Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Telepathie, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 18:13
@tigga666
das ^problem ist aber dass wenn jemand ganz fest an etwas glaubt dann wird es für ihn immer so aussehen als wäre es real

jemand der ganz fest an Gott oder Dämonen oder Aliens glaubt sieht die ja auch.

Anzeige
melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 18:18
@james1983
selbstverständlich, denn alles ist "real" es ist nur eine frage des glaubens ;)

was aber ist, wenn du rückenschmerzen hast, dann kommt jemand, egal ob du an andere kräfte glaubst oder nicht, legt dir die hand auf und deine rückenschmerzen sind weg. ist das für dich persönlich ein nachweis dafür, dass es "übersinnlichliche Fähigkeiten" gibt?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 18:23
@tigga666
das hängt mit unserer psyche zusammen. es gibt viele nachweislich unwirksame behandlungsmethoden

der altruistische akt des helfens (der ja oft auch noch bezahlt wird)
verlangt eine gewisse gegenleistung des behandelten. ein blosses ja es geht mir besser reicht. das selbe erleben wir wenn wir gecshenke bekommen. wenn uns jemand becshenkt dann geben wir ihm recht.

zum anderen erwartet man dass es besser wird wenn man geld dafür bezahlt hat

nutzlos geld auszugeben oder seine zeit verschwendet zu ahben wird vom gehrin gerne ausgeblendet

wir probieren unsere gedanken immer passend zueinader zu halten

wenn der körper einem weiterhin das gefühl schickt du bist immer noch krank wird das ignoriert weil man janachweislich gerade behandelt wurde

genauso ist das mit fantomschmerzen

benutzt man einen sppiegel und gaukelt einen zweiten gesunden ram vor. hören die schmerzen sofort auf. weil das hirn sagt. ney ist doch alles normal. dein körper bildet sich das nur ein.

auf sowas haben wir gar keine einfluss


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 18:48
*schnäubt die nüstern*


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 18:50
@james1983
da hab ich mich grad wohl ungenau ausgedrückt. ich versuch es nochmal. Bsp:also du hast gestern bei einem umzug geholfen und dich dabei verhoben. nun hast du rückenschmerzen. du bist ein mensch, der fest davon ausgeht, dass es sogenannte wunderheiler nicht gibt,heißt du begibst dich auch nicht zu jemanden, der so etwas verspricht (logisch, wäre ja geldverschwendung für dich).du läufst nun heute auf der strasse entlang, man sieht dass du rückenschmerzen hast (da läuft man ja immer etwas gequält) und auf einmal kommt jemand auf dich zu,schaut dich an,legt dir die hand auf den rücken. du spürst,wie es immer wärmer wird, es kribbelt und auf einmal sind deine rückenschmerzen weg. wäre das ein nachweis für dich, dass so etwas geht?

und was ist mit der intuition oder bauchgefühl,was jeder hat?das ist auch nicht messbar, aber es ist da und jeder kann es spüren.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 18:54
"komm mir nicht damit wieder an" - zeitverschwendung :S


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 19:01
@tigga666
angenommen das würde passieren...

aber ist es ja nicht.. das bringt uns so nicht weiter

Intuition und bauchgefühl?!

unsere hirne sind extrem praktisch dafür situationne durch zu simulieren. auch wenn wir nicht bewust daran denken. dein hirn muss simulieren welcher flugbahn ein ball folgt wenn du ihn fangen willst usw usw

wir machen das ständig oft auch ohne es zu merken und bei viel komplexereen dingen als nur flugbahnen

das nennt man bauchgefühl


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 19:10
nein das bauchgefühl nennt man bauchgefühl weils ausm bauch kommt und nicht dem hirn, dummkopf! (wer das jetzt als beleidigung sieht...oh man..)


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 19:23
@james1983
das ist ein Versuch der Wissenschaft, zu erklären, was die Intition ist, aber nicht belegt. Es ist also nur eine annahme, nichts weiter.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 20:00
@tigga666
es gibt wissenschaftliche versuche dazu ???

interessant die würde ich gerne sehen


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 20:05
@tigga666
einschätzen von gefahrenpotential oder ob jemand anderes lügt ob er sich NOMRAL verhält usw sind einfach funktionienen die schon so tief in unseren gehirnen genetisch fetsgebrant sind das wir dafür keine meme verwenden müssen. deswegen könnne wir intuitiv aus dem bauch handeln.

wenn es keine intuition geben würde wie sollten dann andere tiere entscheidungen treffen können die keine meme kennen.

Intuition hat mehr mit refrlex zu tun. und was genau intuition ist wird oft falsch interpretiert.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 20:09
man muss überlegen ob man jetzt von macchiavelischer inteligenz spricht oder von reflexartigen reaktionen in notsituationen.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 20:10
@james1983
ja die gibt es. ich hab mal einen bericht darüber gesehen,ist aber schon länger her ich kann dir also nicht genau sagen, von welchem sender oder welche produktion oder welche wissenschaftler. es gibt natürlich auch jede menge umfragen zum thema "intuition". ich glaube alles wird erforscht um zu belegen, dass nichts "übernatürlich" ist und der mensch hat natürlich auch einen wissensdrang, alles herrauszufinden.
zu den experimenten kann ich dir keine quellen sagen, weil es wie gesagt schon länger her ist, aber dazu findest du bestimmt was im internet


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 20:15
@tigga666
hmm warum sollte den die wissenschaft beweisen wollen das es keine Übersinnlichen fähigkeiten gibt.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 20:22
@james1983 intuition hat für mich noch lange nichts mit übersinnlichen fähigkeiten zu tun..........die persönlichen beweggründe von wissenschaftlern kenn ich nicht. ich nehme mal an, einer stellt eine these auf und die gilt es dann zu belegen, egal zu welchen thema. es gibt zum bsp. eine studie zum thema aura sehen. da wollte ein wissenschaftler wissen, ob es möglich ist,die aura vom menschen zu sehen. warum er das rausfinden wollte, weiß ich nicht


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 20:24
Man kann nich' danach forschen, danach suchen, oder es krampfhaft wollen.
Wenn die Zeit reif ist, wird man damit automatisch konfrontiert.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 20:24
@tigga666
aus neugier und wissensdrang


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 20:28
@Kashmir
@Maddy
@tigga666
@manamana
@Jay-Jay
@Tamara03
@accrec
@Fuchs76
@Sirod

http://www.zeit.de/2004/43/Skeptiker

das könnte euch interssieren

James Randi hat einen presi von 1 millionen dollar ausgesetzt für jeden der die existenz von übersinnlichen fähigkeiten beweisen kann

dann mal los jungs. da wartet das große geld. ich würds probieren


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 20:29
@tigga666
@james1983

Hier hab ich mal einen Bericht gelesen

http://blog.harald-dvorak.at/2008/06/die-macht-der-intuition/ (Archiv-Version vom 30.04.2010)

auch gut zu lesen...
http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Intuition


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 20:32
@Maddy

wohl möglich,und wahrscheinlich! :-)


Anzeige

melden