Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

06.02.2013 um 23:25
Hier sind wir genau richtig. Plattform für allerlei Meinungsfreiheit und alles
mögliche ;)
Frechheiten?
Wohl deine Fantasie, ne.

Anzeige
melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

07.02.2013 um 05:40
@Superhyper
Zitat von SuperhyperSuperhyper schrieb:ich weiss auch zB, dass ganz viele Magier heir mitlesen
Bestimmt lesen hier auch einige mit, die sich für Napoleon halten, na und?
Es geht doch wohl um Beweise und nicht um persönliche Wahnvorstellungen.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

07.02.2013 um 10:00
@Superhyper
Zitat von SuperhyperSuperhyper schrieb:schau mal, und hör mir zu.

Der Beweis den du haben willst, hast du nicht haben wollen
Wer bist du, dass du sowas von dir geben darfst?

Du bist nur einer dieser Wichtigtuer und nicht mehr.

Und was kommt als nächstes von dir, als sinnbefreite Aussage?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

07.02.2013 um 10:50
@Freakazoid
@nervenschock
@geeky
Und hier in der Gegend haben Elvis, Jimmy Hoffa und Amelia Earhart ihren Stammtisch...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

07.02.2013 um 15:45
Denke es wird wieder einmal Zeit von mir bereits vor einigen Zeiten verfasste Anschauung hier zu posten;

Ich liebe Esoterik, und damit zusammen hängende Behauptungen :D

Mal schauen wie das ganze so funktioniert;

Eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist und man versucht mit diesen Lehren, sogenannten; „absolutes Wissen“ erlangen will.
Und das seit Jahrhunderten!

Diese Lehren werden als „geheim Wissen“ angesehen und müssen immer von „Eingeweihten“ beschützt werden, weil die gefährlichen Folgen für (Nichteingeweihten) Menschen haben soll, die man nicht vorhersehen kann.

Diese Personenkreise werden von einem „geheimen Meistern“ bzw. „geheimen Oberen“ die diese Kreise aus dem „Verborgenen“ lenken. Diese „große Seelen“ sind nur den „Eingeweihten der höchsten Grade“ bekannt. Der Kontakt zwischen „geheime Oberen“ und „Eingeweihten der höchsten Grade“ kommt mittels „Träume“ bzw. „Visionen“ zustande. :}

Die ältesten dieser „Personenkreise“, die behaupten einen „geheim Wissen“ zu besitzen und sie zu beschützen, in der Geschichte waren die „Priesterkasten“. Ihre Macht beruhte zum größten Teil auf dem „Glauben“ des Volkes, dass sie im Besitze „geheime Wissen und Kräfte“ seien.

Schlau Menschen benutzen diese Methoden und umgaben sich mit dem Nimbus „höhere Weisheit“ und behaupteten sie können „Geisterbannen“, „Zukunftsehen oder deuten“ usw. und beuteten die Leichtgläubigen aus. :} (Und daran hat es anscheinend bis Dato nicht viel geändert!)

Diese „geheime-oder bewachte Wissen“ stammen meist aus religiösen Überlieferungen, die angeblich von „großen Seelen“ selbst verfasst oder diktiert wurden. Sie werden meistens von dem „Empfänger“ oder späteren „Wächter“ dieser Texte, codiert. Diese Codierungen werden dann von Generation zu Generation weitergegeben.

Oder angeblich werden diese Codierungen, die auf einmal auftauchen, von genialen Köpfen die so genannten „Auserwählten“ mithilfe der „geheimen Oberen“ entschlüsselt. :D

Diese Geheimcodes sind haben sehr individuelle Regeln und können jederzeit abgewandelt werden. :}

Diese Regel bleibt nur den auserwählten Mitgliedern der Personenkreis vorbehalten, die sich von anderen abgrenzen und unter sich bleiben. Also von den „Eingeweihten der höchsten Grade“ eigentlich!
Ein Sprichwort, das schon im alten Babylon galt; „…nur die Eingeweihte soll es erfahren.
Der Nichtwissende soll unwissend bleiben. Der Meister soll es seinem Schüler sagen, der Vater dem Sohne...“ beschreibt diese Vorgang sehr schön.

Wie es den Anschein macht hat bis jetzt noch keiner diese ersehnte „absolutes Wissen“ erlangt. Es kann daran liegen;

- Dass es schon bei der Diktat schon Fehler enthielt.
- Es wurden bei der Dekodierung Fehler gemacht.
- dieses Wissen wurde nie diktiert weil es diesen „geheime Obere“ nie gab.

Wer so geheim und in Verborgenen arbeitet riskiert iwann vergessen zu werden :}


2x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.02.2013 um 10:46
Und das passiert wenn die Magiegläubigen mal noch weiter durchdrehen:

http://www.derwesten.de/nrz/panorama/20-jaehrige-in-papua-neuguinea-als-hexe-verbrannt-id7580932.html


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.02.2013 um 11:13
@rambaldi
na, das hatten wir doch schon mal :/

und damals waren es nicht die magiegläubigen, die gern ein feuerchen machten!


5x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.02.2013 um 11:26
Zitat von HaretHaret schrieb:und damals waren es nicht die magiegläubigen, die gern ein feuerchen machten!
Nein? Die Kirche glaubte nicht an Magie, Hexen, Teufel..?

Wer waren dann die Inquisitoren? Die Wissenschaftler?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.02.2013 um 11:30
@Kurzschluss
als sündenbock mussten die magier und hexen wohl eher herhalten!
egal, ob es echte hexen waren oder nicht, um ihre macht zu demonstrieren, war das auslöschen der magier und co. jedenfalls gut...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.02.2013 um 11:33
@Haret

Diejenigen, die an die Existenz von Magie glaubten, haben also die verbrannt, von denen sie annahmen, daß sie über magische Fähigkeiten verfügten.
Zitat von HaretHaret schrieb:und damals waren es nicht die magiegläubigen, die gern ein feuerchen machten!
Sondern WER?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.02.2013 um 15:47
@Superhyper
Du hast nun sicher bemerkt, dass die meisten hier die Frage verdrehen.
Das Thema ist nicht, beweißt daß es Magie gibt, oder ob es Magier gibt usw.
Das Thema ist klar:
"Wieso gibt es keine Beweise für Magie"

Darauf wurde mit vielen Beiträgen klar geantwortet, weil es eben Magie ist.

Wie erreicht man den Nirvikalpa-Samadhi?
Nur mit Magie, aber leider nicht mit nur Bücher lesen, da muß man mit sich selbst sehr lange und ausdauernd arbeiten, aber das können und tun die Nörgler alle nicht.

Und um von einem Magier, oder Krya-Meister eine Einweihung zu bekommen, muß man auch einiges im Geistsein erreicht haben, da vergehen auch ein paar Jahre.

Deshalb ist all dies nur für reife Seinswesen, alle anderen müssen weitere Inkarnationen erfahren, aber hat man eigendlich dafür Beweise?

Das alles ist in meiner Ansicht kein Herabsetzen derSkeptiker, es ist eben der Lebensprozess, mit der Entwicklung jedes einzelnen Menschen.

Die wahre Magie und der wahre Krya-yoga wird immer Geheim bleiben und ohne direkte Beweise sein, bis zum goldenen Zeitalter. Aber jeder wahre Schüler dieser Geistwissenschaft, erhält die Beweise von seinem Lehrer und dann von sich selbst, und keiner von diesen wird sie jetzt dieser Welt offenbaren, das "Warum" ist ganz einfach und klar, man braucht nur mit offenen Hausvertsand etwas nachdenken was passieren würde...wennn....
Wer das nicht kann, muß leider warten bis er für geistiges Verständnis heranreift.

Aus der Fülle des Herzens spricht der Mund.
Was im Herzen voll ist, geht im Mund über.

Damit zeigt jeder was, wer und wie er ist.

Hallo Superhyper, immer weiter auf der Jakobsleiter, mit Gruß

G. kybalion7


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.02.2013 um 20:25
@Kybalion7

Das ja eine nette Ausrede.

Dafür, dass ihr so geheim seit, redet ihr aber schon ganz schön viel oder wie muss ich das verstehen, dass du das hier alles ausplauderst?

Was ist, wenn die Besitzer von Allmy nun die IP verkaufen von dir und dann so richtig krasse Leute dich dazu zwingen zu zeigen was du kannst?

Oder dich entführen um Magie zu studieren und dich zwingen deinen Meister preis zu geben und andere.

Und hast du durch deinen Post voller Nächstenliebe, der hier gelöscht worden ist und du eine Sperre kassiert hast, gezeigt was für ein gutherziger und netter Mensch du bist?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.02.2013 um 21:03
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:gezeigt was für ein gutherziger und netter Mensch du bist
finde ich schon, nettigkeit fehlt hier bei einigen anderen, aber das wissen natürlich alle schon.
hauptsache, man kann wieder auf jemandem rumhacken, ne?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.02.2013 um 21:11
@Haret

Wie wäre es, wenn du erstmal die Frage von jemand anderem Beantwortest, bevor du anfängst auf mir rum zu hacken?

und wo für kybalion gesperrt worden ist, war mehr als nur extrem bösartig.

aber schon okay, haret


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.02.2013 um 21:12
@Kybalion7
@Keysibuna
und @lle ;)

wie ihr gesehen habt, mein Beitrag an euch zarte Seelen wurde für wieder einmal mehr...
...ihr wisst schon.

Es wird an der Zeit dass ich von hier gehe.


Ich werde mein Konto hier löschen, wenns euch allen recht ist.



Good Bye


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.02.2013 um 21:14
@Superhyper

Dein gelöschter Beitrag war Spam, also überleg einfach mal, warum er gelöscht worden ist...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.02.2013 um 21:20
@Freakazoid
oh, wusste gar nicht, dass ich heute meinen spiegel dabei hatte :D
ich hacke grundsätzlich nicht auf menschen rum, weder hier, noch im echten leben!

vielleicht sollte man einfach mal da ansetzen, zu überlegen!

hier wird nämlich auf jedem rumgehackt, der nicht der meinung ist, alle "gläubigen" als schwätzer, dumme, und dergleichen hinzustellen.

sorry, wenn es so bei dir ankam, da ich wie gesagt, nie auf anderen rumhacke.

normalerweise antworte ich ja auf fragen, da aber schon vor ein paar tagen festgestellt wurde, dass solche wie kybalion von solchen dummen(wie mir) "unterstützt" werden, lass ich das mal lieber.

für manche antworten fehlt mir dann anscheinend einfach der grips...

nachti :D


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.02.2013 um 22:47
@Freakazoid
Ja, die Sperre erhalte ich wegen den Antworten die ich den Sarkastischen Angriffen gebe.
Das habe ich auch der Verwaltung mitgeteilt.
Da ich verzichte auf melden zu drücken, tun es andere gegen mich, wenn sie nicht mehr wissen wie sie mich angreifen sollen, alles nur wegen derNicht- Beweise der Magie.
Ich bin nicht so gutherzig und nett wie du schreibst, hatte es auch nie gesagt... da ich ein Spiegel bin habe ich nichts zu befürchten, den alle Geschosse prallen ab und verhalten sich wie ein Boomerang.

Keine Angst, man wird keinen Magier ausfindig machen wenn er es nicht will, zuerst muß man mal wissen woher die Gedanken kommen, und warum sie so kommen, da hätte man schon Beweise der Magie.....aber das Wahrnehmen ist eine andere Sache....das können in diesem Leben viele, viele nicht mehr.
Du bist eigendlich vom Thema abgekommen und hast nur mich im Blick, das Thema ist ja:
"Wieso gibt es keine Beweise für Magie", warum verdreht man fortwährend die Frage?

haret hat vollkommen recht, klare ehrliche Fragen werden nicht gestellt, sondern Arroganz und Herabsetzung ist üblich, herumhaken....mas sucht man dann in diesem Thread?
Macht man Beispiele, dann wird wieder alles verdreht, viele, sehr viele Mitleser sehen das auch so, auf jeden Fall antworte ich bestimmten Personen nicht mehr, habe es auch der Verwaltung mitgeteilt
Nicht um mich zu rächen, weil es nichts bringt....
Wenn ich viele Antworten gebe, dann ist es für gewisse Mitleser bestimmt, wenn meine Antworten nicht allen passen, wegen der Nicht-Beweise der Magie, so ist das kein Problem für mich...
Komisch, niemand hat wegen dem magischen " Nirvikalpa Samadh" Stellung genommen, vorbeigelesen?

Ich habe Spass im Leben, auch wenn man mich hier ganz sperren würde, alles hat seinen Sinn....
Ich kann loslassen wann und wo ich will....
Wieso gibt es keine Beweise für Magie? Weil es eben Magie ist!

Trotz allem danke ich Almy, daß ich hier auch was lernen durfte, meinerseits sehr viel, denn ich weis welchen Zweck das Negative erfüllen muß.

Wer kennt die Jakjobsleiter? Ein verborgener Beweis der Magie....
Schaut mal ohne Stolz in den Spiegel, seht ihr keine Magie? Wenn nicht, dann ist man schon tod.

Gruß kybalion 7


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.02.2013 um 23:10
@Freakazoid
Text
Oder dich entführen um Magie zu studieren und dich zwingen deinen Meister preis zu geben und andere.

Die Inqusition wird es nie mehr geben, keinen Magier wird man wieder aufs Kreuz nageln, denn wenn er sich nichttoffenbart wird man ihn nicht erkennen, und man hat nicht die Herrschaft der Gedanken wenn es ein Magier nicht will.
Deshalb ist Magie das höchste Wissen was es auf unserem Planeten gibt, denn es lehrt die universalkrä#fte praktisch anzuwenden.
Hypnose ist eine interessante Wissenschaft, Magie steht himmelhoch darüber.

So als Geschenk damit man mehr weis....
G.kybalion7



melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.02.2013 um 23:35
@Haret
@Superhyper
Meine lieben Freunde, ein paar Reime für euch.

Das ganze Leben ist der größte Beweis der Magie,
viele erfahren oder sehen das nie.

Die Beweise die viele suchen,
muß man mit einer magischen Einweihung vorbuchen.

Aber dazu benötigt man eine veredelte Seele,
dann offnen sich unendliche Reiseziele.

Man bekommt dann auch alle Beweise der Magie,
solche Erlebnisse vergisst man ewig nie.

Freundlichst, kybalion7


Anzeige

melden