Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

06.11.2014 um 16:48
@Dawnclaude
nicht nur kann es passiert mir immer und da ich darin sehr geübt bin kann ich astralenreisen auch am tag also wenn ich wach . es ist dann eine art hypnose zustand . aber nur ganz im ernfernstehsten ähnlich . kanns schwer erklären .

irgendwo zwischen wach und schlafend . aber eben noch bewusster als wenn ich mache während ich schlafe .

verstehst du in etwa was ich mein ? wenn nicht versuche ich es dir erneut zu erklären .

Anzeige
2x zitiertmelden

Astralreisen

06.11.2014 um 22:10
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich hab auch noch nie davon gehört, dass jemand durch astralreisen zu schaden gekommen ist.
Na ja, wenn man sich zu sehr hineinsteigert kann es schon in einer Psychose enden, aber normalerweise ist Astralreisen nicht gefährlicher als das übliche Träumen.
Es wird einfach nur mehr Rummel drumherum gemacht ;)


1x zitiertmelden

Astralreisen

06.11.2014 um 23:11
@EssentiaVitae
ich denke das du das meinst, könnte aber auch danaben liegen. Aber wenigst erinnert es mich daran.

Trance [trɑ̃s] (lat. transire hinübergehen, überschreiten) bezeichnet einen (wach-)schlafähnlichen oder einen höchst konzentrierten Bewusstseinszustand, bei dem eine Person sich intensiv mit einer Thematik beschäftigt.


melden

Astralreisen

06.11.2014 um 23:14
@Tulmor
du verstehst offensichtlich nicht wie ich meine worte meine . aber spielt keinerlei rolle .

es ging mir nur darum verdeutlichen zu wollen das man immer wissen sollte was man tut und warum. und das es immer zwei seiten der medailie gibt .

mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


melden

Astralreisen

06.11.2014 um 23:20
@EssentiaVitae
danke dir für die erklärung. muss wirklich sagen, ich habe mich wohl mehr auf einen satz abgezielt als auf den ganzen text. Wenn ich das gesammt bild Nehme, sieht es anders aus.

aber denn noch danke für die antwort.


melden

Astralreisen

06.11.2014 um 23:23
@Tulmor
wie bitte habe ich deine antwort zu verstehen ? ich hasse missverständnise . also sei bitte so gut und kläre mich auf .


melden

Astralreisen

06.11.2014 um 23:26
@EssentiaVitae
ok kein Thema, ich habe mich da mehr auf den satz Konzentiert.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:irgendwo zwischen wach und schlafend . aber eben noch bewusster als wenn ich mache während ich schlafe .
also auf das was du alles geschrieben hast.

es war mein fehler. hätte genauer lesen sollen.


melden

Astralreisen

06.11.2014 um 23:29
@Tulmor
kein problem . passiert mir auch hin und wieder .
hast du den wie ich ähnliche erfahrungen mit dem reisen ? oder andere ?


melden

Astralreisen

06.11.2014 um 23:31
@EssentiaVitae
wenig erfahrung habe ich damit.
wenn ich es machen will, gehe ich erst die gefahren durch, was meisten dazu führt dasich es dann lasse.


melden

Astralreisen

06.11.2014 um 23:35
@Tulmor
ja das geht immer noch dann wenn man die wahl hat .... aber irgendwann hat man die eben nicht mehr .... egal das führt viel zu weit ist off topic .

wenn du wissen wie ich das meine schreib mich per pn an .


melden

Astralreisen

07.11.2014 um 07:45
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:nicht nur kann es passiert mir immer und da ich darin sehr geübt bin kann ich astralenreisen auch am tag also wenn ich wach . es ist dann eine art hypnose zustand . aber nur ganz im ernfernstehsten ähnlich . kanns schwer erklären .

irgendwo zwischen wach und schlafend . aber eben noch bewusster als wenn ich mache während ich schlafe .

verstehst du in etwa was ich mein ? wenn nicht versuche ich es dir erneut zu erklären .
Mich würde interessieren, wo du die Unterschiede siehst zwischen Tiefenhypnose, z.b. das was Therapeuten machen bei Rückführungen und Astralreisen. Ich hab Hypnose noch nie erlebt, deshalb würde ich fast meinen, dass es sehr ähnlich wirkt bis auf den außerkörperlichen Zustand, den man öfters mal hat. Also wo man dann aus seinem Körper steigt und ihn noch liegen sieht und sowas.
Zitat von geekygeeky schrieb:Na ja, wenn man sich zu sehr hineinsteigert kann es schon in einer Psychose enden, aber normalerweise ist Astralreisen nicht gefährlicher als das übliche Träumen.
Es wird einfach nur mehr Rummel drumherum gemacht ;)
Naja insgesamt können sie mehr Angst machen, weil man ja vollständig wach ist. Und es gibt eben extreme Fälle, wie erwähnt, auch jemand hier im Forum der häufig unfreiwillige OBEs hatte und das z.b. auch beim Auto fahren. Obwohl die reise dann länger dauerte, ist trotzdem nix mit dem Auto passiert. Kapier ich aber auch nich so ganz, muss er mal hier antworten. ;)


3x zitiertmelden

Astralreisen

07.11.2014 um 11:12
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja insgesamt können sie mehr Angst machen, weil man ja vollständig wach ist.
Dann ist es ja nur eine Gedankenreise.....


1x zitiertmelden

Astralreisen

07.11.2014 um 11:30
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Dann ist es ja nur eine Gedankenreise.....
Das ist immer noch blödsinnig, auch wenn du es immer wieder anführst, weil du einfach keine Ahnung davon hast. Und in einem astralreise Forum, wo so viele das ausführen, sollteste glaub ich sowas gar nicht erst versuchen...


1x zitiertmelden

Astralreisen

07.11.2014 um 11:47
@Dawnclaude

Blödsinnig ist es, das immer wieder abzustreiten. Ob nun ein normaler oder luzider Traum, ob Astralreise oder andere OoBE: sie finden allesamt im eigenen Kopf statt. Es sind Innenweltreisen ohne aktuelle Entsprechung in der realen Welt. Wenn du morgens eine Astralreise machst, während im Kiosk an der Ecke gerade die Morgenzeitungen ausgepackt werden, wirst du nicht die aktuellen Schlagzeilen sehen, sondern allenfalls welche aus deiner Erinnerung.


melden

Astralreisen

07.11.2014 um 11:51
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ist immer noch blödsinnig, auch wenn du es immer wieder anführst,
Blödsinnig ist höchstens dein Engelmumpitz !
Du sprichst mit Dir selbst !


1x zitiertmelden

Astralreisen

07.11.2014 um 11:52
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Blödsinnig ist höchstens dein Engelmumpitz !
Du sprichst mit Dir selbst !
Belege das doch mal!


melden

Astralreisen

07.11.2014 um 11:55
@Dawnclaude
Ich muss Dir gar nicht belegen !
Du musst mir deinen Engel und deine Astralreisen belegen !
Es ist immer der in der Beweispflicht, der absonderliches behauptet !
Hörst Du bestimmt nicht zum ersten mal....


1x zitiertmelden

Astralreisen

07.11.2014 um 12:03
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Es ist immer der in der Beweispflicht, der absonderliches behauptet !
Beweis mir deine gedankenreisen. DAs ist für mich absolut bescheuert und absonderlich.
Wenns danach geht könntest du ja jeden Tag deine Astralreisen haben. Aber die Realität sieht nun mal so aus, dass du das nicht kannst...


melden

Astralreisen

07.11.2014 um 12:04
@Dawnclaude
Ich muss Dir nichts beweisen !
Du bist in der Beweispflicht !


melden

Astralreisen

07.11.2014 um 12:07
Wow, diesen Satz hab ich ja noch nie gehört. Jetzt gibt er alles!
überzeugender Konter zu deinen "GEdankenreisen" Schwurbeleien war das jetzt aber nicht. Kannste auch gleich sagen "Das war das Unterbewusstsein" oder "Das war Gott" hat ungefähr die gleiche Qualität.


Anzeige

1x zitiertmelden