Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 21:34
@Fuchs76
ja glaubensbereiche sagen nicht darüber aus ob mann dumm ist *g* das guimnasium aber auch nicht

dein unterbewustsein ist wesentlich ausgebildeter als dein bewustsein. da es quasie noch eher rodaten verarbeitet. was dein bewustsein bekommt ist dann nur noch das schon 3 mal druchgekaute und gefilterte.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 21:35
@james1983

Normalerweise...


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 21:36
@Fuchs76
was genau normalerweise?

auf das mit der intelligenz oder auf das mit dem unterbewustsein bezogen?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 21:37
Na ja, wenn ich von einer der Stimmen höre, was ein beliebiger Mensch gleich sagen wird, und dieser Mensch das dann tatsächlich sagt, dann kann das nicht mein Unterbewusstsein sein. Ich höre die Stimme nicht im Kopf, das wäre dann Telephatie. Wie ist Dein Erklärungsversuch?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 21:38
Normalerweise könnte ich Dir ja recht geben, aber... ich selber bin wie ein Blinder in dieser Welt in der Welt des Übersinnlichen. Ich sehe nichts, ich höre nur.

@james1983


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 21:47
@Fuchs76
ja dass kann ich verstehen und ich kann auch die anziehung verstehen die davon ausgeht ich habe mich lange zeit auch damit becshäftigt und war sehr überzeugt davon und von meinen fähigkeiten in diesem bereich

Karten legen vorhersagen aura sehen usw usw


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 21:48
@Fuchs76
kannst du das bei allen leuten oder nur bei leuten die du gut kennst?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 22:04
Es ist unabhängig von den Leuten und im Bezug darauf "kann" ich ja nichts. Ich bezeichne mich als hellhörig, die Gedanken werden mir mitgeteilt. Ist wie ein leise eingestelltes Radio für mich wahrnehmbar. Das mit dem Kundtun der Gedanken anderer Menschen geschieht nicht häufig, das wäre auch unfair. Aber es ist ein Beispiel, bei dem ich mir sicher bin, dass das Ereignis nicht mein Unterbewusstsein als Ursache haben kann. Und die Stimmen höre ich täglich. Wer oder was die zugehörigen (beseelten) Wesen genau sind, kann ich auch nicht genau sagen. Schutzgeister, Schutzengel, Verstorbene, Naturgeister.. Ich weiss nicht was es alles wirklich gibt.

Um mal kurz auf den Threadtitel bezug zu nehmen, bei mir war es so, dass die übersinnlichen Fähigkeiten mich gefunden haben. Der Grund hat sich mir bisher verschlossen, ausser, dass mir einmal gesagt wurde, dass sei, damit ich mich nicht einsam fühlen muss. Kling sehr nett.

@james1983

Nochmals zu Deiner Frage, es hängt mehr davon ab, ob die guten Seelen überhaupt diesbezüglich Auskunft geben wollen. Und wie gesagt, das ist selten der Fall. Es ist ja auch so, dass ein Mensch einen Gedanken erst denken muss, ehe er von der geistigen Seite wahrgenommen werden kann. Und erst dann könnte er mir mitgeteilt werden, gerade noch, bevor das gedachte laut ausgesprochen weden kann. So wie es mitbekommen habe, kann die geistige Wet, mit der ich es zu tun habe, auch nicht in die Zukunft sehen, um das gleich vorweg zu nehmen. Ist also nichts mit Lottozahlen für die nächste Ziehung. Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen ihreN Begleiter haben. Und diese handeln im Interesse ihrer Schützlinge. Nur schon deshalb wohl erlebe ich das nicht häufig. Vielleicht sollte es mir einfach eine Möglichkeit aufzeigen. Aber Gedanken sind etwas sehr Intimes, deshalb bin ich wirklich froh, kann ich nicht Gedanken lesen. Die geistige Seite kann das aber sehr wohl, weshalb ich mich auch des öfteren auf die Qualität meiner Gedanken achte.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 22:22
@Fuchs76
erlebst du es auch bei menschen mit dennen du vorher nie geredet hast?

wie speziefisch sind die dinge die du als formulierte gedanken empfängst bevor sie ausgesprochen werden?

könntets du sie vorher aufschreiben oder ist es eher wie ein deja vue?

wie häufig tritt es auf?

wie lässt es ich von der fähigkeit andere einzuschätzen unterscheiden (es gibt viele leute bei dennen ich genau sagen kann wie sie auf situationen reagieren oder was sie sagen würden und werde)?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 22:22
@Fuchs76
spürst du körperlich irgendetwas, wenn du sie stimmen hörst?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 22:23
@tigga666

Nein, nicht mehr. Früher hatte ich noch Hühnerhaut.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 22:31
@Fuchs76
gehen denn auch bestimmte emotionen mit den stimmen einher? bekommst du auch etwas über dich gesagt?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 22:36
erlebst du es auch bei menschen mit dennen du vorher nie geredet hast?

Ja

wie speziefisch sind die dinge die du als formulierte gedanken empfängst bevor sie ausgesprochen werden?

Sehr spezifisch. Das gesagte der Person ist der genaue Worlaut der Stimme. Wörtlich. Aber spielerisch, nichts dramatisches. Geht dabei vielleicht eben darum, mir selber die Realität dieses Umstandes zu akzeptieren.

könntets du sie vorher aufschreiben oder ist es eher wie ein deja vue?

Kein deja vue. Aufschreiben geht nicht, kaum hat die Stimme den Satz gesprochen, fängt die Person zu sprechen an. Ich könte höchstens mündlich einwerfen: " Sie wollen gerade sagen, dass...

wie häufig tritt es auf?

Dass ich Stimmen höre täglich, stündlich fast. Das mir Gedanken anderer Menschen so direkt mitgeteilt wurde bisher vielleich vier oder fünf mal.

wie lässt es ich von der fähigkeit andere einzuschätzen unterscheiden (es gibt viele leute bei dennen ich genau sagen kann wie sie auf situationen reagieren oder was sie sagen würden und werde)?

Gänzlich. Stell Dir folgende Anordung vor: Es gibt ein Computerprogramm, dass Gedanken lesen kann. Die Gedanken der Versuchsperson erscheinen auf einem Bildschirm. Damit Du sie jetzt hören kannst, muss jemand in ein Mikropphon sprechen und das Ganze Dir über einen Lautstärker im Raum übertragen. Wo der Lautsprecher ist kannst Du über Dein Gehör im Raum lokalisieren, beispielsweise neben der Versuchsperson.

P.S: Je mehr Leute, je mehr Stimmen. Deshlab denke ich eben, dass viele Menschen geistge Begleiter und sogar Führer um sich haben. Auch Engel halte ich für mögliche Begleiter. Busfahren ist machnmal ziemlich speziell. Ein Spaziergang im Wald wieder etwas anderes. Ich kenne einige Stimmen am Klang, da ich sie häufiger höre. Manche Stimmen höre ich, wenn ich alleine bin. Letzthin stellte sich einer als Ureinwohner einer Lokalität vor. War recht speziell. Ist in einer Halle, die der Verein, in dem ich Kassier bin, gemietet hat. Vielleicht halten sich einige Bewohner der geistigen Welt gerne an den selben Plätzen auf. Es gibt aber auch Stimmen, die eine Weile mit mir mitziehen, oder sich nur sporadisch melden. Es gibt keine eigentliche Regel, die mir bewusst ist.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 22:37
@Fuchs76
wäre auf jeden fall spannend da mal ne test reihe mit ner vergleichsperson zu machen


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 22:47
@tigga666

Da gab es auch schon etliche Huis und Pfuis. Ich hatte auch Erlebnisse die mir echt Angst, andere, die mir echt Hühnerhaut verschafft haben. Es gab auch negativere Zeiten, in denen ich mir etwelchen Schwachsinn einreden liess, wie, dass bestimmte Personen gestorben sind. Bei genauerer Nachfrage entpuppte es sich als purer Unsinn. War manchmal ziemlich hart, als gezielt mit meinen Gefühlen gespielt wurde. Ich habe darauf auch mit Aggression und Wut reagiert, was die Situation auch nicht verbesserte, eher im Gegenteil. Irgendwann einigte man sich auf eine friedlichere Koexistenz. Ich bin auch einige Male in die Psychiatrie ausgeichen, wenn es mir zu viel wurde. Ich war lange Zeit völlig überfordert. Was mich nicht erstaunt hat ist, dass mir die Bibel Halt gegeben hat in dieser Beziehung. Ich habe mich natürlich auch schon öfters gefragt, ob ich noch alle Sinne beieinander habe. Zu Beginn hatte ich die Paranoia, dass ich vom Geheimdienst ausspioniert würde, wieso auch immer. Wer sonst könnte mich auf Schritt und Tritt überwachen. Es ging eine ganze Weile, bis ich merkte, dass kein Mensch aus Fleisch und Blut mich überwachte. Als das mal klar war, änderte sich auch mein Verhalten. Da ich erst dachte, dass ich sozusagen von den eigenen Leuten verkauft wurde, habe ich die Stimmen schon als Nazis und was weiss ich als bezeichnet. Der ganz alltägliche Wahnsinn. Irgendwann schlossen "wir" Frieden. Seit damals geht es immer besser, ich beginne auch gewisse Dinge schon klarer zu sehen.

Ich bekomme auch Dinge übe mich gesagt und sicher nicht nur Positives. Manchmal verdränge ich es für den Moment, wenn es mir zu unbequem ist, mich einer Kritik zu stellen. Es gibt aber auch sehr spezielle Momente, schöne, kraftspendende...


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 22:51
@james1983

Es geht. Ich glaube nicht, dass sich das beliebig arrangieren lässt. Das Problem ist, ich habe es mit einem Gegenüber zu tun, das denken und sich mitteilen kann, das ganz sicher eine Seele hat, einen eigenen freien Willen besitzt. Man könnte es versuchen, aber das Ergebnis wäre nicht garantiert. Käme wohl auch auf die Motivation und die Teilnehmer an, was für ein Ergebnis erzielt würde. Der einzelne Umstand der vorweggenommen Aussagen ist mehr eine Spielerei der geistigen Siete, auf die ich wenig Einfluss habe. Wenn es gelingen sollte, müsste ich ganz sicher anständig um Erlaubnis fragen :) .


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 23:22
@Fuchs76
o je da hast du ja richtig böse kopfkino durch!!!


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 23:28
Das liegt schon einige Zeit hinter mir, das wirklich böse Kopfkino. Das ging Richtung Irrsein. Hatte damals mehrere male psychotische Störungen mit irren Gedankenkonstrukten. Gerade deshalb ist mir aber das psychiatrische Erklärungsmodell bekannt. Trifft auf die psychotischen Teile zu, hat mit den Stimmen aber nichts zu tun. Ich bin auch sozusagen unter ärztlicher Kontrolle. Ist aber nicht weiter tragisch. Das mit den Stimmen unterscheidet sich qualitativ deutlich von einer Psychose.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 23:28
@tigga666


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.06.2009 um 23:42
@Fuchs76
oh! ich wollte jetzt nicht damit andeuten, dass du dir die stimmen ausdenkst ;) ich denk mir schon, dass dass du unterscheiden kannst, was real ist und was nicht.ich glaube bei dir wurde irgendwann mal (durch was auch immer) irgendein kanal bei dir freigelegt worden ist und deshalb so unkontrolliert die stimmen wahrnimmst ( daran sind übrigens schon einige menschen "zerbrochen") . kannst du vielleicht noch nachvollziehen,ob irgendein erlebnis oder gedankengang war, und danach hast du dann die stimmen gehört? oder liegt das schon zu lange zurück? kannst du fühlen, ob es fremde stimmen sind (also von fremdwesen) und kommt das von dir selbst (damit meine ich dann dein höheres selbst)?


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebenslinien46 Beiträge