Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gabe oder Last?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Selbstfindung

Gabe oder Last?

07.06.2009 um 22:59
Hallo liebe Leser,

Im Laufe der Jahre habe ich herrausgefunden, dass ich meist ungewollt in das Unterbewusstsein der Menschen blicken kann. Ich sehe ihre Absichten, ihre Fehler, ihre Wünsche, Neid, all die Sachen, die man meistens bei dich Selbst nicht mitbekommt.
Dadurch bin ich zu so einer Art Helfertyp geworden. Ich versuche stehts das beste aus dem Leben anderer zu machen. Aber irgendwie tue ich das indem ich ihenen vor Augen halte was sie in ihrem Leben haben. Was der Wert ihres Lebens ist. Meistens passiert das nur mit Menschen die echt Probleme haben. Diesen Menschen halte ich genau diese Porbleme und Fehler die sie machen so stark vor Augen, dass sie sich vorkommen als hätten sie garnichts. Damit binde ich diese Menschen an mich.

Wieso tue ich das?
Was fehlt mir?
Warum kann ich es bei anderen aber bei mir Selbst nicht?
Wie finde ich zu mir selbst?

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Mfg, Odilo


melden
Anzeige
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gabe oder Last?

07.06.2009 um 23:03
Denke mal du solltest dich eher für dich als für andere interessieren. Dann erkennst du vielleicht auch deine eigenen Fehler. Im grunde ist das Leben nur ein Spiegel. Also kann man sagen das die Fehler die du bei anderen wahrnimmst auch deine eigenen sind.


melden

Gabe oder Last?

07.06.2009 um 23:19
Meine Fehler sind es nicht. Ganz und garnicht.
Was ich meine ist, die ganze Sache ist einfach eine Sucht für mich.
Ich muss das machen wenn ich die Chance dazu finde.


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gabe oder Last?

08.06.2009 um 16:02
Also was ich hier verstanden ist du siehst die Fehler von anderen Menschen,und wenn ich richtig gelesen habe hilfst du ihnen auch.Alles schön und gut aber an der ganzen sache übersiehst du dich selbst,du merkst garnicht das du dadurch auch fehler machst.Wer bitte sagt dir das du auf dem Holzweg bist und würdest du es glauben wenn man es dir sagen würde...@Odilo26


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gabe oder Last?

08.06.2009 um 18:07
@ella-ella
ella-ella schrieb:aber an der ganzen sache übersiehst du dich selbst,du merkst garnicht das du dadurch auch fehler machst.Wer bitte sagt dir das du auf dem Holzweg bist und würdest du es glauben wenn man es dir sagen würde...
Odilo26 schrieb:Wieso tue ich das?
Was fehlt mir?
Warum kann ich es bei anderen aber bei mir Selbst nicht?
Wie finde ich zu mir selbst?

Würde mich über eure Meinungen freuen.
???

wer von uns beiden hat jetzt diesen eingangspost fehlinterpretiert

???


melden

Gabe oder Last?

08.06.2009 um 18:47
Ich habe fast die gleiche Fähigkeit, ich kann anhand dem, was eine Person schreibt, fühlen, was sie hinter sich hat, was sie vor sich hat, seine Einstellung zum Leben, wie er denkt usw. Ich helfe auch oft Leuten, welche Probleme haben. Allerdings mach ich es auf einem Web, welchen ich dir auch empfehlen möchte..
Halte ihnen das Gute vor Augen, das was sie haben, nicht das, was sie nicht haben. Zeig ihnen ihre guten Seiten, die in ihnen schlummern aber vielleicht in Vergessenheit geraten sind. Versuch es.. Wenn es klappt, bist du schon einen Schritt weiter und kannst es so ähnlich bei dir selbst versuchen.

Ps. Ich kann es bisher auch nicht bei mir selber.. ist wohl normal, bei dieser Fähigkeit ;)

LG Hell


melden

Gabe oder Last?

08.06.2009 um 19:06
nette Beitrag Hellrider =)

vielen Dank, ich werds mal probieren.


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gabe oder Last?

09.06.2009 um 05:47
@Dude
Sorry du hast recht hab ich übersehen...


melden

Gabe oder Last?

09.06.2009 um 06:19
@Hellrider
okay das sit ja mal interessant

ok ich schreib was und du gibst mir die analyse

"gabel oder saft?"


melden

Gabe oder Last?

09.06.2009 um 06:22
@Odilo26
@Hellrider

ich glaub ich muss euch beide enttäuschen

sich in andere einzufühlen ist wesentlich einfacher als in sich selbst

das ist bei fast allen menschen so. kenn ich auch nicht anders

Einfühlungsvermögen ist für mich schon eine gabe

auch wenn sie natürlich auch zur last werden kann

wenn der altruismus zu groß wird dann leidet man slebst darunter weil das glück der anderen einem wichtiger erscheint als das eigene

aber im notfall könnt ihr euch vielleicht ein paar spiegelneuronen veröden lassen *g*
(das letzte war natürlich nur spaß)


melden

Gabe oder Last?

09.06.2009 um 06:29
@james1983
Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, oder an deinem Geschriebenden... Jedenfalls versteh ich nicht, was du mir damit jetzt sagen willst. Bitte erläutere es mir etwas genau. ^^
Enttäuscht hast du mich damit zumindest nicht.


melden

Gabe oder Last?

09.06.2009 um 06:44
@Hellrider
*g* ich wollte nur sagemn das das völlig normale aber sehr gute menschliche eigenschaften sind


melden

Gabe oder Last?

09.06.2009 um 06:56
@james1983
Warum nicht gleich so? :D

Im Grunde hast du recht. Wollen wir uns darauf einigen, dass diese normale Eigenschaft bei mir und Odilo bloß sehr ausgeprägt ist? ^^


melden

Gabe oder Last?

09.06.2009 um 07:07
@Hellrider
ja und mich könnt ihr auch gleich auf die liste setzen *g*


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gabe oder Last?

09.06.2009 um 07:13
@Hellrider
Hellrider schrieb:ich kann anhand dem, was eine Person schreibt, fühlen, was sie hinter sich hat, was sie vor sich hat, seine Einstellung zum Leben, wie er denkt usw.
na prächtig, dann schreib mir doch mal ne pm... beiträge von mir gibts hier genug damit du herausfinden und mir sagen kannst wer ich bin... bin gespannt!
danke ;-p
werde dann hier bescheid geben ob bzw. inwieweit deine analyse auch den tatsachen entspricht... ^^


melden

Gabe oder Last?

09.06.2009 um 07:19
@Hellrider
wie gesagt ich will auch ne analyse. schau einfach in meinem profil nach da steht dann zu welchen themen ich so schreibe

"gabel oder ast"
"nabel oder mast"
"fabel oder knast"
"adel oder spast"


melden

Gabe oder Last?

09.06.2009 um 07:30
@james1983
@Dude

Ihr werdet jetzt bestimmt denken ich will nur angeben bla bla. Aber um ehrlich zu sein wäre mir das ziemlich Wurst.

Fakt ist: Auf Anweisung bzw. Wunsch kann ich es nicht bzw selten. Fragt Odilo vllt. kann er es. Ich jedenfalls nicht. Ich kann es wenn jemand ein Problem hat, hilfe braucht usw. und vor allem wenn ich privat mit Leuten schreibe.
Und im Grunde habe ich das nur erwähnt, damit Odilo sich meinen Rat zu Herzen nimmt und nicht um damit anzugeben.. also bitte verstehts ^^


melden

Gabe oder Last?

09.06.2009 um 07:32
@Hellrider
nein nein ich finde das immer spannend was andere von einem denken. lass dir ruhig zeit und überrachs mich damit irgendwann.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gabe oder Last?

09.06.2009 um 07:48
@Hellrider
widerspricht das nicht dieser aussage?

"hellrider schrieb:
ich kann anhand dem, was eine Person schreibt, fühlen, was sie hinter sich hat, was sie vor sich hat, seine Einstellung zum Leben, wie er denkt usw."

um angeben gehts mir nicht, sondern einfach darum zu erfahren WAS (bzw. ob was) dahintersteht...

ps. meine rede @james1983


melden

Gabe oder Last?

09.06.2009 um 08:11
@Dude
@james1983

Ihr überfordert mich grad ein bissche, sorry. :(
Liegt wohl daran, dass ich verdammt müde bin. Reden wir da nachher nochmal drüber, wenn ich geschlafen habe? ;)


melden
Anzeige
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gabe oder Last?

09.06.2009 um 08:20
@Hellrider
wie von J gesagt... lass dir ruhig zeit :-D
schlaf wohl...


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Folgen der Magie25 Beiträge