Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

16.06.2009 um 09:29
@austrian

Keine Ahnung das bezog sich jetzt nicht auf diesen einen Fall (von dem ich keine Ahnung habe) sondern war eher grundsätzlich gemeint.

Anzeige
melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

16.06.2009 um 09:43
@The.Secret

OK sorry... Bin dann jetzt aus dem aktiven Teil raus...

Danke an alle mit denen ich anregende Diskussionen führen durfte...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

16.06.2009 um 21:19
@The.Secret

Nur bin ich kein skeptoker, sondern Praktiker, und genau aus von Dir besagten Gründen bleibe ich dem Forum sicher eine Weile erhalten.

@austrian

Wenn Dir die Rahmenbedingungen als Diskussionsteilnehmer nicht gefallen, ist es Dir freigestellt, passiv zu bleiben. Du hast ja die Chance Deine Fähigkeiten bei Deinem Termin vorzuführen. Ich für meinen Teil leiste meinen Beitrag hier vor Ort, in dem ich mit anderen darüber kommuniziere.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

17.06.2009 um 06:59
@The.Secret
"Als Skeptiker muss man davon ausgehen das jene Menschen die groß reden aber nichts zeigen wollen es auch nicht können. Eine andere Wahl hat ein vernunftbegabter Mensch nicht!"

Du meinst als Zyniker? *stichel*


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

17.06.2009 um 08:22
@manamana

Ne ganz so negativ bin ich dann doch nicht. ;) Ich denke nur das man versuchen sollte die Spreu vom Weizen zu trennen. Es gibt genug Leute die einfach nur Dinge behaupten um Geld zu verdienen und wiederum andere die sich da enorm hineinsteigern. Sollte es wirklich jemanden geben der etwas vorzuweisen hat geht diese Person bedauerlicherweiße in all den Blendern, Halbstarken und Irren unter... das ist eine traurige Wandlung aber es ist so: Der größte Feind der Mystiker sind die halbherzigen Mystiker. ;)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

17.06.2009 um 09:48
@The.Secret
Feind?
Als ob es irgendeinen Mystiker interessieren würde was DU - oder überhaupt irgendwer anders - darüber denkt...
Und wenn, dann nur aus einem fehlgeleiteten Mitgefühl -.-


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

17.06.2009 um 10:35
@manamana

Genau das Gegenteil ist oftmals der Fall, viele seriöse Mystiker befinden sich trotz ihrer Ansichten noch mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Dalai Lama beispielsweise hat für ein Gehirnexperiment persönlich verschiedene praktizierende Buddhisten ausgewählt um selber nochmals genau herauszufinden was von naturwissenschaftlicher Seite aus geschieht. Bei den Shaolin, wird oftmals ein Leben lang trainiert, gearbeitet, meditiert viele Stunden täglich damit diese irgendwann mal dazu in der Lage sind eine Nadel durch eine Glasscheibe zu werfen, während einige Gurus der Welt komplett entsagen um in einem Zustand der absoluten Konzentration scheinbar übermenschliche Schmerzen zu ertragen. Plötzlich kommen irgendwelche "Pseudomystiker" daher die der Meinung sind sie könnten Telekinese bewirken, fliegen oder Blitze abschiesen, Leute deren einziger Arbeitsaufwand womöglich im gucken von Galileo Mysterie und dem 5 Minütigen Versuch des bewegens eines Psirads begründet liegt. :D
Ne man kann die Mystiker einfach nicht alle über einen Kamm schären, zwischen den weltoffenen Klöstern in denen ehrgeizig tagtäglich Stunden über Stunden für eine gewisse Fähigkeit trainiert wird und den isolierten, derealisierten Kellerkindern hier auf Allmy die große Sprüche klopfen aber nie etwas beweisen wollen und es wahrscheinlich bestanfalls schaffen aufgrund ihrer übernatürlichen Zickereien eine Sperre herbeizuzaubern. ^^


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

17.06.2009 um 12:25
@The.Secret
Ach und du meinst die Shaolinmönche oder dedizierten Buddhisten könnten teilweise nicht Telekinese wirken oder fliegen?
Jetzt überleg mal ganz scharf narf warum du sich die Gehirnwellen untersuchen lassen und nicht warum sie unvermittelt durch den Raum schweben...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

17.06.2009 um 12:29
es sollte "nicht teilweise" heissen...
Ja, natürlich haben Orgasnisationen interesse daran auch naturwissenschaftlich zu erforschen wie "es" funktioniert. Aber Organisationen!=Mystiker.
Um dir die Frage die ich stellte nochmal selbst zu beantworten. Die Menschen die es erreicht haben ihren Körper fliegen zu lassen tragen eine extrem hohe Verantwortung und öffentlich zu zeigen, dass sie fliegen können gleicht einem Suizid. Wirklich kannst du dir nicht vorstellen wie unheimlich unangemessen und vulgär es wäre wenn ein hoher Lama zeigen würde, dass er fliegen kann?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

17.06.2009 um 12:32
Nein, der durchschnittliche Mensch dieser Zeit ist für dieses Wissens und einen Beweis so hart und ungerecht das klingen mag einfach zu primitiv und unverantwortlich.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

17.06.2009 um 15:32
@manamana
Meinst du das wirklich? Ich sehe daran nichts unangemessenes oder vulgäres. Tatsächlich gibt es Shaolin und "Superkämpfer" (wenn ich es mal so plump ausdrücken darf) auf allen möglichen Seiten. Viele Shaolin kämpfen unter der Flagge Chinas andere (nicht zwangsläufig Shaolin) leben eher unabhängig in einem Kloster. Sollten die von dir postulierten Fähigkeiten wirklich möglich sein würden automatisch enorm viele Menschen davon wissen. Wie ich bereits schon mehrmals gesagt habe bin ich kein Freund von zu verzwickten Verschwörungstheorien. Ich gehe davon aus das wenn Leute ernsthaft fliegen könnten es bereits mehr als genug Beweise dafür gebe. Es gibt für mich keine Begründung anzunehmen das alle Regierungen dieser Welt und alle Machthaber in irgendwelche Verschwörungen verwickelt sind, so das es Suicid wäre. Das der Mensch potentiel zu einigem Fähig ist steht für mich außer Frage. Das dies allerdings diverse Grenzen bei physikalischen Gesetzen findet ist etwas was mir sehr schwer fällt zu glauben bis zu dem Zeitpunkt an dem ich es sehe. Das Shaolin zimlich zeigefreudig sind ist in meinen Augen eine positive und wunderbare Eigenschaft! Die Idee das wir permanent von der Wahrheit isoliert werden halte ich für unbegründet um nicht zu sagen paranoid...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

17.06.2009 um 22:04
Und auch Austria ist tschüss mit keinen zweihundert Einträgen. Ja, das wird sicher eine tolle Sendung :)

@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:...und den isolierten, derealisierten Kellerkindern hier auf Allmy...
Der ist aber gemein. Wir sind doch gar nicht mehr alles Kinder :)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

18.06.2009 um 00:35
Magie, die nicht mit den Sinnen wahrgenommen wird, auf die der Mensch sich beschränkt hat, kann man logischerweise auch nicht beweisen.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

18.06.2009 um 06:31
@Fuchs76
Ist nur ne grundsätzliche Beobachtung. Es muss sich niemand einzenl angesprochen fühlen. ;)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

18.06.2009 um 06:31
einzeln


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

18.06.2009 um 08:17
Wem ist denn auch nur EIN Fall bekannt, bei dem ein Mensch sich mit Hilfe von Gedankenkraft, Beschwörungen oder Zauberbesen über die bestehenden Naturgesetze hinweg setzen konnte?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

18.06.2009 um 15:50
@klarabella
Das Video von dem Typen der Blitze aus seinen Fingerspitzen fahren lassen kann bzw von dessen Fingerspitzen rauch aufsteigt und der nen Haufen Zeitungen anzündet zählt doch wohl als solch ein Fall ;)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

18.06.2009 um 15:52
@manamana
Wenn er in der Lage ist, dass unter wissenschaftlichen Bedingungen zu wiederholen, auf jeden Fall.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

18.06.2009 um 15:58
Das einzige was ich nicht ganz verstehe sind hellfühlige Menschen kennt sich jemand damit aus?


Anzeige

melden