Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weltuntergang und seine Berechnung

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.01.2009 um 01:52
Die Welt geht nicht an einem Tag unter. Der Planet wird durch den Parasit Mensch viele Jahrhunderte langsam dahinsiechen.

Anzeige
melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.01.2009 um 02:12
Die Welt kann nur durch Extreme Untergehen der Mensch z.b. denn er könnte die Natur nur in einem Zug Auslöschen indem er eine Waffe benutzt die ALLES Leben ausradiert...

Der Langsame Weg ist ein Unendlicher denn die natur füllt ihre Lücken wieder.
Wenn eine Tierart ausstirbt springt eine andere ein sieht man ja sehr gut an den Käfern ^^


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.01.2009 um 02:27
@Razael

"Wenn eine Tierart ausstirbt springt eine andere ein sieht man ja sehr gut an den Käfern "

Und besonders an den Kakerlaken...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.01.2009 um 02:30
Die Natur wird das nicht ewig so hinnehmen. Irgendwann wird sie sich alles zurückholen. Mit Zins und Zinseszins. (Sieht man ja bereits jetzt schon, Wetter spielt verrückt... usw)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.01.2009 um 16:38
@OpenEyes
Ach so, du bist der Drahtzieher dieser bööösen 23-Verschwörung
<-- sich vor dem PC wegen seiner Vergesslichkeit ärgert :)
Und die 23-Verschwörung hat den Weltuntergang berechnet der was :)

Die Natur ist darauf aus immer im Gleichgewicht zu bleiben, wir Menschen stören das Gleichgewicht, und die Natur versucht es auszugleichen, aber der Prozess geht nicht von einem Tag auf den anderen, das dauert Millionen von Jahren, aber ich denke bei unseren heftigen Klimaverbrechen gehts in 100-10000 Jahren vom Band


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.01.2009 um 16:47
@Soulblade

"Ach so, du bist der Drahtzieher dieser bööösen 23-Verschwörung
<-- sich vor dem PC wegen seiner Vergesslichkeit ärgert
Und die 23-Verschwörung hat den Weltuntergang berechnet der was"

Bin ich, ja. Und ich kann jeden der will auch zum Verschwörer machen. PM mit Geburtsdatum genügt.

Wieder ernsthaft:

"Die Natur ist darauf aus immer im Gleichgewicht zu bleiben, wir Menschen stören das Gleichgewicht, und die Natur versucht es auszugleichen, aber der Prozess geht nicht von einem Tag auf den anderen, das dauert Millionen von Jahren, aber ich denke bei unseren heftigen Klimaverbrechen gehts in 100-10000 Jahren vom Band"

Du hast in gewisser Weise schon recht, damit eine (in unserem Empfinden) zerstörte Umwelt, das heisst eine, in der wir nicht mehr überleben oder zumindest nur mehr dahinvegetieren können sich wieder zu einem Zustand regeneriert der dem jtzigen einigermassen entspricht muss viel Zeit vergehen (wenn auch nciht unbedingt Millionen Jahre).

Aber eine lebende Umwelt würde es sogar nach einem globalen Atomkrieg noch geben. Nur wäre in einer solchen kein Platz für uns. Chemotherapie für einen Planeten halt.


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.02.2009 um 18:16
Wie ich sehe driftet diese Diskussion wie einige in Richtung 23 ab. XD
Und die Meinungen zum Thema der Berechnung gehen weit auseinander. Was ich jedoch gut heiße!

Aber es bleibt wohl dabei. Der Untergang kommt wann er kommt. Da können wir nix machen und vorberechnen scheint wohl unmöglich!!!

Oder hat noch wer eine clevere Idee wie es möglich wäre. Immer her mit euren Spekulationen und Theorien.


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.02.2009 um 18:52
Habe eine neue Berechnung gefunden, wann die Erde durch die Sonne verglüht.

Der Weltuntergang ist nur noch eine Frage der Zeit. Und letzten Endes wird die Erde verbrennen, weil sie in die Sonne stürzt. Das hat jetzt US-Planetenwissenschaftler Jeffrey Kargel herausgefunden. In 7,5 Milliarden Jahren sei es so weit - plus/minus 50 Millionen Jahre.

Die letzten Jahre wird es auf der Erde sehr ungemütlich. Eine Hälfte der Erdkugel wird ständig in der Sonne stehen und 1.000 Grad heiß sein, die andere Hälfte in ewiger Dunkelheit und 240 Grad kalt. Menschen bekommen davon nichts mit. Sie sterben schon in weniger als einer Milliarde Jahren aus.


Und hier noch ein neuer Asteroid:

Weltuntergang 2880?

US-Forscher haben berechnet, dass am 16. März 2880 ein Asteroid mit etwa 1.000 m Durchmesser die Erde treffen könnte! Dies mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:300. Das ist immerhin um drei Größenordnungen wahrscheinlicher als alle anderen bisher ermittelten Kollisionswahrscheinlichkeiten. Jon Giorgini und seine Kollegen veröffentlichten ihre Berechnungen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Science (Vol 296, S. 132). 1000 m Durchmesser gelten bei den Forschern als untere Grenze für ein Objekt, das bei Kollision mit der Erde eine globale Katastrophe auslösen könnte.

Der Asteroid 1950 DA wurde vor 52 Jahren von Astronomen entdeckt, doch noch bevor seine Umlaufbahn berechnet werden konnte, ging er den Beobachtern wieder verloren. Erst Anfang 2000 stießen Forscher bei Routinebeobachtungen wieder auf 1950 DA, seitdem wird der Felsbrocken kontinuierlich beobachtet. Aus den vorliegenden Beobachtungsdaten versuchten die Forscher die exakte Bahn des Objektes zur ermitteln und kamen zu dem Ergebnis, dass das Risiko, dass 1950 DA am Samstag, den 16. März 2880, mit 10.000 Megatonnen auf die Erde aufschlägt, bei 1:300 liegt.


Anbei noch ein netter Link: http://www.scienceblogs.de/neurons/2008/04/weltuntergang-wahrscheinlicher.php

Da hat doch glatt ein 13 jähriger der NASA was vorgemacht.

Wie geil ist das denn? XD ich freu mich!


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.02.2009 um 19:16
Wie siehts mit dem Weltuntergang und seiner Berechtigung aus ?


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

02.02.2009 um 22:35
@Lamm

Nach langer Teilnahme an AllMy bin ich geneigt, die Berechtigung zu bejahen :D


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

03.02.2009 um 22:48
Ich habe nur den ersten Beitrag gelesen. Da ist die Frage, ob man den weltuntergang berechnen kann.
Vergleichsweise stelle ich mal folgende Praxis in den Vordergrund:
Wenn ein Autohersteller vorgibt, das der Zahnriemen bei 120.000 km gewechselt werden muß, warum reißen die Zahnriemen schon mal früher oder halten länger?

Ich bin der Meinung, das die "Geschichte" mit Newton schon richtig sein könnte. Irgendwo könnte man sagen das 1989 der Anfang war, der Mauerfall........nicht lachen. Steuererhöhungen, Einführung des Euro, eine bezahlte und gelenkte Politik die uns lenkt, bzw an die Erde zwingt. Kein Mensch möchte gelenkt werden, wir wollen doch alle frei sein. Als nächstes steht der Krieg vor der Tür. Aber durch offene Grenzen und Auswanderungen, Asyl usw. wird es schwer Krieg zu führen. Das soll dann der Weltuntergang sein. Möglich das irgendeiner was falsch versteht, was anfänglich "nur" eine Straßenschlacht ist. Ich denke, das die Russen zuerst zünden. Der Rest kommt von allein. Bis dahin werden wir uns nur durch die Steuern des Staates schlängeln, Arm und Reich weiter auseinander treiben, die Ausländer werden Deutschland erst geschäftlich besetzen, der neue Gerichtvollzieher ein Türke, Pole oder Kroate sein. Die echten deutschen Staatsbürger haben doch jetzt schon keine Rechte mehr. Sorry, ich mein das nicht rassistisch, ich gebe nur wieder was die Leute sagen, und das ist der springende Punkt, warum das irgendwann eskaliert. Der entscheidende Ort und die entscheidende Stunde gibt es überall.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

05.02.2009 um 10:06
@du
Zitat: „Die Natur wird das nicht ewig so hinnehmen. Irgendwann wird sie sich alles zurückholen. Mit Zins und Zinseszins. (Sieht man ja bereits jetzt schon, Wetter spielt verrückt... usw)“

Echt geil wie du in einem Weltuntergangsbeitrag den Untergang der Menschheit prophezeist. Mit dem Wetter ist alles in Ordnung, unsere Mediengesellschaft spielt "verrückt" (macht Kohle). Unwissenheit wird wie zu jeder Zeit, siehe auch Weltuntergangsszenarien, ausgenutzt.

Gruß
ToE


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

05.02.2009 um 13:25
Der Weltuntergang, jaja, ein schönes Thema.

Dazu würde ich gerne die Bibel (die ja auch im Eröffnungsposting erwähnt ist) als Rechengrundlage heranholen. Und für alle Skeptiker: Natürlich kann ich mit der Bibel das Ende der Welt (in welcher Form auch immer) errechnen. Leider nicht genau, denn mir fehlt für diese Rechnung eine wichtige Angabe. Für die exakte Berechnung des "Armageddon" und dem Berechnen des damit verbundenen Endes der 7 Zeiten aus Daniel benötigt man die Zeitspanne, die Adam alleine im Garten Eden war - bzw. zu welchem Datum wurde Eva geliefert oder: Wann ist Adam geboren.

Wer es nachlesen will: es steht in Daniel 9 und 10. Wichtig ist für die Rechnung, das Datum der Zerstörung Jerusalems (607 v. u. Z. - 1 Jahr, denn es gab kein Jahr 0) und das die 7 Zeiten oder 70 Jahrwochen 2520 Jahre aus machen. Diese Rechnung endet 1914 (umfassende Ereignisse wie der 1. Weltkrieg) und da soll nach biblischer Prophetie die Errichtung des himmlischen Jerusalem stattgefunden haben. Um jetzt aber herauszufinden, wann 6000 Jahre Menschheitsgeschichte voll sind (und damit der Tag des Gerichts, das Ende der Welt, bevorsteht) müßte ich eben die Zeitspanne wissen, wie lange Adam alleine war. Dann kann ich den Tag genau datieren. So ist es sehr schwammig, man kann es schätzen. Jesus sagte, die Generation, die den Anfang (1914) gesehen hat, wird auch das Ende sehen. Geht man jetzt davon aus, das ein Mensch irgendwas zwischen 70 und max. 100 Jahre wird, sind wir - wollen wir der Bibel glauben - sehr kurz vor dem Ende...

So, und jetzt lasse ich euch mit dieser These mal alleine....


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

05.02.2009 um 13:34
Tachchen...

Also mir kommt das alles ein bissl merkwürdig vor...

Schon stecken wir in einer weltweiten wirtschaftskrise...

und schon sind die foren voll mit verschiedensten weltuntergangs theorien :D

und was hat man davon????.....

das die leute KAUFEN


schönen konsum noch ;-)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

05.02.2009 um 13:37
und nochmal an alle...

nicht vergessen auch schön viele klamotten kaufen weil 2012 habt ihr ja nix mehr von eurer kohle wenn ihr tod seit :D


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

05.02.2009 um 13:45
aber OK da ich auch Nachteiel durch die weltweite Krise habe....

kurbeln wir die sache noch mal ein bsichen an...

ich hab den kometen schon durch mein bresser r-90 gesehen es dauert noch 999 tage bis er da ist also noch mal schnell die reichen noch reicher machen und noch mehr kaufen

wisst ihr was ihr kotzt mich an.

sorry für den dreifach post


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

05.02.2009 um 13:57
@yakamoz

Also das ist jetzt blanker Zynismus!

Der Weltuntergang, die Apokalypse oder wie du es sonst wissen willst, wird seit Jahrtausenden vorausgesagt. Der Maya-Kalender und die Bibel z. B. beschreiben völlig unabhängig voneinander ein Szenario, das zeitlich sogar noch auf der selben Zeitachse liegt!

Klar, es gibt immer solche Wühlmäuse die meinen, das wäre alles Fiktion - aber es wird etwas passieren! Und wenn wir uns selbst auslöschen.

Die Frage ist daher - auch bei allem was die Wissenschaft uns alles nur in zensierter Form dareicht - nicht ob sondern wann es passieren wird.

Und Geld, naja, wie lange das noch Bestand hat, ist eh fraglich. Unsere jetztige Lage zeigt doch eindeutig, das dass fiskale System all seine Fehler jetzt ausbadet. Die Hochfinanz, die immer Hand in Hand mit der Politik ging und Macht hatte, ist geschwächt. Durch diese Krise übernehmen die Regierungen einen Teil des Geldstroms und hängen so mitten drin. Geht mit all den "Konjunkturpaketen" und "Bürgschaften" was den Bach runter, hängt da noch ungleich mehr dran als jetzt. Wenn du jetzt etwas sarkatsisch bist, kannst du konstruieren das dass Ende des Finanzsystems bereits da ist. Überlege dir mal, über wieviel Phantasiegeld wir hier reden, was da angeblich verloren ist. Abgesehen von der Tatsache, das nur auf dem Papier existierte und nie real vorhanden war.

Die Bibel sagt, es werden die Sterne vom Himmel fallen. Sieht man das jetzt als Metapher, könnte man sagen, die Sterne sind die glänzenden Lichter der Finanzwelt und der Politik - und sie sind reihenweise gefallen.

Naja, ich will nicht zu theologisch werden, doch lest die Bibel mal im Kontext zu unserem jetzigen Weltgeschehen und schaut, wie aktuell sie denn ist.

Die Zeichen stehen auf Ende. In der Natur wie in der Gesellschaft, in der Finanzwelt wie in der Politik und in der Religion wie in der Wissenschaft.

Sollten wir daher nicht langsam aufhören so hochmütig zu denken und uns langsam mal ERNSTHAFT zu fragen, wer oder was ist Gott? Oder was ist unsere Funktion in der Evolution?

Kaputt gemacht haben wir alles, was wir nicht fressen konnten und vor unseres Gleichen oder anderen Kreaturen machen wir keinen halt. Was hat unser Dasein für ein Sinn?

Wenn wir jetzt tatsächlich die einzigen im Universum sind, ist unser Zweck dann gewesen diesen Planten zu zerstören und unsere Rasse der Menschen zu ellimieren?

Na wenn das der Plan von wem auch immer ist, wird er vor Freude hüpfen, denn wir haben es fast geschafft......


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

05.02.2009 um 14:01
und mal angenommen es sollte stimmen...

dann machen wir die reichen noch reicher bauen bunker und gnaze städte unterirdisch für sie und für wenn ist dann hinterher kein platz in den bunkern?

für diejenigen die die reichen reich gemacht haben und die bunker gebaut haben....

lol

sorry leute aber ich mach den wahn nicht mit und lass mich für bekloppt erklären :D *rofl* und arbeitsunfähig und kassier meine sozialhilfe :D(nix mit 1€ job oder son müll)

und bei der ganzen geschichte gehts mir besser als euch allen die 8 stunden am tag arbneiten und im endeffekt dann einem mann zu 400.000 euro stunden lohn verhelfen ich sag euch eins die revoluiton wird kommen...

früher oder später und dann sind die reichen am arsch und ich möchte auch nicht zu denen gehören.

muhahahahaha

ihr reichen spinner könnt mir doch alle mal gestohlen bleiben


und wenn kein andere schreibt mach ich halt ne allein unterhaltung :D weil ich schreibe hier mit das sinnvollste....

aber macht alle was ihr wollt ich weiß schon was geschehen wird...

wo es unweigerlcih drauf hinaus läuft..

schade um die schöne erde aber die dummen regieren ja leider die welt weil der klügere gibt nach.

MFG
Yakamoz


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

05.02.2009 um 14:07
Mach dir keine Sorgen...."alles" läuft nach Plan. ;)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

05.02.2009 um 14:14
na dann bin ich ja beruhigt :D wenns den so wäre dann wäre es schön das gibt einem eine gewisse innere ruhe aber ich weiß das gar nichts nach plan läuft....

und das weiß ich sehr gut, wenn alles nach einem plan laufen würde dann würde alles anders stukturoiert sein oder es kann nur der plan eines dummen sein der zuviel geld in der tasche hat weil er denkt er wäre was damit aber ich bin mehr als reichste mann der welt zu besitzen vermag und mein geistiges niveua liegt auch bedeutend höher das kann ich euch verischern auch wenn ich manchmal in meiner verkifften birne was nicht ganz richtig sehe und ich weiß was jetzt kommt....



bla bla bla bla....


Geld macht nicht glücklich und kein schwein braucht es um zu überleben also ich komme auch ohne geld klar und das mit sicherheit 10 mal besser als die reichen

weil man muss da ganze mal aus einer anderen perspektive betrachten, wenn das ganze system zusammenstürzt dann haben die armen die besten chancen zu überleben weil sie dieser lebensweise schon angepasst sind aber die reichen müssen sich komplett umstellen nicht mehr caviar und champus :D


Anzeige

4x zitiertmelden