Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.07.2009 um 06:12
@sevenseas
oh man bist du böse...schauderhaft...
lass es dir gut gehen...

Anzeige
melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.07.2009 um 06:17
Also ganz im Ernst ich finde er klingt schon etwas besessen...


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.07.2009 um 11:25
@sevenseas
Das hier ist der Esoterikbereich eines Mysteryforums. Bitte denke daran, vor deinem nächsten Beitrag. Hier wird nunmal Magie und Esoterik besprochen und zwar von Leuten die diese Thematik interessiert und die sich zum großen Teil auch damit beschäftigen. Das ist eine Lebensweisen wie es viele andere auch gibt. Ein Prinzip, für manche Menschen gar eine Religion. Und du maßt dir hier an, darüber zu urteilen? An irgendwas glaubst auch du und sei es nur, dass du Religionen ablehnst, weil du GLAUBST dass es Schwachsinn ist. Eine weitere Tatsache, die man nicht abstreiten kann (auch du nicht) dass Menschen durch Religionen oder solche "Prinzipien" wie hier eine Stabilität im Leben haben, die sie ohne nicht hätten. Das kann man gar nicht negativ beurteilen! Ich persönlich glaube auch nicht an Gott und halte es für etwas eigenartig, dass das manche Leute tun aber ich würde mir niemals (!) erlauben jemanden dafür als blöd hinzustellen.
Eine Frage also an dich: Warum kommst du hier hin und machst die Leute so unverschämt an? Wenn das hier Schwachsinn ist, dann lies es nicht. Es zwingt dich ja keiner. Geh zu deinen Freunden und läster ab aber stör hier eine gute Diskussion nicht mit diesem Trollartigen Gehabe.
Mir ist übrigens bewusst, dass du mich nicht blöd angemacht hast aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn Leute sich so verhalten wie du. Das ist absolut daneben. Du gehst doch draußen auch nicht zu einer Gruppe Leute die sich unterhalten und pöbelst die an, oder? Das hier ist zwar Internet aber ein bisschen Anstand kann man auch hier zeigen, finde ich. Meine Meinung.
So und jetzt fühl dich frei meinen Beitrag zu zerpflücken und ihn Satz für Satz zu kommentieren. Viel Spaß.

Live long and prosper
Dagaz


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.07.2009 um 15:27
Zitat von dagazdagaz schrieb:Hier wird nunmal Magie und Esoterik besprochen und zwar von Leuten die diese Thematik interessiert und die sich zum großen Teil auch damit beschäftigen.
tja....
und genau da geht das problem schon los!
hier werden gut- und dummgläubige zum narren gehalten und dazu animiert, sich für diesen quatsch zu interessieren, damit z.b. bücher und andere scharlatanistische errungenschaften an den mann bringen lassen.

mit anderen worten: in solchen und ähnlichen foren werden leute unter vorsatz verblödet, statt aufgeklärt, um von der blödheit dieser leute leben zu können.
so einfach ist.
SOGAR NOCH EINFACHER!
es werden nämlich in der tat, mehr als 150 millionen euro pro jahr für esoterischen quaksalb, unsinn, nonsens, so genannte "lebenshilfen", horoskope und sonstigen damit in verbindung zu bringenden schwachsinn ausgegeben und zwar von gut- und dummgläubigen- sowie bemitleidenswerten menschen, die es nicht besser vwissen, weil sie unter anderem in solchen foren noch mehr verblödet werden, als sie das eh schon sind.
Das ist eine Lebensweise wie es viele andere auch gibt. Ein Prinzip, für manche Menschen gar eine Religion.
ja... genau.
und diese "religion und lebensweise" heisst: andere menschen zum zwecke des "kohle scheffelns" vorsätzlich zu verblöden.
oder mit anderen worten: vorsätzliche KÖRPERVERLETZUNG zum zwecke des profit-scheffelns!
Zitat von dagazdagaz schrieb:Und du maßt dir hier an, darüber zu urteilen?
und ob ich mir das "anmaße"!
Zitat von dagazdagaz schrieb:An irgendwas glaubst auch du und sei es nur, dass du Religionen ablehnst, weil du GLAUBST dass es Schwachsinn ist.
ich GLAUBE nicht, dass religionen schwachsinn sind - ich WEISS das religionen schwachsinn sind! ganz zu schweigen davon, dass religionen hochgradigst pervers sind und allein schon darum verboten gehören.
Zitat von dagazdagaz schrieb:Eine weitere Tatsache, die man nicht abstreiten kann (auch du nicht) dass Menschen durch Religionen oder solche "Prinzipien" wie hier eine Stabilität im Leben haben, die sie ohne nicht hätten.
ahja...
"stabilität" durch verblödung und realitätsmissachtung.
ich würde mal stabilität durch tatsachenakzeptanz und realitätserkennung empfehlen.
das ist deutlich ergiebiger.
Zitat von dagazdagaz schrieb:Das kann man gar nicht negativ beurteilen!
fortschreitende verblödung ist AUSSCHLIESSLICH negativ zu BE-urteilen, wo hingegen das vorsätzliche verblöden dritter, zu VER-urteilen ist!
Zitat von dagazdagaz schrieb:Warum kommst du hier hin und machst die Leute so unverschämt an?
damit sie eventuell mal aufwachen.
Zitat von dagazdagaz schrieb:Wenn das hier Schwachsinn ist, dann lies es nicht.
missstände in der gesellschaft gehen jeden etwas an und es begeht der jenige verrat an der menschheit und dem gesunden menschenverstand, der nicht täglich alles in seinen kräften stehende aufbietet, um scharlatanismus, quaksalberei und betrug von geistig weniger befähigten menschen zu bekämpfen und zu unterbinden.
Zitat von dagazdagaz schrieb:Geh zu deinen Freunden und läster ab aber stör hier eine gute Diskussion nicht mit diesem Trollartigen Gehabe.
"gute diskussion".... das ich nicht lache!
das einzige was hier betrieben wird, ist DUMMENFANG!
sicher hätte es die quaksalber- und scharlatan-industrie gern, dass sich leute wie ich MÖGLICHST RAUSHALTEN, damit sie auch ja so wenig wie möglich bei der ausübung ihres banditengewerbes gestört werden. läuft aber nicht!
Zitat von dagazdagaz schrieb:ich kann es einfach nicht leiden, wenn Leute sich so verhalten wie du.
und ich kann es nicht leiden, wenn man unbedarfte leute verarscht, die es nicht besser wissen und diesen leuten ihr geld, mit und für horrendem schwachsinn, unfug, unsinn und vollkommenem quatsch aus der tasche gezogen wird.
Zitat von dagazdagaz schrieb:Du gehst doch draußen auch nicht zu einer Gruppe Leute die sich unterhalten und pöbelst die an, oder?
bist du dir da sicher?
Zitat von dagazdagaz schrieb:Live long and prosper
ebenso
(aber bitte nicht durch und VON der vorsätzlichen verblödung dritter!)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.07.2009 um 15:46
Ok. Ich halt die Fresse. Ist wohl wirklich das beste.
Sorry aber so viel musste ich noch schreiben.
Leute wie du sind schuld am Elend dieser Welt :S


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.07.2009 um 16:07
Zitat von manamanamanamana schrieb:Leute wie du sind schuld am Elend dieser Welt
"Blubb"


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.07.2009 um 17:13
@sevenseas
Deine Meinung ist nicht das Maß. Jeder hat seinen Standpunkt und es sind alle Leute selbst in der Lage zu entscheiden an was sie wie intensiv glauben möchten. Im übrigen geht es in dieser Diskussion nicht um irgendwelche Geschäfte. Lies nochmal den Titel.
Häng es nicht an der Sache auf, dass du "weißt es sei Schwachsinn. Das ist nämlich nur deine subjektive Meinung, die du äußern kannst aber in diesem Fall führt es zu weit ins Offtopic.

OT: Gerne unterhalte ich mich mit dir aber in einem extra Thema über die Geschäftemacherei. Kein Problem. Scheint für dich ja sehr wichtig zu sein. Übrigens hatten wir hier schonmal irgendwo ne Diskussion wo es darum ging, ob man mit diesen Dingen Geld verdienen darf. Kannst ja suchen und ausgraben. Wie gesagt, in dem Fall unterhalte ich mich gerne weiter drüber. Hier ist es für mich aber gegessen.

Um dich zu zitieren: "blubb"

gruß Dagaz


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.07.2009 um 17:24
Gibt es überhaupt einen Beweis von Magie der bei der modernen Wissenschaft standhalten würde.

Das ist so wie mit der Homoepartie da wird der Wirkstoff so lange verdünnt bis er nachweißlich keine Wirkung mehr haben kann und doch wirkt es :D


1x zitiertmelden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.07.2009 um 23:18
@T_K_V
kommt halt darauf an, was man für magie hält. Wenn es magie sein soll, dass jemand aufm besen reitet, wirds sicherlich nie nen beweis geben. genau wie der unsinn mit psibällen. Wenn man es für magie hält das man leute beeinflussen kann, durch ein einziges wort oder das Schenken eines Steines dann wird es durchaus immer beweise geben aber wie ich erwähnt habe eben nicht sofort sichtbar. Die Wirkung lässt immer auf sich warten. Minimum ein paar stunden.

Beispiel aus der praxis: Eine Freundin von mir erkrankte an Krebs. (als ich sie kennenlernte war der krebs schon sehr weit fortgeschritten) Hatte Metastasen (wie schreibt man das?) in Gebärmutter und Bausspeicheldrüse. Hat das 1,5 jahre mit sich rumgeschleppt. In der Zeit streute das immer mehr. Sie hatte Chemo, volles programm eben. Genutzt hat es alles nichts. Eine Freundin schenkte ihr einen Sugilith, das ist ein Stein der genau bei sowas helfen soll. Den Stein hat die mit sich rumgetragen. Eine Woche drauf war die beim Arzt und schon da hatten die Ärzte gestaunt, weil die metastasen nicht schlimmer geworden waren wie erwartet. Sie hatte zu dem zeitpunkt eine lebenserwartung von noch 3 monaten gehabt und auch gar keine lust mehr weiter zu leben (verständlich denke ich). Bei der nächsten Untersuchung hatten die metastasen begonnen sich zurückzubilden. Seit kurzem (4 Monate ca) ist alles weg außer eine Metastase die sich verkapselt hat und eine kleine, wo sie so ein Stäbchen hingetan haben. Weiß grad nicht wie das heißt. Jedenfalls ist die Chemo zu ende und es geht ihr wieder gut außer halt dass sie durch die behandlung mit kortison sehr aufgeschwämmt ist.

Jetzt kommen die Kritiker -> Die Chance dass das passiert ist so und so hoch / Das ist ein Zufall / Die hat sich halt gefreut, dass jemand an sie denkt / bla
Ok Leute mag schon sein aber sie war nunmal absolut abgeschrieben von Ärzten, Familie und sich selbst. War es der Stein? War es positive Energie von der einen Freundin zur anderen? War es die reine Geste die sprichwörtlich "magisch" war? Es hat geholfen und diesen Fall zähle ich durchaus unter Magie.

Es ist halt nicht alles magische was total abgefahrenes, außergewöhnliches. Ich denke da ist Aufklärungsarbeit nötig um dieses Klischee mal aus den Köpfen der Leute zu vertreiben.

gruß Dagaz


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.07.2009 um 23:20
@dagaz

Mir reicht das schon. Ich nehme die Steine und lasse die Psibälle weg.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 15:24
Zitat von dagazdagaz schrieb:Deine Meinung ist nicht das Maß.
Zum Ersten handelt es sich bei dem was ich schrieb nicht um so genannte "Meinungen", sondern um schlichte Tatsachen und zum Zweiten sind Tatsachen sehr wohl - und nur diese - das Maß der Dinge!
Zitat von dagazdagaz schrieb:Jeder hat seinen Standpunkt....
... und dieser "Horizont" bildet sich bei vielen Leuten zum Wohle skrupelloser Esoterikspinner und "Steinchenverkäufer" aus einem Kreis mit Radius Null!
Zitat von dagazdagaz schrieb:...und es sind alle Leute selbst in der Lage zu entscheiden an was sie wie intensiv glauben möchten.
Ich würde mich freuen, wenn alle Leute mal selbst in der Lage wären zu entscheiden, was sie intensiv WISSEN möchten!!! Wir befinden uns heute nämlich in der hervorragenden Ausgangsposition, dass kein einziger Mensch mehr dumm "Glauben" muss, da heute zu sämtlichen nur erdenklichen Bereichen, WISSEN zur Verfügung steht. So braucht heute kein einziger Mensch mehr irgendwelchen "Steinchenverkäufern und Heilkristallgebern" auf den Leim zu gehen, da heut biologisches und chemisches Wissen abruf bar ist, welches die absolute Wirkungslosigkeit dieser so genannten "Heilsteine und Kristalle" bescheinigt.
Zitat von dagazdagaz schrieb:Im übrigen geht es in dieser Diskussion nicht um irgendwelche Geschäfte.
Das ist eine infame Lüge.
Zitat von dagazdagaz schrieb:Häng es nicht an der Sache auf, dass du "weißt es sei Schwachsinn.
Und ob ich es - und nur - daran aufhänge, da ich weiß, das es sich bei all diesem esoterischen Mist um reinen Schwachsinn handelt, welcher einzig und allein den Zweck hat, dass absolut skrupellose Menschen, Dritten, die es nicht besser wissen, ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Zu der absoluten Widerlichkeit dessen komme ich im weiteren Verlauf dieses Beitrages.
Zitat von dagazdagaz schrieb:Das ist nämlich nur deine subjektive Meinung,
Falsch! Und zwar GRUNDFALSCH!
Das ist nicht meine "subjektive Meinung" sondern einwandfrei und jeder Zeit belegbares objektives Wissen!
Zitat von dagazdagaz schrieb:Gerne unterhalte ich mich mit dir aber in einem extra Thema über die Geschäftemacherei.
Dazu benötigt es kein "Extra-Thema". Das klären wir so gleich und stehenden Fusses ganz kurz und schmerzlos hier und jetzt. Ich komme gleich dazu.
Zitat von dagazdagaz schrieb:Scheint für dich ja sehr wichtig zu sein.
Ist es mir in der Tat und dieses esoterische Betrügergesindel dürfte mir nicht im Dunkeln begegnen!
Zitat von dagazdagaz schrieb:Übrigens hatten wir hier schonmal irgendwo ne Diskussion wo es darum ging, ob man mit diesen Dingen Geld verdienen darf.
Leider "darf" mann das noch immmer. Mit anderen Worten: leider hat der Gesetzgeber diesen seit Jahrzehnten statt findenden Betrug noch immer nicht unter Strafe gestellt.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Gibt es überhaupt einen Beweis von Magie der bei der modernen Wissenschaft standhalten würde.
Nicht einen Einzigen!
Kann ja auch nicht, da die so genannte "Magie", Zauberei, Illusion, "Trickserei" etc., lediglich eine Erfindung von mehr oder weniger harmlosen "Geschäftemachern" ist.
Zitat von dagazdagaz schrieb:Wenn man es für magie hält das man leute beeinflussen kann, durch ein einziges wort oder das Schenken eines Steines dann wird es durchaus immer beweise geben
Auch das ist infamer Unsinn! Dafür gibt es nicht den Hauch eines Beweises was logisch folgend bedeutet, dass es sich eben nicht so verhält!
Zitat von dagazdagaz schrieb:...aber wie ich erwähnt habe eben nicht sofort sichtbar. Die Wirkung lässt immer auf sich warten. Minimum ein paar stunden.
Schlauer wäre gewesen, wenn du geschrieben hättest.... nein....ich will Leuten wie dir nicht auch noch Tipps geben, wie man andere Menschen noch besser und nachhaltiger verarschen und betrügen kann. Die so genannte "Wirkung" lässt bei solchen so genannten "Heilsteinen" und angeblichen "Heilkristallen" bis zum Sankt Nimmerleinstag auf sich warten, da diese Dinge nachgewiesener Weise keinerlei Wirkung haben!
Zitat von dagazdagaz schrieb:Beispiel aus der praxis: Eine Freundin von mir erkrankte an Krebs. (als ich sie kennenlernte war der krebs schon sehr weit fortgeschritten) Hatte Metastasen (wie schreibt man das?) in Gebärmutter und Bausspeicheldrüse. Hat das 1,5 jahre mit sich rumgeschleppt. In der Zeit streute das immer mehr. Sie hatte Chemo, volles programm eben. Genutzt hat es alles nichts. Eine Freundin schenkte ihr einen Sugilith, das ist ein Stein der genau bei sowas helfen soll.
Fast wären mir "die Tränen gekommen" doch dann tauchte ja, dem Himmel sei Dank, noch der ominöse "Heilstein" in dieser widerlichen erfundenen Geschichte auf.
Zitat von dagazdagaz schrieb:Sie hatte Chemo, volles programm eben. Genutzt hat es alles nichts. Eine Freundin schenkte ihr einen Sugilith,
Ja genauuuuuuu.....
hat alles nichts genutzt und bewirkt und dann hat sie sich einen nachweisslich nutzenlosen Stein in die Tasche gesteckt und schon eine Woche später wurde aus einer todkranken todgeweihten Frau wieder ein kerngesundener Mensch!
Natüüüüüürlich!

Und nun mal ein paar sachdienliche Hinweise für den geneigten Leser:
Derlei Steine, Heilkristalle und was weiss ich nicht noch alles, was von skrupellosen Scharlatanen für teures Geld an Menschen verkauft wird, haben nachgewiesener Weise absolut Null Wirkung!

Diese Leute sind der Art jeglichen Skrupels befreit, dass es ihnen vollkommen egal ist, wie und womit sie andere Menschen betrügen. Diese Leute benutzen die Not, das Leid, die Trauer und die Hoffnung anderer Leute scham-und vollkommen skrupellos aus, um sich die eigene Tasche zu füllen.

Der einzige Sinn und Zweck dieser schaurig-schön-erfundenen Geschichte von dem "Krebskranken Mädchen und dem Stein" ist jener, andere Leute, welche tatsächlich an Krebs leiden, die kaum noch- oder sogar keinerlei Hoffnung mehr haben, auf ominöse angebliche "Heilsteine" aufmerksam zu machen. Diese skrupelllosen Betrüger wissen ganz genau, dass Menschen und auch Angehörige derer, die schwerst erkrankt sind und kaum- oder keinerlei Hoffnung mehr haben , nach jedem nur erdenklichen "Strohhalm" greifen, der sich ihnen bietet.

Genau dieses Faktum machen sich all diese Esoterikbetrüger zu nutze und bieten "Heilkräuter - Heilsteine - Heilkristalle" und vieles weitere an vollkommen wirkungslosem Mumpitz an, um aus der Not und dem Leid anderer Profit schlagen zu können.

Hier wurde zum Beispiel der "Sugilith" erwähnt.
Die Erwähung dessen dient allein dem Zweck, dass sich totkranke Menschen und/oder deren Angehörige einen solchen Stein kaufen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass bei Eingabe der Worte "Sugilith kaufen" in einer beliebigen Internet-Suchmaschine, sich sofort zahlreiche Suchergebnisse zeigen, wo genau dieses skrupellose Schwindler-Gesindel, genau solche wirkungslosen Steine für teures Geld zum Kauf anbieten.

Werter Tipp:

Man halte sich von derlei Angeboten im eigenen Interesse so fern wie nur möglich. All diese esoterischen "Steine, Kräuter und sonstige Mittelchen", sind nachgewiesener Weise ohne jegliche Wirkung und dienen ausschliesslich dafür, die Brieftaschen andere Leúte zu erleichtern - und überhaupt nichts anderes!

Nun habe ich ja noch gar nichts dazu geschrieben, was von all diesen vollkommen von jedem Skrupel und Gewissen befreiten Esoterik-Schwindlern und Betrügern zu halten- oder wie diese zu bezeichen sind. Das hole ich nun nach!

Diese Leute sind mit Abstand das so ziemlich WIDERLICHSTE; was dieser Planet je hervor gebracht hat! Diese Leute sind purer Abschaum und der wahrlich aller letzte Dreck der Menscheit!
Zitat von dagazdagaz schrieb:Jetzt kommen die Kritiker -> Die Chance dass das passiert ist so und so hoch / Das ist ein Zufall / Die hat sich halt gefreut, dass jemand an sie denkt / bla
Ok Leute mag schon sein aber sie war nunmal absolut abgeschrieben von Ärzten, Familie und sich selbst. War es der Stein? War es positive Energie von der einen Freundin zur anderen? War es die reine Geste die sprichwörtlich "magisch" war?
Nein!
Es war - wie immer und gewöhnlich - eine der zahllosen geschmacklosen, erfundenen Geschichten eines Esoterik-Schwindlers, welche allein zum Zweck hatte, notleidende Menschen zu betrügen und um ihr Geld zu bringen.
Zitat von dagazdagaz schrieb:Ich denke da ist Aufklärungsarbeit nötig um dieses Klischee mal aus den Köpfen der Leute zu vertreiben.
Und ich denke, dass hier eine ganz andere Art der Aufklärung von Nöten ist und zwar eine Tatsachen-basierende Aufklärung, welche Menschen darüber in Kenntnis setzt, dass es sich bei all diesem esoterischen Unfug um schlichten Betrug handelt!


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 15:38
Ich hab gehört Tatsachen erschrecken sich wenn man sie bös anguckt..


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 15:40
Zitat von manamanamanamana schrieb:Ich hab gehört Tatsachen erschrecken sich wenn man sie bös anguckt..
Lustiger Beitrag.
Geht´s auch mit Sinn und Verstand?!


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 15:44
Anno 1503, ein Mensch nicht ungleich dem Threadsteller:
"Warum gibt es keinen Beweis dafür, dass die Erde rund ist?"
Ein Mensch nicht ungleich unserem firstaid:
"Weil es eine Tatsache ist."


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 15:44
@firstaid
Da steht mehr Weisheit 'hinter als du dir für dieses Leben ausgesucht hast.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 15:49
Zitat von manamanamanamana schrieb:Da steht mehr Weisheit 'hinter als du dir für dieses Leben ausgesucht hast.
Ich habe mir für mein Leben keinerlei "Weißheiten" ausgesucht, da ich mich gepflegt und ausschliesslich an Wissen halte - und nicht an so genannte "Weißheiten".


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 15:50
Werter Tipp:
Man achte nicht auf Menschen die im Streit aufgehen.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 15:53
Zitat von manamanamanamana schrieb:"Warum gibt es keinen Beweis dafür, dass die Erde rund ist?"
Erstens ist die Erde nicht "rund", Zweitens gibt´s dafür durchaus Beweise und Drittens ist diese sinnfreie Frage niemals wirklich von jemanden gestellt worden.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 15:55
Zitat von manamanamanamana schrieb:Werter Tipp:
Man achte nicht auf Menschen die im Streit aufgehen.
Werter Tipp:

Man achte nicht auf Menschen die zwar "Reden" aber nichts "sagen".


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 16:00
@firstaid
"Diese Leute sind mit Abstand das so ziemlich WIDERLICHSTE; was dieser Planet je hervor gebracht hat! Diese Leute sind purer Abschaum und der wahrlich aller letzte Dreck der Menscheit!"

Um das klarzustellen:
Du findest einen harmlosen Händler der sich seine Steine sonstwo einkäuft und dann meinetwegen 50% teurer verkauft widerlicher als die großen Pharmaunternehmen die gezielt süchtigmachende Medikamente mit gefährlichen Nebenwirkungen an älternde Menschen verkaufen um dann 10 Jahre später noch mehr Geld zu verdienen an der Behandlung der Folgeerscheinungen dieser Medikamente? (Rheumamedikamente werden wegen jedem Scheiss gegeben.)
Oder widerlicher als die Menschen die Selbstmordattentäter rekrutieren um Chaos und Hass zu stiften?
Oder widerlicher als die Fernsehsender die gezielt das Volk verdummen mit ihrem holen Unterhaltungskram?
Oder widerlicher als die großen Softwarekonzerne die sich daran Bereichern, dass sie Ideen wie Fortschrittsleisten patentieren um die Konkurrenz gering zu halten und folglich ihr Produkt für einen überhöhten Preis verkaufen können?
Oder widerlicher als die Menschen die skrupellos schwerbelasteten Abfall ins Meer kippen oder unter die Erde buddeln obwohl sie Verträge unterzeichnet haben in denen sie eine ordnungsgemäße Entsorgung versichern?
Oder widerlicher als die Menschen die Werbung schalten für Yamba Top-Abos für 5 euro die woche und mit Software werben die den Zweck nicht einmal theoretisch erfüllen kann (X-Ray Scanner, Todesrechner und was weis ich nich alles)
Oder widerlicher als die Menschen, die in ihrem Leben nur dadurch bestehen können, dass sie jeden anderen ausstechen?

Wo sind deine Prioritäten, bitteschön?


Anzeige

1x zitiertmelden