionale Darstellung der Positionierung des Sonnensystem in der Galaxie finden. Ich würde mich freuen, wenn du mir dabei hilfst.

Um herauszufinden im wiefern die Gravitationskraft des Zentrum der Galaxie auf die Ratitationsachse der Erde bewirkt, sollen wir herauszufinden, unter welchem Winkel die Rotationsachse der Erde zum Zentrum der Galaxie geneigt ist.

Tierkreis liegt im Himmeläquator. Du hast recht, die Projektion der nördlichen Rotationsachse zeigt auf den Frühlingspunkt ( Sternbild Jungfrau) nur am 21 März und 21 September.
An diesen Tagen zeigt die Projektion der südlichen Rotationsachse an Herbstpunkt - Sternbild Fische.
in anderen Monaten liegt die Projektion der Erdachse auf den Linien, welche sich parallel zur linie Frühlingspunkt - Herbstpunkt befinden.

Ich würde gern wissen, wieviel grad beträgt der winkel:
Rotationsachse der Erde - Saggitarius A - Äqutorebene der Galaxie
es ist momentan alles, was ich wissen will.

Wenn du kannst, mach eine Zeichnung.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

05.09.2009 um 00:27
Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, bin eben auch kein Astronom.
Frühlingspunkt und Herbstpunkt ist daselbe, zeigt immer auf Sternbild Jungfrau.
ich kann mich aber diesmal wieder irren.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

05.09.2009 um 04:26
ich glaube es ist zeit um die wetten abzuschließen
also ich bin für 2185


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

05.09.2009 um 07:59
@jelena
also das mit der Zeichnung wird schwer...ich werd mal schauen, ob ich irgendwas dazu finde...

Frühlings- und Herbstpunkt ist nicht dasselbe: Das sind die Punkte, wo sich der Himmelsäquator und die Ekliptik schneiden (Tag- und Nachtgleiche). Sind zwei unterschiedliche Punkte un unterschiedlichen Sternzeichen (Fische und Jungfrau).


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

05.09.2009 um 22:03
@Dazzler
ok, damit wollte ich sagen, dass wenn die Erde im Frühlüngspunkt oder Herbstpunkt liegt, richtet sich Projektion der Norderdachse auf sternzeichen Jungfrau.

Ich denke, ich weiss jetzt wie genau sich das Sonnensystem in der Galaxie positioniert ist.

Ich fand im Intern die Himmelskoordinaten des Zentrum unserer Galaxie - Sagittarius A*
Rektaszension - 17 h, 45 min.
Deklination - 29°

Das bedeutet, dass die Rotationsachse unter dem Winkel 151 Grad zur Äquatorebene der Galaxie geneigt ist.
Der

Erdäquator ist unter dem Winkel 61 Grad zur Äqator der Galaxie geneigt ist.

Die Ekliptik, die Umlaufbahnebene der Erde, ist unter dem Winkel 37.6 grad zur Äquatorebene der Galaxie geneigt ist.

ich hoffe, dass ich diesmal alles richtig gerechnet habe


Anzeige

melden