Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weltuntergang und seine Berechnung

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weltuntergang und seine Berechnung

31.07.2009 um 21:55
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Radioaktivität kann man notfalls auch mit einer Digitalkammera
messen. Wusstest Du das schon?
Natürlich. Falls die Kamera nach dem EMP noch lebt. Was ich bezweifle.

Anzeige
melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

31.07.2009 um 22:07
@OpenEyes


Jetzt nehmen wir mal an, das wenn weltweit vielleicht 20 bis 50 Atombomben
hochgehen, dann wäre das noch nicht genug um damit die ganze Erde zu verseuchen -
aber ausreichend, um auf Grund der Überbevölkerung weltweit ein totales Chaos
auszulösen, in dem sich mehr Menschen gegenseitig totschlagen und ausblündern,
als durch die Bomben zu schaden kommen.

Unsere Abhängigkeit ist inzwischen so ausgereift, dass manche schon glauben - die Nahrungsmittel würden im Garten hinter dem Supermarkt wachsen.

Das wäre nicht minder gefährlich.

Dann lieber ab in die Pampa, und notfalls auf eine Zyankalikapsel beißen.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.08.2009 um 04:26
die Welt wird schon nicht auf heute bis morgen untergehen aber die zeit kommt sicher wo was schlimes passiert das viele Menschen verletzt werden man weis ja nicht wie wann oder wo also am besten nicht drüber denken sonst hat es einer die ganzezeit im gedanken und bekommt das ned mehr weg


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.08.2009 um 12:57
Zitat von geobactergeobacter schrieb:und denke da eher an weltweite Hungersnöte, hervorgerufen durch die Zerstörung
der Ökosysteme, wie auch durch Naturkatastrophen auf Grund klimatischer Veränderungen.
Dass es da hi und da auch ernste Konflikte geben wird, daran zweifle ich nicht.
Ich denke auch das dass unser größtes Problem darstellt.Und die Umweltkatastropfen werden in den nächsten jahrzehnten schlimmer werden,da ja praktisch nichts unternommen wird um schlimmeres zu verhindern.

@Niselprim
Wenn es dazu kommt leben wir wahrscheinlich nicht mehr ;)


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.08.2009 um 19:15
ich glaube an den Maya Kalender der ziemlich genau mit dem heutigen übereinstimmt. Die mayas hatten ein unglaubliches wissen über den Kosmos und das Universum. Sachen die wir heute nie denken würden,weil unsere denkweise so stark verändert wurde durch unser Ego. Die mayas haben ihr wissen,denke ich, von den Ägyptern geerbt und von den alten Indern. und diese wiederrum haben ihr wissen von dem Volk von Atlantis. diese Menschen lebten in Harmonie,ohne Krieg und ohne Verschmutzung der Erde,die meisten Krankheiten waren heilbar. Es war das goldene Zeitalter,und die leute damals glaubten das der Mensch zu Menschwerdung auch das dunkle Zeitalter erleben muss,um dem Plan den Galaktischen Gottes zu erfüllen. Jetzt ist das dunkle Zeitalter,und es wird bald eine Veränderung geben. ich glaube nicht das die welt untergehen wird,ich denke das sich nur etwas ändern wird,etwas neues wird kommen,eine Veränderung,und diese wurde von den mayas durch ihr Wissen Exakt berechnet


2x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.08.2009 um 19:27
niselprim schrieb:
Wird man schon suchen, wen man den Schwarzen Peter in die Schuhe schiebt @geobacter Du verstehst? Immer wenn's gscheit rumpelte, hat man Gruppierungen gefunden, welche Schuld daran sind

Ja wenn man sich die Menschheit so anschaut,
dann waren stehts die anders - und ungläubigen die Schuldigen.
Weil wenn man das eigene Leben seinem Glauben und damit Gott unterwirft, dann
kann man ja selbst nix mehr falsch machen, denn entweder war es Gottes Wille
oder das seines Widersachers und somit all derer, die nicht an Gott glauben..


gell Niselprim ?!"
Warum so unsachlich @geobacter
Eigentlich habe ich bspw. die Juden gemeint, aber so weit denkst Du scheinbar ja nicht


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.08.2009 um 19:29
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wenn es dazu kommt leben wir wahrscheinlich nicht mehr
Wennst meinst @xXClubberXx


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.08.2009 um 19:31
Zitat von toomuchliestoomuchlies schrieb:und diese wiederrum haben ihr wissen von dem Volk von Atlantis. diese Menschen lebten in Harmonie,ohne Krieg und ohne Verschmutzung der Erde,die meisten Krankheiten waren heilbar.
Die Atlanter dann bereits nicht mehr so... @toomuchlies


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.08.2009 um 19:54
@Niselprim
du meinst,das die atlanter auf einer weise lebten wie wir heute? technologien besassen wie die heutigen atombomben und bio waffen,und darum von einer riesigen flut heimgesucht wurden ? eine globale reinigung? die mayas glaubten ja daran das sich alles auf der welt wiederholen würde,dass heisst es gab damals eine riesige flut,heute wird es vielleicht etwas anderes sein,aber auch eine globale reinigung


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.08.2009 um 20:12
@toomuchlies
Die Atlanter wußten noch ein bisschen mehr als wir jetzt wissen
- das hat weniger mit Atombomben und so'n Zeugs zu tun,
es geht mehr um die Technologie und Architektur -

Und, Ja!, Atlantis ging mit der Sintflut unter ;)
und wenn die Menschen, wie zu Noahs Zeiten, überheblich und gscheit genug sind,
dann wird das Organ Erde
nochmal von einem bösartigen Geschwür durch Chemotherapie geheilt :D


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.08.2009 um 20:18
@Niselprim
ja genau,z.B die Tempel in Indien,oder die Pyramiden usw. Etwas so zu bauen das es nach tausenden von jahren noch steht,als würden sie mit ihrer bauweise die regel der zeit brechen,was heute nicht der fall ist,mit unseren bauwerken,die nach einigen hundert jahren nicht mehr bestehen würden :-)

"nochmal von einem bösartigen Geschwür durch Chemotherapie geheilt" und eine neuen anfang einer goldenen zeit hervorrufen...
denkst du so ?


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.08.2009 um 20:22
Zitat von toomuchliestoomuchlies schrieb:denkst du so ?
Genau so und nicht anders @toomuchlies
Dementsprechend wird es auch keinen Weltuntergang geben, nur eine Wendezeit ;)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.08.2009 um 20:35
@Niselprim
eben,so kommen wir wider zurück zum eigentlichen thema dieser diskussion. es wird keinen weltuntergang geben,nur eine änderung,eine wendung,und diese wurde damals von den mayas berechnet! die frage ist ob diese berechnung richtig ist,hehe ....ich denke schon...


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.08.2009 um 21:26
Edgar Cayes hat den Weltuntergang auf 1998 datiert,und es gibt immer Leute die das ernst nehmen und fleissig postulieren

https://www.youtube.com/watch?v=IIKU1tSZUAI


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

03.08.2009 um 10:59
@toomuchlies
Wie kann man eine Katastrophe tausende von Jahren im vorraus berechnen?
Mit all unserer Technik klappt ja kaum die Wettervorhersage vernünftig.
Nur weil der Mayakalender am 21.12.2012 aufhört soll gleich das Ende der Welt eingeläutet werden?
Vielleicht kannst du dein Wissen um die kommende Katastrophe für mich einmal ein bisschen auffächern.
Wie ist eine solche Rechnung möglich?
Unterliegt sie mathematischen Prinzipien?
Was ist am 21.12.2012 so besonderes ausser, dass sich Millionen Menschen auf ein paar freie Tage bzw. Geschenke freuen?


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

03.08.2009 um 12:16
@klarabella
die berrechnung der mayas hat nichts mit technik zu tun. es geht mer darum das das universum und alles was geschiet nach einem zyklus geschiet. wie winter,frühling,sommer,herbst. sie hatten ein unglaubliches astronomisches wissen. ich sagte nie es sei ein weltuntergang,viel mehr ist es eine Globale veränderung,wie auch immer die folgen sein werden. heutzutage kann man so etwas nicht berechnen,den die heutige wissenschaft ist kaum noch im zusammenhang mit dem kosmos verbunden,was aber früher der fall war. die leute blickten in den himmel und wussten wie sich der himmel verändert,wann die gleichen sterne zum gleichen zeitpunkt am gleichen ort scheinen. sie wussten bescheid über präzission,und bauten ihre tempel nach formeln der präzission. sie waren einfach auf einer spirituellen ebene viel schlauer und neuigieriger als wir es heute sind.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

03.08.2009 um 12:20
@toomuchlies
Hängt die Vorraussage der Mayas von irgendwelchen astronomischen Gegebenheiten am 21.12.2012 ab?
Von welchen?
Inwiefern lässt sich von astronomischen Gegebenheiten auf Geschehnisse auf der Erde schliessen? Ebbe und Flut jetzt einmal ausgenommen. :)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

03.08.2009 um 12:23
Weltuntergang .. es kommt drauf an was man genau darunter versteht. Genau genommen könnte man sagen, dass sie jetzt schon untergeht. Immerhin sterben immer mehr und mehr Tiere aus, hier und da gibt’s keine Bäume mehr. … hier und da spielt sich wer mit der Atombombe. Ach- wir Menschen bringen uns selber um – da braucht kein Komet extra herfliegen ….. von daher brauchen wirs auch nicht einmal versuchen zu berechnen ..


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

03.08.2009 um 12:28
@klarabella
die mayas glaubten,das sich alles auf der welt an bestimmten tagen wiederholt,wie z.B das jeden 21.12.xxxx sich die sonne wie 3 tage lang verschwindet,und dann am 24.12.xxxx wieder hervorkommt,daher auch unsere feiertage weinachten usw. die wiederholen sich ja auch seit hunderten von jahren. jetzt stell dir vor,die mayas wussten über die geschehnisse bescheid die auf der welt geschahen,wie z.B die grosse flut. sie wussten es aus alten überlieferungen der ägypter,und diese wiederrum von atlantis. so konnten sie einen kalender machen,der bis 2012 geht,warum ?
weil dann eben nach dem zyklus etwas globales geschehen wird. jetzt ist die frage nur ob wir das heute richtig von den mayas übersetzt haben. darum bin ich sehr gespannt:D


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

03.08.2009 um 19:57
Auch gepostet im 2012 Thread weil mich eine echte Antwort wirklich interessieren würde.

Mich würde viel mehr der Astropysische Bereich zu 2012 interessieren.

Also am 21.12.2012 steht die Sonne das erste mal nach 25800 Jahren wieder ausgerichtet zum Zentrum der Milchstraße.
Für die Maya und die Hopi war das Zentrum der Milchstraße der Eingang zur Unterwelt und die Konstellation gleichbedeutend mit dem Weltenende.

Da das Massenzentrum aber gute 8 kpc von der Erde entfernt ist, ist zu bezweifle das am 21.12.2012 Gefahr von ihm ausgeht.

Das Sonnensystem umläuft das Milchstraßenzentrum nicht auf einer ungestörten ebenen Keplerbahn. Die in der Milchstraßenscheibe verteilte Masse übt eine starke Störung aus, so dass die Sonne zusätzlich zu ihrer Umlaufbahn um das Zentrum auch regelmäßig durch die Scheibe auf und ab oszilliert. Die Scheibe durchquert sie dabei etwa alle 30 bis 45 Millionen Jahre einmal. Vor ca. 1,5 Millionen Jahren hat sie die Scheibe in nördlicher Richtung passiert und befindet sich jetzt etwa 65 Lichtjahre (ca. 20 pc)über ihr.

Die größte Entfernung wird etwa 250 Lichtjahre (80 pc) betragen, dann kehrt sich die Bewegung wieder um.
Größere datierbare Krater auf der Erde sowie erdgeschichtliche Massenaussterben scheinen eine Periodizität von 34 bis 37 Millionen Jahren aufzuweisen, was auffällig mit der Periodizität der Scheibenpassagen übereinstimmt. Möglicherweise stören während einer Scheibendurchquerung die in Scheibennähe stärker werdenden Gravitationsfelder die Oortsche Wolke des Sonnensystems, so dass eine größere Anzahl von Kometen ins innere Sonnensystem gelangt und die Anzahl schwerer Impakte auf der Erde zunimmt. Die betreffenden Perioden sind jedoch bisher nicht genau genug bekannt, um definitiv einen Zusammenhang festzustellen. Neuere Ergebnisse Scheibendurchgang alle 42 Millionen Jahre sprechen aber eher dagegen.

Meine Frage ist gibt es wirklich realistisch berechenbare Gefahren für die Erde die von dem Datum 2012 ausgehen ?

Sei es Planetenkonjunktionen die zusammen mit der Ausrichtung zum SL doch erhebliche Gravitationskräfte freilegen? Oder der Höhepunkt des Sonnenzyklus der eben auch mit der Vollendung der Präzision zusammenfällt? Oder vielleicht auch alle Faktoren zusammen?
Sind überhaupt alle Faktoren berechenbar ???


Und zurück zu den Maya:

Die Maja haben den Zeitraum eines Kegel Umlaufes der Erde in 5 Zyklen unterteilt. Jedes Ende so eines Zeitraumes hatte nach ihrer Meinung erst die Zerstörung und mit Beginn des neuen Zyklus die Wiedergeburt der Erde zur Folge.
Wir befinden uns nach dem Kalendersystem der Maya gerade im 5. und letzten Zyklus der am 21.12.2012 endet. Das Ende der Großen Zählung bedeutete in ihren Augen aber auch das endgültige Ende der Welt (Menschheit).

So, jetzt habe ich mir bis zum Erbrechen Artikel und Auswertungen von Eisbohrkernen über das Klima der letzten 26000Jahre durchgelesen . Aber anscheinend wurden in den Eiskernen keine weltumspannenden Katastrophen gefunden die genau mit den Wendepunkten der einzelnen Zyklen übereinstimmen und damit die Weltanschauung der Maya untermauern würden. Dagegen können die Milanković-Zyklen wesentlich besser mit den Klimawandlungen in eine Zeitlinie oder Zusammenhang gebracht werden als die Maya Zyklen. Das witzige ist das diese beiden Rechenmodelle mit dem selben Grundgerüst ´´der Präzession der Erde´´ arbeiten, aber die Ergebnisse nicht unter einen Hut zu bringen sind.


21.12. 2012 nach Cr. Ende des 5 Zyklus.
Die Erde vollendet einen kompletten Kegel Umlauf. Gleichzeitig rückt die Dezember Sonne ins Zentrum der Milchstraße / Galaxie.
Chilam Balam prophezeite für den 13. Baktun = 21.12. 2012 : ``Das die Welt erlischt.``
Im Dresdner Codex wird die Zerstörung durch große Wassermassen dargestellt.

4. katun 1993 – 21.12.2012
Chilam Balam prophezeite:für diesen Zeitraum
´´die wiederkehr Gottes auf Erden und kündigte ein neues Zeitalter an``.
Er beschreibt diese Zeit als :
´´Katun der Erkentnis in der Not und als Zeit in der, der Vogel Ketzal bzw.Kukulkahn
wieder erscheinen wird´´.

3113 vor Cr.Ende 4. Anfang 5.
Beginn einer Gewaltigen Klimaveränderung die seit über 5000 Jahren andauert
http://www.welt.de/wissenschaft/article2699869/Gewaltigste-Klimaveraenderung-seit-5000-Jahren.html


8238 vor Cr. Ende 3. Anfang 4

Das „holozäne Temperatur-Optimum“, oder „Atlantikum“ dauerte zumindest auf der Nordhalbkugel etwa von 7000 v.Chr. bis 4000 v.Chr., mit markanten Unterbrechungen bei 6.500 - 6.100 v.Chr. (das sogenannte 6.2-event durch das Einströmen des nordamerikanischen Eisstausees in den Atlantik) sowie um etwa 5.200 v.Chr. aus bisher ungeklärter Ursache.


13363 vor Cr. Ende 2. Anfang 3
Die Ergebnisse von untersuchten Eisbohrkernen zeigen, dass sich das grönländische Klima vor 14.700 Jahren sprunghaft erwärmte – innerhalb weniger Jahrzehnte um über 10 Grad Celsius. Die Zirkulation der Atmosphäre änderte sich dabei noch schneller – im Verlauf von nur ein bis drei Jahren.


18488 vor Cr. Ende des 1. Zyklus. Anfang des 2 Zyklus
Das Letzte Glaziale Maximum Weichsel-, Würm-, oder Wisconsin-. Vereisung, war vor etwa 21.000 Jahren. Die globale Durchschnittstemperatur lag etwa bei -267.15 Grad.


23613 vor Cr.
Beginn des 1. Zyklus.Dauer 5125 Jahre Beginn des Prezision Umlaufes mit einer Dauer von 25625 Jahren.
Noch vor 25.000 Jahren war das Gebiet südlich der Ostsee nicht vergletschert;vor etwa 22.000 bis 21.000 Jahren im Brandenburger Stadium erreichte das Eis seine maximale Ausdehnung ungefähr 50 km südlich von Berlin. Die heutige Ostseeküste Mitteleuropas war vor etwa 13.000 Jahren



Also in den Klimadatenbanken unser Welt sind keine Hinweise verzeichnet die die Maya WIRKLICH untermauern würden. Zum anderen müsste ja die Welt auch schon in der Zeit vor 25800 Jahren ( Kalendersystem) alle 5125 Jahre einmal ´´untergegangen´´ sein und beim vollenden jeder Präzision die totale Zerstörung erlebt haben.
Wir alle sind aber der beste Beweis dagegen, Da die Menschheit ja noch existiert und im laufe ihrer Entwicklung schon über drei Präzisionen erlebt und überstanden hat.

Also, wenn es wirklich Berechnungen gibt die präzise Aussagen das wir am 21.12.2012 durch jenes oder welches in Gefahr sind, würde ich die gerne mal sehen.
Ansonsten freue ich mich persönlich schon auf die astronomischen Ereignisse wie den Venustransit und den Sonnenaufgang am 21.12.2012 bei dem wir hoffentlich keine Wolken haben werden.


Anzeige

3x zitiertmelden