Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 11:47
@raxen
Wieso gibt es dann aber keine Beweise? Leute die fliegen können müssten doch auffalen wie ein bunter Hund?
Und wieso ist die Welt noch nicht zerstört, wo doch mindestens schonmal einer Satan beschworen hat?
Eine Möglichkeit wäre, dass die Leute nicht fliegen können und auch Satan nicht beschworen wurde.

Anzeige
melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 11:48
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:hab oben schon geschrieben, dass die feuermacher nicht unbedingt alles gläubige waren, sondern diejenigen, die die macht hatten und behalten wollten!
Daß sie Macht hatte und behalten wollten schließt für dich also also aus, daß sie an Magie glaubten, wenn sie die verfolgten, denen sie die Anwendung von Magie unterstellten?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 11:51
@geeky
oh gott, also zum dritten mal:
ich bin sicher, dass einige der herren auch ganz doll an magie glaubten!
aber sie nicht unbedingt das maß aller dinge waren.

schließlich kommt es für die kirche schlecht, wenn ein paar kommen und sagen, es ist alles ganz anders!
man kommt nicht in die hölle, und an der schlechten ernte war nur der schlechte sommer schuld.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 11:55
Denke hier haben wir so ein "Beweis" ^.^

Der unglaubliche Dedi

Hardjedef kenne einen 110 Jahre alten Mann, der in der Pyramidenstadt des Snofru wohnen würde und jeden Tag 500 Laibe Brot und einen halben Ochsen essen sowie 100 Krüge Bier trinken würde. Außerdem wisse dieser Mann, wie man einen abgeschnittenen Kopf wieder ansetzen und einen wilden Löwen ganz zahm die Leine hinter sich her schleifen lassen könnte. Und dieser Mann kenne außerdem die Anzahl der Kammern des Heiligtums von Thot. Bei diesen letzten Worten wurde Cheops hellhörig, denn er suchte schon lange nach den geheimen Kammern des Weisheitsgottes Thot. Und so schickte er seinen Sohn los, um den Mann namens Dedi an den Königshof zu holen. Und so geschah es.

Als Dedi vor dem König stand, wollte dieser auch so gleich das Wunder des abgeschnittenen Kopfes sehen und befahl einen tot geweihten Verbrecher aus den Kerker zu holen. Erschrocken beschwor Dedi den Pharao, dieses nicht mit einem Menschen zu tun. Und so brachte man ihm eine Gans. Sie schnitten ihr den Kopf ab, legten diesen an das eine Ende der Empfangshalle und den Körper an das andere. Dedi murmelte eine paar Zauberworte und sowohl Körper als auch Kopf der Gans gingen aufeinander zu und vereinten sich wieder. Die Gans erwachte zu neuem Leben und schnattere aufgeregt. Das Gleiche geschah mit einer Ente und einem Rind, die nach der Vereinigung ihres Kopfes und Körpers munter gackerten bzw. brüllten.

Ob es denn auch wahr wäre, dass Dedi einen Löwen bändigen könne, fragte der Pharao. Man holte einen wilden Löwen, der unbändig an seiner Leine zerrte. Nach Dedis Zauberspruch lief der Löwe friedlich hinter ihm her und seine Leine schleifte auf dem Boden.

Q= Papyrus Westcar

Und diese Überlieferung ist viel älter als der andere :}


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 11:56
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ch bin sicher, dass einige der herren auch ganz doll an magie glaubten!
aber sie nicht unbedingt das maß aller dinge waren.
Siehst du, und ich bin nun sicher, daß das alles nur verzweifelte Ausreden sind, um von der völligen Unsinnigkeit deiner Behauptung abzulenken:
Zitat von HaretHaret schrieb:und damals waren es nicht die magiegläubigen, die gern ein feuerchen machten!
Mittlerweile bist du aber wohl selber auf den Trichter gekommen, daß es selbstverständlich Magiegläubige waren, die die angeblichen "Hexen" und "Hexenmeister" verbrannten... :D


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 11:58
@geeky
@Freakazoid

Du hast nie einen wahren Magier erkennen können, denn wenn er sich nicht erkennen lassen will, außer bei wahren Schülern, dann hilft auch keine weltliche Macht es auszuführen.
Bei einem Forum, so auch hier bei Allmystery gibt es Nacht und Licht, das werdet ihr mit eurem Wissen wohl erkannt haben.
Aber das Wahre, das Licht, und das Nichtwahre, Finsternis, bleibt euch überlassen zu erfassen.

Internet hat ein großes Geheimnis in sich verborgen, ahnt ihr was?
Also wird Internet noch viele Überaschungen bringen, es war eben auch schon längst im Plan des Evolutionsprozesses; entschuldgt, aber Akasha ist ja nicht für alle zugänglich.
Also im Internet hat ja jeder unendliche Möglichkeiten manches zu erfahern, stellt euch vor, Akasha ist ein Universales Internet, versteht ihr? Ihr dürft staunen...
Akasha ist eigendlich das von der güttlichen Vorsehung hergestellte Laboratorium der Göttergerarchien, Vorsteher, genien usw.
Aber da werden siche nur jene mit veredelten Seelen Einblick haben dürfen.
Habt ihr eure Seelen, euren Astralkörper, mit all seinen Charaktereigenschaften der Temperamente, ins Gleichgewicht gebracht?
Veredelt? Den "Vierpoligen Magneten" aufgebaut?
Wenn ja, dann stehen die Tore zum Akasha offen.... sonst warten bis zum goldenen Zeitalter.

Freundliche Grüße an alle.
kybalion7


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 11:58
@geeky
ok, du hast recht...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 12:02
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du hast nie einen wahren Magier erkennen können
Logisch; denn das setzt voraus, daß es sie gibt. Andere Fantasiegeschöpfe wie sprechende Drachen oder fliegende Einhörner habe ich ebenfalls noch nie gesehen.

Hast du denn schon "einen wahren Magier erkennen können"? Wenn ja, woran?
An den wundersamen Stories etwa, mit denen du nun auch uns zu unterhalten versuchst? :D


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 12:41
@geeky
Schon wieder gleich, hast du lieber Diskussionsfreund vergessen, dass du nicht alleine hier beim mitlesen bist.
Dass es auch Menschen gibt, welche schon ein Stück des Weges der magischen Schule, einige ohne Beweise, einige mit schon vielen hier mitlesen?

Um direkte Beweise der magie zu erhalten, würde dir nichts übrig bleiben, als mindestens die ersten
4 Stufen einer wahren Magie durchzumachen.

Aber wo sind diese Schulen?
Die meisten öffendlichen Schulen, befassen sich nur mit Ritualen, und einigen Wissensgebieten.
dann gibt es ja viele Betrüger, wo ich dir recht gebe. Aber wer sucht der findet.
Sollte man eine wahren Magier, oder was Wahnsinnig ist, einen Avatar als Lehrer erhalten, dann kannst du sagen, dass du nun eiun Gott auf Erden wirst..
Denn all diese Wahnsinnigen Phantasiegedanken, werden dir von diesm Lehrer bewiesen, obwohl man es gar nicht mehr benötigt, aber man muß ja die Gesetzmäßigkeit jedes Geschehens verstehen und sehen.
Denn das was die Menschheit als Wunder betrachtet, wird in der wahren Magie ausführlich erklärt.

Weißt du geeky was du immer wieder vergißt?
Es ist "Magie" und keine irdische Wissenschaft.

Es ist veine göttliche Wissenschaft.

Aber wenn so vieles fiktiv ist, dann tut man sich sicher schwer.
Das mußt du selber verarbeiten, dafür bokommst du so viele Inkarnationen, Wiedrergeburten die dafür nötig sind.
Stell dir vor, all das was du in deinem Leben da, dort usw. gelesen, diskutiert, gesprochen, gedacht, gefühlt, berührt, erfahren, verstanden hast, speichert sich im Akasha, und dient deiner Entwicklung, es ist dein Eigentum das dir niemand nehmen darf, denn dadurch wirst du auch eines Tages der Herr und Gott deines eigenen Seins sein.
Da rückblickend, wie ich es manchmal tue, wirst du herzhaft lachen, lachen und wieder lachen.

Denn dann kannst du etwas sagen was mein Avatar Lehrer sagt, alles hat einen Sinn.
Wisse, dieser Avatar sagte bei seiner Offenbarung mir gegenüber: Wisse, " Ich Bin"

Und er bewies es mit dutzenden Beispielen.
geeky, denke an deine noch fiktive Person Jehoshua, Jesus, als er sagte:
mir ist alle Macht gegeben, im Himmel wie auch auf Erden, nach mir werden andere kommen und werden größere Werke tun als ich getan habe, denn ich gehe zum Vater.

Glaubst du wirklich im Ernst, dass solche Werke in der heutigen Zeit, mit der heutigen Menschheit, bewiesen werden sollen?
Denke scharf nach, mußt wissen dass Inspirationen und Intuitionen nicht vom Gehirn kommen...sondern durch das nachdenken als Geschenk geoffenbart werden.

danke fürs mitlesen,
liebe Grüße, kybalion7


2x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 12:54
Zitat von HaretHaret schrieb:nicht nur die erleuchteten, sondern auch ganz viele aufgeklärte atheisten,realisten und wissenschaftlich interessierte etc. verbringen ihre kostbare lebenszeit im net!
Ist auch irgendwie logisch. Da sie nichts "übernatürliches" haben, womit sie ihre Zeit besser verbringen können. ;) Da bleibt eben nur die Technik.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen. . . . . . . . . .
Dann hoffentlich auch welche mit Gummiwänden, wenn es schon so viele Wohnungen gibt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Pssst.. vergsst nie, dass viele Mitleser auch davon profittieren, eigendlich war es so geplant.
Etwas besseres könnten Kritiker auch nicht schreiben. Die "Anhänger" tun ihr bestes dafür, dass man das alles nicht ernst nehmen kann.

Ich verabschiede mich aus diesem Thread. Obwohl man hier bestens unterhalten wird. ^^


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 13:17
@Reigam
Wegen der Beweise müßte jedes verständliche Gemüt genügend wahre Erkenntnisse gesammelt haben.
Jedem das Seinige, jeder hat seine Ernte gemäß seiner Saat.
Jeder ist seines Schicksals Schmied
Aus der Fülle des Herzens spricht der Mund.

Gruß kybalion7


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 13:17
@Kybalion7

Hast du denn schon "einen wahren Magier erkennen können"? Wenn ja, woran?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn all diese Wahnsinnigen Phantasiegedanken, werden dir von diesm Lehrer bewiesen, obwohl man es gar nicht mehr benötigt, aber man muß ja die Gesetzmäßigkeit jedes Geschehens verstehen und sehen.
Und du glaubst, du hast "die Gesetzmäßigkeit jedes Geschehens" verstanden? Dann ist dir ja bekannt, warum du dich hier von Beitrag zu Beitrag mehr blamierst... :}


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 13:38
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Um direkte Beweise der magie zu erhalten, würde dir nichts übrig bleiben, als mindestens die ersten 4 Stufen einer wahren Magie durchzumachen.
Um direkte Beweise meines Rosa Einhornes zu erhalten, würde dir nichts übrig bleiben, als mindestens die ersten 4 tausend Euro auf mein Konto zu überweisen.


Ich habe natürlich vergessen zu erwähnen, daß man sehr, sehr fest an das Einhorn glauben muß, sonst wird man es trotz der Zahlung an mich nicht sehen können.
Aber das ist ja das gleiche wie bei Deinen Magiekursen. Die sind hoffentlich kostenlos, oder?
Weil wer im Besitz der "wahren Magie" ist, ist wohl über den schnöden Mannon erhaben, gell?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 13:39
@geeky
Das sind deine Gedanken, nicht derer die mitlesen und sich hier nicht beteiligen weil nicht alle als Spiegel wirken können.

Auf deine Frage,
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Text
Hast du denn schon "einen wahren Magier erkennen können"? Wenn ja, woran?
hast du bewiesen, daß du viele Beiträge einfach vorbeigelesen hast.

andere haben genaue kenntnis darüber, wieso du nicht?
Such das Problem bei dir.
Ein Magier oder ein Avatar gibt dem reifen Schüler so viel Beweise und so lange wie er sich wünscht.
Das ein Avatar jede Gesetzmäßigkeit jedes Geschehens versteht, erkennt, beherrscht oder verändern könnte, ist bei meinem Beitrag von Jehoshua von dir schon wieder vergessen worden.

Jehoshua: mir ist alle Macht gegeben, im Himmel wie auch auf Erden, nach mir werden andere kommen und werden grüßere Werke tun als ich getan habe, denn ich gehe zum Vater.

Wenn diese anderen grüßere Werke tun werden als er getan hat, dann werden sie auch alle Gesetzmäßigkeiten beherrschen.
Ja mein Freund Avatar hat mir Dinge gezeigt, welche die Jünger Jesus nicht erfahren konnten.
Jetzt wird es wohl hitzig werden?
Nicht umsonst schrieb ich, dass Uneingeweihte nicht die geringste Ahnung haben was Magie ist, geschweige was ein Avatar, ein Gottmensch auf Erden macht.

Ist es so unverständlich, dass das Internet für diese und ähnliche Notizen verwendet wird?

Glaubt ihr das Internet hat der Mensch erfunden?
Wer gab die Intuitione und die Inspirationen dafür?
Dies bedeutet vom Pferd herabsteigen....
An dem Tag wo ihr einiges im Akasha betrachten dürft, werdet ihr vom Pferd fallen, denn der Mensch erfindet nichts, er entdeckt nur, und macht Kombinationen.

Gruß kybalion7


3x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 13:41
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Glaubt ihr das Internet hat der Mensch erfunden?
Natürlich nicht. Nichts hat der Mensch erfunden. Keine Häuser, Autos, Flugzeuge...

Das wurde den göttlichen Firmen von den Magiern aufgeheimnisvolle Weise übermittelt...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 13:46
@Kybalion7

Werd doch endlich mal konkret und sage uns, woran du diesen "wahren Magier" erkannt haben willst. Daran, daß er genau die Märchen erzählt, die du gern hörst? So gern, daß du sie auch uns als real anzudrehen versuchst?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 13:48
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:An dem Tag wo ihr einiges im Akasha betrachten dürft, werdet ihr vom Pferd fallen
Bei solchen Aussagen kommt mir die Galle hoch. Das ist wie wenn ein völlig überforderter Vater nur noch das letzte Mittel ergreifen kann, daß ihm geblieben ist: Die Drohung.

Aber leider eine nie erfüllbarte Drohung.

Wenn der überforderte Wissenschaftler- Vater seinem Kind droht: "Wenn Du auf die heiße Herdplatte greifst, wirst Du Dich verbrennnen." hat er wenigstens die Gewißheit, daß die Drohung auch eintreffen kann.

Das unterscheidet aber die Eso-, Kirchen-, Magie- usw Gläubigen, weil in den letzten paar tausend Jahren genau NICHTS eingetroffen ist. ;)

Das wirlich spannende daran ist aber daß es noch keinem der daran glaubenden aufgefallen ist...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 13:59
@Kybalion7

Wenn du doch angeblich in der Akasha Chronik lesen kannst, dann kannst du uns allen einen großen Gefallen tun.

Prophezeie etwas, was noch niemand von uns wissen kann, aber im Laufe der nächsten Woche garantiert in den Nachrichten erscheint.

Nichts großes oder so, einfach etwas kleines.

Dann würdest du aus den Skeptikern hier, neue Schüler der Magie machen, die mit Freude versuchen würden, die Welt zu verbessern.

Du selbst könntest den Beitrag liefern, die Menschheit aus dem Dunklenzeitalter zu führen.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 14:05
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Dann würdest du aus den Skeptikern hier, neue Schüler der Magie machen, die mit Freude versuchen würden, die Welt zu verbessern.

Du selbst könntest den Beitrag liefern, die Menschheit aus dem Dunklenzeitalter zu führen.
Und: Du könntest mit einem Satz die Eso- Szene aus dem Schmuddel- Image herausholen und in die Arme der klassischen Wissenschaften führen.
Aber das willst Du ja nicht, das ist zu profan. Lieber einfach nur so dahinschwurbeln, gell..?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 14:07
@Kurzschluss

Meinst du mich damit?

Ließ dir meine Beiträge mal durch und überlege ob du mich damit ansprechen wolltest.


Anzeige

melden