Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit geschlossenen Augen sehen

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Augen Schließen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 18:04
@Befen
ne stimmen höre ich nicht und auch keine Geräusche. Aber zb Räume die ich noch nie gesehen hab wo zb nur ein spiegel drin steht sonst nichts oder so was

Anzeige
melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 18:05
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:ansonsten halte ich das was du hast für völlig normal...
ist nicht völlig normal, sonst hätte es ja jeder


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 18:11
@baury


....vieleicht hat es ja jeder außer du und noch paar andere :D


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 18:13
Ich lass mir von euch nicht den "Mund" verbieten! ;)


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 18:13
@Befen
so könnte man es auch sehen.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

06.07.2009 um 23:04
Hallo zusammen,
ich finde es wirklich schade, dass auch bei diesem Thema der Spruch-werft die Perlen nicht vor die Säue, damit sie sich nicht umdrehen um diese zu zerschmettern!

Ich habe hier sehr wohl festgestellt, dass ein Thema welcher Art und Weise auch immer schnell verworfen wird, durch die absolute unbeholfene Naivität.
Warum antworten hier Menschen, die dem Thema keinerlei Beachtung, Respekt zollen...nur um die eigene Selbstherrlichkeit zu präsenTieren...
Der Mensch selbst ist der Spiegel seines Charakters.

Hallo MagicSun,
es wäre wirklich sehr nett, wenn Du auf meinem vorherigen Beitrag eingehen würdest.

Was auch immer hier für irrelevante Beiträge, (die nicht zum Thema passen) geschrieben werden, sind es nicht Wert darauf zu Antworten.

Daher bitte ich dich, mir meine gestellten Fragen zu beantworten, wenn es in d-einer Interesse liegt.
Danke!
Liebe Grüße,
Caesar


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

07.07.2009 um 03:17
Das klappt bei mir auch, zumindest für eine kurze Weile.

Das ist aber leicht erklärt.
Das Gehirn konzentriert sich plötzlich auf andere Sinne als das Sehvermögen und im Gehirn werden die Bilder quasi eingeblendet.
Sei es Tastsinn, sei es das Gehör, sei es der Geruchssinn und sei es das geographische Gedächtnis, eben alles Faktoren, die plötzlich miteinander arbeiten um das fehlende Bild im Kopf zu ersetzen.
Das sind alles natürliche Vorgänge in unserem Gehirn.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

07.07.2009 um 12:37
@MagicSun

kannst du uns mal erzählen wie deine umgebung aussieht? Ich meine du sieht immer irgendwelche umgebungen. Aber das Gehirn würfelt nicht wie ein zufallsgenerator einfach eine umgebung zusammen. Es muss eine Umgebung sein die du schon kennst.

Ich geb dir mal ein Beispiel aus Selbsterfahrung (ist zwar kein tolles aber immerhin):
Ich sehe zwischendurch immerwieder die selbe Szene und das alle 17 Tage. Frag mich jetzt aber bitte nicht warum alle 17 Tage ich weiß nur das sie dann immer auftaucht.
Die Szene sieht wie folgt aus:

Ich sehe eine Landschaft welche Kahl ist und einst bewachsen war. Die Erde hat kleine Risse und ist ausgetrocknet. Der Himmel nimmt eine Rötliche Farbe an und ich sehe Wesen am Himmel entlangfliegen die ich so noch nicht gesehen hab. Ich kann mich seit neuem auch in dieser Umgebung "bewegen" also mcih dort umsehen und bin dem verlauf einer art Straße oder Weg gefolgt bis ich zu einer Hügellandschaft kam und einer Waldgegend wobei die Bäume zum teil in flammen stehen oder tot sind.

Wenn ich dann durch den Wald gehe sehe ich die Überreste eines zerstörten Dorfes. Obwohl mir dieser Ort so fremd vorkommt kenn ich mich aus und ich weiß auch warum. Wenn ich mir die überreste ansehe stell ich fest es ist der Ort indem ich wohne nur zu einer anderen Zeit. Das mit der anderen Zeit weiß ich daher das ich da schon älter bin (bin ja erst 17) und außerdem hab ich auch einen Friedhof gefunden der dort normalerweise auch nciht ist un ein grabstein wo meine oma begraben war. Sterbejahr 2017.

Ich selber weiß nicht was mri diese Szene immerwieder sagen will aber versuch auch du mal an irgendwelchen sachen deine umgebung wiederzuerkennen wo du bist. Vielleicht hilft das ja weiter.

Mfg Hydralistika


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

08.07.2009 um 20:26
Es ist möglich. wenn man bilder sieht oder kurze szenen, kann es sein, das man die zukunft vergangenheit oder sowas sieht.

Es ist aber auch möglich seine umwelt zu sehen. das Bild ist nur etwas verschoben, was an der verschiebung der realität von ätherwelt und realer welt liegt.
Wenn man dies in verbindung mit spüren der umwelt, nicht anfassen, sieht hat man ein gutes bild.

Hoffe konnte helfen


MfG Der Heiler


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

08.07.2009 um 23:13
@der-heiler

also es sollte geholfen haben. Weil ich kann mir jetzt immerhin erklären was das ganze soll was ich immer sehe und auch schon eher erklären


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

09.07.2009 um 01:23
Ich habe nicht alles genannt, fällt mir ein. Wenn man einer Person anfasst, zB. die hand geben oder so, und währenddessen die Augen schließt. kann man in szenen die Zukunft und vergangenheit von der Person sehen. Man sollte es nicht immer anwenden, weil man dann vllt Sachen sieht, die man nicht sehen will.

Es gibt zwar nochmehr, was geht, aber das möchte ich hier nicht erwähnen.


MfG Der heiler


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit geschlossenen Augen sehen

09.07.2009 um 14:47
Wenn man die Augen schließt und quasi in sich hineinschaut, sieht man zuerst kleine schwarze Straßen (ich nenn das jetzt nur so) die von größeren und kleineren jedoch sehr anziehenden Lichtpunkten und auch Lichtstraßen umgeben sind. Es ist am Anfang etwas schwierig jedoch mit ein wenig übung, kann man von den Lichtpunkten abweichen und mit dem Blick so eine schwarze Straße entlanggehen. Man bekommt nach einiger Zeit das Gefühl als falle man da irgendwo hinein. Ist man weit genug gegangen, so kann man die Welt in Bildern wahr nehmen. Diese Bilder allerdings muss man nicht deuten. Das macht der Körper von ganz alleine. D.h. die z.B. Beine wissen von sich aus wo sie einen hintragen mussen um Klarheit zu erlangen.
Ab und an allerdings gehen die Augen von sich aus und auch um einiges schneller als wenn man selbst geht diese Strassen entlang.

Das Licht in den Augen will einen eigentlich nur von diesen Bildern ablenken. Damit der innere Dialog aufrecht bleibt.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

09.07.2009 um 15:53
wie schauts denn jetzt mal aus mit ner beschreibung dessen, was du siehst?
passieren die dinge die du siehst?

wenn ja, passieren sie dir? oder anderen?

siehst du nur dinge die dir bekannt sind?

oder siehst du auch dinge die dir noch nie begegnet sind?

das waren die fragen die mir so durch den kopf geschossen sind, als ich mir den thread durchgelesen hab.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

09.07.2009 um 19:20
Also nein die dinge passieren nicht. Und sie sind mir auch nicht immer bekannt manchmal aber eher selten sind sie mir bekannt. Meistens sehe ich Sachen die ich noch nie gesehen habe, also selber gesehen habe.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

09.07.2009 um 20:51
Am besten mit den Bildern klappts bei mir wenn ich kurz eingeschlafen und wieder aufgewacht bin. Dann sehe ich bei geschlossenen Augen und vollem Bewußtsein richtige farbige Filme die ablaufen. Ich kann sie teilweise steuern, evtl. unangenehmes wegdrängen. Oft sind Gesichter/Menschen dabei die mir in die Augen schauen. Ich denke das sind dann einfach die ins normale Bewußtsein tranferierte, fortgesetzte Träume.

Wenn ich jetzt an meinem Computer sitze und die Augen schliesse, dann gibt es bei mir gelbliche Ringe mit schwarzem Hintergrund. Schalte ich zusätzlich den Computer und das Licht aus, werden die gelben Ringe noch deutlicher. Diese Ringe verschwinden nach einer gewissen Zeit und dahinter treten dann Bilder/Filme auf, auch mit Stimmen. Ich muß dann arg aufpassen, daß ich nicht einschlafe. Die Stimmen sind manchmal ähnlich aussagekräftig wie die Bilder, manchmal Männer, dann auch wieder Frauenstimmen mit einem dazupassenden Bild. Die Stimmen und Bilder können Tagesereignisse sein, aber auch ganz losgelöst vom üblichen Tagesgeschehen hervortreten. Wenn ich einschlafe ist nachher alles vergessen, nur wenn ich wieder ganz aufwache, kann ich mich an alles oder Teile erinnern. Je mehr ich Richtung Schlaf abdrifte, je deutlicher und farbiger werden Bilder und Stimmen, je mehr wird es eben ein richtiger Traum; je bewußter ich bleibe, je schwieriger wird das Aufrechterhalten der Filme.

Damkina


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

10.07.2009 um 10:09
@MagicSun
dann wüd ich mir überhaupt keine sorgen machen, und mich an deiner stelle darüber freuen, dass du eine ausgesprochen bildhafte fantasie hast


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

10.07.2009 um 13:06
ich kenne das auch. ich glaube das ist hauptsächlich wenn die augen überreizt/übermüdet sind. wenn ich zb bis frühs in der disko bin und mich dann zum schlafen zuhause hinlege sehe ich immer noch wie leute an mir vorbei laufen, man sieht da nur die umrisse und nicht in farbe. also so ist es zumindest bei mir. manchmal sieht man auch gesichter die fratzen schneiden oder sowas.

ist aber wie gesagt nur bei mir so wenn ich übermüdet bin. wenn deine freundin das auch bunt sieht nennt sich das luzides träumen. das sind klar träume die man bewusst steuern kann.

in jedem fall eine normale sache.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

10.07.2009 um 13:10
@atomflunder


nee nee luzides träumen iss nen bisschen was anderes.

und übermüdet ist sie auf keinen fall.

Außerdem gibt es viele leute die sowas haben. es scheint schon fast normal zu sein. Ich hab es nicht vielleicht bin ich den nicht normal.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

11.07.2009 um 18:30
wenn du zB. schlafen gehst &&' deine augen zu machst und dir einen baum vorstellst..
dann siehst du den doch oder..?

also bei mir ist das so
zB. am tag wenn ich meine augen auf habe ..
&&' zB auf einen baum gucke.. kann ich sehen was ich zB letzte woche gemacht habe..
mit offenen augen..
also das ist dann ganz komisch..ich habe meine augen offen.. gucke was an aber
sehe dann das was ich mir grad vorstelle .. xD

also keine ahnunq wie das jetzt bei dir ist ..


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

12.07.2009 um 09:36
"Weisheitsauge"


Anzeige

melden