Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Telepathie, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

27.02.2010 um 12:54
@ZauberBine
Zitat von ZauberBineZauberBine schrieb:Okay. Was mach ich, wenn ich Telekinese lernen will?
Beschäftige dich möglichst viel mit dem Thema Telekinese. Lies Literatur und Internetartikel darüber, schau dir Videos an, in denen Menschen angeblich ihre telekinetischen Fähigkeiten demonstrieren, sprich mit anderen Menschen darüber, die an Telekinese glauben und so weiter und so fort... Dies alles dient dem Zweck, dass du deine Skepsis vor Telekinese ablegst und mehr und mehr daran glaubst, dass soetwas wirklich funktionieren kann.
Während du das tust, solltest du viel meditieren (mindestens 2 mal täglich, jeweils eine Stunde) und dich auf das Mantra "Ich kann Dinge mit dem Geist bewegen" konzentrieren. Wenn du das eine oder zwei Wochen getan hast, fängst du zusätzlich an, mit dem sogenannten Psi-Rad zu üben. Eine sehr einfach herzustellende Konstruktion:
/dateien/ma54230,1267271654,Psi Wheel Bau d c
Wichtig ist, dass du das Rad nicht auf die Nadel steckst, sondern es nur vorsichtig drauf legst, damit es sich noch drehen kann.
Du versuchst nun, dieses Psi-Rad zu bewegen, ohne es anzufassen (Anpusten funktioniert zwar, aber das ist Schummeln. ;) ). Am besten stellst du dieses Rad unter ein Glas, um sicher zu gehen, dass eventuelle kleine Windstöße (wie beispielsweise dein Atem) das Rad nicht bewegen können.
Zitat von ZauberBineZauberBine schrieb:Kann man das sogenannte "Philip"-Experiment auch alleine machen? Was meint ihr?
Ja, absolut. Das geht auch alleine. Aber alleine ist es viel weniger interessant.

Anzeige
melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

27.02.2010 um 22:58
@Fux.123
Tolle Hinweise!
Sehr gut. Genauso gehts. Glaube ich und weiß ich.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

28.02.2010 um 01:05
PS: Nicht durch anfänglichen Misserfolg demotivieren lassen. Beharrlichkeit.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

01.03.2010 um 13:42
Geeky,

ich habe mich nicht rausgeredet, daß mit den Anzügen war scherzhaft gemeint, aber dennoch hat so etwas früher wohl niemand für möglich gehalten!

Oder siehst Du das anders?

Was meine Fähigkeit zu fliegen angeht, so bestand sie zumeist nur in Bezug zur Schwerkraft!
Was nicht heißen soll, daß andere nicht vielleicht durch die Kraft ihrer Gedanken abheben können. Ich kann es zur Zeit auf jeden Fall noch nicht, aber wer weiß was die Zukunft bringt.

Was den menschlichen Organismus angeht, bis zu einer gewissen Höhe, müßte er dem Druck zumindest standhalten.
Danach...

Gruß,

Abraxas


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

02.03.2010 um 17:43
@Fux.123

Gibt es nicht noch etwas einfacheres als Telekinese?
Kann ich nicht klein anfangen? ;)
Ich habe vorhin das mit dem Meditieren versucht, aber ich bin viel zu hibbelig und unruhig dafür, dabei dachte ich, dass es mir nicht nur zu Telekinese sondern auch zu innerer Ruhe verhilft (falsch gedacht :D).
Ich bin doch so wissbegierig (nein, bin ich nicht. Nur in dieser Hinsicht, denn eigentlich habe ich noch drei Lektionen Lateinvokabeln zu leren *schief grins*).


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

02.03.2010 um 23:30
Die meiste die sowas konnten (behaupteten) hatten es von Geburt an.


2x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

02.03.2010 um 23:36
@GottesLicht
Zitat von GottesLichtGottesLicht schrieb:Die meiste die sowas konnten (behaupteten) hatten es von Geburt an.
Hast du 'ne Umfrage gemacht oder spekulierst du nur mal so ins Blaue?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

02.03.2010 um 23:56
@geeky

Die Parapsychologie - die Wissenschaft, ist seit der antike ein anerkanntes Forschungsgebiet. Bereits seit Jahrhunderten untersuchen Parapsychologen die Sonderbegabung der Treiber und sind dabei zu den folgenden Erkenntnissen gekommen. Und zwar haben diese Menschen es von Geburt an!
Sie sind mit der Gabe geborn aber können es nicht kontrollieren.Deshalb versuchen diejenigen es zu beherrschen doch die,die nicht mit dieser Gabe geboren sind können es auch so oft probieren.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.03.2010 um 13:01
@geeky

Das Licht Gottes weiß einfach bescheid ;) *ironie aus*

@GottesLicht

Jeder wirklich JEDER kann Magie erlernen. Alle Menschen brauchen unterschiedlich lang um zu verstehen, dass es Magie und bestimmte Kräfte gibt...


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.03.2010 um 13:14
@ZauberBine
Meditation, Visualisation und Konzentration sind die Grundlagen für jedes magische Arbeiten. Bevor du das nicht einigermaßen beherrschst, solltest du mit anderen Dingen gar nicht anfangen. Meiner Meinung nach zumindest.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.03.2010 um 15:42
Hallo GottesLicht,

was genau sind "Treiber"? Hört sich an wie beim Quidditch (Jetzt muß auch ich mal mit moderner Literatur, Medien kommen)!

Abraxas


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.03.2010 um 16:13
@all

Laßt euch von diesem "GottesLicht" nicht veralbern, er/sie schreibt lediglich aus Groschenromanen ab:

"Die Parapsychologie - die Wissenschaft, die sich mit PSI-Phänomenen beschäftigt ist im Jahre 2500 ein anerkanntes Forschungsgebiet. Bereits seit Jahrhunderten untersuchen Parapsychologen die Sonderbegabung der Treiber und sind dabei zu den folgenden Erkenntnissen gekommen.
Treiber verfügen über ein besonders hoch entwickeltes PSI-Zentrum im Gehirn, das rudimentär auch bei allen anderen Menschen vorhanden ist. Bei Treibern ist es jedoch nicht nach der Geburt verkümmert wie bei den meisten Menschen. "

http://www.terranauten.de/stories/hintergruende/psi-kraefte.html


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.03.2010 um 23:02
OMG @geeky

Ich hab es nicht von dort aber auch egal.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.03.2010 um 23:05
@alabraxas

Die Treiber sind die,die königliches Blut in sich tragen.
Ihre Gene werden nur streng weitergegeben.


Ihre vorfahren waren meist bekannte Magier,Spirituelle,Weise,Schamanen.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.03.2010 um 23:10
@geeky


Kannst du nicht nicht in dein Atheisten Thread verziehen und schreiben wie sehr du affen ähnelst ?

Ich hab 100pro mehr ahnung als du und bin auch geistlich viele entwickelter als du.
Ich brauch keine sachen aus dem fernsehen zu kopiern oder aus dem internet ;
Manche haben eben ein häusliches gehirn.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

04.03.2010 um 00:47
Ich mag eine gute peep-show... Wo ist das Popcorn? ^^


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

04.03.2010 um 07:11
@Fux.123
Wie du siehst, gibt GottesLicht auch völlig nackt kein gutes Bild ab, aus allen Poren trieft Dummheit und Verlogenheit.

Er will das

Die Parapsychologie - die Wissenschaft, ist seit der antike ein anerkanntes Forschungsgebiet.
Bereits seit Jahrhunderten untersuchen Parapsychologen die Sonderbegabung der Treiber und sind dabei zu den folgenden Erkenntnissen gekommen.


nicht von dort haben

Die Parapsychologie - die Wissenschaft, die sich mit PSI-Phänomenen beschäftigt ist im Jahre 2500 ein anerkanntes Forschungsgebiet.
Bereits seit Jahrhunderten untersuchen Parapsychologen die Sonderbegabung der Treiber und sind dabei zu den folgenden Erkenntnissen gekommen.


Wie lächerlich diese Notlüge wirkt ist ihm nun auch egal, nachdem er sich durch das übersehene Wort "Treiber" ohnehin längst verraten hat.

Ich fürchte, geistige Armut diesen Ausmaßes wird auch durch Popcorn nicht erträglicher...


melden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

04.03.2010 um 07:53
Hey, seid nicht so fies zueinander. Googelt alle mal das Wort Chauvinismus und SCHWEIGT! =)
Naja teilweise ja ganz lustig zu lesen, was ihr von euch gebt, teilweise auch hilfreich.

@Fux.123
Schade, dass ich mir nie vollkommen sicher sein kann. Doch vielleicht ist diese Visualisierung der Schlüssel.

Also ich nehme an, dass es bei der Meditation um das Leeren des Geistes geht und Konzentration die Zentrierung des Geistes auf einen beliebigen Aspekt.

Liege ich hier richtig? Doch was genau ist dann die Visualisierung? Bilder vor dem Geistigen Auge sehen?

Wenn man davon ausgeht, dass Menschen Visuelle, Auditive und Kinestätische Typen sind (welche also vorwiegend in Sehen, Hören und Fühlen denken). Bedeutet Visualisierung dann für mich Gefühle klar vor dem geistigen Auge zu...fühlen? =)
Vielleicht kannst du dir da einen Reim drauf machen.

@geeky
Ok Geeky, wir wissen, dass du Rethorisch einiges auf dem Kasten hast und ich finde es garnicht mal so schlecht, dass du die "Gläubigen" von ihren Absolutheitstron stößt. Doch was willst du uns sagen? Dass alles was wir glauben, erfahren und wissen wollen absoluter Bullshit ist?
Ich hoffe nicht, sonst möchte ich dich bitten dich in diesem Treat ein wenig zurückzuhalten.

Andererseits finde ich deine Erzählung von deinen Meditations und spirituellen Erfahrungen höchst interessant.
Hast du schonmal von dem Begriff indische Tulpas gehört? Meiner Meinung nach gibt es in dieser Welt einen Schlüssel um wirklich alles zu erschaffen und den suche ich verzweifelt. Muss doch alle Menschen reich machen und Friede, Freude, Eierkuchen und so. ;)
Was ich aber gern noch von dir wissen möchte, ist ob du neben deinen Meditationserfahrungen nie mehr gespürt hast. Was Menschen denken oder ob dich jemand gerade ansieht. Oder im ganz kleinen du denkst nach Monaten an einen Freund und kurze Zeit später ruft er dich an. Klar kann man jetzt leicht mit selektiver Wahrnehmung kommen, doch hast du nie solche Erfahrungen machen dürfen?


3x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

04.03.2010 um 10:03
@Kashmir
Zitat von KashmirKashmir schrieb:was willst du uns sagen? Dass alles was wir glauben, erfahren und wissen wollen absoluter Bullshit ist?
Naah... was ist denn das für eine Frage? "Alles" und "absolut" schon mal gar nicht - never say never. Auch mache ich einen Unterschied zwischen natürlichem Wissensdurst, persönlicher Erfahrung und bloßem Glauben. Bullshit kann nur in Letzterem stecken, und auch das nur, wenn er auf reale Phänomene projeziert wird.

Was sich in der Vorstellungswelt eines Menschen abspielt, das respektiere und akzeptiere ich als subjektiv real - auch ich bin "nur" ein Mensch und weiß um die Irrungen und Wirrungen, denen wir unterliegen, und ich kenne auch den verführerischen Sog aus Täuschung und Selbsttäuschung, in dem jeder gesunde Zweifel schnell untergeht. Was ich jedoch nicht akzeptiere sind Versuche, mit fadenscheinigen Erklärungen Subjektives zu verallgemeinern und zu Objektivem zu erklären. Sieh mich hier einfach als advocatus diaboli, der mit dazu beiträgt, Fehlschlüsse und Schwachstellen in der Argumentation zu erkennen.
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Hast du schonmal von dem Begriff indische Tulpas gehört?
Von speziell indischen nicht, aber der Begriff Tulpa ist mir im Himalaya desöfteren begegnet, meist in Verbindung mit der Mahnung "denke nicht an etwas Böses, sonst wird es dich heimsuchen!" Das hier z.B. ist ein typischer Tulpa:
/dateien/ma54230,1267693410,stay-puft-marshmallow-man
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Meiner Meinung nach gibt es in dieser Welt einen Schlüssel um wirklich alles zu erschaffen und den suche ich verzweifelt. Muss doch alle Menschen reich machen und Friede, Freude, Eierkuchen und so.
Wirklich alles beginnt mit dem ersten Schritt. Verschwende deine kostbare Zeit nicht mit der Suche nach einem Zauberspruch, der dich zum Ziel bringt, ohne daß du den Weg gegangen bist. Ohne den Weg weißt du gar nicht, wo das Ziel liegt.
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Was ich aber gern noch von dir wissen möchte, ist ob du neben deinen Meditationserfahrungen nie mehr gespürt hast.
Mehr als sich mit Worten ausdrücken läßt. Leider.
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Was Menschen denken oder ob dich jemand gerade ansieht.
Ich habe mir eine Zeit lang eingebildet, derartiges zu können. Anschließende Versuche haben mich allerdings zu der Erkenntnis gebracht, daß dieses "Gespür" viel zu willkürlich ist, um es sinnvoll nutzen zu können. Man sollte in noch so große Empathie nicht mehr hineindeuten als drin ist.
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Oder im ganz kleinen du denkst nach Monaten an einen Freund und kurze Zeit später ruft er dich an. Klar kann man jetzt leicht mit selektiver Wahrnehmung kommen, doch hast du nie solche Erfahrungen machen dürfen?
Habe ich, und es war in der Tat nur selektive Wahrnehmung. Auch du kannst ergründen, ob mehr dahinter steckt. So ein Versuch kostet kein Geld, nur etwas Zeit.


1x verlinktmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

04.03.2010 um 10:17
"Ich hab 100pro mehr ahnung als du und bin auch geistlich viele entwickelter als du"

*räusper*
"Selig die Armen im Geist, den ihnen gehört das Himmelreich" ?????


Anzeige

melden