Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

01.02.2013 um 00:15
@geeky
Getrau dich doch mal in mein Profil, dort kannst sie sehen, die Zwillings-Töchter von kybalion7
:) k7

Anzeige
melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

01.02.2013 um 06:59
Blubber, blubber...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

01.02.2013 um 08:12
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du nur teilweise wüßtest was eine "Vorgeburtliche Erziehung" ist, dann brauche ich dir gar nicht zu antworten
Du antwortest doch ohnehin auf keine meiner Fragen zu deinen abenteuerlichen Behauptungen. Apropos:
also, wenn man heute, alle Krankheiten auslöschen würde, so würde der technologische Entwicklungsfortschrit stehen bleiben, denn durch die Krankheiten wird geforscht und die Forscher werden inspirativ motiviert, das und jeses zu entwickeln.
Dann laßt für die Forscher einfach "zwei von jeder Art" auf einer Quarantäne-Arche übrig.
Nun,die Krankheiten würden sowieso den nächsten Tag wieder anfangen sich zu entwickeln, denn wer verändert das falsche Denken und Verhalten der Menschheit?
Dann fangt mit den Krankheiten an, die nicht vom Denken und Verhalten verursacht werden, davon gibt es jede Menge. Was spricht also dagegen, daß ihr eure behaupteten Fähigkeiten einsetzt und diese Krankheiten auslöscht? Bisher konntest du dazu leider nichts stichhaltiges sagen.
Mit Gewalt in die Mentalität des Nschen eingreifen?
Das entspricht eben nicht der Menschenwürde.
Nein, ihnen helfen. Die Gewalt redest du nur rein, um eine Ausrede dafür zu haben, daß ihr nicht das tut, was ihr behauptet tun zu können. Euer Verhalten ist es, was die Menschenwürde verletzt.

Ihr plappert von eurer "Macht", könnt sie aber nicht einsetzen, weil das "Gewalt" oder die Menschheit "noch nicht reif" dafür wäre oder weil es gegen irgendwelche "Gesetze" verstoßen würde? Dann solltet ihr es nicht "Macht" nennen, was ihr da zu haben glaubt.
Wenn die ganze Menshheit wissen würde, wer und was sie sind, würden auf der Stelle keine Waffen mehr prodiuziert werden, man wurde alles umbauen zu technischen Bestantteilen, der Reichtum würde verteilt werden und man würde unendlich viele Schulen aufbauen
Warum informiert ihr dann nicht einfach "die ganze Menschheit" und leitet damit dieses goldene Zeitalter ein? Das soll ja "auf der Stelle" geschehen können, ohne irgendwelche "Geburtszeiten", also kannst du dir weitere Ausflüchte in diese Richtung schenken.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

01.02.2013 um 11:25
Es kann keine Beweise für Magie geben, ganz egal ob es Magie gibt oder nicht!

In einer Welt in der Magie bewiesen ist, würde doch alle Menschen versuchen Magie zu lernen!

Viele würden dann aber nur versuchen die Dinge zu ihre Gunsten zu beeinflussen, die Konkurrenz die daraus resultiert würde aber das Menschengeschlecht nicht überstehen!

Unsere ganze Welt basiert darauf das Magie eben "nicht existiert" Das ist nicht zwangsläufig ein Fakt, es ist ein Grundpfeiler der Zivilisation in der Milliarden Menschen bis auf ein paar Ausnahmen hier und da, insgesamt doch irgendwie miteinander auskommen!

Vielleicht hat es ja schon früher Magie gegeben, aber die Zivilisationen in denen es diese gab, habe diese dann mit Sicherheit auch nicht überlebt!

Der Obermagier der die Millionen Amateurmagier alle diszipliniert ihre Kräfte nicht zu missbrauchen, hätte einfach zu viel zu tun!

Am Ende wäre das Land immer karg wie nach einer Heuschreckenplage, die Türme der Magier zerstört und das Wissen wieder verloren.
Wir sollten eigentlich froh sein, das wir jetzt offenbar in einer geschichtlichen Nische dazwischen leben, eine Welt nur der Wissenschaft und der Technik und nur mit ein paar harmlosen Taschenspieler-Gurus!


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

01.02.2013 um 13:47
@Kybalion7

Anscheinend kannst du, obwohl (angeblich) über so geballte "Wissen" verfügt und auch ständige Zugang zu iwelchen "Geheimwissen" haben soll, mein Antwort erfassen.

Deshalb denke es ist besser wenn wir hier erst mal ne Pause einlegen.

PS: Lieben Gruß an die Zwillinge :) Vielleicht können sie dir dabei helfen zu verstehen was ich schrieb :)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.02.2013 um 09:12
@geeky

Eines ist schon komisch, logisch weis ich warum, aber man fragt doch, weil...
Es ist komisch, dass man nur von dem Wort "Magie" Beweise sucht, obwohl der Krya-Yoga auch auf derselben Basis aufgebaut ist, mit dem Unterschied, dass jede Bewußtseinstufe nur dem Ziel der Vollkommenheit dient.
Auch sie erleben den " Nirvi-Kalpa-Samadhi" Ein universales Bewußtsein, ein Gott-Mensch,welcher die gleichen Wunderdinge vollbringen könnte wie ein Magier.

Paramahamsa Hariharananda, ein direkter Schüler von Swami Shri Yukteshwar(welcher ab 1958 mein Vorbild war und dessen Lehren ich nachging) und Paramahamsa Yogananda, war einer der größten verwirklichten Meister des Kriya Yoga. Nach Jahren intensiver Meditation erlangte er bereits im Alter von vierzig Jahren Nirvi-Kalpa-Samadhi,

Im Jahre 1974 reiste er aufgrund zahlreicher Bitten und Einladungen im Alter von fast 70 Jahren erstmals in den Westen. Er besuchte zunächst die Schweiz, Deutschland, Frankreich, Holland, Belgien, England und andere europäische Länder und lehrte im Jahre 1975 auch in den USA, Kanada und Südamerika. Durch die Begegnung mit ihm erfuhren Tausende Menschen innere Wandlung. Eines seiner herrlichen Schriften " Autobiographie eines Yogin"

Nun, warum verschenken sie einfach nicht diesen Nirvi-Kalpa-Samadhi ?

Dann wäre die ganze Welt ja heil....

Bei uns sieht man in vielen Kneipen ein Schild auf der Wand mit den Worten:
"Prima di aprire la bocca, usate il cervello e pensateci. !" (Ich übersetze:)
"Bevor man den Mund auftut, verwendet das Gehirn, denkt nach"

Also, weit und breit ist dier Nirvi-Kalpa-Samadhi bei Geistschülern bekannt, Beweise?
Jeder für sich alleine.
Unsinn an ketten zerren, wenn das Wissen und die Kraft zur Befreiung fehlt.
Weltweit gibt es Schulen die das Lehren, also Beweise genug.
Ahaaa, ich vergesse, ich wollt die Wunder sehen, ohne Fleiß keinen Preis,

Wer hat, dem wird noch mehr gegeben werden,
wer aber wenig hat, dem wird das Wenige genommen. (Worte des großen Meisters Jesus)
Mit wem tobt man sich nun aus? Wen will man wieder kreuzigen?

Das Denken und die Phantasie ist unerschöpflich, es hängt davon ab in welche Bahnen man sie lenkt.

Extra schönen Gruß
kybalion7


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.02.2013 um 11:29
@Kybalion7

Wenn du nichts zu sagen weißt, dann solltest du auch nicht so viel reden. Da du offenbar heillos damit überfordert bist, mehr als einen Satz aufzunehmen, hier noch einmal separat die Frage, vor der du bereits seit Wochen panisch Reißaus nimmst:

Was spricht dagegen, daß ihr eure behaupteten Fähigkeiten einsetzt und die Krankheiten auslöscht?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.02.2013 um 19:02
@geeky
Ich hatte wohl öfter vom Evolutionsprozess geschrieben, welcher die jeweiligen Erfindungen, richtig gesagt, Entdeckungen freigibt.

So ist auch das öffentliche Wirken der Magier und Avatare in diesem Przess als Programm einbezogen.
Nach yogischer Zeitrechnung befinden wir uns gerade im durch Unwissenheit (Avidya) gekennzeichneten "Kali-Yuga", dem dunklen Zeitalter, im Gegensatz zu "Satya Yuga", dem goldenen Zeitalter, in welchem die Menschen der Wahrheit und dem Göttlichen Licht verbunden sind. Im Kali-Yuga ist es besonders schwierig, spirituelle Wahrheiten direkt zu erfahren, da der Einfluss der Umwelt enorm groß ist und die überwiegend materiell ausgerichtete Gesellschaft uns wie eine Glocke der Unwissenheit umgibt.
Die Menschheit durchlebt gerade einen bestimmten, technologischen Entwicklungsprozess.
In den nächsten Generationen beginnt der mit den Universalkräften praktische Weg.
Jetzt sieht man ja schon wie sich viel in theoretischer weise offenbart.

Daraus ersieht man, dass Magier, Avatare nicht frei handeln können wie das Volk so glaubt, sie sind in dieser Hinsicht was sich auf Evolution bezieht, der gottlichen Vorsehung unterworfen.
Sie sind Diener der göttlichen Vorsehung und werden niemals mit ihren Fähiogkeiten Chaos verursachen.
Der Mensch lebt inmitten der Gesetze von Ursache und Wirkung, deshalb hängt es auch von ihnen ab, wann, wie, wo, bestimmte Wahrheiten und technische Fortschritte ans Tageslicht kommen dürfen.

Im goldenen Zeitalter sind dann ganz andere wiedergeborene Menschen auf diesem Planeten, das negative Prinzip hat dann hier keine Widergeburt, dafür gibt es andere Dimensionen.
Das große Interesse an Esoterik, Hermetik usw. beweist dass die Menschen "Wissen" sammeln, Logisch mischt sich das negative Prinzip auch ein.
Deshalb wird auch die Unterscheindungsfähigkeit geschult.

Wer einiges von der Bibel als wahr erkannt hat, wird die Worte Jesu verstehen:
Wunder und Fäfigkeiten werden weggetan werden, es bleibt nur Liebe Glaube und Hoffnung.
Nun ist diese Zeit ja schon bald vorbei, und das "Wissen" ist schon eingetreten.

Die Entfaltung der Macht muß noch etwas warten, bis der Mensch sein Waffenarsenal verschwinden läßst, dazu wird die Natur etwas mithelfen.

Alles hat seine Zeit.....

Gruß kybalion7


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.02.2013 um 19:36
@Kybalion7
schön erklärt ;)
mal sehen, wer jetzt wieder dieselben fragen stellt wie immer :D


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.02.2013 um 19:44
@Haret
Danke für den Aplaus... :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.02.2013 um 19:45
@Kybalion7
joa, bitte!
im theater muss man ab und an applaudieren ;)


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.02.2013 um 19:58
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nach yogischer Zeitrechnung befinden wir uns gerade im durch Unwissenheit (Avidya) gekennzeichneten "Kali-Yuga", dem dunklen Zeitalter, im Gegensatz zu "Satya Yuga", dem goldenen Zeitalter, in welchem die Menschen der Wahrheit und dem Göttlichen Licht verbunden sind.
Auch zu dieser altbekannten Ausrede hatte ich bereits etwas gesagt:

Warum informiert ihr dann nicht einfach "die ganze Menschheit" und leitet damit dieses goldene Zeitalter ein? Das soll ja "auf der Stelle" geschehen können, ohne irgendwelche "Geburtszeiten", also kannst du dir weitere Ausflüchte in diese Richtung schenken.

Aber wie man an deinen Worten deutlich erkennt, kannst du nur ausschweifende Märchen erzählen von deinen angeblichen Fähigkeiten; bei weiterer Nachfrage mußt du dann ganz schnell eingestehen, daß du dir diese Fähigkeiten einfach nur einbildest. Ist es denn so schwer zuzugeben, daß du deine kostbare Lebenszeit einem Hirngespinst geopfert hast? Offenbar schon, denn sonst hättest du es wohl nicht nötig, hier was vom Pferd zu erzählen.

Wir können also festhalten: Es gibt schon deswegen keine Beweise für Magie, weil diese angeblichen "Magier" entweder Betrüger sind oder nicht ganz richtig im Kopf.
Möglicherweise auch beides.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.02.2013 um 20:07
Ich will auch mal einige Worte loswerden.

Ich bin ein skeptischer Mensch und ich halte selber Magie für nicht nachweisbar,weil es eben keine Magie gibt. Und jeder Mensch,der behauptet "Superkräfte" hat,ist in meinen Augen ein Scharlatan..

ABER

Das mit dem 1 Millionen Dollar für den,der behauptet Superkräfte zuhaben und sich Test unterziehen soll und das alles unterstützt von James Randi..

Natürlich,niemand könnte zu so viel Geld nein sagen. Aber was wenn es jemanden,mit übernatürlichen Kräften gäbe..denkt ihr,er würde sich einfach so in der Öffentlichkeit zeigen? Dazu gehört sehr viel mut..denn sein Leben wird sich verändern

Das wäre nicht so wie bei den Hollywoodstars..ein Mensch mit übernatürlichenkräften würde nie zur Ruhe kommen jeder würde ihn wahrscheinlich für sowas wie Jesus halten und das hätte für einen Menschen fatale folgen. Am anfang würde man das vll. genießen aber nach ner zeit wenn einem bewusst wird,dass er niemals so wie ein "normaler" Mensch leben wird,könnte er psychisch krank werden.

Wenn ich persönlich Superkräfte hätte,würde ich das auch niemandem sagen. Teilweise schon weil naja weil das ziemlich cool ist D: aber Ich würde nicht wollen,dass mich jeder mit anderen Augen sehen.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.02.2013 um 20:12
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:im theater muss man ab und an applaudieren
Wenn der Mime allerdings zu glauben beginnt, er sei wirklich der, dessen Rolle er gerade spielt, sollte man ihm statt Applaus besser einen Arztbesuch spendieren... :D


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.02.2013 um 20:16
@geeky
ahahhaaa man hört dich gehen, war gar nicht anders zu erwarten.

Was ich schon ein paarmal fragen wollte, ist ein Auge bei dir blind?
Denn ich bemerkte schon öfters, dass du Zeilen von mir überspringst, ich schreibe vom Evolutionszyklus der programmiert ist und du fragst nach meinen Fähigkeiten, von denen ich gar nichts erwähnte.

Ich schrieb von Yeit und du hämmerst weder auf Fähigkeiten,
ahhaa ich verstehe, du möchtest,daß ich schreibe ich habe keine Fähigkeiten?
Ja genau, so ist es, ich bin Nichts.
Du erinnerst mich an eine Person deinesgleichen, welche zu mir sagte, dass ich nur Stroh im Kopf habe.
Wie froh ich bin, war meine Antwort, denn ich dachte, daß ich nicht einmal das hatte....

Ja geekz das was ich jetzt bei dir sehe ist folgendes:
Es kann dir in deiner Unbewußtheit miemand mehr helfen, außer die "Zeit"
Die Zeit hat es nicht eilig, dann hast du ja sooo viele Widergeburten zur Verfügung, mach dir doch keine Sorgen wer, was für Föhigkeiten jemand hat, oder nicht, mir scheint das ist ein Dorn in deinem Auge.

G.k7


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.02.2013 um 20:24
@SagopaKajmer
nicht zu vergessen, dass menschen, die "nur" des ansehens wegen oder aus egoistischen gründen, niemals solche "fähigkeiten" bekommen ;)

es ist alles sehr gut durchdacht und vorbereitet, deswegen haben auch im normalfall nur menschen diese fähigkeiten, die damit umzugehen wissen!

jemand, der die fähigkeiten hat, gibt einen scheiß auf randi und seine scheinchen, weil es einfach komplett unwichtig ist!

ist man erstmal drin, dann sind andere dinge wichtig, und ganz bestimmt nicht, auch noch den letzten skeptiker zu überzeugen ;)

und ja, so wie kybalion schrieb
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: bis der Mensch sein Waffenarsenal verschwinden läßst, dazu wird die Natur etwas mithelfen.
, wird es wohl sein!

@geeky
du wirst doch nicht jemandem, der sich hier die finger wundschreibt, um immer wieder auf eure selben "argumente" ein zugehen, als
Zitat von geekygeeky schrieb:Magier" entweder Betrüger sind oder nicht ganz richtig im Kopf.
Möglicherweise auch beides.
bezeichnen?
warum? weil ihr seine worte nicht versteht??


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.02.2013 um 20:27
@Haret

Auf welche Argumente ist dieser "Fingerwundschreiber" denn bisher eingegangen?
Richtig: auf gar keins.
Zitat von HaretHaret schrieb:jemand, der die fähigkeiten hat, gibt einen scheiß auf randi und seine scheinchen, weil es einfach komplett unwichtig ist!
Andererseits muß er sich eine neue Tastatur kaufen, weil seine "Fähigkeiten" nicht mal für einen simplen Schutzzauber ausreichen...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.02.2013 um 20:29
@geeky
auf alle eigentlich!
nur wird das überlesen, ich weiss ehrlich gesagt nicht, was so schwer dran zu verstehen ist?
oder will man nur etwas bestimmtes von ihm hören, ich weiss nicht...

oder ich lese einfach anders, kann ja auch sein.

@geeky
komm jetzt, das ist doch hohl oder?!
ist das dein ernst? schutzzauber? für die tastatur, alles klar!

ich glaube, ohne gemein sein zu wollen, echt nicht, aber da fehlt noch ein berg an verständnis, was magie überhaupt ist!
sonst könnte man nicht solche kommentare raushauen :/


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.02.2013 um 20:59
@Haret

So ist es.


Und wenn jemand Superkräfte kriegen sollte dann nur weil er eher Mentalität bevorzugt als materielle dinge. So wie Geld. Das ist nur ein Mittel zum Zweck


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.02.2013 um 21:01
Wenn aber ein echter Wundertäter das Geld tatsächlich nicht nötig hätte, könnte er doch das gesamte Geld bedürftigen spenden.


Anzeige

1x zitiertmelden