Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit geschlossenen Augen sehen

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Augen Schließen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit geschlossenen Augen sehen

12.11.2009 um 20:26
Hmm dachte sei normal, dass wenn man die Augen schliesst ein Gewitter von Bildern reinprasselt. Dabei sind manche so lustig, dass ich auch ab und an mal lachen muss.
Die kommen ganz automatisch. Auch wenn ich in nem stockdunklen Raum bin und die Augen offen habe. Wüsste nicht wie und weshalb man das abschalten soll.

Anzeige
melden

Mit geschlossenen Augen sehen

13.11.2009 um 01:14
ja!das hatte ich auch! das kam ganz ungewollt und willkürlich.....
bis ich mich in der meditation daran gewöhnte diese bunten bilder abzuschalten um nicht einzuschlafen! das klappte leider sehr gut und ich kanns nicht wieder umkehren!
so ein sch....


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

20.11.2009 um 14:27
Also ich kenne das bei mir nur so, dass ich einfach mitten am Tag in so genannte "Tagträume" falle es sind richtige Filme, mit Geräuschen und Farben und ab und zu sogar Gerüche!
Meistens bin ich nur steuernder Beobachter der Geschichten, doch ist es auch schon häufiger passiert das ich selbst in der Geschichte war und dann sogar Berührungen wargenommen habe.
Meist wach ich dann aus diesen "Träumen" ruckartig wieder auf aber ich hab dann meine Augen immer noch offen und Freunde die das mal mitbekommen haben meinten ich war wie in Trance ich hätte nur auf eine Stelle gestarrt und hab nicht reagiert als sie mit mir geredet haben!
Also ich dachte eig immer, dass ich einfch nur über eine ausgeprägte Phantasie verfüge, aber ihr macht mir immer mehr den Eindruck, das sei nicht normal!^^'


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

25.11.2009 um 01:03
Ich glaube, dass es sich in diesem Falle um eine Art fehlreizung verschiedener Gehirnareale kommt. Die Dinge, die normalerweise in Träumen auftauchen, kommen bei ihr auch schon wenn sie bei Bewusstsein ist und nur halt die Augen geschlossen hat. Vielleicht kann man über soetwas auch mit einem Neurologen sprechen. Eine Krankheit bzw ein derartiges Phänomen hab ich jetzt auf die Schnelle auch nicht ergooglen können.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

25.11.2009 um 01:13
@Becks_JG

das ist nicht normal! das ist super! wahrscheinlich hast du keine ahnung wie wichtig solche konzentration und imagination sind!
du kannst sowas bewußt in meditationen, autosuggestionen und letztendlich magie nutzen.
hab keine lust das alles hier zu erläutern. aber wenn ich du wäre, würd ich mich mal schlau machen, wofür pfhantasie so alles gut ist ;)


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

26.11.2009 um 02:04
Ich beneide immer noch alle die die Augen schließen und irgendwas sehen können!


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

26.11.2009 um 02:11
ich seh immer so fratsen - also nicht fantasie - das kann ich auch - aber egal .

ne so richtige fratsen - dämonen - kranke scheisse - immer für ne sekunde oder weniger - wenn ich das malen würde - und verkaufen wär ich wohl schon reich - das sind richt fantasievolle bilder - also echt abstrakt - krank - wie aus nem psycho-film .

keine ahnung was das ist .

hab auch schon immer , wenn ich ein stück papier vor mir hatte fratzen gemalt - teufel - dämonen - monster - bin wohl ein wenig gestört ^^


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

26.11.2009 um 02:19
@Dr.Manhattan


das iss wirklich krank!

vllt. sollte ich doch glücklich sein das ich nix sehe oder`?


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

26.11.2009 um 02:24
@baury

ach weist du - das ist recht witzig sogar .

wenn man iwie am abend im bett liegt und iwie schlafen will - und ab und zu so ein ding vor augen hat - ist unterhaltend - als wäre man auf einer kunstaustellung oder so - ich weiß - ist ein wenig gaga - aber wenn einem das nichts ausmacht - dann ist es witzig ^^


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

26.11.2009 um 02:34
@Dr.Manhattan
ich hätte wahrscheinlich angst


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

26.11.2009 um 14:20
@baury
viele Glauben sie können sogar Räume sehen, dabie handelt es sich nur ums Bild im Kopf von sehr vertrauter Umgebung; Das Gehirn Projeziert dir das Bild real wieder oder irgendwie so halt xD


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

27.11.2009 um 14:57
Ich sehe bei geschlossenen Augen bunte Spiralen und Kaleidoskope.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

27.11.2009 um 15:19
@baury

Ich hab das gelegendlich. Aber nur wenn ich etwas längere Zeit anstarre. Dann sehe ich es mit geschlossenen Augen weiterhin. (ich nehme keine Veränderung war, nur das "gespeicherte" Bild). Ist aber ganz normal. Denk ich.

Gruß,
Voovu


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

29.11.2009 um 17:08
@Omega.
Oh echt cool werd mich mal schlau machen!!
Gott sei dank, ich dacht schon jetzt hätt ich einen an der Klatsche^^'


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

29.11.2009 um 17:51
@Becks_JG

ich kenn dich zwar nich ^^ aber ich denke nicht.
phantasie wird sehr unterschätzt!
mein lehrer war da michael ende-insbesondere die unendliche geschichte
ich war nämlich auch so ein kopf-mensch und habe versucht alles mit dem verstand zu verstehen, bis sich alles nur noch im kreis gedreht hat....ab einer bestimmten stelle kommt man so nicht mehr weiter.....
phantasie ist eine gabe, die normalerweise kaputtgemacht wird........
"Träum nich!" " sowas gibts doch nicht"........usw.

du wirst irgendwann dem problem der grenze begegnen......was ist phantasie....was "real"....aber das ist sehr spannend.....

das einzige was mir bei dir einfällt wär, vielleicht, daß es etwas unhöflich sein kann sich einfach so mal in die phantasie zu verpissen ;) in gesellschaft mein ich. die wenigsten werden das verstehen.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

29.11.2009 um 18:13
Ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen aber kann das nicht jeder.Wenn ich mir mal ab und zu ordentlich ein gequarzt habt geht es sogar richtig los.
Dachte aber eigentlich das is ganz normal das man was sieht wenn man die augen schliesst.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

29.11.2009 um 18:38
"gtw" blick ! kann ich auch -..-
wer was drüber wissen will anschreiben !


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

29.11.2009 um 19:07
Jo.Der gute alte "GTW" Blick :D


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

30.11.2009 um 23:41
hallo baury,

ich verstehe deine freundin sehr gut. ich habe mich vor 4 jahren auch gefragt ob bei mir noch alles in ordung ist!
ich war im urlaub auf kreta. eines tages auf der liege- die augen geschlossen- sah ich plötzlich gesichter und gestalten in vielen variationen. ich dachte zuerst an übermässigen alkoholkonsum vom vorabend. aber dem war nicht so. es blieb die ganzen letzten 10 tage so. immer wenn ich die augen schloss, waren sie da.
dann hatte ich 2 jahre ruhe. ich lernte eine spirituell gespickte ältere frau kennen.
sie wusste was ich 2 jahre zuvor sah und sie meinte das ich noch viel mehr sehen könne. somit ging es schlag auf schlag. erst dachte ich es wäre alles suggestiv. doch neben gesichtern folgten mandalas, hyroglyphen, runen, kurzfilme etc. ja, das geht jetzt seit dem immer so. ich kann seit über 4 jahren wenn ich die augen schliesse
viele dinge sehen. alle erklärungen welche ich hier gelesen habe, oder auch wissenschaftliche erkärungsversuche sind an meinen bildern gescheitert.
ich weiss nicht was es ist, ich suche selber noch nach einer lösung. jedoch bin ich davon überzeugt das dies dinge sind welche nach dem heutigen wissenstand nicht zu erklären sind. ich sehe die dinge so real als wären meine augen geöffnet.
die gesichter sind einfach unheimlich real. sie schliessen wie wir ihre augenwimpern.
ich habe bereits alles durchgespielt. ist es vielleicht meine seele? sind es erinnerungen an frühere leben?
ich werde es rausfinden. das ist meine passion.
angst braucht deine freundin jedenfalls nicht zu haben. die tun nichts böses, sonst hätten sie es längst getan. sie kann wie ich feinstoffliche dinge sehen, welche den meisten menschen verschlossen sind. ich glaube sie wollen uns etwas mitteilen aber wir verstehen es noch nicht. vielleicht aber sind wir auf einer entwicklungsstufe welcher wir uns erst noch bewusst werden müssen. es geht weiter- und alles zum guten.

liebe und gesegnete grüsse,
baptist


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

08.12.2009 um 16:02
hallo baury, bei mir ist das auch so aber ich denke so langsam, dass das normal ist.
es ist ziemlich nervig manchmal, weil nix sehen bei mir einfach nicht geht aber vllt. liegt es daran, dass manche menschen eine zu lebhafte fantasie haben. ich weiß nicht...


Anzeige

melden