Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit geschlossenen Augen sehen

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Augen Schließen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit geschlossenen Augen sehen

05.07.2011 um 14:59
@Keraj

so ist es bei mir auch. man sieht die bilder, ohne dass die wirklich da sind.
etwa tunnelblick und wolkenähnlich, als ob die bilder direkt wieder verschwinden, aber das tun sie nicht. kaum farben und verdammt verschwommen.

geräusche sind nicht möglich, aber die bilder sind mit geöffneten oder geschlossenen augen gleich.
kurz vorm schlafengehen sind sie nur unwillkürlich :)

hätte gedacht dass sowas jeder kann, sind ja meißt nur erinnerungen

Anzeige
melden

Mit geschlossenen Augen sehen

14.10.2019 um 03:07
Meine Erfahrungen sind:
Wenn ich meine Auge schließe und der Raum 0 Helligkeit hat sehe ich weiterhin. Das sehen erfolgt nicht mehr mit meinen Augen sondern direkt im Gehirn. Ich weiss nicht woraus das gesehene resultiert aber ich habe festgestellt das ich darauf Einfluss nehmen kann.
Mir persönlich ist das erst sehr spät aktiv aufgefallen weil ich es iwie nicht wahr genommen habe weil ich sehr Materalistisch früher gestellt war.

Man kann sich es wie folgt vorstellen:
Es fängt harmlos an- Schwarz und es entstehen Formen wie Rechtecke Kreise in dunklen Farben.
Diese werden heller und verändern sich und bewegen SICH. Nach einiger Zeit entsteht etwas Tunnel ähnliches als würde ich eine rutsche mit kurven und höhen rutschen und es kommt der Moment das ich aktiv die Richtung mit bestimmen kann.
Ich kann es durch aufmerksame Vorstellung nach einer Zeit teilweise es soweit verstärken das ich mir Szenen anschauen kann. Die entsprechen nicht hundert Prozent meine Vorstellung immer aber haben einen sehr künstlerischen Stil.

Es entsteht ein Druck im Vorderen zentralen Bereich meiner Stirn.

Diesen Druck kann ich allein durch Gedanken mittlerweile entstehen lassen. Diesen Druck kann ich wie visuelle Energie durch mein ganzen Körper herum schwirren lassen. Ich kann Gefühle in den Bereichen auslösen. Bisher habe ich Entspannung, Wärme, starkes kribbeln auslösen können. Ich weiss nicht was es genau ist was ich da mache aber es ist hoch interessant was Gedanken auslösen können.

Ich selber lehne Pharmazie, Alkohol und Drogen ab und mache die Erfahrungen nüchtern.

Binauaralbeats wirken auch bei mir unterschiedlich.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

18.10.2019 um 13:21
Ich verstehe nicht, was daran besonderes sein soll? Ich hab bisher gedacht, dass das normal ist, wenn man mit geschlossenen Augen auch Bilder oder Szenen vor sich sehen kann.
Ich kann mir auf diese Art vieles merken und wieder hervorholen, wenn ich mich darauf konzentriere, wie z.B. einen Einkaufszettel, den ich geschrieben habe. Wenn ich meine Augen schließe, sehe ich den vor mir, den benötige ich dann eigentlich gar nicht mehr.
So habe ich früher auch Vokabeln gelernt.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

18.10.2019 um 16:45
@Himmelsbesen

Ja, ich hatte auch immer das Gefühl sei ganz normal und ich denke eigentlich dass jeder das tut.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

20.10.2019 um 01:51
@Himmelsbesen @Schnapspraline
Für mich ist das bis jetzt nicht möglich.
Das lernen von Vokabeln erfolgt bei mir durch Lesen, Vorstellung und aktives schreiben.
So lerne ich aktuell ein Buch auswendig.

Eure Lernmethodik ist bewundernswert. Wie hoch ist denn eure Kapazität und Speicherdauer?

Selbst wenn ihr mich fragt weiss Du wie Porsche 911 aussieht Z. Bsp. Könnt ich es beschreiben aus meiner Erinnerung als würde ich es sehen aber ich kann es mir nicht als Bild abrufen. Ich konnte aufgrund der Erinnerung ein bildzeichnen aber kein Bild mehr im Sinne einer visuelle Vorstellung machen.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

30.10.2019 um 16:23
@MagicSun

Ich sehe auch Szenen wenn ich im Wachzustand die Augen schließe. Die Szenen haben immer eine tiefere Bedeutung, die sich mir ganz selten erschließt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Glasklare Augen vor meinem geistigen Auge.
Esoterik, 22 Beiträge, am 16.07.2015 von Zerox
Archibald am 13.07.2015, Seite: 1 2
22
am 16.07.2015 »
von Zerox
Esoterik: Augenlichtstrahl zusammenstoss-Knall-Aufprall
Esoterik, 135 Beiträge, am 31.12.2009 von herzbetont
nuernberg am 10.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 31.12.2009 »