Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

09.01.2013 um 11:25
@Kybalion7

Ich möchte keine weiteren hundert Ausreden, sondern eine einzige stichhaltige Antwort. Offenbar gibt es aber keine, ebensowenig wie für die vielen anderen Widersprüche in deinen fantasievollen Geschichten, hinter denen du deine Sprachlosigkeit zu den Rückfragen versteckst. Ist eben nur eine Fantasy-Welt, die du uns als real verkaufen willst.

Aber gut - wenn du nicht zu dem stehen kannst, was du hier so von dir gibst, dann ist es wohl das beste, wenn du es woanders probierst. Achte beim Ausdenken weiterführender Stories aber darauf, daß sie sich nicht wieder gegenseitig widersprechen, dann mußt du auch nicht mehr so viele Fragen dazu ignorieren. ;)

Anzeige
melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

09.01.2013 um 12:35
@geeky

Moin
Es ist zwar stengstens verboten wissenschaftliche Erklärungen hier zu bringen,da wir ja alle keine Psychologen sind und den Believern gefälligst nichts unterstellen sollen,aber dieser Text trifft es ganz gut...

Der für das Leben in einer menschlichen Gemeinschaft und für eine ungestörte Kontaktfähigkeit unabdingbare gemeinsame Realitätsbezug wird von jedem Kind im Laufe seiner ersten Lebensjahre aus den kognitiven und emotionalen Erfahrungen, die es von der Umwelt erfährt, aufnimmt und verarbeitet, aufgebaut. Daneben behält es eine Nebenrealität, eine ganz individuelle Beziehung zu seiner Umwelt, die es mit niemandem anderen teilen kann, die es aber entsprechend den eigenen Wünschen und Bedürfnissen unabhängig von der das Kind umgebenden Wirklichkeit verändern kann. Allmählich gewinnt die gemeinsame Realität eine Dominanz. Nur sie wird von den anderen Menschen anerkannt.
Der Aufbau dieser gemeinsamen Realität kann im wesentlichen durch zwei Faktoren gestört oder behindert werden: Durch eine Störung, Behinderung oder Schwäche in der kognitiven Erfassung der Umwelt, d. h. durch sogenannte Teilleistungsstörungen oder Teilleistungsschwächen. Diese kann erblich sein, sie kann aber auch durch frühkindliche hirnorganische Schäden leichterer Art entstehen. Es kommt dadurch zu einer geringfügigen, aber konsequenten Veränderung der subjektiven Erlebnisweise der Umwelt. Jede kognitive Erfahrung verbindet sich aber auch mit einer emotionalen, wodurch auch kognitive Schwächen zu einer emotionalen Beziehungsstörung beitragen können, vor allem, weil hier ein dynamisches Wechselspiel zwischen Individuum und Umwelt stattfindet.
Der Aufbau des gemeinsamen Realitätsbezugs kann aber auch dadurch beeinträchtigt sein, da die Informationen, die das Kind von der Umwelt erfährt, in sich widersprüchlich und inkompatibel sind. Dies gilt insbesondere für Werthaltungen. Überschreiten diese Inkompatibilitäten einen gewissen Grad, dann kann vom Kind kein stabiler Umweltbezug aufgebaut werden.
Eine Verbindung von Teilleistungsstörungen mit widersprechenden Erfahrungsinformationen verstärken die Störung im Aufbau der gemeinsamen Realität.
Kinder, die auf diese Weise in ihrer Gemeinschaftsfähigkeit und in ihrem Kontaktvermögen beeinträchtigt sind, sind in der Fähigkeit, souverän von der gemeinsamen Realität zur Nebenrealität und wieder zurück überzusteigen, behindert und verunsichert. Es ist anzunehmen, da solche Kinder in ihren ersten Lebensjahren den Überstieg nicht in der Weise einüben und einüben können, da sie jederzeit und in jeder Situation darüber verfügen können.
Menschen, die im Laufe ihres Lebens, meist beginnend mit der Reifeentwicklung und der Aufgabe, sexuell und sozial erwachsen zu werden, Schwierigkeiten und Problemen ausgesetzt sind, neigen dazu, sich vor diesen Problemen zurückzuziehen und in ihre Nebenrealität, d. h. auf eine kindliche Stufe zu regredieren. Solange sie in die gemeinsame Realität, der sie im Kreise ihrer Umgebung und entsprechend ihrem Entwicklungsalter verpflichtet sind, gelingt, solange sie den Realitätsbezug nicht verlieren, entspricht diese Regression einer neurotischen Haltung.
Kinder, die aus Gründen eines gestörten Aufbaus des gemeinsamen Realitätsbezugs den Überstieg nicht sicher gelernt haben, können dieser Fähigkeit beim Versuch der Problembewältigung durch Regression verlustig gehen und sie bleiben dann in ihrer Nebenrealität gefangen. Der gemeinsame Realitätsbezug ist verlorengegangen, die Reaktionen, Äußerungen, Verhaltensweisen und Denkformen werden für die übrige Welt unverständlich, das heißt schizophren.
Dieser Vorgang des Überstiegsverlustes kann akut unter starker Belastung entstehen, er kann aber auch gewissermaßen auf dem Wege der Gewohnheit allmählich verlorengehen."


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

09.01.2013 um 13:03
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:sie bleiben dann in ihrer Nebenrealität gefangen.
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.01.2013 um 20:23
Mir ist jetzt was spontan im Sinn gekommen .. ;-)

GROESSTER Beweis für Magie in der heutigen Zeit ist....


...ist: FACE-Bok ;-D ! Alle (8) wollen es haben.


(8) Zeichenerklärung: Milliarden Menschen.


Wie gefällt dir das ?


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

25.01.2013 um 03:59
Oh man........
Ich schließe mich dem TE an und würde gerne mal so ein FingerherumschwurbelwindhauchwedelbalonplatzZauber sehen.
Wers mir zeigt bekommt eine Krone vom Burger King.
Es gibt keine Beweise weil Harry Potter fast gestorben ist und nun alle Magier Angst haben das "ihr wisst schon wer" wieder aufersteht.
Aber ich will es mal sehen. Ernsthaft.
Wenn alle die behaupten Feuer kontrollieren zu können, oder sonstige Herumfuchtelleien,
dann würde das eim anderes Weltbild schaffen.
Aber die Kreuzritter wollen das nicht und deshalb wurden Aliens gerufen die nun alle Magier unsichtbar gemacht haben.

Es ist spät ich schreibe ja nur noch MüllerMüller.....:)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

25.01.2013 um 12:55
Zitat von SuperhyperSuperhyper schrieb am 10.01.2013:...ist: FACE-Bok ;-D ! Alle (8) wollen es haben.
...was hat das mit "Magie" zu tun?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

28.01.2013 um 23:55
@Pandorum


Interessannt, wie Machtvoll die Magie ist, dass eben niemand von Uneingeweihten daran glauben darf , aber immer davon gesprochen werden kann.
Ein paradoxes Gesezt. So ist es gut, Magie gibt es nicht, ops, aber das Wort ist immer noch da, wer weis´warum. Kann man es nicht ausrotten?
Ja man hatte es versucht, mit den abscheulichsten Folterungen Unschuldiger, denn wahre Magier kann man nie finden. jetzt möchte man diese Schuld in die Schuhe der Magier schieben, man versucht es immer noch, aber es geht leider nicht, den das Leben selber ist Magie.
Also würde es den Tod der Menschen bedeuten...

Das FingerherumschwurbelwindhauchwedelbalonplatzZauber, macht jeder Magiestudent hinter den vier Wänden jeden Tag..


Wie schon öfters gesagt worden ist, wenn ihr den Nächsten liebt wie euch selbst und das Waffenarsenal nicht mehr da ist, dann könnt ihr die wahren Magier in ihren magischen Werken sehen. Bis dahin gibt es keine Magie.
Also habt ihr alle recht, es gibt keine Magie, es gibt nur unsichtbare Magier....lach..
G..kybalion7


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.01.2013 um 07:26
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Interessannt, wie Machtvoll die Magie ist, dass eben niemand von Uneingeweihten daran glauben darf
Eher umgekehrt: Interessant, wie lange mäßig gebildete an Magie und ähnlichen Unsinn glauben können...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja man hatte es versucht, mit den abscheulichsten Folterungen Unschuldiger, denn wahre Magier kann man nie finden.
Oh! Wie wurde gefoltert? Hat man versucht, die Deliquenten Beweise liefern zu lassen? :D So eine grausame Folter!


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.01.2013 um 10:27
@Kurzschluss
Und interessant wie lange Kybalion hier inhaltslos rumspammen darf...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.01.2013 um 14:58
@rambaldi
Wenn du von Magie keine Ahnung hast wast machst dann hier?
Wenn du geschriebne liest, lese gut und öberspringe nicht, ichd schrieb, dass Unschuldige grausam gefoltrert wurden, die Inquisition schon vergessen?
Mir scheint du überspringst zeilen.
Also gilt sauch sör dich folgendes,
langsam lesen....
langsam mit dem Besen....
Sarkastische Vorurteile sind ein riesiger Beweiß, daß Magie eben existiert, sonst würde man ja ein andees Thema wählen.
G.k7


2x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.01.2013 um 15:06
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:die Inquisition schon vergessen?
Da sieht man mal, was der Glaube an Magie/Hexerei/Zauberei alles anrichten kann: Gib diesen Gläubigen genügend Macht, und sie kennen keine Gnade mehr. Nur gut, daß heutzutage nur noch wenige Menschen von diesem Wahn heimgesucht werden, als Minderheit können sie nicht mehr so einfach foltern und morden.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sarkastische Vorurteile sind ein riesiger Beweiß, daß Magie eben existiert
Genauso infantil war die Logik der Inquisiteure.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.01.2013 um 15:10
@rambaldi
Gh doch zu einemwahren krya-Yoga Kurs, es ist auch Magie, schau mal wie lange du warten mußt und was die Voraussetzungen sind, bis du die Einweihung bekommst. Erst dann kann ich mit dir weiter reden, außer du hast gebildete Fragen und betrtachtest meine Antworten nichta ls Spam, eher sind deine Antworten auf die Meinigen realer Spam so denken es wenigstens eine Menge meiner Freunde die hier lesen aber sich nicht beschmutzen lassen.
Ich bin gegen alle Angriffe immun, lach...mir macht es Spass da ich durch diese Thema, "warum gibt es keine beweise für Magie", meinen deutschen Wortschatz verbessere, danke.
Gk7


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.01.2013 um 15:19
@geeky
Die Inquisiteure.wussten eben dass es Magie gibt, so erhofften sie mit den Trick indem sie Unschuldige folterten, dass sich die wahren Magier offenbaren und ihnen die Macht zeigen, oder belehren.
Diese Inquisitoren wussten, dass Magier nicht zurückschlagen....

Komisch, dass man gegen dem Krya-Yoga nicht die gleichen Gegenargumente vorbringt und Beweise sucht, obwohl sie mit den gleichen Energien und Techniken arbeiten, nur mit anderen Namensbegriffen....wo liegt da der Stachel der Vorurteile?

Gk7.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.01.2013 um 15:22
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du von Magie keine Ahnung hast wast machst dann hier?
Wie bekommt man Ahnung von etwas, das nicht existiert?
Ich bitte die Frage nicht nur mit einem "Ich weiß es eben" oder so zu beantworten, sondern den ganzen philosophischen Hintergrund mitzubeachten...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich bin gegen alle Angriffe immun
Genauso wie gegen Rechtschreibung, Hintergrundwissen, Objektivität, oder...?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.01.2013 um 15:39
@Kurzschluss
Wenn du geschrieben hättest, dir zu erklären was du noch nicht kennst, "nicht was nicht existiert,"
dann hätte ich mir dir Mühe gegeben weit auszufahren, aber so mach einen krya-Yoga kurs, dann komme wieder zu mir.

Rechtschreibung, Objektivität, ja als Italiener muß ich da logisch viel nachholen, deshalb bin ich auch im Allmy eingetreten, danke, ich werde für diese Gelegenheit immer dankbar sein.

Ich werde auch nie gegen jene büse sein, welche in gewissen Themen Unwissend sind, aber die Perlen werf ich auch nicht nur so Gedankenlos auf die Straße....

Gruß kybalion7


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.01.2013 um 15:54
@Kybalion7
Laß es einfach...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

29.01.2013 um 21:01
Ich habe kürzlich was Magisches gesehen. Da sass ein Typ bei MC mit einem Burger. Als ich eine Minuten später guckte ,war der Burger verschwunden. Einfach weg!

Das zählt aber nicht als Beweis für Magie hier ,oder?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

30.01.2013 um 14:33
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:aber so mach einen krya-Yoga kurs, dann komme wieder zu mir.
Was hat diese angebliche „Schnellstraße zu Gott“ mit Magie zutun?

Wie soll man das ganze Suggestion wie,
Mit Hilfe einer gleichmäßigen Atmung kann man Gott in der Hypophyse und der Fontanelle wahrnehmen. Wenn man sich exakt auf diese Stelle konzentriert, empfindet man dort ein Gefühl der Schwere, die Berührung Gottes in der Fontanelle. Jeder Atemzug vermittelt umgehend dieses Gefühl der Schwere oben auf dem Kopf. Außerdem wird durch die vermehrte Aufnahme von Sauerstoff bei der tiefen Einatmung die körperliche, geistige und spirituelle Entwicklung gefördert.
ernst nehmen? Das wird doch ganz genau beschrieben wann man was wo zu empfinden hat :}

Solche Übungen sollten eigentlich nur helfen mentale Gleichgewicht herzustellen, aber sobald man diese Übungen mit fiktiven Wesen in Verbindung bringt und daran glauben versucht bedeutet das diese Abweichende Gleichgewicht gravierender ist als man es vermutet/annimmt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Inquisiteure.wussten eben dass es Magie gibt, so erhofften sie mit den Trick indem sie Unschuldige folterten, dass sich die wahren Magier offenbaren und ihnen die Macht zeigen, oder belehren.
Diese Inquisitoren wussten, dass Magier nicht zurückschlagen..
Wenn diese Machtkampf zwischen zwei Gruppen die Vormachen mussten das sie im besitze iwelche "Geheimwissen" oder "Geheimmacht" wären nicht so viele Menschenleben gekostet hätte wäre es lächerlich zu zusehen wie sich zwei Taschendiebe sich gegenseitig beklauen :}


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

30.01.2013 um 15:06
@Keysibuna
Zitat von SuperhyperSuperhyper schrieb am 07.01.2013:Text
Mit Hilfe einer gleichmäßigen Atmung kann man Gott in der Hypophyse und der Fontanelle wahrnehmen.

Diese Auslegung man kann Gott wahrnehmen ist etwas weit ausgeholt.
Richtig müßte es heißen, man spürt eine besondere glückseeligkeits Energie,

Dies weil die Zirbeldrüse eine gewisse Flüssigkeit erzeugt, was alles wissenschaftlich shon bewiesen und kontrolliert wurde.
Also eine Art Naturdroge.

das mit der Inquisition und andern Machte wie auch Hitler, welche magier ausfindig machen wollten, kann man nicht dem Magier in die Schuhe schieben.

Das gleiche wäre, wenn in einem Dorf ein Meister der Verdeitigung als 10. Dan Grad, überall einspringen sollte, wenn sich einige prügeln um Frieden zu schaffen.
Tut er es nicht dann wird er von der Masse beschuldigt....
Deshalb wird er auch sei Können den wenigsten offenbaren.

G.k7


2x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

30.01.2013 um 15:08
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dies weil die Zirbeldrüse eine gewisse Flüssigkeit erzeugt, was alles wissenschaftlich shon bewiesen und kontrolliert wurde.
Also eine Art Naturdroge.
Nennt sich Endorphine. Aber bewiesen ist m. E. nach damit gar nichts.


Anzeige

melden