Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Esoterik fehlt....!

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aura Esoterik Magie Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 16:01
@jimmybondy
Das ist es ja es gibt zig Videos von ihr auch unter wissenschaftlicher Überwachung und dennoch gibt es die Leute die sagen "alles Quatsch"

Anzeige
melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 16:05
@Luzifuge
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:also wenn jemand sagt "wenn ein Mensch gepieckst wird, kommt Blut raus" ist das relevant und wenn ich sage "wenn ein Kartenleger legt kommt er zu einem Ergebnis" ist das eine Metapher... ja nee ist logisch...
Du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe.
Lies es besser noch mal.


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 16:09
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Dies ist dann aber keine anwendbare Metapher mehr für das eigentliche Prinzip und damit absolut irrelevant.
das waren deine Worte und in meinem Treat ging es darum das das Krankenschwestern Picksen und blut rauskommt...
Was ist denn da deiner Ansicht nach das von dir erwähnte "eigentliche Prinzip"?


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 17:07
@Luzifuge
Mit dem eignetlichen Prinzip meinte ich das, was Metapher und Bezug gemeinsam haben.
Im Prinzip sagte ich nur, dass ich den Einwand gegen Spöckenkiekes Post so nicht gerechtfertigt fand.


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 17:40
ist er auch nicht. Ich ich hab ja nun verstanden, dass du nicht zugeben willst, dass man eigentlich Esoterik beweisen kann, daher braucht es auch keine weiteren Beispiele mehr. Wenn nur Zählen würde dass was raus kommt wie bei dir beschrieben dann wäre es egal wenn die Krankenschwester den Patienten pieckst und da wahlweise Blut, Apfelsaft oder Benzin rauskommt. Es geht um das Ergebnis Blut.


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 17:52
Zu dem Video von Nina Kulagina ist zu sagen, dass sie ne Taschenspielerin war und vermutlich dass mit der Unterstützung der Russen. Es ging darum den Amis zu zeigen, wir haben PSI fähige Menschen und können sie notfals auch als Waffe einsetzen.
Die Tricks auf dem Video sind sofort sichtbar. Sie hat einen Magneten im BH und einen in der Streichholzschachtel.


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 17:54
und beim Kartenlegen, Telekinese, Pendeln und was es da noch so in der Esoterik gibt hat mein kein Ergebnis???
Denn wenn du sagst es zählt nur das Ergebnis Blut und nicht wie der piecks empfunden wurde oder wieviel Blut kommt oder wie die Blutwerte sind...
Dann kann ich nur sagen Esoterik lässt sich beweisen den all jene die irgendein esoterisches Hilfsmittel benutzen kommen zu einem Ergebnis ob die Zukunftsvorhersage dann stimmt ist unwichtig denn es zählt ja nur das es ein Ergebnis gibt ;)


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 17:57
Stellst du dich nu absichtlich dumm?
Es zählt das Ergebnis: Blut nicht nur das Ergebnis.


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 17:58
@Spöckenkieke
das ist es was ich meinte. Nina Kulagina hat es auch später vor Amis und verschiedenen TV-Sendern wiederholt.
Aber wie gesagt es wird immer Leute geben die nur das Video sehen und schon können sie sogar Sachen erklären die noch nicht mal Wissenschaftler erklären konnten...


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 18:00
Blut und fertig ja ist halt klar, alles andere ist unwichtig...
und dann ist auch nur wichtig das ein Ergebnis rauskommt und fertig...


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 18:05
Nein sie war nie in den USA.

Es gibt auch einige Experimente die durchaus Ergebnisse brachten. Das stimmt. Das Problem dabei war, wenn man den Betrug erkannt hatte oder unmöglich machte so zu betrügen, war die Wiederholung des Experiments nicht möglich.

Deswegen sind ja seid Uri Geller bei solchen Experimenten auch Zauberkünstler dabei, weil Wissenschaftler zu leicht zu täuschen sind.

Ein berühmtes Ergebnis war der Nachweis von Homöopathie. Es ging vor nen paar Jahren wie ein Lauffeuer durch die Presse. Aber nur ganz still und verhemt kann die Richtigstellung des Institutes, dass allein eine Angestellte die Ergebnisse gefälscht hatte.


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 18:07
Ich glaube jedoch, das Nina Kulagina nie des Betruges überführt wurde?
Wie es auch immer, ansich ist es egal.

Esoterik ist für mich auch immer etwas Metaphysisch-Philosopisches.

So wie Blavatskys Geheimlehre.

Diese Lehre soll sogar Einstein beeinflusst haben, wobei ich diese Behauptung oft im Netz finde, jedoch nicht die Ursprungsquelle.

Wer sich aber unter anderem mit dieser Dame getroffen hat ist der liebe Gandhi.
Na ja letzlich hat sie auch die Nazis beeindruckt, auch wenn diese vieles von Ihr zurechtgebogen und umgemünzt haben.

Aber wie auch immer, das ist Esoterik für mich, das Geistig-Spirituelle.
So wie auch Buddhas Lehren etwa.

Da geht es nicht um Taschenspielertricks sondern um die Entwicklung seines Bewusstseins, abseits vom Materiellen.

Dieses Modegedöns und in der einen Woche ist die Kabbalah in und nächste Woche Dao, das ist ansich sehr bedauerlich und wohl auch ein Riesenumsatzgebiet.

So das der Begriff Esoterik schlicht ein Sammelbegriff ist für alles mögliche, was ansich nicht zusammengehört.

Und alles mögliche darin ist auch einfach nur Schrott, aber eben lange nicht Alles.


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 18:12
Blavatski und die Theosophen war aber damals auch eine Modeerscheinung. Ich als ex Waldorfschüler kenne das ganz gut, so stammte doch Rudolf Steiner aus ihrem Dunstkreis und hat seine Anthroposophie davon abgeleitet.


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 18:14
richtig Jimmybondy sie wurde nie überführt und ich sagte nicht das sie in Amiland war sondern "vor Amis" denn die sind zu ihr...

Auch gibt es noch einige andere die zu erstaunlichen Ergebnissen kamen, aber immer wurde "Betrug" geschrien vor allem wenn man keine Erklärung fand...


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 18:18
Naja ich geb mal zu, dass die Fronten verhärtet sind. Aber gehen wir mal davon aus das Kulagina das wirklich konnte. (Sie konnte es niemals vor einem neutralen Gremium) Dann wäre sie das einzige Medium dass wir hatten und sie hat ihre Kräfte nach den 50iger Jahren komplett Verloren. Das heist dann doch, da heutige Medien immer als Scharlatane entlarvt werden, dass es keine anderen Medien mehr gibt oder verstehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 18:33
@Spöckenkieke

Jo natürlich war sie "in". Was aber nicht mit heute zu vergleichen ist und auch nicht mit einem Uri Geller.

Die Hauptaussage war der Hinweis auf das Geistig-Spirituelle, was es neben den Religionen noch gibt.

Ich schätze da würdest Du mir doch zustimmen, das dies ein sehr wertvolles Feld ist?

Aber darüber redet hier leider niemand, zu unpopulär. :D


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 18:38
Naja der Vesuch der Theosophen und Anthros ist es ein Universelles Weltbild zu schaffen. In der Religion, Spiritualität und Naturwissenschaft eine Einheit sind. Wärend die Theosophen auf der Essenz der Religionen waren, sowas wie einer Urreligion haben die Anthros versucht eine neue zu entwickeln, als den Menschen im Mittelpunkt des Universums. Kein Gott, kein Teufel sondern nur verfestigung und verflüchtigung. Die Menschheit auf dem Weg selber das göttliche Wesen zu werden. Ich glaub das Thema ist nen bissel OT.


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 18:47
@Spöckenkieke

Wieso OT? Letzlich stammt doch fast alles was wir Esoterik nennen in irgendeiner Form aus der Geheimlehre oder wurde da bereits angeschnitten?

Wobei ich mich wirklich auch nur strikt mit diesem Buch und nicht mit der Theosphie als solches beschäftigt habe, ein intressanter Hinweis, Danke.


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 19:07
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: sie hat ihre Kräfte nach den 50iger Jahren komplett Verloren
@Spöckenkieke
Jetzt stell dir mal vor du könntest so was, bis zum Krieg haben dich die Russen unter Druck gesetzt.
Und nach dem Krieg alle möglichen Leute.
Und jedesmal wenn Du ihnen gezeigt hast das du es kannst schrien sie "Das is Betrug".
Was macht man am besten um endlich seine Ruhe zu haben?


1x zitiertmelden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 20:04
Welcher Krieg?
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Was macht man am besten um endlich seine Ruhe zu haben?
Eine Ausrede finden warum man das nicht mehr kann. Schließlich wurde sie bewundert.


Anzeige

melden