Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mit geschlossenen Augen sehen

167 Beiträge, Schlüsselwörter: Augen, Augen Schließen

Mit geschlossenen Augen sehen

08.12.2009 um 19:50
@DasMädchen

bei mir ist es genau anders rum, nix sehen iss bei mir standard!


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

08.12.2009 um 19:51
Bei "Blinde Kuh" wäre man immer No.1.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

08.12.2009 um 19:52
lol


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

08.12.2009 um 20:03
wie gesagt, habe ich es "verlernt"......was vielleicht bedeuten könnte, daß man es auch entwickeln kann.
.......wenn jemand hier medietiert, wie schafft man es trotz dieser bilder nicht einzuschlafen?
ich war dem tip gefolgt, diese bilder zu verdrängen und mich auf die schwärze zu konzentrieren, damit die bilder nicht zu träumen werden....
jetzt kann ich meditieren, aber sehe nix mehr :(


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

08.12.2009 um 21:43
@baury lol :D
ich glaub du solltest dir da keine zu großen gedanken machen.
könnte natürlich auch daran liegen, dass es durch das Licht kommt.
Jeder kennt das, wenn man ins Licht guckt und dann die Augen zu macht,
sieht man alle möglichen Formen "Schatten", Farben, was-weiß-ich...
und Leute die viel Fantasie haben erkennen darin vllt. was.
Als ich klein war - also richtig klein! hab ich immer im Bett gelegen und winzige Gesichter oder Tiere usw. in der Raufasertapete gesehen. Manchmal hat mir das richtig Angst gemacht aber ich glaub, sowas is nich schlimm =) (ich hoffe es! :P)
Baury bei dir könnte man wenigstens noch mit dem Spruch kommen
"mach die augen zu, dann siehste was deins is"...
bei mir wär ich dann millionär *__*


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

09.12.2009 um 10:59
Was redet ihr von wegen Wenn man sich was vorstellt kann man Bilder sehen? Natürlich, wenn ich die Augen schliesse, kann ich mir auch Dinge vorstellen, aber nicht richtig SEHEN!! Es sind nur Vorstellungen! MagicSun Kann sicherlich richtige Bilder sehen, wie als ob sie die Augen offen hätte! bei Vorstellungen ist es nicht so!


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

09.12.2009 um 16:57
@Shin21 schonmal was von "bildlich Vorstellen" oder "vorm geistigen Auge sehn" gehört?
Ich kenne es nicht anders, ich sehe Bilder so oder so und wenn ich mir direkt was bestimmtes vorstellen will, dann kann ich auch das sehen als stände es vor mir!
anders bin ich es aber nicht gewöhnt, ich kann dir nicht von dingen erzählen, von denen ich keine Ahnung hab, deswegen dachte ich mir, dass einige Menschen vllt. einfach eine stärkere Vorstellungskraft haben als andere und Dinge die sie sich irgendwann vllt. mal vorgestellt haben oder an etwas gedacht haben, vllt. eines Tages dann einfach sehen.
wer weiß woran soetwas liegt... ich weiß wie es ist aber warum etwas so ist, kann ich nicht sagen.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

09.12.2009 um 21:04
als ich mal luzid war, hab ich EXTRA drauf geachtet, WIE EXTREM real alles aussieht....also ich befand mich im wohnzimmer und ich konnte wirklich ABSOLUT keinen unterschied zu sonst ausmachen! nicht den winzigsten!
daher weiß ich daß man manchmal mit geschlossenen augen genauso "real" sehen kann wie mit geöfneten augen.
ist vielleicht ein fließender übergang zwischen vorstellen und sehen.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

09.12.2009 um 21:05
irgendwie bedeutet dies, daß man OHNE augen sehen kann.
ich finde das sehr interessant.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

09.12.2009 um 21:46
@Omega. ja so ungefähr aber ich glaube, dass wenn es nicht gerade visionen sind oder Hellsichtigkeit, denke ich, dass man schonmal gesehen haben muss um danach "ohne augen" sehen zu können. Die meiste Fantasie entwickelt der mensch dadurch, dass er schoneinmal gesehen hat. sein es Formen, Farben usw.
Ich habe dazu eine kleine Veranschaulichung:

Macht mal eure Augen zu.
und nun denkt euch eine neue Farbe aus. Eine die es noch nicht gibt.
Sie darf nicht aus anderen Farben gemischt werden oder nur eine Farbabstufung sein.
Eine ganz neue, die noch nie jemand gesehen hat...

Na? :)
Genau!... da hört die normale Fantasie auf meine Lieben ^^


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

10.12.2009 um 01:39
@DasMädchen

;) hab auch schon überlegt obs nich noch andere farben geben könnte...naja....

aber du bringst mich auf was. ich würde echt gern mal wissen, was blinde "sehen".
ich meine von geburt an blinde....vielleicht sehen sie ja einfache formen oder so....oder farben....sind ja leider keine im net unterwegs um sie zu fragen...


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

10.12.2009 um 02:03
@Omega. ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, wie dir sicher klar ist aber ich kann mir gut vorstellen, dass Blinde die menschlich gesehen besonders Intelligent sind, sehr ausgeprägte Vorstellungskraft, Fantasie und viel Logisches denken haben, sich die Dinge sehr sehr real vorstellen können. Immerhin leben auch blinde Menschen mitten in der Gesellschaft, sie hören und fühlen ja genau wie wir und können sich mit Übung sicher auch das passende Bild dazu zusammen basteln, sicher etwas anders als wir aber dafür sind manche Dinge vllt. sogar schöner. andererseits können sich diese Menschen auch Farbe sicher nicht so vorstellen. AAABER... mir ist gerade ein Gedanke gekommen, wie ich irgendwann schonmal sagte, sieht man ja Lichtreflexe und zT. auch Formen, wenn man lange ins Licht guckt und dann die Augen schließt.
Angenommen man würde einem Blinden farbiges Licht ins Auge strahlen, mit "Taschenlampen", die bestimmte Formen haben, vllt. könnte er ja sogar einiger maßen die Form sehen und die Gegenfarbe des Lichtes.
Irgendwie wird das gerade sehr interessant, weil mir gerade eingefallen ist, wie dumm sich das anhört... denn sie sind ja blind.
Aber wer sagt, dass blinde nicht doch etwas sehen, wenn sie die augen zu haben - nur halt anders als wir?! Weißt du was ich meine? Was denkst du, könnte das sein???


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

10.12.2009 um 02:29
@DasMädchen

ich bin eigentlich überzeugt davon! denn warum sollten nur blinde keine vorstellungskraft haben? die brauchen sie doch eigentlich am meisten....und wenn man einen einfachen körper erfühlen kann, kann man sich bestimmt auch als blinder mehr oder weniger ein gutes bild davon machen.
farben....hm. wenn keine zäpfchen für farbwahrnehmung da sind, gehts mit der lampe wahrscheinlich nicht.....aber ausprobieren geht über studieren..
in so einem flim hat jemand mal versucht einer blinden , farben anhand von gegenständen zu zeigen, die er ihr in die hand legte....irgendwas heißes für rot, was flauschiges für weiß und so....is auch nich schlecht. aber ich kenne auch keine blinden, aber sollte ich mal einen kennenlernen, werde ich ihn das auf jeden fall fragen.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

21.12.2009 um 10:53
@baury

Machmal aber nur wenn alles um mich herum ruhig ist


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

21.12.2009 um 14:48
Ich sehe kurz nach dem Aufstehen/ beim Einschlafen manchmal meine Umgebung und merke dann erst das meine Augen zu sind. Mache sie auf und sehe das gleiche. Schon strange.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

22.12.2009 um 20:45
@Irenicus
Müsste man mal so probieren, dass jemand zB heimlich was umstellt während du schläfst, damit es auch wirklich keine Einbildung ist... man weiß ja nicht, ob es eher das Gedächtnis war.
Wär aber einen Versuch wert denke ich :)


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

22.12.2009 um 20:47
@Gummiglas
Sollte sich wer im Raum bewegen würde ich wohl richtig aufwachen und dann wieder richtig sehen. Hab auch auf einem DXM Trip mit geschlossenen Augen gesehen aber das war nicht so schön^^ Wiederwertiges Zeugs.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

22.12.2009 um 20:52
@Irenicus
Wieso, was hast du da gesehen?
Hmmm da bräuchte man jemand der richtig leise schleichen kann, schweben wäre gut.
Könntest dich natürlich auch vollaufen lassen und irgendjemand muss dich dann woanders hinbringen :D

naja da träum ich glaub ich...^^


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

22.12.2009 um 20:55
@Gummiglas
Nichts was sonnst nicht da war das absolut eklige Körperfeeling als wenn einem gleich der Schädel überkocht sind das problem. Es müsste jemand noch während ich schlafe einen Gegenstand in meinem Blickfeld anbringen der am Abend zuvor nicht da war. So würde ich ihm mit geschlossenen Augen nicht sehen dürfen.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

22.12.2009 um 21:30
@Irenicus
Interessant wäre, wenn du den Gegenstand wirklich trozdem siehst :)
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das geht.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt