weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Esoterik fehlt....!

207 Beiträge, Schlüsselwörter: Aura Esoterik Magie Ritual

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 20:35
@Spöckenkieke
befass dich mal mit ihrer Geschichte, welcher Krieg war wohl zwischen 1926 und 1990 der für die Russen wichtig war?
Sie wurde vom Volk und einigen Politiker bewundert und von den Wissenschaftlern und Medien wurde sie zerrissen.
Was heute übrigens nicht anders ist, auch heute noch gehen Politiker zu einem Medium und auch heute noch wird dieses Medium sofort wenn es bekannt wird von den Medien und Wissenschaftlern zerrissen....


melden
Anzeige

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 21:04
Hm meinst du den Bürgerkrieg von 1920
oder die Große Säuberung 1935-1940
oder den Finnlandkrieg 1939-1940
oder der Moldawien Krieg 1941
oder den Krieg mit Deutschland 1941–1944
oder den Krieg gegen Japan 1945-46
oder den Afganistan Krieg 1979 bis 1989
oder den Konflikt den man kalten Krieg nannte von 1945-1990

Da musst du dich schon nen bissel deutlicher ausdrücken, damit ich in nem Geschichtsbuch nachschauen kann.


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 21:16
na wer stellt sich jetzt dumm?
Aber ich wußte gar nicht das man über Nina Kulagina etwas in Geschichtsbüchern findet... ;)


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 21:21
A) findet man was über sie in Geschichtsbücher und
B) bezog sich die Frage darauf, welcher Krieg 1950 Kulagina unterdrückt hat.


melden

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 21:57
hm...ein Krieg hat sie nicht unterdrückt sondern sie wurde von den Russen unter Druck gesetzt und wenn du sie in Geschichtsbüchern findest dann findest du ja auch den oder die dazugehörigen Krieg(e) ;)


melden
manamana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Esoterik fehlt....!

28.07.2009 um 22:36
Omg was isn hier passiert das muss ich erstmal alles durchlesen...

@Zyrus
"Videos kann fast jeder megaleicht verändern, genauso wie Bilder! Wenn du die Videos von irgendso ein Institut prüfen lässt, kannst du sie den Leuten viel besser unter die Nase reiben."
Es ist weder mein Zweck Videos zu verändern, noch sie irgendjemandem unter die Nase zu reiben.
Entweder du siehst, dass sie wahrhaftig sind. Oder eben nicht. Es ist nicht mein Problem was du wahrnimmst.

"Einfach ein Beispiel zwischen Esoteriker und Wissenschaftler: Eine Frau behauptet von sich Psychokinese zu können.Sie könnte durch ihre Geisteskraft eine Kompassnadel bewegen! Wenn eine esoterische ,,Tante'' neben ihr sitzt,würde sie sagen: Ja sie haben telekinetische Kräfte! Sitzt zum Beispiel Walter von Lucadou (Dr. für Psychologie und Physik)da, überprüft er das Phänomen genauer.Er hat (hätte) herausgefunden,dass immer ein Aufzug im Gebäude regelmäßig fährt! Der aufzug haben Magnetfeld, kompassnadel auch haben Magnetfeld. Voualar! Fall gelöst!
Das Beispiel zeigt, dass die Esoterik auf Glaube beruht. Immer heißt es, glaube daran und es wird eintreffen! Eigentlich sind Gedanken also auch der Glaube nur ein elektrischer Impuls im Gehirn!"
Papalapapp. Ich hab gesehen und gefühlt wie Papier bewegt wird, das ist nicht magnetisch.

"Genauso ist es mit Aurasehen! Die Augen können nur Lichtquanten (Photonen, elektromagnetische Wellen) im sichtbaren Spektrum sehen.Kein Energiefeld.
Auch wenn man die Augen sonst wo hindreht!Doch wenn man lange auf etwas starrt, sieht man ,,Licht''!Das ist einfach eine Ilusion!Ich kann den ,,Esoterik-Tanten'' auch mit einem Laser in die Augen leuchten! dann sehen sie für immer an einigen Stellen irgendwelche Farben."
Man muss ja nicht unbedingt mit den Augen sehen...


melden

Der Esoterik fehlt....!

29.07.2009 um 09:03
Luzifuge schrieb:und wenn du sie in Geschichtsbüchern findest dann findest du ja auch den oder die dazugehörigen Krieg(e)
LOL eben nicht hab dir ja mal ne Zeittafel zur Auswahl gestellt welchen meinst du denn oder hast du dich einfach nur vertan.


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Esoterik fehlt....!

29.07.2009 um 19:20
@Luzifuge
Luzifuge schrieb:Nun das sind aber Mediziner da ist es klar das da nix positives zum Thema Esoterik rauskommt.
Ich vergleiche Esoterik und Medizin gerne mit 2 Kriegsfronten auf keiner Seite wirst Du was wirklich positives über die andere Seite hören.
Selbst wenn es Darth Vader und der Papst gemeinsam verfasst hätten, wäre deine Antwort die selbe ;)

Es ging sich auch nur um eine "seriöse Quelle", man hat alle Daten und Personen, Querverweise etc. die man braucht um weitere Fragen zu stellen.

Das fehlt so gut wie immer bei einer "Esotherikquelle", keine vernünftigen Daten, nix !

Und zum Pendeln : Ganz eindeutige Sache, alles nachvollziehbar, alles wurde streng wissenschaftlich unter die Lupe genommen...das Ergebnis schmeckt den Esoanhängern nicht wirklich, aber so sieht es nun mal aus ! Alles andere ist Realitätsverlust und dann nicht mehr diskussionswürdig.


melden

Der Esoterik fehlt....!

29.07.2009 um 21:21
@Chris0815
Ich halte es für Realitätsverlußt wenn man nur Quellen gelten läßt die nachweislich gegen das zu Erforschende sind, da kommt nix objektives bei rum.
Ist in der Kriegspropaganda, in der Politik und im Sport auch nicht anders, die eine Seite erlaubt sich ein Urteil oder ein Ergebnis ihrer Forschung die die andere Seite als unglaubwürdig darstellen will.

Hast Du denn schon selber erfahrungen unter wissenschaftlicher Sicht gemacht oder hast Du Dein Wissen nur aus Büchern und Tv?

Diese Frage stelle ich auch an Dich @Spöckenkieke
zum Krieg nimm die die im allgemeinen unter den sogenannten 2.Weltkrieg zusammengefasst sind.


melden

Der Esoterik fehlt....!

30.07.2009 um 09:04
Also 1941-1944 da war Kulagina doch noch garnicht in Erscheinung getreten. Sie wurde doch erst 1950 entdeckt.


melden

Der Esoterik fehlt....!

30.07.2009 um 09:11
Nun sei mal logisch...
Sie wurde 1950 in die Öffentlichkeit gebracht, aber glaubst du wirklich das da vorher nix war?
Bevor eine Regierung und ich betone nochmals eine Regierung mit Ergebnissen an die Öffentlichkeit geht über Fähigkeiten einer bestimmten Person, glaubst du nicht das da schon lange vorher Tests liefen?


melden

Der Esoterik fehlt....!

30.07.2009 um 09:45
Ich hab mich halt über den Krieg von 1926 bis 1990 gewundert.


melden

Der Esoterik fehlt....!

30.07.2009 um 09:46
nun das war auf ihre Lebensspanne bezogen ;)


melden

Der Esoterik fehlt....!

30.07.2009 um 09:55
Axo


melden
melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Esoterik fehlt....!

31.07.2009 um 10:17
Mal ganz ehrlich:
Dort draussen laufen soviele Esoterik-Spinner rum, die meinen spezielle Kräfte zu haben. Warum melden sie sich dann nichtmal bei randi.org? Wenn ich wirklich überzeugt davon bin, dass ich es kann, dann werd ich mein Können wohl nicht in einem Forum, im Fernsehen oder im Radio zur Schau stellen, bevor ich nicht die Riesensumme von randi.org abgesahnt habe :D

Die sind nichts anderes als Aasgeier.


melden

Der Esoterik fehlt....!

01.08.2009 um 02:47
A.Darko schrieb:bevor ich nicht die Riesensumme von randi.org abgesahnt habe
..möchte einer von euch mein mentor werden? als ich das wort riesensumme gelesen hatte, spürte ich plötzlich das etwas übernatürliches in mir erwachte! :|


melden

Der Esoterik fehlt....!

01.08.2009 um 02:50
OH MEIN GOTT!!! ich habe gerade einfach nur so ein paar sternchen gemalt, dabei komisches zeug gemurmelt und plötzlich.... überall qualm, und als ich wieder etwas sehen konnte.... saß da so ein kleines hässliches ding in der ecke und quaselte irgendetwas von einem schatz! O_o *rtl anruf*


melden

Der Esoterik fehlt....!

01.08.2009 um 09:02
A.Darko schrieb:Warum melden sie sich dann nichtmal bei randi.org?
Ist ganz einfach auch Randi besteht auf einen immer zuwiederholendes Ergebnis, was ja auch hier einige fordern.
Man kann dort vielleicht 10 Tests machen und wenn nur einer schiefgeht dann hat sich das für die schon erledigt mit dem Paranormalen...
Und so ist es doch auch bei den Skeptikern hier...
Selbst wenn hundert Leute sagen "Was der mir an Karten gelegt hat das ist eingetroffen" braucht nur einer zu sagen "Bei mir hat nix gestimmt" und schon ist es aus mit dem Kartenleger und er ist nur ein Betrüger.
Aber es ist nun mal immer so, da wo der Mensch eine Hauptrolle sielt werden immer Fehler auftauchen, das ist nun mal MENSCHLICH.
Und keiner der Esoteriker wird sagen er sei eine Maschine die Fehlerfrei arbeitet...
Aber das wird ja ulkigerweise von den Skeptikern verlangt...


melden
Anzeige
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Esoterik fehlt....!

01.08.2009 um 09:27
@Luzifuge
Luzifuge schrieb:Ich halte es für Realitätsverlußt wenn man nur Quellen gelten läßt die nachweislich gegen das zu Erforschende sind, da kommt nix objektives bei rum.
Wieso ist diese Studie denn automatisch "gegen" ?! Und was eine Doppelblindstudie ist, sollte dir klar sein, oder ?

Wikipedia: Blindstudie

Die Objektivität ist somit gegeben :)
Luzifuge schrieb:Ist in der Kriegspropaganda, in der Politik und im Sport auch nicht anders, die eine Seite erlaubt sich ein Urteil oder ein Ergebnis ihrer Forschung die die andere Seite als unglaubwürdig darstellen will.
Wobei eine Seite immer recht hat und eine immer anfangen muss ! Das beide falsch liegen ist unwahrscheinlich...
Luzifuge schrieb:Hast Du denn schon selber erfahrungen unter wissenschaftlicher Sicht gemacht oder hast Du Dein Wissen nur aus Büchern und Tv?
Habe schon selbst an einer Studie teilgenommen, war das Objekt der Begierde von vielen Ärzten ;)


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden