Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Erdgebunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 03:23
@Fuchs76

Danke fuer deine Muehen!

Anzeige
melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 03:30
@Genosis

Gute Frage. Nur schon, weil man eigentlich gar nicht beschwören sollte meiner Meinung nach. Das was man beschwört kommt aber sicher nicht in jedem Fall aus uns, vor allem je nach dem, was man beschwört. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass man unter Magie allgemein eher die Form und nicht den Inhalt versteht. Das Ritual als Hilfsmittel... Wieso aber überhaupt ein Hilfsmittel?

Und man kann es so formulieren, dass die Magie um uns herum ist, obwohl man vielleicht dadurch das, was um uns herum ist eben schmälert und viel kleiner macht, als es in Tat und Wahrheit ist.


1x zitiertmelden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 03:37
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:man kann es so formulieren, dass die Magie um uns herum ist, obwohl man vielleicht dadurch das, was um uns herum ist eben schmälert und viel kleiner macht, als es in Tat und Wahrheit ist.
Hmm was meinst du denn was da geschmälert und verkleinert wird die Materie?

Oder meinst du damit, das es einfach eine zu kleine Erklärung ist, das alles um uns Magie ist?


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 06:30
Jede Menge Spam und OffTopic gelöscht! Wer meint diese Rubrik als Spielwiese für Spam und Worthülsen ohne Sinn missbrauchen zu können, wird demnächst ohne weitere Verwarnung gesperrt!


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 17:51
@Genosis

Meine Mutter hat mir mal gesagt, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als dass wir uns erklären können. Wenn Du zum Beispiel einen Engel einfach als etwas magisches betrachtest, finde ich persönlich, Du schmälerst damit seine eigentliche Bedeutung...


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

19.03.2009 um 19:02
warum willst du den ein erdwesen beschwören??....


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

20.03.2009 um 04:27
schon mal drann gedacht das es evtl ein geist ist oo?


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

21.03.2009 um 10:31
vielen dank für eine antworten, weiß jetzt wie es geht, mach es aber nicht, dafür hab ich noch nicht genug erfahrung, wollte aber mal wissen wies geht....


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

21.03.2009 um 11:05
Ich finde es schade, dass es in diesem Thread nicht einmal die Erklärung gibt, was denn überhaupt diese "niederen, erdgebundenen Wesen" sein sollen. Da soll also etwas beschworen werden, dessen Wesen man gar nicht zur Gänze erfassen kann, wenn man sich dem nicht mit sehr viel Einfühlungsvermögen und auch Disziplin nähert.

Es mag sein, das der Schöpfer ein Witzbold ist, der uns die Dualität gab, damit wir sie überwinden, -uns den Schmerz gab, damit wir uns nicht so wichtig nehmen, um ihn überwinden zu können und auch einen, den Sinnen unterworfenen Willen, damit wir das Leben als ein Kitzeln spüren können, dass uns daran erinnert, das wir aus dem gleichen Material bestehen wie jenes, das wir als Dünger auf die Felder sprühen.

Die Geister sind die Ahnen des kleinen Funken, der einem Samenkorn gebietet zu sprießen. Beschwören kann man nur sich selbst. ;)


3x zitiertmelden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

21.03.2009 um 11:40
Auf Seite 1 hier schrieb ich folgendes dazu:
i

Erdgebundene Wesen sind nach alten biblischen und anderen religiösen Texten diejenigen Verstorbenen, die sich nicht vom irdischen Denken lösen können, also nicht aufsteigen können in höhere Dimensionen ---


In diesem link findet man einen esotherisch - psychologischen Erklärungsansatz:

http://www.esopsych.de/clearing/clearing_theorie1.htm (Archiv-Version vom 11.01.2009)

Auszug aus dem link:


Erdgebundene Wesen sind Seelen oder Seelenfragmente von Menschen, die nach ihrem Tod nicht den Weg ins Licht gefunden haben, welcher aber den eigentlichen und regulären “Abschluss” eines Erdenlebens bedeutet und den Kreis der betreffenden Inkarnation schließt.

Für diese Abweichung vom Plan und die fortgesetzte Bindung an die Erde gibt es viele verschiedene Gründe:

*

Viele dieser Seelen wollen ihre Wünsche nach dem Tod auch ohne eigenen Körper befriedigen. Solche an die Erde bindenden starken Bedürfnisse können der Drang nach Suchtbefriedigung, Rachegefühle, Wut, besitzergreifende "Liebe" sein;
*

Manche verleugnen ihren Tod, geprägt durch materialistische oder irrige religiöse Überzeugungen, die im Verstorbenen noch weiterwirken;
*

Manche gerade Verstorbenen sind nach einem traumatischen und/oder plötzlichen Tod stark verängstigt oder verwirrt;
*

Manche haben Schuldgefühle und meinen, sie könnten auch nach dem Tod, “körperlos”, wieder etwas bei den Lebenden gutmachen oder haben Angst vor Bestrafung, wenn sie ins Licht gehen würden; etc.

Je nach Ursache für ihre Erdgebundenheit verbleiben diese Wesen entweder an einem Ort (meist mit dem sie im Leben schon irgendetwas verbunden haben, oft ihrem Zuhause), in der Nähe eines Menschen oder sie besetzen direkt eine Person. Bei letzterem dringen sie in die Aura ein und versuchen den Besetzten über dessen Unbewusstes zu beeinflussen und über ihn z. B. ihre Bedürfnisse zu befriedigen.


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

21.03.2009 um 11:56
@elfenpfad

Danke, für die "eine" Erklärung, ich kenne noch mindestens zwei andere, aber genau darum habe ich den Mangel an Erklärungen in diesem Thread angeprangert.

Hier steht die Beschwörung im Vordergrund und ich zeige mich sehr froh darüber, dass man die dazu notwendigen Rituale hier nicht vertieft hat, ohne auf die notwendige Erfahrung und die innere Reife zu verweisen, die ausgeprägt vorhanden sein sollte, um sich diesem Thema mit dem angemessenen Respekt widmen zu können.


1x zitiertmelden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

21.03.2009 um 15:15
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Danke, für die "eine" Erklärung, ich kenne noch mindestens zwei andere
Stell doch eine der Dir bekannten andere Erklärung rein, würde mich interessieren ....
Zitat von schmitzschmitz schrieb:ohne auf die notwendige Erfahrung und die innere Reife zu verweisen, die ausgeprägt vorhanden sein sollte, um sich diesem Thema mit dem angemessenen Respekt widmen zu können.
Und ja, eine innere Reife und Respekt wäre schon sehr begrüssenswert, sowohl bei der Auseinandersetzung zum Thema, und ganz besonders bei der Ausübung von irgendwelchen Beschwörungsritualen - welcher Art auch immer.


Es sollte ganz sicher nicht aus Neugierde und Nervenkitzel heraus angegangen werden ...
nicht dass es sonst wie in dem Gedicht : der Zauberlehrling von J.W. Goethe ausartet:
" ........denn die Geister, die ich rief, werd ich nichtmehr los"


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

21.03.2009 um 15:18
@elfenpfad

Verzeih, wenn ich keine weitere "Aufklärung" in diesem Themen betreiben möchte. Ich könnte mich natürlich nun auch an eine Suchmaschine meiner Wahl wenden und hier einige Antworten zu geben versuchen, aber ich ziehe es vor, den Suchenden suchen zu lassen. Gerade in diesem Bereichen.


1x zitiertmelden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

21.03.2009 um 15:26
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich könnte mich natürlich nun auch an eine Suchmaschine meiner Wahl wenden und hier einige Antworten zu geben versuchen
Nun hätte ja sein können, dass Dir auch eine Erklärung aus Büchern bekannt ist, so wie mir die aus alten religiösen Texten wie die der Bibel oder des tibetanischen Totenbuches o.ä. wie ich schon ansprach in meiner Erklärung auf seite 1 ( die ich gern vertiefen kann, wenn gewünscht ;)


Du sprachst ja weiter oben diesen Punkt an und vermisstest eine Erklärung dazu
Du schriebst:
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich finde es schade, dass es in diesem Thread nicht einmal die Erklärung gibt, was denn überhaupt diese "niederen, erdgebundenen Wesen" sein sollen.
:)


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

21.03.2009 um 15:31
@elfenpfad

Die Haarspalterei tut nichts zur Sache. Die Threaderstellerin wollte hier etwas über die Beschwörung erfahren, versäumte es aber bis hin zu ihren "abschließenden" Worten, hier eine Erklärung abzugeben. Diesen Sachverhalt habe ich als Moderator bemängelt, da ich eigentlich gehofft hatte, die Threaderstellerin würde sich noch mit etwas mehr Mühe hier ihrem Thread widmen.

So wie er jetzt steht, kann man ihn auch schließen und eben abwarten, bis mal jemand das Thema erneut aufgreift und vielleicht von Beginn an mit mehr Informationen, über Ziele und Anliegen bezüglich des Themas aufwarten kann, vielleicht auch ohne dabei lediglich eine Suchmaschine füttern zu müssen!


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

21.03.2009 um 15:36
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich finde es schade, dass es in diesem Thread nicht einmal die Erklärung gibt, was denn überhaupt diese "niederen, erdgebundenen Wesen" sein sollen.
Da geb ich Dir Recht -- das habe ich auch vermisst bei der Thread - Erstellerin ...

Und so gesehen sind alle Ratschläge und Warnungen auch angebracht ihr gegenüber, die hier schon reingestellt wurden ...weil es einer angemessenen Ernsthaftigkeit dem Thema gegenüber fehlt scheinbar ihrerseits, wie man fast vermuten muss ..


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

21.03.2009 um 15:43
Hier steht die Beschwörung im Vordergrund und ich zeige mich sehr froh darüber, dass man die dazu notwendigen Rituale hier nicht vertieft hat, ohne auf die notwendige Erfahrung und die innere Reife zu verweisen,[...].

Die Threaderstellerin wollte hier etwas über die Beschwörung erfahren
und wegen sowas kann man, meiner meinung nach, den -fälschlicherweise "esoterik" genannten- magiebereich sperren.


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

21.03.2009 um 18:57
Die Esoterik, umfasst durchaus auch Bereiche des Okkultismus und somit auch der Magie.

Ich finde den Begriff eigentlich ganz gut gewählt, da er Raum lässt, auch die innere Erfahrung zu beleuchten, statt, wie bei der Magie alleine,letztlich nur willens -und egobezogene Wunschrituale erklärt zu bekommen, was halt, wie auch in diesem Fall, kaum jemand der sich auskennt öffentlich tun wird.


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

25.03.2009 um 18:59
@Serafina: wie geht das denn jetzt :D? würd mich auch mal interessieren ^^


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

25.03.2009 um 19:24
@elfenpfad
Gehen wir mal davon aus es gaeb ein niederes erdgebundendes Wesen das deiner Definition entspricht...
Gibt es irgendeinen vernuenftigen und moralisch vertretbaren Grund ein solches beschwoeren zu wollen?
Ausser vielleicht um es zu ueberzeugen loszulassen?

Und vor allem sollte man sich bevor man versucht etwas zu rufen damit beschaeftigen wie man es wie man es wieder los wird.....


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

25.03.2009 um 20:53
@JPhys
Für mich gibt es keinen Grund dazu, hab ja nicht den Thread eröffnet ;)

Im Gegenteil - ich habe schon davor gewarnt, siehe mein Beitrag dazu vom 21.3. 15.15 Unr :
ich wiederhole hier gern nochmals :

nicht dass es sonst wie in dem Gedicht : der Zauberlehrling von J.W. Goethe ausartet:
" ........denn die Geister, die ich rief, werd ich nichtmehr los"










melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

26.03.2009 um 12:27
sorry, hatte mich falsch ausgedrückt, ich weiß nicht wie man erdgebundende wesen beschwört, wusste ja nicht was das ist, deshalb hab ich gefragt. jetzt wo ich die definition kenne, möchte ich natürlich keine beschwören.hatte gefragt weil bei dem thread anfänger braucht hilfe von secret jemand meinte sie soll mit was leichtem anfangen, ein erdgebundesndes wesen beschwören , so bin ich auch drauf gekommen.was ich jetzt über beschwörungen von verschiedenden wesen von verschiedenden ebenden weiß ist von folgender seite, die ich recht wissensreich finde. wie ist eure meinung zu der seite, das würde mich sehr interessieren.lg
http://www.heligonia.de/magie/beschwoerungen.html (Archiv-Version vom 16.08.2009)


1x zitiertmelden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

26.04.2009 um 22:11
Zitat von serafina7serafina7 schrieb am 26.03.2009:wie ist eure meinung zu der seite, das würde mich sehr interessieren.lg
http://www.heligonia.de/magie/beschwoerungen.html (Archiv-Version vom 16.08.2009)
Das ist eine Rollenspiel-Seite....


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

26.04.2009 um 22:15
Zitat von schmitzschmitz schrieb am 21.03.2009:"niederen, erdgebundenen Wesen"
Gnome, Elementare, Zwerge usw Dyraden zählen auch noch dazu jeh nachdem man glaubt oder an was man glaubt.

Gutes Buch dazu wenn man dran glaubt Spiesberger Naturgeister


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

27.04.2009 um 15:39
Ohne eine konkrete Anleitung geben zu wollen, nur folgendes:
Benutze deine Erwartungshaltung, deine Erwartung ist ein Magnet, der das anzieht was du willst.
Wenn du nun eine Formel sprichst oder ein Ritual durchführst, ist das nur eine ritualisierung der Handlung des Erwartens dass dies oder jenes geschieht - was es natürlich einfacher macht dieser Erwartungshaltung Kraft und Beständigkeit zu geben.
Das Wirkprinzip ist das selbe: Du ziehst an was du erwartest.


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

28.04.2009 um 21:56
@manamana
Das stimmt so nicht ganz, die Erwartungshaltung is mehr so eine Art astrales Leuchtfeuer als ein Magnet.
Deiner Logik zufolge wäre jede Art von magischen Übungen sinnlos, weil es bereits ausreicht etwas zu erwarten, nur ist das leider nicht so.


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

30.04.2009 um 00:36
@serafina7
Als Kind las ich mal, daß Feen unter Holundersträuchern wohnen sollen.
Du kannst ja - wenn du Platz hast - einen Strauch pflanzen.
Ist einfach: Steck einen Holunderzweig in die Erde, Wurzeln schlägt der ruckzuck.

Hat auch nichts mit Beschwörung zu tun. Es sind ja nicht alle Gärtner (mich eingeschlossen) Feenbeschwörer.
Oder? ;)


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

30.04.2009 um 23:47
@serafina7

Auf jedenfall ist es gefährlich etwas ohne ernsthaften Grund zu beschwören, aus seinem Stammplatz rauszureißen.Ich denke selbst ein recht friedliches geschöpf lässt sich nicht gerne "einfach so" rufen, um zu sehn ob es geht.
Im besten fall kommt es darauf nicht mehr,wenn du wirklich Hilfe brauchst.
Oder es ist richtig sauer, und dann hast du den Salat


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

12.07.2009 um 23:19
@schmitz

Nachdem ich den gesamten Bereich Esoterik und Magie durchgeforstet habe, würde ich es auch begrüssen, wenn der Thread geschlossen würde, da es mehrere mit ähnlichem Inhalt gibt, die man gesammlelt vorstellen kann. Dieser hier ist eigentlch in sich geschlossen. Man kann ihn in einen anderen "Sammelthread" überführen.

P.S Es ist ziemlich mühsam, sich als "Neuling" durch den Esoteik & Magie - Bereich zu kämpfen, um eine Übersicht zu erhalten. Ich frage mich bald, ob ich mit einem Buch nicht besser gefahren wäre ;).


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

13.07.2009 um 10:29
Zitat von serafina7serafina7 schrieb am 17.03.2009:hallo liebe leute, hätte da mal eine frage, wie beschwöre ich niedrige erdgebundende wesen?habt ihr erfahrungen damit?freue mich über antworten.
Wenn du ein NIEDRIGES, ERDGEBUNDENES Wesen "beschwören" willst, dann sieh zu das du deine Freundin schwängerst...

Ende, aus :)


Anzeige

melden