Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

18.06.2009 um 23:18
@raxen
Du musst dich selbst mit der Materie beschaffen und dann hast du deine Beweise. Die "Leute" geben nur Tipps, wollen es dir aber nicht zeigen weil du es selbst herausfinden musst.

Anzeige
melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

21.06.2009 um 12:02
@klarabella

Ich bezeichne mich selber als Hellhörig. Wo dabei aber die Naturgesetze ausser Kraft gesetzt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Meiner Meinung nach eben gar nicht, für mich ist das Leben nach dem Tod Teil eines natürlichen Prozesses.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

22.06.2009 um 04:29
Ganz Recht.
Nichts ist "übernatürlich", man sollte es besser "ultranatürlich" nennen.
Magie ist genauso natürlich wie dass ein Apfel vom Baum fällt.
Aber unser Verständnis von den Naturgesetzen die dahinterstehen ist eben zu diesem Zeitpunkt noch reichlich beschränkt.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

22.06.2009 um 07:26
>>Du musst dich selbst mit der Materie beschaffen und dann hast du deine Beweise.<<

Aber wären diese Beweise auch objektiv nachprüfbar? Eher nicht, also wären es auch keine richtigen Beweise.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

22.06.2009 um 20:14
Würdest du dich als Magier erwischen lassen, wohl kaum oder? Und die wollen das sicher auch nicht.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

22.06.2009 um 20:24
Man kann Magie nur für sich selbst beweisen!
Die wahre Magie hat nichts damit zutun, Feuerbälle zuschleuderm oder zu fliegen!
Darum wird man Magie nie objektiv beweisen können, man muss es selbst entdecken!


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

25.06.2009 um 16:28
Naja eigentlich kann man es ja auch nicht beweißen.

Wie bereits erwähnt man kann es sich selbst beweisen wenn man sich über eine längerezeit damit beschäftigt etc ...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

28.06.2009 um 23:12
Wieso gibt es keine Beweise für Magie?
Weil so genannte "Magie" nicht existent ist.
Dies gilt auch für jeglichen anderen esoterische Schwach- und Blödsinn.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.06.2009 um 01:49
@eighteleven

Ja klar, Du musst es ja wissen, Du hast ja auch sicher schon ein gaaaanz langes Leben hinter Dir. Aus Dir spricht Erfahrung.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.06.2009 um 01:57
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ja klar, Du musst es ja wissen
Ganz recht. Ich weiss es in der Tat.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.06.2009 um 02:15
@eighteleven
woher weißt du es denn so genau hast du dich schon mit magie beschäftigt?


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.06.2009 um 02:16
Wenn Du nur schon Fussball spielen würdest, aus der Drehung volley den Ball ins Lattenkreuz hämmern könntest, dann wüsstest Du zumindest was unter anderem ein magischer Moment sein kann. Nehmen wir als Beispiel die Liebe...

Darf ich raten? Ein biochemischer Prozess, bei dem die Menschen nur durch ihre Hormone beeiflusst werden? Schade für Dich. Romantisch veranlagt wirst Du wohl ebenfalls nicht sein. Das ist so gar nicht wissenschaftlich, und schon gar nicht beweisbar, die Romantik. ;)


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.06.2009 um 02:34
Zitat von GenosisGenosis schrieb:woher weißt du es denn so genau hast du dich schon mit magie beschäftigt?
Nein.
Aber ich beschäftige mich mit Naturwissenschaften und diese lassen für "Magie" und sonstigen esoterischen Blödsinn absolut keinen Raum.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Romantisch veranlagt wirst Du wohl ebenfalls nicht sein.
Dass Sie sich da mal nicht täuschen. ;-)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.06.2009 um 02:37
@eighteleven

naja ich habe mich mit magie beschäftig und gedanken haben sehr viel macht über die realität

ich will jetzt nicht davon reden das gedanken die realität erschaffen
weil ich mir das noch nicht beweisen konnte

aber ich glaube an die magie der gedanken


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.06.2009 um 02:49
@eighteleven

Neben der Pöbelei kannst Du ja ganz höflich sein. Du kannst ruhig ein du benutzen.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.06.2009 um 02:53
@eighteleven

Gib mir mal eine naturwissenschaftliche Erklärung, ohne Schizophrenie als Erklärungsmodell, wieso dass ich Stimmen höre, die andere nicht hören, deren Aussagen aber keinen Zweifel daran lassen, dass es sich nicht um einen Streich des eigenen Unterbewussseins handeln kann, sondern von jemanden kommen muss, der nicht ich selber bin.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.06.2009 um 03:23
Zitat von GenosisGenosis schrieb:ich will jetzt nicht davon reden das gedanken die realität erschaffen
weil ich mir das noch nicht beweisen konnte
Gedanken schaffen keine Realitäten.
Realitäten schaffen Realitäten.

Nehmen Sie den Planeten Erde zur Hand.
Dieser existiert schon seit 4,6 Milliarden Jahren also bereits zu einer Zeit, als es noch gar keine "Gedanken" gab, da niemand existierte, der sich "Gedanken" hätte machen können.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Gib mir mal eine naturwissenschaftliche Erklärung, ohne Schizophrenie als Erklärungsmodell, wieso dass ich Stimmen höre, die andere nicht hören, deren Aussagen aber keinen Zweifel daran lassen, dass es sich nicht um einen Streich des eigenen Unterbewussseins handeln kann, sondern von jemanden kommen muss, der nicht ich selber bin.
Da fragen Sie leider die falsche Person.
Wie bereits erwähnt: ich bin kein Neurologe.
Wenden Sie sich mit Ihrer Frage bitte an einen solchen.
Womöglich kann dieser Ihnen weiterhelfen.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.06.2009 um 03:29
@eighteleven

Aber jetzt komme ich. Medizinisch abgeklärt bin ich schon. Kein Tumor, nichts das auf mein Gehirn drückt, keine nachweisbaren neurologischen Erkrankungen. Physisch ist also alles in Ordnung. Sie sind am Zug.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.06.2009 um 03:47
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Aber jetzt komme ich. Medizinisch abgeklärt bin ich schon. Kein Tumor, nichts das auf mein Gehirn drückt, keine nachweisbaren neurologischen Erkrankungen. Physisch ist also alles in Ordnung. Sie sind am Zug.
Sorry.
Ich kann Ihnen da leider nicht helfen.
Vielleicht sollten Sie weitere Fachleute konsultieren.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.06.2009 um 03:50
@eighteleven

Hab ich. Unter anderem Geistliche, sprich Pfarrer. Die haben mir aber weitergeholfen beim Erknennen der Materie. Aber Leuten, die in der Bibel lesen traust Du wohl auch nicht?


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.06.2009 um 04:22
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Unter anderem Geistliche, sprich Pfarrer. Die haben mir aber weitergeholfen beim Erknennen der Materie.
Ich sprach von Fachleuten und nicht von "Pfaffen" und anderen "Hirn-Verderbern".
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Aber Leuten, die in der Bibel lesen traust Du wohl auch nicht?
Ich beschreibe es mal so:
Leute die Schriften als "heilig" bezeichnen, die eigentlich auf den Index gehören, sind nicht wirklich mein Fall.


Anzeige

melden