Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Erdgebunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 02:13
@Shakky

Ich hab jetzt alles gelesen. Ich persönlich denke, wenn sie umzieht, wird sie weder das Klopfen mitnehmen noch wird ihre Nachmieterschaft das gleiche Problem haben. Ich sehe den Zusammenhang mit dem Klopfen vor allem in der letzten Geschichte, obwohl das nur meine erste Vermutung ist, die aber auch durch den Text selber impliziert wird.

@Cathryn

Es scheint so, als ob Du/Ihr jemanden verärgert oder auf Dich/Euch aufmerksam gemacht hast. Das Erste erfordert allenfalls eine aufrichtige Entschuldigung ("die Geister die ich rief"). Das Dir das erstemal gehörig auf die Nerven ging kann ich sehr gut nachvollziehen, aber in diesem Falle hättet Ihr selber den Fehler begangen, meiner Meinung nach. Hankerum wäre das Zweite vielleicht als Kompliment zu verstehen, respektive hat jemand erkannt, dass Du eine mit einer gewissen medialen Veranlagung versehen Person bist, ob nun erlernt oder von Hause auf begabt (-> Gabe, Geschenk; Segen?). Wenn es Dich ängstigt, empfehle ich da Deine eigene Empfehlung bezugnehmend auf die Bibel: Beten hilft. Für den zweiten Fall ist der Tip von @cranium meiner Meinung nach richtig. Umgekehrt verhält es sich nicht anders: provokativ formuliert ist die Frage nach der Erlaubnis eine Frage von Anstand, Höflichkeit, Korrektheit - eigentlich ein Muss.


@Raphalia

Bist Du identisch mit der Diskussionsleiterin? Einer meiner ersten Gedanken zum Thema war eigentlich, dass es nicht nett ist, irgend Jemanden zu rufen, nur mit der Absicht, dass derjenige einem dient. Das ist purer Egoismus und verrät einen gewissen Hang zur Machtgewinnung, ist zumindest für mich sehr fragwürdig. Grundsätzlich gilt, dass etwelche Befähigung in diesem Bereich auf keinen Fall zum eigenen persönlichen Vorteil (aus)genutzt werden darf (ich formuliere das mal bewusst nicht anders), vorausgesetzt, man will sich nicht komplett unglücklich machen. Nur schon deshalb ist das Angebot von berndel mit dem Kartenlegen gegen Entgelt schlicht und einfach falsch im vorliegenden Zusammenhang.

Anzeige
melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 02:19
@Fuchs76:

Ich habe nie gesagt dass es reine Neugierde ist .... ich wende Magie nicht gedankenlos an! Und einem Wesen helfen zu wollen ist auch nicht selbstsüchtig oder respektlos! Und ich würde es nie erzwingen das eine, ich nenn es mal "Kreatur" um es nicht zu definieren, mir hilft. Das Wesen sollte dies schon aus eigenem Wille tun und dann bedanke ich mich auch.

^^^^^^^^ Das habe ich auf Seite 2 geschrieben und sollte dir deine Aussage nichtig machen! ;)


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 02:32
@Raphalia

Du bist also nicht die Diskussionsleiterin, die ihren Nickname geändert hast, also musst Du Dich diesbezüglich auch nicht angegriffen fühlen. Es war wie gesagt einer meiner ersten Gedanken. Und in der Ausgangsstellung des Threads geht es ja darum, ein Wesen zu rufen mit der Absicht, das es einem dienen soll. Einerseits ein zweischneidiges Schwert, gewissermassen blauäugig und anderseits Idiotie. Verstehe meinen Beitrag als Grundsatzkritik.

Abgesehen davon kannst Du anderen in dem Punkt nur helfen, wenn es Dir selber gut geht. Nur, bist Du Dir sicher, dass "Geister" explizit Deiner Hilfe bedürfen (mit Betonung auf Hilfe, nicht auf Deiner!)?


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 02:37
@Fuchs76
ich glaub auch das alter spielt eine Rolle, glaube net das Vernunft begabte Wesen sich ein Kind aussuchen um sich helfen zulassen, da sind glaub ich die "andern Verdächtigen" etwas mehr drauf besonnen sich etwas junges unerfahrendes zusuchen!
Nur ist bei solchen Sachen so (spruch von meiner Oma): Unwissenheit schützt vor Strafe net


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 02:42
@Fuchs76

Was das Spiel und das Klopfen angeht: ich denke mal, dass ich "geaergert" werde. Ich wusste nichts von dem Mord/Selsbtmord auf dem Grundstueck und war daher bei der letzten Story doch recht erschrocken. Und natuerlich ist die letzte Story die, nach welcher die letzte Kerze ausgeblasen wird. Man sitzt dann also im Dunkeln und die letzte Geschichte geht einem durch den Kopf.
Naja, als wir heimkamen fing das Klopfen an, ich war die erste die es hoerte. Ich werde wahrscheinlich geaegert. Aber meistens hoert es auf, wenn ich zu meinem Freund sowas sage wie "Ich muss das Klopfen mal aufnehmen und auf Allmy hochladen." - ist also ein scheuchternes Klopfen, das nicht aufgenommen werden will. ;)


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 02:47
* schuechtern, meinte ich natuerlich


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 02:50
Anhang: ma49711,1237427455,sigils.pdf


@Raphalia

Schau mal, ob das was fuer dich ist.


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 02:54
@Cathryn

Du würdest meiner Meinung aber sowieso unter den gegeben Umständen keine Aufnahme bekommen, was Dir Deine Erfahrung schon aufzeigt...


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 02:58
@Cathryn

Das heisst, dieses Klopfen hört zum Beispiel auch Dein Freund?


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 02:59
@Fuchs76

Mein Freund, seine Kinder, seine Mutter, sein bester Freund, ... - jeder der da ist, wenn es klopft. Aber es klopft eben nur, wenn ich da bin.


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 03:05
@Shakky

Sei mal nicht so voreilig...

@Cathryn

Und das Klopfen erfolgt nur in besagter Wohnung von Euch und nirgends sonst?


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 03:06
Nur dort, nur an dem Fenster (rechte obere Ecke vom Fenster) und nur, wenn ich da bin. Sonst ist Ruhe.


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 03:19
hatte mal einen kerzenständer der wollte net stehen bleiben .... jede nacht wenn bin ich aufgewacht und keiner war im zimmer aber immer wieder stand dieser doofe kerzenständer wo anders..... -.-


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 03:20
@Cathryn

Ich denke nun mal, da liegt eine bestimmte Absicht hinter dieser "Kontaktaufnahme" vor. Der wahre Grund wird wohl weniger trivial sein, als Dich bloss ärgern zu wollen. Auch da sehe ich mehrere Möglichkeiten und unter Umständen kann es sein, dass Du die Situation falsch interpretierst. Ich würde vorerst nicht zu schweres Geschütz auffahren und gleich die ganze Bude ausräuchern oder gar einen Priester beiziehen... Sehr wahrscheinlich stellt die Situation keine Gefahr dar. Und wie gesagt, meiner nicht immer bescheidenen Meinung nach liegt Shakky mit seiner Mutmassung falsch, das Phänomen wird sehr wahrscheinlich nicht einfach am nächsten Wohnort in der gleichen Form wieder auftauchen. Es könnte aber allenfalls sein, dass das nicht das letzte Mal sein wird, dass Du einer ähnlichen Situation begegnen könntest.

Ich danke Dir für Deine Informationen. Leider muss ich jetzt den Platz am Computer für den rechtmässigen Besitzer des Gerätes räumen. Ich werde aber den Thread mit den 100 Kerzen zu einem späteren Zeitpunkt auch noch lesen und Dich danach wieder anschreiben in dieser Diskussion, um mich dann allenfalls expliziter auszudrücken, oder Dich vielleicht auch per PN kontaktieren, je nachdem, wie persönlich meine Beiträge werden.


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 03:22
Warum wird Magie eigentlich immer mit Beschwörungen verbunden?

Ich meine die Magie ist überall um uns rum, wir benutzen sie jede Sekunde aber wir merken es nicht.

Und ich bin der Meinung, das wenn man etwas beschwört, kommt es nicht irgendwo her, sondern es kommt aus uns.


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 03:23
@Raphalia

Weisst Du was? Jeden Scheiss glaub ich auch nicht. Du darfst Dich jetzt gerne angegriffen fühlen, aber entweder hat Dir jemand einen Streich gespielt oder Du schlafwandelst, wenn der Kerzenständer überhaupt nur einmal an einem anderen Ort stand.

Denn weisst Du, ich habe einen Freund, dessen Bekannten Cousine (Base) dritten Grades deren Nachbarin....


Anzeige

melden