Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit geschlossenen Augen sehen

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Augen Schließen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit geschlossenen Augen sehen

28.12.2009 um 13:46
kennt ihr das wenn man ne weile etwas ansieht (am besten mit hellem licht)
un dann die augen zumacht und sich konzentriert? ich sehe ann alles nochmal im negativ.

wenn ich high bin sehe ich auch so mit geschlossenen augen richtig viele sachen....
aber wer kennt das nicht :)

Anzeige
melden

Mit geschlossenen Augen sehen

11.02.2010 um 01:45
Ich kenne das nich da ich noch nie in meinem leben high wa!


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

11.02.2010 um 18:11
Naja also wenn du in deiner Wohnung/Haus oder halt in nem Gebäude bist wo du meistens immer bist ist dir alles bekannt.

Und wenn du dann die Augen zumachst kannst du dir es leichter vorstellen.

Wenn du aber an einem unbekannten Ort bist fällts dir warscheinlich schwerer.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

16.02.2010 um 12:01
Bei mir ist es so, wenn ich meine Augen schließe sehe irgendwelche Menschen
auf Bergspitzen,Throne usw.
Ich drehe mich immer und immer wieder um diese Person die ich gerade sehe.
Sie reden auch nur leider kann ich nicht Lippenlesen.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

25.03.2010 um 23:30
Hey,
Ich hab heute mal nachgegoogelt, was mir vor einem Jahr aufgefallen ist und zwar das ich seltsamerweise mit Augen zu, dinge sehen kann. Der Thread ist mir aufgefallen und hab ich extra deswegen hier angemeldet. Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrungen wie ich gemacht. würde mich mal interessieren^^

Ich rede natürlich nicht vom einfachen Vorstellen eines Dinges, sondern vom direkten fixieren mit dem Auge, obwohl die Augen zu sind. Es fing bei mir mit kleinen hellen Kugeln an und mittlerweile sehe ich ab und zu Szenen oder Gesichter. Allerdings taucht alles ganz unwillkürlich auf und geht nach relativ kurzer Zeit wieder weg. Die Dinge kann ich aber fixieren und angucken wie jedes anderes reale Ding auch.

Hoffe jemand kennt das so in etwa. Ich finde es einfach sehr interessant^^


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

26.03.2010 um 01:19
@SolidKennedy

Interessant was du da erzählst kennedy, wirklich das meine ich ernst....weil ich das gleiche erlebnis seit einer ganzen weile schon bei mir beobachten kann.

soweit ich mich noch erinnern kann fing es bei mir mit kleinen kurz aufleuchtenden licht kügelchen an, die ich auch richtig beobachten konnte wie sie kurz auftauchten und dann kurz umherschwirten und dann wieder verblasten..
mittlerweile seh ich immer oder mehrere arten von licht wolken lol :D
die wabbeln mir durch das sichtfeld und formen sich auch zu bildern oder gesichtern wobei mir beim richtigen erkennen noch die übung fehlt da ist immer noch so eine art unschäfte effekt der willkürlich mir die sicht versperrt :S

Ich sehe auch mittlerweile wenn ich entspannt liege und ein bisschen meditier meine körper aufleuchten oder wie soll ich sagen wenn ich mich auf den energiefluss konzentrier dann seh ich auch wie das licht an die entsprechende stelle fließt und dann da immer intensiver wird kommt drauf an wie weit ich mich hineinsteiger ^^


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

29.03.2010 um 16:28
Ist es nicht normal bilder, szenen zu sehen, wenn man die augen schließt?
Sieht man nicht das, was einen beschäftigt?


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

31.03.2010 um 23:42
Ich finde es auch normal, mit geschlossenen Augen Bilder zu sehen. Meine Bilder sind eher farbarm und mit einer strahlenden Aura. Mit 3. Auge hat das - glaube ich - nichts zu tun. Ich kann auch Dinge "sehen", die ich eben nicht sehen kann, weil ich z. B. mit dem Rücken zu dem Geschehen stehe, oder im Nachbarraum. Dabei habe ich aber die Augen nicht zu. Es auch mehr so was wie eine gesamte Wahrnehmung mit Bild, Stimmung usw.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

17.04.2010 um 17:04
Ich kann mit geschlossenen Augen bilder sehen ! Aber nicht in allen situationen . Manchmal nur verschwommene Bilder aber manchmal auch kleine szenen . Manchmal ist es echt gruselig . Ich komme mit dieser ''gabe'' nicht immer zu recht und wünsche sie nicht unbedingt jedem .


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

30.05.2010 um 16:24
@klenekathi

Ich kann mir mit geschlossenen Augen (also vor meinem geistigen Auge) auch so einige Bilder vorstellen. Sehe daran nichts besonderes. Oder wie äußert sich das bei dir im Einzelnen?


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

17.09.2010 um 12:43
bilder seh ich auch manchmal...
aber meistens seh ich farben, wenn ich die augen schließe....
meistens seh ich irgendwas violettes,gelbes,grünes oder orangenes......
kennt das irgendwer?


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

21.09.2010 um 01:09
Farben sind normal. Das ist entweder das Licht dass noch immer durch das Augenlid zu sehen ist oder dein Gehirn, wenn du das Licht ausmachst, das noch ein paar Farbspiele generiert (da es erstmal auf die dunkelheit umschalten muss).


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

21.09.2010 um 01:23
@SolidKennedy
aber auch nach längerer zeit, wenn das licht aus ist????
bei mir kommt das ja auch nicht oft vor, dass ich farben sehe, eigentlich ist immer alles schwarz...
und dann sehe da halt manchmal blau/violette farben...
und weil ich weiß, dass meine aura auch blau/ violett ist, denk ich irgendwie, dass das daher kommt...


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

21.09.2010 um 17:06
@elphie

hm, also da du ja davon ausgehst, dass deine Aura blau/violett ist, bildest du dir vielleicht ein, auch jene Farben manchmal mit geschlossenen Augen zu sehen. Und damit meine ich nicht, dass ich dir nicht glaube, dass du diese Farben glaubst zu sehen, ich meine nur dass das Gehirn einem alles vorgaukeln kann, vorallem wenn der Glaube stark ist.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

18.12.2010 um 16:42
Hallo,
ich habe das auch. Die Bilder tauchen nach einer gewissen Zeit auf, wenn ich die Augen geschlossen habe. Zuerst sind es nur helle flecken die dann ganz plötzlich ein gestochen scharfes Bild erzeugen. Es ist wie als schaue man sich ein Foto an. Ich sehe zumeist Landschaften bis in die kleinsten Details und bin mir zu 100% sicher, dass ich an solchen Orten noch nie war. Leider sind es auch nur statische Bilder, bei denen sich nichts bewegt und sie verschwinden auch dann wieder, wenn ich die Konzentration um das Bild zu fixieren nicht mehr halten kann. Dann erscheint dann meist recht schnell ein neues.
Ich finde es recht spannend, hab aber bisher noch nichts aussergewöhnliches gesehen. Mich würde interessieren, ob es diese Orte wirklich gibt, allerdings dürfte sich eine Recherche danach recht schwierig gestalten.

Grüße


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

08.01.2011 um 19:05
Ich glaube auch das es eher normal ist.

Visualisieren kann man auch üben! Nimm dir ein Bild von einer Landschaft und schau es dir genau an. Versuche dann dich in diese Landschaft einzubringen. Um so öfter du jenes übst kannst du schneller und detailgetreuer Bilder vor deinem geistigem Auge wahrnehmen. Man kann sich von außen betrachten und in der Welt der man sich baut rumpoltern. :-)

Auch beim schamanischem Reisen sind solche Visualisierungs-Übungen ein gutes Mittel um klarer zu sehen. In der Meditation passiert das ja auch oft das Bilder kommen.

Das Gehirn kann bestimmt in den verschiedenen Bewusstseinszuständen (Schwingungen) hin und her zappen. Bei manch einen geht so was schnell, bei anderen wiederum nicht.

Ich habe bei schamanischen Reisen oft das Problem das auf einmal Traumsequenzen einfließen, manchmal kann man das dann einfach wieder ausblenden aber ich bin dann auch schon mal eingeschlafen und habe weiter geträumt.

Die Grenzen zwischen Phantasie, Träumerei und Umgebung sehen mit geschlossenem Auge verwischen sich bestimmt öfters dabei.

Aber bestimmt jetzt keine Super-troper-Fähigkeit oder so...

Grüße


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

30.01.2011 um 19:43
hmm...also bei mir ist so was ähnliches auch schon mal vorgekommen....das mit den geschlossnen augen zu sehen.Aber naja meistens is es im halbschlaf oder wen ich in der nacht aufwache.Naja mir sind da schon einige geschichten passiert!!! z.B. hatte ich in der nacht durst und ich hatte eine wasser flaschen am bett stehen weil ich bei solchen fällen meistens zu faul bin runter zu laufen... naja also ich hatte die augen zu was ich aber erst später gemerkt hab,ich hatte das gefühl und ich hab auch die entsprechenden bilder gesehen das heißt mein zimmer und wie ich die flasche nehme,ich hab sie nauch gespürt und ich hab auch gespürt wie ich wasser trinke und so und naja aber dan als ich wieder eingeschlafen war und die flasche runter gestellt hatte wachte ich nach 10min.wieder auf und merkte das ich gar nix getrunken hatte....
aber das was ich jetzt erzähle ist viel krasser! also das war vor 1-2wochen oder so... naja also ich war kurz vor dem aufwachen also so noch im halbschlaf ... nach einiger zeit als ich aus meinem traum war so zu sagen ... spürte ich das ich noch meine augen zu hatte....was aber total komisch war weil ich doch mein zimmer sah...jedes deteil genau aber irgendwie fühlte ich mich total beobachtet ich schaute mich um und sah eine schwarze gestalt an meinem bett stehen.Es war also schwer zu erklären...eine vogel-gestalt ich sah nur einen schnabel und darauf so "kringel augen" ...diese "gestallt" sah mich die ganze zeit an...und ich starrte sie an ich war wie gelehmt ich konnte mich einige zeit lang nicht bewegen und diese gestallt starrte mich ja nur komisch an.nach einiger zeit ca.2mi. aber gefühlten 10000min. schaffte ich es meine augen zu öffnen.alles sah genau so aus wie vorher als ic noch die augen geschlossen hatte...aber diese getallt war weg. ... ich erzählte es meine mutter und sie meinte sie hättesowas schon einmal irgendwo gesehen glaube sie...aber ich hatte so was noch nie gesehen....dan in der schule erzählte ich e meiner freundin...sie meinte es sei ein dämon...oder so!?! aber ich bin mir nicht sicher.....


naja...hoffe mir kan jemand helfen bei der aufklärung menes "traumes" mit der vogel-gestallt.....jetzt weiß deine freundin das sie wenigsten nicht die einzige mit "so was" ist... hoffe ihr seit ei bisschen schluer geworden dadurch und hoffe auch mir kan jemand helfen ...


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit geschlossenen Augen sehen

13.02.2011 um 05:15
@katzebonnie

Dieses durch die Lieder schauen kenne ich, seltsame Sache, mir ist es sogar schon mal passiert, dass ich alles schwarz/weiß gesehen habe, dabei ist mein Puls aber so hoch geschlagen, dass ich die Augen ganz fest zu geschlossen habe.

Ja wenn man dies für sich selber nicht als Mist oder gar Krankheit abtut, und sich damit beschäftigt, wird man so manche Irrationalität erfahren. Es hilft zur Verstärkung, wenn man intensiv über Paradoxien meditiert und sich selbst als diese begreift.

Gruss


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit geschlossenen Augen sehen

03.07.2011 um 12:54
@baury
Ich kann das auch es ist möglich aber die Bilder sind sehr unscharf bzw. ungenau und alle ander die darüber lachen soll ihr Gehirn mal auf Leistung stellen. Es geht weil wir Menschen ganz klar ein Geist oder Seele besitzen und die macht es möglich zu sehen ohne die Augen offen zu haben.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit geschlossenen Augen sehen

03.07.2011 um 16:57
@baury
KLingt ganz danach, dass sie Visionen oder ähnliches hat,.
Wenn du aber meinst, dass sie durch geschlossene Augen noch das sieht, was sie mit offenen Augen sehen würde, dann ja, ich kenne Menschen die das können.
Nicht auf Kommando aber ab und an geschieht es.


Anzeige

melden