Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 16:02
"Und ich denke, dass hier eine ganz andere Art der Aufklärung von Nöten ist und zwar eine Tatsachen-basierende Aufklärung, welche Menschen darüber in Kenntnis setzt, dass es sich bei all diesem esoterischen Unfug um schlichten Betrug handelt!"
Bevor man es aufgrund von sogenannten Tatsachen gleich als Unfug behandelt, sollte man es doch mal ein paar Dekaden lang gründlich und dediziert untersuchen. Das Bewusstsein des Menschen ist quasi unergründet und selbst die moderne Physik gelangt langsam zu dem Schluss, dass in dem was "objektiv" existiert, das Bewusstsein des Beobachtenden eine maßgebliche Rolle spielt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 16:29
Zitat von manamanamanamana schrieb:Du findest einen harmlosen Händler der sich seine Steine sonstwo einkäuft und dann meinetwegen 50% teurer verkauft widerlicher als die großen Pharmaunternehmen die gezielt süchtigmachende Medikamente mit gefährlichen Nebenwirkungen an älternde Menschen verkaufen um dann 10 Jahre später noch mehr Geld zu verdienen an der Behandlung der Folgeerscheinungen dieser Medikamente?
Für diese Behauptung liefern Sie bitte Erstens den Nachweis und Zweitens küsse ich jedem Pharmaunternehmer die Hand, der lindernde und tatsächlich helfende Medikamente wenn auch mit Nebenwirkungen herstellt, statt wie das esoterische Betrügergesindel, "Steinchen"und "Kristallchen" ohne jegliche Wirkung anzubieten, um anderen Leuten falsche Hoffnungen zu machen und diese zu betrügen.
Zitat von manamanamanamana schrieb:Oder widerlicher als die Menschen die Selbstmordattentäter rekrutieren um Chaos und Hass zu stiften?
Diese Leute unterliegen einer Überzeugung, die aus kranken Religionen entstammen.
Anbieter von angeblichen "Heilkristallen und Wundersteinchen" unterliegen nicht solchen "Fehlbildungen". Anbieter angeblicher "Wundermiitel" sind einfach nur frei jeglichen Skrupels und interessieren sich einen Dreck um das Leid oder die Not anderer. Ganz im Gegenteil. Diese Leute gehen sogar so weit und versuchen aus dem Not und dem Leid anderer auf betrügerischste Art und Weise Profit zu schlagen und dieser "Schlag Mensch" (wenn man es überhaupt so nennen kann) ist nun einmal einer der widerlichsten welcher.
Zitat von manamanamanamana schrieb:Oder widerlicher als die Fernsehsender die gezielt das Volk verdummen mit ihrem holen Unterhaltungskram?
Fernseher kann man abschalten.
"steinchenverkäufer" das betrügerische Handwerk zu legen, dürfte sich deutlich schwieriger gestalten.
Zitat von manamanamanamana schrieb:Oder widerlicher als die großen Softwarekonzerne die sich daran Bereichern, dass sie Ideen wie Fortschrittsleisten patentieren um die Konkurrenz gering zu halten und folglich ihr Produkt für einen überhöhten Preis verkaufen können?
als Erfinder eines Werkes geniesst man nun mal Urheberrecht und das ist auch gut und richtig so, wenn allein der jenige ein Geschäft mit einer Erfindung macht, der die Erfindung zu Wege gebracht hat. Im weiteren erhält man hier für sein Geld einen Gegenstand MIT FUNKTION UND WIRKUNG und nicht wie bei "Steinchenverkäufern", einen Gegenstand OHNE FUNKTION UND WIRKUNG!
Zitat von manamanamanamana schrieb:Oder widerlicher als die Menschen die skrupellos schwerbelasteten Abfall ins Meer kippen oder unter die Erde buddeln obwohl sie Verträge unterzeichnet haben in denen sie eine ordnungsgemäße Entsorgung versichern?
Das ist ungefähr ähnlich widerlich wie der betrügerische "Steinchenverkäufer".
Zitat von manamanamanamana schrieb:Oder widerlicher als die Menschen die Werbung schalten für Yamba Top-Abos für 5 euro die woche und mit Software werben die den Zweck nicht einmal theoretisch erfüllen kann (X-Ray Scanner, Todesrechner und was weis ich nich alles)
Diese Leute verkaufen lediglich "Kinderspielzeug" und nicht wie Esoterik-Betrüger, illusorischen Hoffnungen auf Leben, Genesung und Gesundheit!
Zitat von manamanamanamana schrieb:Oder widerlicher als die Menschen, die in ihrem Leben nur dadurch bestehen können, dass sie jeden anderen ausstechen?
Dass manche Leute andere Leute "ausstechen" wird schon seinen Grund haben.
Ausserdem verkaufen auch diese Leute nicht betrügerische Illusionen auf Leben, Genesung und Gesundheit!


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 16:40
Zitat von manamanamanamana schrieb:Bevor man es aufgrund von sogenannten Tatsachen gleich als Unfug behandelt, sollte man es doch mal ein paar Dekaden lang gründlich und dediziert untersuchen.
Das wurde bereits mehrfach getan.
Ergebnis: Unfug!

Genauso wie das nun folgende, absoluter Quatsch ist:
Zitat von manamanamanamana schrieb:Das Bewusstsein des Menschen ist quasi unergründet und selbst die moderne Physik gelangt langsam zu dem Schluss, dass in dem was "objektiv" existiert, das Bewusstsein des Beobachtenden eine maßgebliche Rolle spielt.
Die "moderne Physik ist noch zu keiner Sekunde zu einem solchen "Schluss" gekommen da die Physik schon lange heraus gefunden hat, dass "Bewusstsein" absolut keinerlei Rolle spielt oder gar "Auswirkungen" auf Existierendes hat.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 16:48
@firstaid
“Das Atom ist kein Ding!” - 1927 hatte Werner Heisenberg entdeckt, dass die Bahn eines Elementarteilchens erst dadurch entsteht, dass man nach ihr Ausschau hält. Sucht der Beobachter statt dessen nach einer Frequenz, verhält sich das “Teilchen” plötzlich als “Welle”, als eine im Raum ausgebreiteten Schwingung oder Frequenz, die über keinen definierbaren Ort, geschweige denn eine exakte “Bahn” verfügt. Dieser fundamentale Unterschied aber - und das war der Hammer - liegt nicht im Quantenstoff selbst begründet, sondern in dem, was der Beobachter zu sehen beliebt. Im unbeobachteten Zustand existieren sowohl Teilchen als auch Wellen, in einer Art “Wahrscheinlichkeitswolke”, einem virtuellen Set von Möglichkeiten, aus dem sich erst dann eine Wirklichkeit kristallisiert, wenn ein Beobachter Maß nimmt. Dieser erkenntnistheoretische Schock - “Wer von der Quantentheorie nicht entsetzt ist, hat sie nicht verstanden” (Niels Bohr) - wird auch noch nach 60 Jahren in leutseliger Form als “Meßproblem” an den Mann gebracht: die subatomaren Ereignisse seien eben so subtil, daß unsere groben Instrumente sie zwangsläufig beeinflußten, in der makrokosmischen Welt hingegen sei alles nach wie vor in bester Ordnung. Tatsächlich kann von einer Welt “da draußen” nicht mehr die Rede sein: auch Lastwagen oder Wolkenkratzer zeigen im Prinzip Quanteneigenschaften, nur machen ihre kurzen Wellenlängen es unmöglich, diesen Effekt zu beobachten. Über das, was “da draußen” wirklich ist, kann die Physik keine eindeutige Antwort geben, selbst wenn es sich um gewöhnliche, klotz-materialistische Objekte wie Wolkenkratzer handelt: unbeobachtet können sie nicht als Objekt, sondern nur als Welle von Möglichkeiten beschrieben werden, ein vibrierendes Potential “zwischen Idee und Faktum” (Heisenberg), das erst im Augenblick der Beobachtung aus seinem halb - realen Dämmerzustand in eine konkrete Form springt. “Der Mond ist nicht da, wenn niemand hinsieht” ist nicht der Titel eines Kindermärchens, sondern sorgt als Diskussionsthema für Zündstoff auf physikalischen Fachtagungen.

Einstein selbst wollte die Konsequenzen aus dem von ihm selbst mit entdeckten Quantendilemma nie ziehen – er hoffte bis an sein Lebensende auf eine “ordentliche” Lösung. Zusammen mit seinen Kollegen Nathan Rosen und Boris Podolsky entwickelte er 1937 ein Experiment, bei dem sich zwei Teilchen in unterschiedliche Richtungen voneinander entfernen und ihr jeweiliger Zustand gemessen wird – und damit die mysteriöse “Wahrscheinlichkeitswolke” der Quantenwelt widerlegen sollte. Doch dies gelang nicht, im Gegenteil wurde in den 60er Jahren durch John Bell mathematisch bewiesen, daß Einstein unrecht hatte. Die beiden Teilchen bleiben in unmittelbarer Verbindung, auch wenn sie Lichtjahre voneinander entfernt sind – wechselt bei dem einen Teilchen der Spin, wechselt er bei dem anderen auch. Nichts besonderes, sollte man meinen: aber dieser Wechsel, d.h. die Signalübertragung, die ihn auslöst, findet in Überlichtgeschwindigkeit statt. Und dies ist das einzige, was in Einsteins relativen Universum absolut ausgeschlossen ist. In den 80er Jahren wurde durch Alan Aspect der bisher nur mathematisch geführte Beweis auch experimentell belegt: Das einsteinsche Tempolimit des Lichts wurde in mehreren Versuchen überboten.

Zwar stimmen heute nahezu alle Naturforscher überein, daß der Kern aller Dinge im Akt der Beobachtung liegt, aber sie weigern sich, die Konsequenzen daraus zu ziehen, sich nämlich dem zuzuwenden, was da beobachtet: dem Bewußtsein; sich selbst. “Bewußtsein ist ein Singular, dessen Plural wir nicht kennen” (Erwin Schrödinger ) - man kann es nicht in verschiedenen Exemplaren draußen erforschen, sondern nur innen, auf der Wildbahn der eigenen Psyche. Es geht nicht um die Erforschung des Paranormalen, es geht um das Abenteuer der Selbstentdeckung

Quelle: www.broeckers.com


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 16:59
“Das Atom ist kein Ding!” - 1927 hatte Werner Heisenberg entdeckt, dass die Bahn eines Elementarteilchens erst dadurch entsteht, dass man nach ihr Ausschau hält... Quelle: Bröckers
Der Herr Bröckers ist leider einer von vielen Spinnern, die lediglich Unmengen an dummen Zeug verbreiten und diese Leute scheuen sich (ähnlich wie "Steinchenverkäufer") ebenfalls vor überhaupt nichts. Auch nicht davor, Namen von berühmten Physikern wie Heisenberg zu verwenden, der einen solchen Quatsch nie von sich gegeben hat.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 22:15
Da darf man ja auf den vierten Anlauf gespannt sein...


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 22:35
So ich muss jetzt echt mal kurz nen Stopp reinhauen. Auch wenn sevenseas alias firstaid gesperrt wurde.

Von euch anderen kam ja nicht der Vorwurf, ich hätte gelogen und trotzdem:
Ich habe nicht gelogen. Hier wird nach beweisen gefragt, ich habe einen Beweis als Beispiel gebracht. klar kann ich keine krankenakte vorlegen, woher soll ich die nehmen? aber ich weiß wie es ihr gegangen ist und wie es ihr jetzt geht! Ob ein Heilstein wirkt oder nicht mag jetzt am eigenen Glauben liegen, denn wie wir wissen versetzt der Glaube Berge. Aber in diesem Fall, der absolut alles andere als erlogen ist, hat es geholfen. Ich habe nicht gesagt es war genau der Stein aber die Besserung trat eben mit Erhalt des Steines auf. Es mag ja sein, dass es die Geste an sich war oder sowas, aber es hat geholfen. Und selbst wenn es nicht der Stein war grenzt das an ein Wunder (magie).
Wenige hier kennen mich noch, weil ich so lang hier pausiert habe. Aber die die mich noch kennen, müssten wissen, dass ich mir keinen Mist aus den Fingern sauge. Ich gebe mir hier echt Mühe mit meinen Beiträgen.

OT: Reaktionen wie die von sevenseas alias firstaid sind der Grund warum ich ernstgemeinte Antworten hier immer weniger schreibe. Leute die so stur ihre Meinung als das einzig wahre hochpreisen und was anderes absolut nicht gelten lassen. Ich habe keine Lust mich für das was ich schreibe, dauernd zu rechtfertigen und werde es auch nicht mehr tun.

gruß
Dagaz


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 23:12
@dagaz

Schade, wenn Du aufhörst zu schreiben. Wärst nicht der Erste. Aber solche armen Wichte wie unser mindejähriger Freund sollten Dich nicht aufhalten auf Deinem Weg, höchstens bestätigen. Ich finde persönlich, Aufklärung tut Not, gerade weil es in diesem Bereich viele Scharlatane gibt. Das war schon vor zweitausend Jahren so und ist es immer noch. Die erste Regel, die ich gelernt hatte in diesem Bereich ist, dass man niemals eine Gabe zur persönlichen Bereicherung verwenden darf, weil sie sich auch ins Gegenteil verkehren kann. Mittlerweile höre ich Stimmen, die ich den Seelen Verstorbener zurechnen kann. Ist schon speziell, nur, wenn ich das auszunutzen versuchte, ginge der Schuss irgendwann nach hinten los. Ursache und Wirkung.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

03.07.2009 um 23:20
satan gibt es nicht. Und wenn einer diese welt zerstör, zerstört er damit auch die ätherwelten.
leute die magie beherrschen, wollen nicht das alle es wissen. in internet, wenn man anonym ist, kann man darüber reden.
Die anleitungen im internet sind meinstens nicht gut. man sollte es von leuten lernen, wo man weiß, das sie wissen wie es geht.
Magie kann man fühlen und nicht wissenschaftlich belegen. wenn man in der GTW war weiß man es.


MfG Der Heiler


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

04.07.2009 um 00:23
@der-heiler
was ist die GTW?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

04.07.2009 um 01:37
die GTW ist der Bekannten Ätherwelten, zu denen man zugriff hat. Die GTW ist einfach zu erreichen im gegensatz zur RTW.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

04.07.2009 um 01:40
@der-heiler
ich mag solche geheimsprache über haubtnicht.....

und gramatikalisch verstehe ich überhaubt nicht was du damit meinst?
Zitat von der-heilerder-heiler schrieb:die GTW ist der Bekannten Ätherwelten, zu denen man zugriff hat. Die GTW ist einfach zu erreichen im gegensatz zur RTW.



melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

04.07.2009 um 01:42
GTW Graue traum welt
RTW Reale traum Welt


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

04.07.2009 um 01:44
@der-heiler
danke sehr^^


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

04.07.2009 um 01:52
jetzt bin ich doch glatt zufällig hier in dem Thread gelandet und horche auf..
Moin @der-heiler :)

GTW und RTW sind also beide Teile der Ätherwelt(en?).

Was unterscheidet sie und warum ist es schwerer in die RTW zu kommen?

Ich finds interessant! :)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

04.07.2009 um 13:23
@dagaz
Ich benutze natürlich auch Heilsteine. Ich hatte mir letztes Jahr einen großen Amethyst gekauft, etwa so groß dass er bequem in die Handfläche passt, vllt 6x4x3cm. Zu dem Zeitpunkt hat er mir sehr geholfen gut zu schlafen und es war auch interessant sich mit ihm zu unterhalten obwohl es natürlich wiederum Glaubenssache ob das geht oder nicht.
Meiner Mutter hat er mit ihren Magenbeschwerden geholfen, ich habe ihr gesagt sie solle sie auf ihren Bauch legen und dem Stein erlauben in ihr zu Arbeiten und sie sagte ihre Beschwerden seien völlig verschwunden. Dazu ist zu sagen das das mehr oder weniger chronisch ist und sie dagegen auch Medikamente nimmt. Und wie selbst die nicht esoterisch veranlagten unter uns vllt erahnen können sind Magenbeschwerden auf Stress zurückzuführen und sind somit die physische Manifestation des eigenen Chaos und Widerspruchs.
Ja, Steine leben...
Naja ich hab ihn dann noch öfters verwendet, jede Nacht mit ihm geschlafen und dann habe ich in einem Krankenhaus kurz als Zivi gearbeitet und dort habe ich ihn mehrfach über Nacht bei den Patienten gelassen und sie haben sich immer bedankt und haben gesagt er hat ihnen geholfen gegen Juckreiz z.B. (eine Frau hatte überall offene Stellen auf der Haut das sah echt grausam aus) oder was weiss ich nich Alles.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

04.07.2009 um 14:59
@der-heiler
ok und beweise? darum gehts hier nämlich

@Fuchs76
danke sehr

@manamana
ich benutze die Steine auch oft und mir, sowie den Leuten denen ich welche empfehle, helfen sie auch. Glaube oder sonst wie, es wirkt.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

04.07.2009 um 17:40
@dagaz


Nette geschichte nur leider ist sie kein Beweis warum du bist voreingenohmen du glaubst daran das war punkt eins, punkt 2 papier ist geduldig in dem Fall das Forum schreiben kann man viel stimmen muss es nicht.

Nicht das ich jetzt behaupte du lügst es kann ja alles so gewessen sein oder ist so aber ich als fremde Person kann das weder nachprufen noch bestätigen weil ich nicht dabei war.

Das ist doch der Haken an der Sache Du glaubst an Magie der Steien der andere Glaubt an das Chi und Psibälle der nächste an Ayuveda usw :D

Das stichwort ist glauben kennst du denn Placeboeffekt ?

Salut ^^


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

04.07.2009 um 19:09
Der "Placeboeffekt" ist garkein Problem, er ist eines der grundsätzlichen Wirkungsprinzipien jeder Magie. Erwartung und Vorstellung erschafft Tatsachen, so ist es eben.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

04.07.2009 um 21:50
Ich hab mir vor 2 Jahren mal nen Obsidian gemäß meines Sternzeichens gekauft und den dann zur Prüfung mitgenommen.
Und trotz schlechtem Gefühl und kleinen Fehler hab ich eine 1 bekommen. Juhuu
Und um das dann zu testen hab ich den in meiner mündl. Geo-prüfung mitgenommen und was ist rausgekommen. Grober Fehler (hab das Tschad Becken verwechselt) hab ich ne 1 bekommen. Ich glaub zwar heute nicht mehr dran aber damals hab ich daran geglaubt und ich denke mal das hat mir auch geholfen an mich selbst zu glauben.
In diesen Fächern war ich übrigends immer schlecht und mündliche Prüfungen gelten als schwer.


Anzeige

melden