Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit geschlossenen Augen sehen

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Augen Schließen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit geschlossenen Augen sehen

05.07.2009 um 23:45
Hallo, wollte eigentlich nur mal fragen ob irgendjemand von euch wenn er die augen zu macht, bilder bzw. kurze szenen sieht!

Bei meiner Freundin ist das nämlich so und sie ist die einzige die ich kenne die sowas kann!

Würde mal gerne mehr darüber erfahren wenn sich jemand damit auskennt!

Anzeige
melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 00:14
keiner da?


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 00:15
doch ,ich versuche gerade mit geschlossene Augen zu schreiben :D


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 00:16
@Jupiterhead

haha superlustig, das war ne ernste frage!!


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 00:18
@baury
vor lauter Blindheit habe ich das Subjekt aus dem Augen verloren :D


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 00:20
@baury

Hi.

Kommt drauf an unter welchen Umständen. Ich denke wir können uns alle Momente bildlich vor Augen halten, selbst wenn diese geschlossen sind. Andererseits kann man sich meditativ in Ebenen versetzen, wodurch man seine Umgebung wahrnimmt bzw. "sieht", ohne die Augen offen zu haben.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 00:24
@mr.dragon

Es ist ja nicht so das sie dann die Umgebung mit den geschlossenen Augen sehen kann sondern Bilder/ Szenen die dann einfach so auftauchen. Hauptsächlich ist es vor dem schlafen gehen, aber auch am Tage wenn sie die Augen schließen tut ohne bewusst es hervorrufen zu wollen oder so. Es passiert einfach so.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 00:51
@baury
immer noch am warten ? :D mit geschlossene Augen ? :D

Deine Freundin sollte die Augen untersuchen, oder sie hat das Dritte Auge.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 01:14
ja guter Tipp lol


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 01:15
Hallo baury,
Die Blindheit liegt in dem, was wir mit offenen Augen verleugnen.

Im inneren zu sehen ist eine Gabe, sie kann deine Freundin Quälen wenn sie die Gabe nicht annimmt, doch sie kann ebenso die Glückseligkeit im Leben sein-Allein deine Freundin entscheidet darüber.

Niemals diese Diskussion.

Wenn Du aber mehr darüber erfahren möchtest, dann lasse deine Freundin sprechen, nicht die Blinden!

Derjenige der nicht Blind ist und dem Blinden folgt, wird sich dessen nicht angesprochen fühlen.

Liebe Grüße,
Caesar


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 01:17
Ich schreibe hier ja mit Erlaubnis von meiner Freundin. Sie ist dabei und ließt mit. Ich interessiere mich dafür was sie sieht und sie selber möchte es auch besser deuten können.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 01:22
Entschuldige bitte, ich wollte dich und deine Freundin sicherlich nicht bevormunden, wie auch niemals angreifen-Nur deine Freundin wird es zum richtigen Zeitpunkt selber deuten können...sonst würde sie es nicht Empfangen.
Weil jeder individuell empfängt und dabei noch denkt.

Liebe Grüße,
Caesar


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 01:28
Ist nicht schlimm hab es gar nicht böse aufgefasst^^
Sie hat das Gefühl das sie es nicht alleine deuten kann.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 03:45
Ja, ich hab sowas Ähnliches manchmal. Z.B. will ich im Halbschlaf auf die Uhr sehen, glaube auch tatsächlich genau das zu tun, sehe die Uhr und lese auch eine Zeit von ihr ab. Sekunden später merk ich dann, daß ich die Augen garnicht auf hatte, schau dann wirklich zur Uhr und lese die echte Uhrzeit ab. Kann auch sein, daß ich Landschaften oder sowas seh, wenn ich im Bett die Augen zu mach. Allerdings passiert sowas nur, wenn ich kurz vorm Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen bin.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 09:18
Bei meiner Freundin ist es genau umgekehrt im Halbschlaf sieht sie eben nichts. Nur wenn sie wach ist und die Augen schließt.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 10:38
Kannst Du mir bitte mal beschreiben, was sie z.b sieht, ob es sich um die Allgemeinheit/das Allgemeine (Weltgeschehen) handelt, oder ob es immer etwas mit ihrem/ihrer eigenen Leben/Person zu tun hat?

Und es wäre auch nett, wenn Du deine Freundin mal fragst, wie genau sie die Dinge sieht und ob es für sie eher angenehm ist oder das Gegenteil.

Ich kann und will nicht deuten was sie sieht, doch mich interessiert die Art und der Umgang wie oben beschrieben...

Liebe Grüße,
Caesar


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 11:02
Ich hab's manchmal vor dem schlafengehen, dass wenn ich die Augen zu mache ich die Umrisse des Zimmers sehe, obwohl ich die Augen zu habe.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 13:45
deine freundin sieht nur bilder aus der erinnerung oder ihre lider sind porös


1x zitiertmelden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 13:57
Ihr könntet eine Art Visualisierung meinen. Konzentrier Dich mit geschlossen Augen auf einen Bach. Hörst Du in plätschern. Einen Wasserfall. Hörst Du in rauschen. Siehst Du ihn vor Deinem geistigen Auge?

Tönt ziemlich normal. Versuchs mal mit Meditation. Das könnte Dir gefallen.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 14:04
Wenn ich mit geschlossenen Augen an etwas denke, dann sehe ich quasi auch was....
Ist doch normal...


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 14:17
Zitat von dubistnaivdubistnaiv schrieb:oder ihre lider sind porös
:D

Das Lustige ist ja, dass die Augen ständig sehen, sie werden ja nicht abgeschaltet, nur weil man die Augen schließt. Auch das Gehirn kennt eigentlich keinen wirklichen Unterschied zwischen Schlaf und Wachsein, wie sich in Schlaflabors immer mehr herausstellt.
Vielleicht werden bei deiner Freundin einfach Bilder ähnlich Träumen eingespielt, sobald der Sehnerv keinen externen Reiz mehr empfängt. Bei mir ist es eigentlich genauso, sobald ich die Augen schließe UND nicht versuche, durch die geschlossenen Augen etwas zu sehen. Man sieht vermutlich die Gedanken, und wo die herkommen, dazu gibt es einen eigenen Thread ^^


Anzeige

melden