Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit geschlossenen Augen sehen

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Augen Schließen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit geschlossenen Augen sehen

26.10.2009 um 16:55
hey! gibt es noch mehr tipps bilder bei geschlossenen augen im wachzustand zu erzeugen??

habe es leider "verlernt"

Anzeige
melden

Mit geschlossenen Augen sehen

27.10.2009 um 14:46
Das Viesualisieren kann jeder von geburt an.
Sich dinge vorzustellen.
Z.B jeder hat sich mal ein kuschliges bed vorgeschtellt wenn er müde ist.
Das kann jeder.
Doch bei den eine ist es mehr oder weniger ausgeprägt.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

27.10.2009 um 14:49
Ich kann manchmal sehen, wenn ich die augen zu machen. Ist mir erst 3mal im Leben passiert und es ging. Es war zwar dunkel aber ich konnte ganz klar meine Finger zählen. vllt. war das auch nur einbildung und ich war einfach nur stinkbesoffen.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

10.11.2009 um 21:39
Bei mir passiert es oft sponntan wenn ich richtig entspannt liege und dann meine augen zumache....^^
hat nichts mit träumen zu tun...


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

10.11.2009 um 23:52
Wenn ich mich hinlege, die augenschliese und im neben zimmer oder auserhalb des zeltes ist eine relativ gleichbleibende geräuschkulisse (zb Menschen brabeln).

Jemand stellt laut etwas auf den tisch oder ein anderer hustet sehe ich manchmal farben.
Und meist nicht einfach nur zB. orange/weis in plizen Es wirkt wie sie die erschütterungs wellen die sich auf einer teeschale und auf dem tisch abzeichnen. Farbig in sonst dunkelem raum

Früher hatte ich mit einem bekanten ein lustiges spiel gemacht, wir hatten den selben langen heimweg durch den Park.
Also haben wir noch im dunkel die augen zu gemacht und liefen so weit wir kamen mit dem wunsch auf dem weg zu bleiben. Es war etwas trenig nötig aber wir sind immer weiter gekommen.
Auch alleine begann ich dieses spiel zu spielen und wurde immer besser. Eines nachts versuchte ich einen Unwegsameren weg den ich nur tag kannte und ging ihn mit verschlossenen augen. Ich schlug nur einmal die augen auf und zwar direkt vor einer großen fütze. den rest des weges bin ich mit verschlossenen augen gelaufen.
wer diese Technik für sich mit neugier versuchen will muß jedoch eine andere Gang art erlernen.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

11.11.2009 um 13:24
Ich muss nichtmal unbedingt meine Augen schließen um Bilder und geräusche wahrzunehmen ^^ aber ich glaube das kann jeder weils einfach nur Bildliche gedanken sind ^^
LG


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

11.11.2009 um 13:27
man kann die eigenen bildlichen gedanken, aber schon von "visionen" unterscheiden. weil wenn ich einfach nur ans einschlafen denke oder nicht einmal das, und ich sehe plötzlich ein gesicht, das mich nichts angeht, oder einen autoreifen, oder einen sumpf...


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

11.11.2009 um 13:38
Ja das stimmt schon .
Ich hab auch schon was in meinen Gedanken gesehen was dann auch passiert ist aber ich glaube das war zufall .


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit geschlossenen Augen sehen

11.11.2009 um 13:40
@Honeymoon
nicht jeder kann absichtlich bildliche Gedanken wahrnehmen.
Unser Gehirn hat sich auf das Sprechen spezialisiert. Und somit sind Gedanken auch gesprochen.

Wenn also ein Mensch es schafft in Bildern zu denken, so ist dies entweder eine wunderschöne Gabe oder aber durch Meditation geübt.


1x zitiertmelden

Mit geschlossenen Augen sehen

11.11.2009 um 13:41
Ach wirklich ?
Ich dachte eig. das würde jeder können :O


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

11.11.2009 um 14:43
Zitat von IlviIlvi schrieb:Wenn also ein Mensch es schafft in Bildern zu denken, so ist dies entweder eine wunderschöne Gabe oder aber durch Meditation geübt.
Bist du sicher, dass die meisten Menschen nur in Worten denken ?? Ich glaube eher, dass man oberflaechliche Dinge in Worten denkt, kommt es aber tiefer, bzw. wenn wir wirklich alleine mit uns sind und tief in unsere Gedanken versunken, dann glaube ich, dass wir alle in Bildern denken. Macht den Test mal mit euch selbst. Versucht euch dabei zu ertappen, wenn ihr wirklich, ohne abgelenkt zu werden, in eure Gedanken versunken seit. Nicht waehrend der Arbeit, wo man sich oberflaechlich mit den Dingen beschaeftigt, die erledigt werden muessen. Wenn ich denke, verschwinden die Worte schon nach kurzer Zeit, ausser, ich denke ueber Gespraeche mit Mitmenschen nach.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit geschlossenen Augen sehen

11.11.2009 um 14:47
@habiba
was denkst du warum sehr viele Leute zur Meditation greifen?
In Buddhistischen Klöstern meditiert man fast ausschließlich.
Man macht dies um zur Ruhe zu kommen.
Vor was aber braucht man Ruhe wenn man alleine ist?


1x zitiertmelden

Mit geschlossenen Augen sehen

11.11.2009 um 15:07
Mache Seelen können Geister und andere Energiewesen besser erkennen, wenn die Augen geschlossen sind. :)


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

11.11.2009 um 15:25
Zitat von IlviIlvi schrieb:was denkst du warum sehr viele Leute zur Meditation greifen?
In Buddhistischen Klöstern meditiert man fast ausschließlich.
Man macht dies um zur Ruhe zu kommen.
Vor was aber braucht man Ruhe wenn man alleine ist?
Man braucht Ruhe vor seinen eigenen, unkontrollierten Gedanken, ob in Worten oder in Bildern ist voellig egal.....
Man meditiert nicht, um von Wort-Gedanken zu Bild-Gedanken wechseln zu koennen. Sondern, um seine Gedanken generell abstellen, bzw. kontrollieren zu koennen. Wir alle denken praktisch ohne Ende, da ist ein ewiger Bilder- und Wortsalat in unserem Kopf, der uns davon abhaelt, im hier und jetzt zu leben und das, was wir wirklich sind, zu spueren.


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

11.11.2009 um 16:04
Hallo, wie ich lese, sehen die meisten Bilder und auch "Filme". Nun, ich zb sehe meist keine Bilder, aber Wenn ich Bilder sehe, sind das Meist "momentaufnahmen" aus Szenen, die ich schon kenne, das Besondere ist, das die Bilder so gestochen Scharf sind, das es mir manchmal Angst macht. Und ansonsten kann ich seit neuesten (ok, ist schon etwas länger her) kann ich Objekte im "Kopf", egal wie Komplex, drehen wie ich will, ohne an "Qualität" zu verlieren, also Objekte, die ich nie gesehen habe, und die sind auch in sehr Hoher Auflösung. ... Früher war das nicht so, das wenn ich zb geträumt habe, das die Szenen so richtig Echt aussehen, kein Bisschen verschwommen. Weiß einer vllt woran das liegt, das ich Szenen und Filme so "Pixel" genau sehen kann?
LG
MAK


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

11.11.2009 um 17:24
bei mir ist es so das ich mit offenen augen gestalten sehe..

um so dunkler es ist um so mehr gibt es kleine sehr kleine farbkreise die ich dann sehen und daraus bilden sich gestalten, manchemal sehen sie aus wie menschen und die kommen dann auf mich zu und ab und zu reden sie mit mir..

ich war deshalb 2 jahre in therapie.. naja sehe sie immer noch


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

11.11.2009 um 17:46
habe ich auch ab und an, kann das aber nicht steuern weil das einfach kommt, ob ich will oder nicht......meistens wenn ich übermüdet bin


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

11.11.2009 um 18:17
mh naja es ist so ich schlafe kaum mehr als 4 stunden am tag.. und dadurch bin ich öfters mal sehr müde..


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

11.11.2009 um 20:26
ich persönlich habe die sicht der äther welt das heißt ich kann selbst mit geschlossenen augen sehn !

wenn du mehr wissen willst mich anschreiben !


MFG avatar

Wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten


melden

Mit geschlossenen Augen sehen

11.11.2009 um 23:01
ich seh mit geschlossenen augen vor dem einschlafen umrisse von gegenständen ganz schwach - jedoch mit offenen augen tagsüber farbige striche und formen :( und alles hat eine bedeutung...


Anzeige

melden