Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht

11.06.2009 um 13:16
@lateral
@ella-ella
@Fuchs76
und
@rest

Ich glaub es ist einfach nur die seele und ihr "positiver" zustand, daher Licht.
Die inneren Stimme, das Gewissen ist eng mit der Seele verbunden.
Ergo, das bringt uns also dazu das einfach nur sein Gewissen merkte, "Hm, depresiv, vllt sogar am nachdenken über was schlimmes, etc pp.."

Dann klingt es sich ein und sagt ihm, so mal ganz anders übersetzt : "Hey du, mach kein scheiss, eigentlich bist du ne ganz gute Person, lass dich net unterkreigen, deiner Seele würd es nicht gut bekommen..., halt den Kopf hoch, es wird schon"

Meine sicht der Dinge, es überzeugt in der einfachheit^^

Anzeige
melden

Licht

11.06.2009 um 13:22
@chaos86

Es gibt mehr, als nur die innere Stimme, jedenfalls denke ich, dass eisbär nicht einfach seine eigene innere Stimme meint. Die gedanklichen Stimmen, die jeder hat, kennt man ja mit der Zeit. So wie ich es verstanden habe, hatte er ein Gefühl ähnlich der Telepathie, das Gefühl einer Fremdstimme. Und das wiederum ist durchaus möglich, muss aber nicht sein.


melden

Licht

11.06.2009 um 13:23
@Fuchs76

Du meinst ihn hätte etwas/jemand gewarnt?

Klingt auch logisch


melden

Licht

11.06.2009 um 13:24
Und sehr gut beschrieben,eine einfache aussage aber sie beinhaltet alles was zu dem Thema gehört...@chaos86


melden

Licht

11.06.2009 um 13:25
@Eisbär1966

Ich hab den Thread nochmals durchgeblickt. Ich halte es wirklich für möglich, dass Du eine Art Kontaktaufnahme erlebt haben könntest, mit Deinem höheren Selbst, oder Deinem Schutzengel/Wegbegleiter. Ist nur so ein Gefühl, aber auch wenn Du das Ganze knapp beschreibst, erinnert es mich an ein Ereignis an meine Jugend.


melden

Licht

11.06.2009 um 13:26
@chaos86

Mehr, auf diesen Umstand aufmerksam gemacht, es sozusagen gleichzeitig auch anerkannt.


melden

Licht

11.06.2009 um 13:28
@Fuchs76

Also eher dahin geführt / dazu gebracht...


melden

Licht

11.06.2009 um 13:33
@chaos86

... sich dieses Umstandes auch bewusst zu werden. Dieses Licht ist eine Gabe und normalerweise sind solche Gaben dazu da, geteilt zu werden.


1x zitiertmelden

Licht

16.06.2009 um 00:07
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb am 11.06.2009:... sich dieses Umstandes auch bewusst zu werden. Dieses Licht ist eine Gabe und normalerweise sind solche Gaben dazu da, geteilt zu werden.
.

geteilt zu werden ist gut, soll heissen es gibt sicherlich viele Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Und wenn es wirklich ein inneres Licht / Energie ist, kann es weitergehen? Solche Energie zu nutzen? In welcher Form auch immer.


melden

Licht

16.06.2009 um 00:14
@Eisbär1966

Antworte Dir bald. Muss jetzt den Platz räumen. Sorry


melden

Licht

15.02.2012 um 20:26
War ewig nicht hier, aber das Licht gibt es immer noch,auch wenn keine freundliche, schöne Stimme mit mir gesprochen hat. Es ist mehr so, eine persönliche innere Stimme zu haben, die ich positiv nutzen kann.


1x zitiertmelden

Licht

15.02.2012 um 20:56
das Irrlicht nenne ich das... die flamme des Geistes
bitte nicht geist mit gespennst verwechseln ^^


melden

Licht

03.03.2012 um 21:03
@Eisbär1966
und ich trage die dunkelheit in mier.


melden

Licht

05.03.2012 um 18:26
@Wolfwer
hm, dunkelheit? Geht es dir damit gut?


melden

Licht

05.03.2012 um 19:07
@Eisbär1966
ja prima :}


melden

Licht

05.03.2012 um 20:16
@Wolfwer
Dann ist es doch gut, oder?


melden

Licht

05.03.2012 um 22:56
@Eisbär1966
ja die dunkelheit muss nicht gleich böse heisen alles ist auf seiner art gut


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht

06.03.2012 um 13:23
Gedanken und Vorstellungen werden auch die "leuchtende Intelligenz" genannt.


melden

Licht

07.03.2012 um 17:24
@AnGSt ;-))))))))))))))))) !!!


melden

Licht

07.03.2012 um 23:07
Leuchtende Intelligenz, nett.


Anzeige

melden